Was regt euch SO RICHTIG auf?

Straßenverkehr. So allgemein. Vorhin auf der A8 schon fast das Leben vor den Augen vorbeilaufen sehen, als ein LKW bei 120 (ich links, er rechts mit der gleichen Geschwindigkeit) einfach mal links blinkt und sofort rüberzieht. Als ich gerade direkt auf seiner Höhe war. Ich also wie ein Verrückter in den 3. Gang und mit 140 rausgezogen, damit er mich nicht in die Leitplanke drückt. Dann hupt der Kerl auch noch, als ich vor ihm die Dreistigkeit besitze mich an das Tempolimit zu halten.



Fuck.


'merans

Also hier in Florida brauchst echt keine Angst haben:) Leitplanke gibts nicht, dafuer genug Rasen zum ausweichen! btw, automatik ftw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Automatik der Welt hätte bei 120 noch so weit runtergeschaltet wie ich es manuell machen konnte. Maximales Drehmoment bei 6000 Umdrehungen und so. Schaltung ftw
 
Dafuer kann ich mein linken Fuss aus den Fenster haengen und mit meiner rechten Hand ein 2 Liter Cola Becher trinken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ford Focus Titanium. Leider etwas schwach motorisiert, aber wenn man nicht mit 5 Leuten fährt geht es eigentlich.
 
Keine Automatik der Welt hätte bei 120 noch so weit runtergeschaltet wie ich es manuell machen konnte.
Ich frage mich gerade, wieso Du bei 120 zum Gasgeben auf 140 überhaupt runterschaltest - und das vom 5. in den 3.? oo
Da bremst Du doch vielmehr erst ab, was noch gefährlicher wird.
 
Ich weis ja nicht wieviel PS sein Auto hat, aber mit +100 PS müsste das locker gehen. Dreht der Motor halt hoch, was solls. Besser als in der Leitplanke. ^^
 
Fahre ja ein Chevrolet Cruze, der hat glaub ich 110 PS oder so... also mit dem kannste mal kein schnelles Ueberholmanoever machen, da sind die Amis Kisten richtig scheisse ausgelegt, man drueck aufs Gas dann ueberlegt der erstmal 2 Sekunden der Motor und dann geht's los... unglaublich. Kann halt nicht beurteilen wie sich ein deutsches Auto fahren laesst, aber ich denke mal wenn man da hin drueckt, kommt auch gleich was.
 
Seit nunmehr drei Tagen steht exakt und direkt vor meinem Balkon ein LKW von einer Wasserhochdrucktechnik-Firma und zwei Container. Ich weiß nicht so genau, was die da machen - außer Krach. Ist nicht so, dass die mich wecken würden oder so, aber das geht wirklich den kompletten Tag von ca. 9 bis ca. 16:30. Krach. Ich bin ja schon des öfteren unterwegs, aber ich kann mein Fenster z.B. nicht kippen, ohne dass mir der Kopf wegfliegt. Nervig/5.
 
Seit nunmehr drei Tagen steht exakt und direkt vor meinem Balkon ein LKW von einer Wasserhochdrucktechnik-Firma und zwei Container. Ich weiß nicht so genau, was die da machen - außer Krach. Ist nicht so, dass die mich wecken würden oder so, aber das geht wirklich den kompletten Tag von ca. 9 bis ca. 16:30. Krach. Ich bin ja schon des öfteren unterwegs, aber ich kann mein Fenster z.B. nicht kippen, ohne dass mir der Kopf wegfliegt. Nervig/5.

Ich fühle mit dir, auf der anderen Straßenseite wird grade eine neues Haus gebaut bei uns. Ich krieg zwar davon nur was mit weil ich oben in der Wohnung bin am Wochenende, aber selbst das nervt .
 
