Was regt euch SO RICHTIG auf?

Versuchs mal mit bißchen Geduld, statt hier nur über die Post herzuziehen ^^

Muss hier mal meinen studentischen Arbeitgeber verteidigen... was die Jungs und Mädels jeden Tag leisten, sollte man mehr honorieren - zum Glück verdienen sie schon alle so gut wie nur wenige im Vergleich.
Wenn man sich ärgert dass Pakete nicht ankommen, ok kommt mal vor. Aber immer nur zu sagen "scheiß postboten" bringts auch nicht. Ruf beim Vorstand an und beschwer dich bei denen wegen mieser Arbeitsbedingungen... bestenfalls.

Ansonsten Hände zusammenfalten - warten und froh sein wenn das paket kommt.

Wenn mich beim Austeilen Samstags morgens einer ankacken würde, warum das nicht schneller ging, würde ich ihm sagen, er soll das nächste mal selbst seine Post abholen!

Zum Glück kommt das nicht vor, zu mir sind alle nett
Warscheinlich gerade deshalb WEIL ichs nur am Wochenende mache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun übertreib mal nicht maßlos!
Ich habe absolut nix über Postboten gesagt!!

Nur, daß ein Paket 2 1/2 Tage rumliegt, ohne daß was damit geschieht, sowas habe ich noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die deutsche post noch geht ^^

bei DPD durfte ich des öfteren eine neulieferung beantragen weil ware defekt durch transport
bei hermes wurde meine paket vor der haustür abgestellt auf der strasse (wohne in einen mehrpersonenhaushalt) habe zum glück den paketboten dabei erwischt und ihn erstmal zusammengeschiessen und beschwerde beim versandhandel eingereicht

da ist es harmlos wenn der dhl bote mal schreibt empfänger nicht angetroffen obwohl ich den ganzen tag da war nur war er zu faul zum klingeln oder hat das päckchen beim dönerladen um der ecke abgegeben nur hat er keine benachrichtungskarte eingeworfen

und meine briefpost krieg ich eh in der woche nicht vor 14/15 uhr meist sehe ich das fahrad vom postboten um 12 uhr in der kneipe um der ecke bei mir wo erstmal saufen tut ^^
 
Wenn du das Paket vor 17 Uhr abgegeben hättest, wäre es bestimmt noch am selben Tag im Sendezentrum eingegangen. Es gibt da immer einen Stichpunkt bei den Abgabestellen, wann es da sein muss, um noch am selben Tag abgeholt zu werden
 
erinnert mich an meine schulzeit. mittagspause vor der sozi stunde. erstmal im biergarten nebenan ein pislgen


LOL
Deutsch Leistungskurs... nicht selten mit den Kollegen zwei Weizen vorher getrunken (abendschule)
 
wobei die deutsche post noch geht ^^

bei DPD durfte ich des öfteren eine neulieferung beantragen weil ware defekt durch transport
bei hermes wurde meine paket vor der haustür abgestellt auf der strasse (wohne in einen mehrpersonenhaushalt) habe zum glück den paketboten dabei erwischt und ihn erstmal zusammengeschiessen und beschwerde beim versandhandel eingereicht

da ist es harmlos wenn der dhl bote mal schreibt empfänger nicht angetroffen obwohl ich den ganzen tag da war nur war er zu faul zum klingeln oder hat das päckchen beim dönerladen um der ecke abgegeben nur hat er keine benachrichtungskarte eingeworfen

und meine briefpost krieg ich eh in der woche nicht vor 14/15 uhr meist sehe ich das fahrad vom postboten um 12 uhr in der kneipe um der ecke bei mir wo erstmal saufen tut ^^

Kommt mir bekannt vor hab auch ne Tastatur gekauft die mit DPD geliefert wurde beim öffnen viel mir erstmal die Steuerungs Taste entgenen und später stelle sich dann heraus das die Umschalt Taste nen Deffekt hatte durfte ich jetzt auch zurückschicken.
Wobei ich nach der Doku die ich letztens irgendwo gesehen habe wo jemand im Selbstversuch mal Paket Liefferant gemacht hat, den Leuten nichts vorwerfe Problem sind eher die Dumping Löhne die sich danach richtigen wie schnell du Pakete auslieferst und das man dann natürlich Pakete lieber schnell in den Wagen wirft oder schnell nen Zettel einwirft bevor man wieder ewig wartet, kann ich durchaus nachvollziehen. Da sollten die Versandfirmen mal ganz schnell Nachbessern.
 
