Was regt euch SO RICHTIG auf?

wie ihr wieder alles aus den kontext reisst ^^ und den 2ten link nicht klickt der seit tagen in den nachrichten ist ^^

naja ich klink mich mal aus
 
Dark Souls. PC Umsetzung.

In einem Wort: Mies.

Ich hab mir jetzt nen Xbox (ähnlichen) Controller von nem Kumpel besorgt um weniger auf die Steuerung abzukotzen.

Jetzt funktioniert die Grafik nichtmehr. Das HUD ist so wie es sein soll auf 1920x1080, die Spielgrafik allerdings irgendwie auf 800x600.

Ob das mit dem (viel beworbenen) Mod zusammenhängt der die Grafik verbessern soll.

Keine Ahnung. Ich bekomm nirgends Feedback ob das Ding überhaupt an ist.

Ich bin total überfordert und angepisst von diesem Spiel, aber es ist okay.

Das Spiel ist halt schon schwer bevor man anfängt zu spielen.

Werd wohl Foren durchsuchen müssen um das Ding so ans laufen zu bekommen wie ich mir das vorstelle.


Edit: Ich habs jetzt am laufen mit DSfix 2.0 und Controller. Endlich. (3 Stunden später)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du tust mir echt leid.... bei uns fragt wenigstens einer ob wirs verstehen und dann werden Fragen geklärt ^^
 
Naja, Mathe ist für uns nur 4 CP wert. Ergo haben die meisten (inklusive mir) nur "irgendwie bestehen" als Ziel, auch wenn's mit einer 3,9 ist. Nervig ist es trotzdem.

Ich denke schon dass sich der Tutor eigentlich Mühe gibt, aber irgendwie haut's halt nicht immer hin. Teilweise rechnet er einfach unglaublich viel komplizierter und länger als nötig. Wir hatten heute eine Aufgabe, bei der irgendwann in einem Bruch oben ein cos und unten ein sin um je pi/2 verschoben stand. Statt einfach ein sin/cos daraus zu machen hat er eine halbe Tafel mit irgendwelchen seltsamen Zwischenrechnungen gefüllt, "weil man das ja nicht unbedingt gleich sieht". Mathestudenten sind seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matheprofessoren sind seltsam.

fixd. am schlimmsten sind die vorlesungsprofs selber, die tutoren habens meisten echt drauf ( bei uns waren das alles angehen dipl/dr., ergo noch jung und wussten was phase ist)
 
Naja, unser Matheprof geht eigentlich. Klar ist die Vorlesung langweilig, aber das liegt halt am Fach. Wenn man sich zwingt aufzupassen versteht man's aber meistens auch einigermaßen.
Nennt sich bei uns ja auch elegant "Theoretische Chemie". Ist aber trotzdem pure Mathe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erinner mich nicht an Mathe - Ich bin der Leistungsstärkste Schüler und habe 9 Punkte mündlich - das Niveau meiner Beiträge liegt aber bei mindestens 12 ...
 
F.E.A.R. installieren 5/5

Fehlernummer: 0x80040702 Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden.: installutil

Setup wird jetzt beendet


Und trotz nem Fix gehts noch immer net -.-
 
Also meine Mathetutoren sind (i.W.) ganz gut. Man muss natürlich generell ein bisschen Glück haben, wen man dann erwischt. Mein Ana2-Tutor war schwerhörig, dass machte es dann manchmal nicht so leicht, weil er uns nicht immer (akustisch) verstanden hat.. Dafür konnte er dann gut erklären und die Gruppe war schön klein. Schlimmer (3/5) finde ich da meinen derzeitigen Ana3-Dozenten, da der Professor seit beginn des Semesters krank(?) ist, ist der Assistent halt dran. Das Problem bei ihm ist, dass er die einfachen Sachverhalte totdiskutiert und sobald es anspruchsvoller und abstrakter wird und er auch dann mal im Beweis überlegen muss, schreibt er vom Skript ab und sagt dann:"Überlegt euch das mal zu Hause. Das war glaub ich ganz einfach." oder er wird von wem korrigert (bei uns in der Uni sitzen halt viele IMO-,DEMO-,BWM-Leute).
 
Also meine Mathetutoren sind (i.W.) ganz gut. Man muss natürlich generell ein bisschen Glück haben, wen man dann erwischt. Mein Ana2-Tutor war schwerhörig, dass machte es dann manchmal nicht so leicht, weil er uns nicht immer (akustisch) verstanden hat.. Dafür konnte er dann gut erklären und die Gruppe war schön klein. Schlimmer (3/5) finde ich da meinen derzeitigen Ana3-Dozenten, da der Professor seit beginn des Semesters krank(?) ist, ist der Assistent halt dran. Das Problem bei ihm ist, dass er die einfachen Sachverhalte totdiskutiert und sobald es anspruchsvoller und abstrakter wird und er auch dann mal im Beweis überlegen muss, schreibt er vom Skript ab und sagt dann:"Überlegt euch das mal zu Hause. Das war glaub ich ganz einfach." oder er wird von wem korrigert (bei uns in der Uni sitzen halt viele IMO-,DEMO-,BWM-Leute).

sowas kann man am ende aber gerichtlich regeln! nonkonformer unterricht heißt da das stichwort. wenn euer herr lehrer net da is aber zb die arbeiten kontrolliert: dann gibts ganz böses aua.... für euch im positiven!
 