Seit nunmehr drei Tagen steht exakt und direkt vor meinem Balkon ein LKW von einer Wasserhochdrucktechnik-Firma und zwei Container. Ich weiß nicht so genau, was die da machen - außer Krach. Ist nicht so, dass die mich wecken würden oder so, aber das geht wirklich den kompletten Tag von ca. 9 bis ca. 16:30. Krach. Ich bin ja schon des öfteren unterwegs, aber ich kann mein Fenster z.B. nicht kippen, ohne dass mir der Kopf wegfliegt. Nervig/5.

hahaha bei uns in der strasse steht ein minibagger ... was die da machen , keinen plan ... aber die wecken mich jetzt schon seit 2 tagen

ausserdem werde ich alt ....in den ferien schon um 5 uhr morgens schlafen gehn und dann um 13 uhr aufstehen , dabei bin ich sonst immer erst um 15 uhr aufgestanden ... das alter , das alter
 
Ich frage mich gerade, wieso Du bei 120 zum Gasgeben auf 140 überhaupt runterschaltest - und das vom 5. in den 3.? oo

Mehr Drehmoment. 100 PS hat das Ding. 150 wären besser, aber wenn man etwas hochtourig fährt zieht es schon auch ganz gut.
 
Freund(e) 5/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade, wieso Du bei 120 zum Gasgeben auf 140 überhaupt runterschaltest - und das vom 5. in den 3.? oo
Da bremst Du doch vielmehr erst ab, was noch gefährlicher wird.
Also bei meinem Auto kann man im 3. Gang bis zu 150 km/h fahren ^^ Also so unrealistisch bzw. unsinnig ist das nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Auto kann man im 3. Gang bis zu 150 km/h fahren ^^ Also so unrealistisch bzw. unsinnig ist das nicht ^^
Der da regt mich auf! Das "Fahrzeug" von mir schafft höchstens 150km/h, wenn es von der Railgun abgeschossen wird. Du hast so viel Kohle, gib einem Kommilitonen was ab! Ich mach dir auch den Tutor. XD
 
Also bei meinem Auto kann man im 3. Gang bis zu 150 km/h fahren ^^ Also so unrealistisch bzw. unsinnig ist das nicht ^^
Klar kann man das.
Normalerweise fahre ich ab 50 im 4. Gang und ab 80 im 5. Gang.
Wenn ich nun also 120km/h im 5. fahre, runterschalte auf den 3. Gang - kann ich froh sein, daß mir das Getriebe nicht um die Ohren fliegt.
Und selbst wenn es das nicht tut, es macht sowas nicht lange mit.

oder

Anfangs in meiner Fahrzeit wollte ich auf der Landstraße 'nen LkW überholen.
Ich fuhr hinter ihm im 3. Gang.
Beim Überholen (ich weiß, da sollte man nicht schalten^^) wollte ich in den 4. schalten -
erwischte dabei aber leider den 2. Gang.
Das hat mich so gebremst, daß ich den gerade noch so eben den Überholvorgang abschließen konnte.
Dumm war, daß hinter mir noch einer angesetzt hatte.

Daher mein Einwand, wenn ich auf gleicher Höhe mit 'nem LkW bin, bei 120 km/h, dann schalte ich doch niemals 2 Gänge runter,
wenn ich noch an ihm schnell vorbei will.

Ähm und ich vermute mal auch, daß es sich um einen Transporter und keinen LkW in dem Sinne handelte.
Ich habe ja schon viel erlebt auf den LkW Touren damals - nur 120 km/h schnell war mir noch keiner begegnet -
was nicht ausschließt, daß es sowas auch maaaaal geben mag.

+

Du mußt in einem niedrigeren Gang immer mehr Gas geben, um z.B. Deine 120 km/h zu halten, während ein höherer Gang das Auto auch mit weniger Gas weiter gleiten läßt.

greetz

btt

meine Stimmung
meine Sorgen
das Wetter
was gerade passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt doch immer aufs Auto an und hier Bananen mit Runkelrueben zu vergleichen bringt halt wenig. Ich kann ohne Probleme im 2. Gang auf 100 beschleunigen - aber im Normalfall fahr ich auch nicht sooo hochtourig. Wenn ich aber schnell von der Stelle kommen will, dann bring ich den Motor schon ueber 5000rpm - dann merkt man erst richtig wie es schiebt...

BTT: Mich regt auf, dass ich mich irgendwie so "fertig" fuehle und mich frage, ob ich irgendwas ausbruete...
 
Amazon...

heute hat nen händler behauptet ich hätte indem ich das steuerkreuz einmal berühre das komplette steuerkreuz vernichtet...dabei ging das schon vorher nicht richtig. 100000/5
 
Zurück