Was regt euch SO RICHTIG auf?

armes konov :I


mich regt grad dark souls auf - aber war ja zu erwarten - 1/5 dafür nur ^^
 
Verdammte Facebooker, die ihren Beziehungsstatus nicht ordentlich anzugeben wissen
Ich habe z.B. gar keinen angegeben, weil das nicht von Interesse ist.

---------------------

was mich derb aufregt ... ~/5

daß ich auch bei Fifa13 nun so meine Probleme mit dem Käse Origin zu kämpfen habe.
Ich verstehe nicht (auch dank fehlender Infos), wieso gerade EA sich auf sowas eingelassen hat.
Früher brauchte EA solchen Mist nicht und es lief bestens.

Na jedenfalls komme ich nun schon mal ein Bild weiter, als bei Fifa 12 ... nun bis Messie.
 
Durch die Fahrprüfung gefallen, weil ich angeblich rechts vor links missachtet hätte und nicht in die Straße geschaut hätte. Habe ich aber.
Konnte Prüfer und Fahrlehrer auch sagen wie die Straße hies und dass da 200 m weit kein Auto war, weil ich eben schon reingeschaut hatte.
Nein, sie hätten meine Augenbewegung beobachtet und ich hätte nicht reingeschaut, ich solle da nicht anfangen zu debattieren und es ihnen einfach glauben.
Bin dann offensichtlich ein Hellseher oder Verrückter, der Dinge sieht, die andere Leute nicht sehen
 
Kann man leider nix machen. Ich denke eh, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht und die gern mal die Fahrschueler durchfallen lassen um noch etwas extra Kohle abzugreifen...
 
Durch die Fahrprüfung gefallen, weil ich angeblich rechts vor links missachtet hätte und nicht in die Straße geschaut hätte. Habe ich aber.
Konnte Prüfer und Fahrlehrer auch sagen wie die Straße hies und dass da 200 m weit kein Auto war, weil ich eben schon reingeschaut hatte.
Nein, sie hätten meine Augenbewegung beobachtet und ich hätte nicht reingeschaut, ich solle da nicht anfangen zu debattieren und es ihnen einfach glauben.
Bin dann offensichtlich ein Hellseher oder Verrückter, der Dinge sieht, die andere Leute nicht sehen
Das war bei mir damals auch so, mach Dir nichts draus, beim zweiten Mal klappts bestimmt. Was ich draus gelernt hatte: Bei der Fahrprüfung den Kopf extra übertrieben stark in die Richtung drehn, in die man schaut, dann kann definitiv nichts missinterpretiert werden.
Kann man leider nix machen. Ich denke eh, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht und die gern mal die Fahrschueler durchfallen lassen um noch etwas extra Kohle abzugreifen...
Ja das denk ich mir auch. Ich kann mich noch ganz gut an meine Situation damals erinnern und auch heute, viele Jahre später, bin ich mir immernoch sicher, dass ich alles korrekt gemacht hab.
 
Kann man leider nix machen. Ich denke eh, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht und die gern mal die Fahrschueler durchfallen lassen um noch etwas extra Kohle abzugreifen...

Genau das. Bei mir hat alles im ersten Durchgang geklappt; Mein Vater kennt den Fahrlehrer jedoch schon ewig und drei Tage lang. Und mein Fahrlehrer kannte den Prüfer gut.

Bin beinahe gestorben beim Fahren...- Und habe mir am Ende auch einen ordentlichen Rüffel vom Prüfer eingefangen. Trotzdem bestanden.

Ein Freund von mir hatte ein halbes Jahr später Prüfung (Selber Lehrer und Prüfer) und ist zwei Mal durch die praktische Prüfung gefallen... Obwohl er wirklich viele Fahrstunden hatte und vorher bereits Auto/Traktor auf Privatgelände fahren musste. Bei ihm hat sich das ähnlich angehört, von wegen unachtsam gefahren, angeblich nicht geguckt, und so.

Merkwürdig, merkwürdig.

Edit:
Das war bei mir damals auch so, mach Dir nichts draus, beim zweiten Mal klappts bestimmt. Was ich draus gelernt hatte: Bei der Fahrprüfung den Kopf extra übertrieben stark in die Richtung drehn, in die man schaut, dann kann definitiv nichts missinterpretiert werden.

Oh. Ja. Sehr, sehr auffälligen Schulterblick machen. Bei Bahnübergängen wirklich den Kopf einmal nach rechts und links drehen und wenn du in den Rückspiegel guckst (Und die Seitenspiegel) immer leicht den Kopf neigen! Das wurde mir auch reingeprügelt.(Wobei ich das Theater bei Bahnübergängen immernoch ... Niedlich finde.) Ebenso, dass man ruhig öfters mal in den Rückspiegel gucken soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FU*K!

