Was regt euch SO RICHTIG auf?

Einerseits (was jetzt net was mit Psyche zu tun hat) kann ich seit paar Wochen einfach nicht mehr lernen. Ich lern 5 Min dann ertrag ichs nimmer lies paar Seiten nen Buch dann geht das auch nimmer, Handy spielen 3 Min dann gehts auch nicht mehr dann wieder 5 Min lernen dann mit nem Stift spielen und so weiter setz ich mich mal vorn PC nach 5 Min kann ich auch schon nicht mehr. Nur wenn meine Musik läuft kann ich mich irgendwie beruhigen.
Außerdem bin ich in letzter Zeit immer wieder komplett neben mir, frag ca 10 Mal am Tag welchen Tag haben wir heute. Heute morgen Zeitung gelesen und Mittag rumliegen sehen, hab sie angeschaut und dachte mir dauernd woher kommt mir das so bekannt vor. Heute 3. Stunde HÜ bekommen, hab 10 Min gebraucht bis ichs gepeilt das das heute war und nicht vor Tagen.
Hab heute mal über die generelle Lage nachgedacht, hab mir ein paar Fragen gestellt dann hats mal Klick gemacht und im nächsten Moment war ich dabei mein halbes Zimmer zu verwüsten, ich hab dauernd das Gefühl ich werde verfolgt, es ist heiß und immer wieder übern Tag verteilt seit Wochen schon verlier ich meine Gedanken, kann sie nicht zusammenhalten oder auf irgendwas konzentrieren, sie gehen überall und nirgends rum, ich frage mich dauernd wer bin ich, vergiss es auch immer wieder....

Das nervt auf Dauer.
 
Einerseits (was jetzt net was mit Psyche zu tun hat) kann ich seit paar Wochen einfach nicht mehr lernen. Ich lern 5 Min dann ertrag ichs nimmer lies paar Seiten nen Buch dann geht das auch nimmer, Handy spielen 3 Min dann gehts auch nicht mehr dann wieder 5 Min lernen dann mit nem Stift spielen und so weiter setz ich mich mal vorn PC nach 5 Min kann ich auch schon nicht mehr. Nur wenn meine Musik läuft kann ich mich irgendwie beruhigen.
Außerdem bin ich in letzter Zeit immer wieder komplett neben mir, frag ca 10 Mal am Tag welchen Tag haben wir heute. Heute morgen Zeitung gelesen und Mittag rumliegen sehen, hab sie angeschaut und dachte mir dauernd woher kommt mir das so bekannt vor. Heute 3. Stunde HÜ bekommen, hab 10 Min gebraucht bis ichs gepeilt das das heute war und nicht vor Tagen.
Hab heute mal über die generelle Lage nachgedacht, hab mir ein paar Fragen gestellt dann hats mal Klick gemacht und im nächsten Moment war ich dabei mein halbes Zimmer zu verwüsten, ich hab dauernd das Gefühl ich werde verfolgt, es ist heiß und immer wieder übern Tag verteilt seit Wochen schon verlier ich meine Gedanken, kann sie nicht zusammenhalten oder auf irgendwas konzentrieren, sie gehen überall und nirgends rum, ich frage mich dauernd wer bin ich, vergiss es auch immer wieder....

Das nervt auf Dauer.

Das hört sich, finde ich, ziemlich bedenklich an. Ich würde da Rat suchen, denn andauernde Unkonzentriertheit und quasi Gedächtnislücken würden mich stutzig machen, woher diese her rühren.
 
Nö nimm keine Drogen, nur Genussmittel

Ne ernsthaft nur hin und wieder mal bisschen Alkoholisches und beim fortgehn ne Zigarette aber mehr läuft da net. Wo sollt ich Rat suchen?
 
....

Das nervt auf Dauer.

ja ich rate dir auch dringenst mal zum Arzt zu gehen - jemanden in meinem engeren Bekanntenkreis ging es ähnlich - es hatte sich relativ langsam angekündigt entwickelte sich dann aber mit der Zeit immer schneller bis die Person im Alltag echt aufgeschmissen war

ich will dir jetzt auch keine Pseudodiagnose vorlegen oder so aber das hört sich schon sehr ähnlich dazu an - bist du denn auch schläfriger / müder als sonst ?
 
ja ich rate dir auch dringenst mal zum Arzt zu gehen - jemanden in meinem engeren Bekanntenkreis ging es ähnlich - es hatte sich relativ langsam angekündigt entwickelte sich dann aber mit der Zeit immer schneller bis die Person im Alltag echt aufgeschmissen war

ich will dir jetzt auch keine Pseudodiagnose vorlegen oder so aber das hört sich schon sehr ähnlich dazu an - bist du denn auch schläfriger / müder als sonst ?

Naja bisschen bzw ich schlafe gleich viel wie immer, teilweise länger und bin trotzdem müde, manchmal nur ein wenig dann wieder so das ich in der Schule einpenn und dann kann ich auch mal wieder verkürzen und bin nach 3H Schlaf ausgeschlafener als anch 7. Was hatte dein Bekannter denn?

Naja Arzt, dass so ne Sache es gibt vieles was ich nicht mag, Ärzte gehören dazu.
 
Ich würde dir raten einfach mal 2-3 Tage nicht zu lernen oder was anstrengendes zu machen.

Einfach mal entspannen, auch wenn es die Zeit nicht zulässt - diese Zeit sollte man sich nehmen.
Wenn ich es nicht schaffe zu lernen (also ähnlich wie bei dir, 5 Minuten davor sitzen und nix geht mehr), dann mach ich es einfach ne ganze Weile gar nicht mehr und danach geht es wieder.