NHL GameCenter on Xbox360

Erst dauert es 4 Monate, bis die NHL Saison anfängt, und dann funktioniert zum Start die App nicht richtig. Gestern ging sie noch, aber heute bekomm ich keine Serververbindung. Die Webseite von GameCenter ist auch leicht buggy, so dass die Mosaic-Ansicht nicht geht...

Und dann denkt diese doofe Seite doch, dass meine IP aus den Staaten kommt und mir eins der 3pm-Spiele verweigert wird.....
 
Schnee 5/5
besonders weil in der gestrigen Lokalzeitung als Wettervrohersage für Sa. und So. stand "vereinzelt etwas Schneefall"
und warum musste ich bei etwas Schneefall dann heute schon 3mal so richtig Schneeschippen und müsste eigentlich schon wieder raus, damit sich kein Spaziergänger-aus-der-Stadt hier aufm Land die Ohren bricht?
 
Wie oft ist man denn eigentlich verpflichtet den Schnee zu räumen?

Ich weiß, dass man es auf jeden Fall in der Woche vor 7 Uhr (oder so ähnlich) machen muss, damit keine Wegeunfälle auf den Wegen zur Arbeit passieren, aber Tagsüber???
 
Wie oft ist man denn eigentlich verpflichtet den Schnee zu räumen?

Ich weiß, dass man es auf jeden Fall in der Woche vor 7 Uhr (oder so ähnlich) machen muss, damit keine Wegeunfälle auf den Wegen zur Arbeit passieren, aber Tagsüber???

In Deutschland ist die Pflicht zur Schneeräumung regional unterschiedlich geregelt. In der Regel beginnt sie werktags um 7.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen um 9.00 Uhr und endet um 20.00 Uhr.


Verordnungen und Gesetze
Das Straßenreinigungsgesetz des Landes Berlin schreibt die Aufstellung eines Räum- und Streuplans vor (§ 3 Abs. 5 StrReinG Bln). Der Räum- und Streuplan umfasst zwei Einsatzstufen und wird jährlich aktualisiert. Die erste Stufe sieht die Räumung von wichtigen Verkehrsachsen und Linien der öffentlichen Verkehrsmittel vor. Des Weiteren sollen Gefahrstellen und Kreuzungsbereiche vorrangig behandelt werden. Ist hier die Verkehrssicherheit gewährleistet, werden Straßen, die der zweiten Stufe zugeteilt wurden, geräumt bzw. gestreut. Abweichend von anderen Bundesländern verbleibt in Berlin nach einer Gesetzesänderung im November 2010 die Verantwortlichkeit für die ordnungsgemäße Durchführung des Winterdienstes beim Anlieger, auch wenn dieser ein gewerbliches Unternehmen mit der Durchführung beauftragt hat (§ 6 Abs. 1 S. 3 StrReinG Bln).[sup][3][/sup]

In Baden-Württemberg ist § 41 Abs. 2 Straßengesetz die Eingriffsermächtigung für Streupflichtsatzungen der Städte und Gemeinden, die ihre Straßenanlieger in der Regel durch eine so genannte „Streupflichtsatzung“ verpflichten, die Gehwege vor ihren Grundstücken im Winter vom Schnee zu räumen und bei Glatteis zu streuen. Die Satzungen schreiben vor, wo der Schnee anzuhäufen ist, welche Streumittel verwendet bzw. nicht verwendet werden dürfen, die Zeiten, bis zu denen der Schnee geräumt sein muss, usw.

In der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel sind Art und Umfang der Streu- und Schneeräumpflicht in der sogenannten Straßenreinigungssatzung geregelt. Der einschlägige § 8 dieser Satzung legt u. a. fest:

„Die Gehwege sind von Schnee zu befreien. Nach 20.00 Uhr gefallener Schnee ist bis 9.00 Uhr des folgenden Tages zu räumen, auch wenn es um 9.00 Uhr noch schneit. In der Zeit von 9.00 bis 20.00 Uhr gefallener Schnee ist innerhalb einer Stunde nach jedem beendeten Schneefall zu räumen. In dieser Zeit sind Unebenheiten, die durch festgetretenen Schnee entstanden sind, so oft wie erforderlich unverzüglich zu beseitigen. ... Die Gehwege sind für den Fußgängerverkehr in einer Breite von Schnee und Eis freizuhalten und bei Glätte zu streuen, die den örtlichen Erfordernissen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung entspricht, soweit möglich mindestens in einer Breite von 1,50 m.“

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4um-_und_Streupflicht
 
Aufgrund des Preises (100 Euro) besitze ich immer nur eine gute Hose. Diese löst sich wie immer regelmäßig nach ca. 1 Jahr auf.