Ich bin krank und muss EINE WOCHE zu hause bleiben, da ansteckend.

Warum werde ich immer krank, wenn das Semester grad begonnen hat?

Und das Wochenende ist auch fürn Arsch, wollte Samstag mit nen paar Leuten essen gehen und Freitag war auch schon durchgeplant........
 
Das war bei mir damals auch so, mach Dir nichts draus, beim zweiten Mal klappts bestimmt.

Plot twist: Es war schon das zweite mal, beim ersten Mal ist es daran gescheitert dass ich auf einer unbekannten Strecke fast falschrum in eine Einbahnstraße gefahren wäre (fast = ich bin da gestanden und habe erstmal in die falsche Richtung geblinkt, es dann aber gemerkt und richtig gemacht).

Aber naja, dann eben beim dritten Mal.
 
Aber naja, dann eben beim dritten Mal.
Im schlimmsten Fall machst Deinen Führerschein einfach in Indonesien. Dort gibts keine praktische Fahrprüfung, nur ne theoretische. Und wenn Du ein Bisschen mehr bezahlst, kannst auch durch die theoretische fallen und trotzdem bestehen. Sprich, wer dort auf der Strasse unterwegs ist, hatte nie ne praktische Fahrprüfung. Entsprechend selbstmörderisch fahren die Leute dort auch teilweise...
Aber leider/zum Glück sind deren Führerscheine bei uns nicht anerkannt ^^
 
Sprich, wer dort auf der Strasse unterwegs ist, hatte nie ne praktische Fahrprüfung.

Ich glaube ich habe auch einfach den schlechtesten Fahrlehrer aller Zeiten. Einerseits beschwert er sich laufend, ich solle doch mal schneller fahren, wenn der Tacho 50 zeigt, seien es nur 45 bzw. wenn er 100 zeigt seien es nur 90.
Dann beschwert er sich wenn ich an eine Ampel etwas vorsichtiger hinfahre weil ich nicht sehe ob von links evtl. ein Fahrradfahrer den Berg runtergeschossen kommt, weil die ja Grün sei und ich da einfach nur Gas geben soll (so viel zum Thema "mit Fehlverhalten Anderer rechnen").

Und dann beschwert er sich wieder dass ich immer zu schnell fahren würde. Hach ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte damals 42 Fahrstunden und bin mit 26 Fehlpunkten durch die theoretische Prüfung gerasselt. Im zweiten Versuch waren es immer noch 6 Fehlpunkte, weil ich wie immer unaufmerksam war und wie immer Leichtsinnsfehler gemacht habe.

Meine ersten Fahrstunden waren nur lenken und bremsen. Später dann anfahren und dann erst später so richtig fahren^^

Ich konnte es anfangs einfach nicht. Es hat alleine 2 Fahrstunden gebraucht, um überhaupt festzustellen, was ich beim anfahren zu tun habe (eingeschlossen waren hier natürlich die Wege ins Gewerbegebiet), bis ich ein erstes Fahrgefühl hatte. Rückblickend: Grausam.

Dafür konnte ich es später richtig. 26 Minuten praktische Prüfung, bei nem Wendemanöver gleichzeitig rückwärts in ne Parkbox, nicht ein kleiner Fehler ^^
 
Man kann durch die theoretische Pruefung fallen? Die Fragen waren doch alle so, dass man sie eigentlich mit gesundem Menschenverstand beantworten konnte.

Frage: Ein Rudel Kinder streunt auf dem Gehweg rum und entscheidet sich spontan ueber die Bordsteinkante zu schwappen. Was tust Du?

A) Ich gebe Gas und versuche moeglichst viele der nervigen Blagen zu erlegen.
B) Ich hupe, stoppe, wedel mit den Armen und bruelle das Gesindel durchs offene Fenster an.
C) Ich erkenne die Gefahr und lasse sie passieren.
 
Zu meiner Zeit gab es auch noch oft Fragen zur Reihenfolge, wo ein Linksabbieger beispielsweise Vorfahrt hat, aber vorher noch auf der Vorfahrtsstraße einen anderen durchlassen muss.

Ich habe es mit einer unfassbaren Regelmäßigkeit geschafft, das dritte Auto, den Fahrradfahrer zu übersehen oder die Schilder auszublenden.

Im ersten Versuch kam hinzu, das ich zwar immer ordentlich im Theorieunterricht war, aber nie wirklich gelernt habe. Die Sprüche des Fahrlehres an der Wand kannte ich komplett auswendig, durfte bei seinen 3 Durchläufen insgesamt die Wiederholung der Scherze mitbekommen, dennoch waren die beschriebenen Situationen doch irgendwie "anders".
 
Man kann durch die theoretische Pruefung fallen? Die Fragen waren doch alle so, dass man sie eigentlich mit gesundem Menschenverstand beantworten konnte.

