Was regt euch SO RICHTIG auf?

Das bei Tomb Raider 2 Soundprobleme auftauchen. Wieso immer ich?
 
Erstaunlich, was heute so alles als Gesetz durchgeht - und von der Presse kaum kommentiert wird:

"Bislang von der Presse erstaunlich wenig kommentiert hat der Bundestag am vergangenen Freitag eine Änderung des sogenannten Melderechtsrahmengesetzes (MRRG) beschlossen, die einen faustdicken Datenskandal mit sich bringt: Künftig dürfen Meldeämter Ihre persönlichen Daten verkaufen, ohne dass Sie dagegen widersprechen können."

Quelle

Nun… War es nicht so, dass man bis dato einen wirklich guten Grund gebraucht hat um seine Daten zu schützen? Also, Stalking o.Ä?
 
Nein ... nicht unbedingt ...
und wenn Du Dir die o.g. Quelle - ja das ist ein Link - mal durchliest,
dann weißt Du, warum Widerstand^ (ähm Widerspruch) ab 2014 zwecklos ist (bzw. wie es bisher war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, was heute so alles als Gesetz durchgeht - und von der Presse kaum kommentiert wird:

Ganz so widerstandslos ist die Beschlussempfehlung nicht durchgewunken worden.
Laut Protokoll: "...gegen die Stimmen der Fraktionen SPD, DIE LINKE. und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN."
(und die haben leider durch eine höhere Zahl an Abwesenden geglänzt)

Aufgrund der Sitzverteilung im Bundestag (CDU/CSU & Füllmasse FDP: 330 Sitze // SPD&Linke&Grünen: 290 Sitze) reicht das dennoch (nicht. - je nach Blickwinkel).

Im Bundesrat siehts aber etwas anders aus:
SPD/Grünen-Bundesländer kommen zusammen auf 32 Stimmen.
CDU/CSU/FDP-Bundesländer auf 21 Stimmen.
CDU/SPD-'Misch-Bundesländer auf 18 Stimmen.
 
wetter0507.jpg



klebrige 10/5
 
Idioten - 5/5

https://twitter.com/#!/derpparticle
 
Mein vater will sich nächste woche mit mir treffen.
Hatte 19 Jahre lang kein Kontakt zu ihm.

5/5 was will der jetzt von mir?-.-
 
sein Gewissen beruhigen, reiner Eigennutz.

heute Vorstellungsgespräch gehabt. Eigentlich gut gelaufen, trotzdem macht sich kein Glücksgefühl breit... 2/5
 
heute Vorstellungsgespräch gehabt. Eigentlich gut gelaufen, trotzdem macht sich kein Glücksgefühl breit... 2/5

Wird dein Gefühl vielleicht nicht besser machen.. ich hatte mal ein mehrtägigen Einstellungstest. Letzte Hürde: Gruppengespräche, sei, wie du bist. Frust, Leidenschaften, NoGo´s, politische wie gesellschaftliche Einstellungen wurden nur still beobachtet - an lebenden Objekten, die alle ne bestimmte Ausbildung wollten.
Ich hatte ein scheiß Gefühl. Mich würde unmöglich jemand haben wollen, wie ich bin. Eine von 2.000. Ich war eine von 60 angenommenen.
Manchmal läufts besser .. auch wenn ich vier Wochen auf das Glücksgefühl per Brief warten musste.

Ich drück dir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte die Antwort " Kontakt aufbauen "

Brrr allein der Gedanke schüttelt mich.

Wenn man verzeihen kann, zeugt das von Charakterstärke - besser als ewig verbittert zu sein. (meine Erfahrung)
Auch wenn man mit einer Person eigentlich nicht gut klarkommt. Es zwingt einen ja keiner - lange und viel Zeit - miteinander zu verbringen.
 
Wenn man verzeihen kann, zeugt das von Charakterstärke - besser als ewig verbittert zu sein. (meine Erfahrung)
Auch wenn man mit einer Person eigentlich nicht gut klarkommt. Es zwingt einen ja keiner - lange und viel Zeit - miteinander zu verbringen.

Sauer bin ich nicht auf ihn, es ist seine Sache was er damals getan hat.
Verantwortung war wohl nicht so sein Ding.

Ich habe nur keine Lust jetzt großartig Kontakt zu ihm zu haben, er ist quasi ein komplett Fremder für mich.
 
Sauer bin ich nicht auf ihn, es ist seine Sache was er damals getan hat.
Verantwortung war wohl nicht so sein Ding.

Ich habe nur keine Lust jetzt großartig Kontakt zu ihm zu haben, er ist quasi ein komplett Fremder für mich.

Das ist natürlich wieder was anderes.... da muss man sich dann langsam rantasten schätze ich (wenn überhaupt)
Aber schonmal grundsätzlich positiv, dass er von sich aus auf dich zugeht. Er könnte ja auch irgendwo dahinmodern und nix mehr von sich geben.
 
Ich habe nur keine Lust jetzt großartig Kontakt zu ihm zu haben, er ist quasi ein komplett Fremder für mich.

Paar klare Worte, dass 'Vater' für dich befremdlich klingt, aber ihr Kumpel sein könntet.
Ich kanns ein stückweit verstehen. Ich hatte immer nur EINE Oma und EIN Opa - und hab auch niemanden anderes haben wollen. Meine Großeltern väterlicherseits waren mir weitestgehend unbekannt. Haben meinen Vater zu seiner Oma gegeben, weil sie lieber ein Mädchen gehabt hätten. Entsprechend war der Kontakt. Mein Vater hat keinen Wert darauf gelegt und meine Großeltern mütterlicherseits - für ihn Schwiegereltern - waren gottgleich!

Irgendwanneinmal wollte ich meine 'Vater-Großeltern' mal besuchen, sie wohnten in der gleichen Stadt, 20 Minuten entfernt. Wollte mich als Zeitungsdrücker ausgeben und einfach mal klingeln. Aber an dem Tag hat es geregnet und ich bin lieber zu Hause geblieben.
 
Irgendwanneinmal wollte ich meine 'Vater-Großeltern' mal besuchen, sie wohnten in der gleichen Stadt, 20 Minuten entfernt. Wollte mich als Zeitungsdrücker ausgeben und einfach mal klingeln. Aber an dem Tag hat es geregnet und ich bin lieber zu Hause geblieben.
"Irgendwann" ist gleichbedeutend mit "nie" ... Zumindest hat das mal einer in einem Film gesagt ...
 
*Nochmal rauskram*
Erstaunlich, was heute so alles als Gesetz durchgeht - und von der Presse kaum kommentiert wird:

"Bislang von der Presse erstaunlich wenig kommentiert hat der Bundestag am vergangenen Freitag eine Änderung des sogenannten Melderechtsrahmengesetzes (MRRG) beschlossen, die einen faustdicken Datenskandal mit sich bringt: Künftig dürfen Meldeämter Ihre persönlichen Daten verkaufen, ohne dass Sie dagegen widersprechen können."

Quelle

A bissel Shitstorm tut gut. Meine neue Statusmeldung bei Fakebook.

meldeamt.jpg
 
Zurück