Was regt euch SO RICHTIG auf?

Mich regt eher dieses Gebrabbel um das "Turbo-Abi" auf. In einigen Bundeslaendern war das Abi immer 12 Jahre und da hat es auch geklappt ohne dass sich alle genoetigt und ueberfordert gefuehlt haetten...
 
Studien wie diese, bei denen popelige 4000 Abiturienten in Hamburg als Garant dafür genommen werden, dass das Turbo-Abi in ganz Deutschland total sinnvoll ist und alle Schüler wie von Geisterhand fleißiger und intellektuell begabter sind.

WAS FÜR EIN MUMPITZ 5/5

Unser Schulsystem ist einfach so zum kotzen

Ist doch klar irgendwie muss sich das ganze Rechtfertigen und eine in Auftrag gegebene Studie, die auf bestimmte Ergebnisse kommen soll ist keine seltenheit.
Wobei die Uni da grade nicht viel besser ist der Baechlor scheiß sorgt dafür das wir Schule 2.0 an der Uni haben und richtiges Studieren möglichst unterbunden wird und nur dann möglich ist wenn man sich selbst dagegen zu wehr setzt.
 
Wobei die Uni da grade nicht viel besser ist der Baechlor scheiß sorgt dafür das wir Schule 2.0 an der Uni haben und richtiges Studieren möglichst unterbunden wird und nur dann möglich ist wenn man sich selbst dagegen zu wehr setzt.

Bin auch nicht 100%ig angetan vom Bachelor... jedenfalls seit den 5 Wochen die ich jetzt an der Uni bin.
Wie sich das entwickelt in den nächsten 3 Jahren, muss sich zeigen.


Ich bin ein Freund von selbstständigem lernen, wenn man sich selbst überlassen wird und keine oder nur wenige Pflichtveranstaltungen hat, dann beflügelt mich das in meiner Arbeitsweise meistens.

Momentan ist das bei mir ziemlich chillig, deswegen bin ich eher positiv gestimmt. Ich kann mich fast jeden Vormittag selbst zuhause hinsetzen und alles lernen was ich für notwendig halte, ohne 6 Stunden in der Schule /Uni sitzen zu müssen und mir das lahme Gebrabbel eines Dozenten anhören zu müssen - und nach der Vorlesung festzustellen, dass ich genauso schlau bin wie vorher.

Aber wie gesagt, man muss langfristig gucken wie sich das entwickelt. Generell bin ich dafür, jeden mehr sich selbst zu überlassen. Denn studieren muss von jedem selbst kommen, nicht von den Pflichtterminen, die man abarbeitet.
 
Komplettsperrung der Straße ein paar Meter weiter. Hab mich gestern gefreut, als ich es sah, paar Tage kein Durchfahrtsverkehr (ok, so stressig ist es ja nicht mit den 20 Autos pro Stunde).

Weil aber wohl keine Sackgassenschilder mehr vorrätig waren, fährt jetzt jeder zweimal an meinem Fenster vorbei ... bis zur Sperrung und zurück.

Zu früh gefreut 3/5
 
Heute Nacht fängts hier wohl an zu schneien.. 5/5
und 5/5 weil ich dann heute meine Winterreifen draufpacke
und 5/5 weil ich das Fahrverhalten auf Winterreifen hasse
bäh! -_-
 
Dass im Autumn Sale von Steam nichts Vernünftiges drin war, bzw. das was vernünftig war hatte ich bereits: 1/5
 
mäh schreib morgen ein Testat und müsste noch ca. 50 Seiten in einem Buch lesen das ich nicht hab weil mir jemand nen falschen Dropboxlink geschickt hat 4/5

kann ich nur hoffen dass das Internet mich nicht enttäuscht oder mit falschen Infos versorgt x_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Tage, da regt mich das Schicksal meiner Mitmenschen derart auf, dass mir der Kamm schwillt.

5/5
 
Meine Eltern reden immer italienisch!
1. Sie sind keine Italiener
2. Ich versteh gar nichts
3. Ihr Italienisch klingt bescheuert.
4. Sie werden wütend wenn ich nichts verstehe

WTF? Ich rede ja auch nicht serbisch mit ihnen, die können gefälligst auf Deutsch mit mir reden, wenn sie wollen, dass ich was verstehe. 5/5
 
Alter was für supreme troll eltern hast du denn ?
Omg ich lern irgendwann auch mit meiner frau ne fremde sprache nur um meine Kinder zu trollen
 
das mein linkes knie wohl komplett im arsch ist. gestern ungünstig verdreht, es hat geknackt. und heute den ganzen tag gestanden. jetzt tuts höllisch weh und ich kanns kaum bewegen
 
dass der prof uns 2 pharmakologische texte/untersuchungen gibt die wir vorbereiten sollen, jedoch nicht sagt welcher zuerst gemacht werden soll ... ich hab den falschen vorbereitet und muss nu bis morgen noch den andern machen ... das einzig gute dabei ist dass ich den andern dann schon fuer naechste woche hab
 
Zurück