Ich habe also bei meinem Onlineshop des Vertrauens letzte Woche eine neue Hose bestellt, musste dabei nur 1 Größe angeben (1 Modell) und bekam diese geliefert. Glücklicherweise habe ich meine alte Hose im zweiten Haushalt wieder mitgenommen zu meiner unterwöchigen Wohnung, da ich heute freudestrahlend feststellen musste, das sich die Größenverhältnisse geändert haben.

Die neue Hose ist ne ganze Ecke dünner (mein Hüft/Bauchumfang ist ja etwas höher^^), dafür aber rund 10 Centimeter zu lang.

Also muss ich mich wohl heute nach der Arbeit in mein Auto schwingen und rund 1 Stunde fahren, um dann mal vor Ort ein wenig zu "kämpfen".
 
Der Schnee... es wird immer mehr, hört gar nicht mehr auf und ohne Spikes wirds langsam sehr knifflig überhaupt irgendwohin zu kommen - wenn man nicht gerade auf ner vielbefahrenen Straße fährt 3/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schnee... es wird immer mehr, hört gar nicht mehr auf und ohne Spikes wirds langsam sehr knifflig überhaupt irgendwohin zu kommen - wenn man nicht gerade auf ner vielbefahrenen Straße fährt 3/5

Bei Schnee fahrende Fahrradfahrer.
Nein, eigentlich sind mir die egal. Wenn die hinfallen, gibts wenigstens was zu Lachen. ^^

Was mich wirklich aufregt, sind unsere polnischen Gastarbeiter, die in der Wohnung unter uns hausen, wohnen kann man das ja nicht nennen. 5/5 Aber die kriegen auch die dritte Abmahnung demnächst und dann ist Schluss mit Lärmbelästigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Straßen wieder frei sind (oder zu sein scheinen), regt mich auch der Schnee nich mehr auf. Ich hoffe bloß, dass die deutsche Bahn alles im Griff hat, ich muss heute Zug fahren... Und was das Schnee räumen betrifft: Muahahahahaha, ich wohn nicht mehr mit meinem Vater im Eigenheim, da musst ich auch noch oft genug Schnee räumen, jetzt wohn ich in nem Haus mit lauter Wohnungen und es gibt nen Hausmeister :>

BTT: Dass ich gestern Wäsche waschen war oben, wieder runter kam und nen Anruf von unbekannt sowohl auf meinem Festnetz als auch auf meinem Handy hatte. War keiner, den ich kenne, der mal mit unbekannt anruft, also war's mit 95%iger Wahrscheinlichkeit jemand von der Stelle, auf die ich mich beworben hab. Gnarf. Jetzt mal hoffen, dass die heute nochmal anrufen, und zwar am besten dann, wenn ich noch zu Hause bin und nicht, wenn ich grade a) in der Bahn sitze oder b) in Frankfurt bei meinem Therapeuten hocke...
 
Seit knapp 2 Stunden auf Arbeit und von der Sitzerei schmerzen mir die Knie
 
Da die Straßen wieder frei sind (oder zu sein scheinen), regt mich auch der Schnee nich mehr auf. Ich hoffe bloß, dass die deutsche Bahn alles im Griff hat, ich muss heute Zug fahren... Und was das Schnee räumen betrifft: Muahahahahaha, ich wohn nicht mehr mit meinem Vater im Eigenheim, da musst ich auch noch oft genug Schnee räumen, jetzt wohn ich in nem Haus mit lauter Wohnungen und es gibt nen Hausmeister :>

Hier liegt immer noch Schnee ohne Ende und deutliche Minusgrade, so dass alles festfriert und liegen bleibt... langsam gehts mir auf die Eier 2/5
 
Zurück