Frage: Ein Rudel Kinder streunt auf dem Gehweg rum und entscheidet sich spontan ueber die Bordsteinkante zu schwappen. Was tust Du?

A) Ich gebe Gas und versuche moeglichst viele der nervigen Blagen zu erlegen.
B) Ich hupe, stoppe, wedel mit den Armen und bruelle das Gesindel durchs offene Fenster an.
C) Ich erkenne die Gefahr und lasse sie passieren.

Definitiv A !!!! Zur not geht auch noch B !!!


*hust*
 
Man kann durch die theoretische Pruefung fallen? Die Fragen waren doch alle so, dass man sie eigentlich mit gesundem Menschenverstand beantworten konnte.

Frage: Ein Rudel Kinder streunt auf dem Gehweg rum und entscheidet sich spontan ueber die Bordsteinkante zu schwappen. Was tust Du?

A) Ich gebe Gas und versuche moeglichst viele der nervigen Blagen zu erlegen.
B) Ich hupe, stoppe, wedel mit den Armen und bruelle das Gesindel durchs offene Fenster an.
C) Ich erkenne die Gefahr und lasse sie passieren.

Nicht für einen Durchschnittsdeutschen mit einem schwarzen BMW oder Audi,Ruhepuls von 145 und einem hochroten Kopp.
 
Man kann durch die theoretische Pruefung fallen? Die Fragen waren doch alle so, dass man sie eigentlich mit gesundem Menschenverstand beantworten konnte.

Frage: Ein Rudel Kinder streunt auf dem Gehweg rum und entscheidet sich spontan ueber die Bordsteinkante zu schwappen. Was tust Du?

A) Ich gebe Gas und versuche moeglichst viele der nervigen Blagen zu erlegen.
B) Ich hupe, stoppe, wedel mit den Armen und bruelle das Gesindel durchs offene Fenster an.
C) Ich erkenne die Gefahr und lasse sie passieren.

Hmm ... also Version B führte zuletzt zur Annahme versucherter Kindesentführung, weil ein junges Mädchen einen Schockmoment hatte und danach davon sprach, sie wäre sogar vom Fahrer an der Schulter angefasst worden. Die Grundschülerin rannte ohne sich umzusehen, tratschend mit Klassenkameraden auf die Straße, Fahrer hält noch rechtzeitig (mit Bremsspuren) an, macht sie per hupen, Fenster runterdrehen und anschreien "wach" und das Mädchen konnte das nicht umsetzen. Zeitungen berichteten danach, der Mann hätte versucht, das Kind ins Auto zu zerren, obwohl er durch Zeugenaussagen bestätigt nichtmal ausgestiegen ist. Version B sollte es deshalb nicht sein ...

Version C kann es auch nicht sein. So wirklich gefährlich sehen die Kinder nun nicht für mein Auto aus ...

Bleibt nur noch Version A. Oder?
 
Zu meiner Zeit gab es auch noch oft Fragen...
Ich finde wer mit Mitte-20 einen Satz mit "Zu meiner Zeit" anfaengt hat zumindest ein Bienchen verdient. Oder waren das zu Deiner Zeit schon Raketen?

Version C kann es auch nicht sein. So wirklich gefährlich sehen die Kinder nun nicht für mein Auto aus ...

Bleibt nur noch Version A. Oder?
Ich denke so langsam seh ich das Problem...
 
Man kann durch die theoretische Pruefung fallen? Die Fragen waren doch alle so, dass man sie eigentlich mit gesundem Menschenverstand beantworten konnte.

Frage: Ein Rudel Kinder streunt auf dem Gehweg rum und entscheidet sich spontan ueber die Bordsteinkante zu schwappen. Was tust Du?

A) Ich gebe Gas und versuche moeglichst viele der nervigen Blagen zu erlegen.
B) Ich hupe, stoppe, wedel mit den Armen und bruelle das Gesindel durchs offene Fenster an.
C) Ich erkenne die Gefahr und lasse sie passieren.
Also bei mir gabs teilweise Fragen bei denen ich nur raten konnte wie beispielsweise:
Frage: Du fährst in einem normalen Auto, aber mit Anhänger. Auf dem Anhänger liegt ein Stapel Holzbretter. Wie lange dürfen die Holzbretter maximal über die Länge des Anhängers hinausreichen?

A) xxx Meter/Dezimeter
B) yyy Meter/Dezimeter
C) zzz Meter/Dezimeter

Die Antwort weiss ich bis heute nicht. Hab aber auch nicht vor, jemals in meinem Leben mit Anhänger zu fahren, wenn sichs irgendwie vermeiden lässt und dann sicher nicht mit Ladung, die länger ist als der Anhänger selbst.
 
Zurück