Vielleicht musst du mal abschalten. Klingt mir jedenfalls sehr danach. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen (Allgemeinarzt) und erst mal die Symptome schildern.
 
Mach mal Sport oder hab Sex.
Dient quasi dem selben.. du powerst dich aus und setzt Glücksgefühle frei.
Wenn das nichts bringt -> Psychodoc.
 
Ich hatte das auch mal. War eher eine Nachwirkung von anderen psychischen Problemen. Bei mir hat sich das wie alles andere von selbst erledigt.
 
Bei mir war das früher immer so wenn wir ne Lernphase vor den Prüfungen hatten, also wenn man 2-4 Wochen nichts Anderes macht als zu lernen. Da war ich am Schluss meist völlig fertig. Hab dann festgestellt, dass ich einfach wirklich einmal alle zwei Wochen nen Tag lang ohne Lernen verbringen muss, alles Mögliche machen, egal was, Hauptsache es hat nichts mit Lernen zu tun. Das hat dann eigentlich immer geholfen.
Ah und andere Leute lernen ja immer den Abend vor der Prüfung wie die Verrückten. Da hab ich auch gemerkt, dass ich viel entspannter und konzentrierter an den Prüfungen war, wenn ich mich am Abend davor mit irgendwas Anderem abgelenkt hab, wie fernsehen, zocken, mich mit Freunden treffen oder wasauchimmer. Wichtig ist die Ablenkung und dass man dann früh ins Bett geht. Zumindest bei mir ist das so, ist ja bei jedem ein Bisschen anders.
Aber probier die Tips von den Leuten hier mal aus. Obwohl ich absoluter Sportmuffel bin muss ich sagen, dass ich alle paar Monate auch mal nen Abend oder nen Tag lang Sport bis an meine Grenzen machen muss. Danach gehts mir dann viiiiiel besser. Vor allem hat man dann den Kopf wieder frei.

Und falls das alles wirklich nicht hilft, geh zum Arzt. Die meisten Ärzte beissen nicht und wenn Du nen schlechten hast, dann wechsel ihn halt. Gibt halt bessere und schlechtere.
 
Muss sagen heut wars super. Nach der Schule rein zur Messe (gestern bis morgen is da ne Berufs- und Studienmesse) gute Infos geholt von der TU Graz und TU WIen wobei der Typ von der TU Wien net sehr gesprächig war, TU Graz dafür gleich sehr viel kompetenter. Dann wollt ich schon gehen und dacht ich, ach HTL schauen wa noch durch wie sie sich so präsentieren und was ist? An dem einen Stand macht ein Kumpel Vorführungen den ich seit fast 4 Jahren nimmer gesehen hab, bin noch 3 Stunden dort gewesen, haben ne Menge Spaß gehabt einfach leiwand und dann ist noch einer seiner Lehrer gekommen der an dem Tag die Aufsicht hatte und wer isses? Klar ein Bekannter den ich seit 3 Jahren nimmer gesehen hab, war ein Riesenspaß der Nachmittag.

Joa und heut war ich eigtl voll gut drauf trotz 3 stündiger Arbeit, hatte selten so nen klaren Kopf und sogar richtig gutes Gefühl. Und jetzt dann gibts nen schönen Raidabend und nebenbei mein Lieblingsfilm


Ansonsten werd ich mal alles bisschen durchprobieren, will ja eigtl schon seit ner Ewigkeit Fitness Center gehen aber irgendwie find ich weder Zeit noch Motivation. Im Vorraus schon mal für die Tipps ich werd Zwischenberichte liefern.
 
Schreibhinderung! (Keine Schreibblockade aber kommt nur sehr zähflüssig) 5/5
 
Schon Schmiermittel probiert?^^ Soll diverse Sachen geben den den geistigen Ausfluss erleichtern.
 
dass wieder auf meiner bahnstrecke gearbeitet wird und ich die wahl hatte zwischen 2 stunden zug+30 min bus+ 30 min in der pampa warten (das ganze dann einmal hin , und am sonntag dann nomma zurueck.... natuerlich is der zug und bus gerammelt voll) oder einfach an der uni bleiben ... ratet mal für was ich mich entschieden hab ?
 
du bist gefahren ^^

fast richtig ... aber nur fast

und dabei dachte ich der tag koennte net noch bloeder werden ... wurde heut 2 mal von dem gleichen professor ermahnt weil ich anscheinend im kurs geredet habe dabei hatte ich nen lutscher im mund , und den mund geschlossen ... das erste mal wars ein freund neben mir der was sagte und ich wurde ermahnt ... das 2te mal ein maedel hinter mir und schon wieder hats mich getroffen .... -.- wollte dann dem prof net noch vor dem gesamten jahr erklaeren dass ich es net war und dass es die andern beiden (oder jmd anders , um die freunde net anzuschwaerzen) waren .... die glauben sowieso an das was sie wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selber schuld flöxchen

btt: wieder mal kurzschluss im stand auf dem weihnachtsmarkt.... zum glück nicht meine schuld, dass der chef ne über 15 jahre alte lichterkette benutzt..... trotzdem hass hoch 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selber schuld flöxchen

btt: wieder mal kurzschluss im stand auf dem weihnachtsmarkt.... zum glück nicht meine schuld, dass der chef ne über 15 jahre alte lichterkette benutzt..... trotzdem hass hoch 5

was arbeitest du denn wenn man fragen darf ? wenn du abends auffem weihnachtsmarkt sein musst etc... gastronomie , schnickschnack verkauf oder was ?
 
Zurück