Naja, Lehrer sind das keine mehr.. Gerichtlich sollte man sowas imo in den meisten Fällen eh nicht angehen, da sowas Ewigkeiten dauert und naja einige Kommilitonen wollen sicher in der schönen Analysis eine Bachelor-Arbeit schreiben, da empfiehlt es sich den Dozenten zu wählen, den man schon seit dem 1. Semester hatte. Darüber hinaus macht sowas generell keinen guten Eindruck bei zukünftigen Dozenten.

Außerdem hätte man hier gerichtlich eh keine Chance.
 
meinte ja auch nicht außerhalb gerichtlich. unigerichte sind ne krasse sache. da wird abserviert ohne ende, daher wollten bei uns auch kaum profs ne verhandlung sondern haben die ergebnisse korrigiert ( life erlebt)( und außergerichtlich ne einigung herbeigeführt). die ham alle sowas von schiss, und und die studis ziehen da mit...... eigtl erbärmlich. ist jedenfalls bei uns so
 
Wir lernen in "Mathematik für Informatiker 3" Differentialgleichungen und Funktionen mit mehreren Variablen. Als Anwendungsbeispiele gab es bisher Beispiele aus dem Bauingenieurswesen (Brücken- und Kanalbau), der Biologie (Populationswachstum), der Geographie (Höhenlinien), der Physik (irgendetwas mit einem Seil und einer Rolle) und der Chemie (keine Ahnung, was das genau war), aber kein einziges Anwendungsbeispiel aus der Informatik!!! Wenn ich das scheinbar später eh nicht brauche, wieso lerne ich das dann und quäle mich damit? 5/5

In den Vorlesungen davor (Mathematik für Informatiker 1 und 2) hatten die Themen wenigstens teilweise etwas mit der Informatik zu tun oder waren leicht zu verstehen. Unter anderem hatten wir Boole'sche Funktionen, Graphen, Terme, Bäume, ... Alles davon braucht man in der Informatik. Aber was soll es mir bringen, dass ich ausrechnen kann, wann eine Brücke einstürzt? Ich verstehe es nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wann eine Brücke einstürzt? Ich verstehe es nicht ...

achon mal deine prof damit konfrontiert? die habem meiste selbst null plan wieso... am besten ein diktiergerät dabei haben....
gibt nichts besseres, als deutsche unis und nichtsahnende profs..... studienübergreifend ist eh das beste, aber bei sowas musste vorsichtig sein. bei neuen studiengängen funzt sowas. bei alten beißt du meist auf granit und wirst ausgelacht.l.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich mehr in Richtung Numerik bewegen solltest, sind DGL's sehr interessant. Da gibt es dann schöne Anwendungsgebiete, die mit vielen anderen Themen (insb. aus der Linearen Algebra oder Funktionalanalysis) zusammenhängen und da gehören Funktionen in mehreren Veränderlichen auch zur Grundausbildung.
 
achon mal deine prof damit konfrontiert? die habem meiste selbst null plan wieso... am besten ein diktiergerät dabei haben....
gibt nichts besseres, als deutsche unis und nichtsahnende profs..... studienübergreifend ist eh das beste, aber bei sowas musste vorsichtig sein. bei neuen studiengängen funzt sowas. bei alten beißt du meist auf granit und wirst ausgelacht.l.....
Ja, ich habe - glaube ich - schon mal nachgefragt, aber ich sie hatte wohl auch keine Ahnung, wofür man das in der Informatik braucht.

Wahrscheinlichkeitsrechnung braucht man eher in der Informatik, glaube ich, aber das hatten wir natürlich nicht ^^ Nur Kombinatorik im ersten Semester bei einem anderen Professor ...

Ol@f, was soll ich in der Numerik? Ich studiere Informatik! Die Numerik ist ein Teilgebiet der Mathematik, nicht der Informatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kenne ein paar Diplominformatiker, die in der Numerik gelandet sind. Einer simuliert in letzter Zeit vertieft unter anderem Wasserwellen (zur Analyse von Wellenkraftwerken). Da brauchst du dann nur PDE's. Darüber hinaus scheinen die meisten BA-Informatikstudenten irgendeine Numerik-Pflichtvorlesung zu haben.

Edit. Naja, wenn du willst, ist auch die Informatik ein Teilgebiet der Mathematik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, wenn man BWL studiert, lernt man auch Mathe, aber deswegen muss sich nicht jeder BWL-Student mit der Berechnung der Population von Samtstirnkleibern auseinandersetzen ^^

Ich würde das eher für sinnvoll erachten, wenn wir denn wenigstens ein Anwendungsbeispiel aus der Informatik gehabt hätten. Aber inzwischen haben wir fast alles durch, was irgendwie mit Mathematik zu tun hat, nur eben kein Beispiel aus der Informatik ^^
 
Zurück