Was regt euch SO RICHTIG auf?

Oh, doch!!!! Ich kann sehr gut zwischen psychischen Problemen und dem Drang nach Aufmerksamkeit unterscheiden.

Ich habe Freunde, die wirklich unter psychischen Problemen leiden, daran arbeiten und nicht gottverdammt nicht stolz darauf sind. Und dann gibt es Leute, die jede Woche eine neue Erkrankung haben. Erst sind sie depressiv, dann Borderliner und irgendwann leiden sie dann an SVV. Und das empfinde ich als Frechheit gegenüber Menschen, die wegen solcher Aufmerksamkeits-Patienten nicht mehr ernstgenommen werden.

Dafür gibt's erstmal n +1. Ich geh auch relativ offen mit meiner Erkrankung um, zumindest in meinem Freundeskreis. Aber ich häng mir sicherlich kein Schild um. Was mich richtig ankotzt, sind Leute, die ihr Verhalten durch ihre Erkrankung rechtfertigen oder entschuldigen wollen. Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr in Therapie und muss mir jeden Fortschritt hart erarbeiten, weil oft genug auch Rückschläge kommen. Wenn ich dann Leute sehe, die wegen einer "Beziehung" (vier Wochen!), die in die Brüche ging, sechs Wochen einen sehr begehrten Therapieplatz auf einer Station belegen und eigentlich keinerlei Symptomatik zeigen, aber dann für Fehltritte im Umgang mit Mitmenschen die Entschuldigung "Ja ich bin aber auch krank" vorbringen (ja, genau so erlebt), da krieg ich einfach zu viel.

Und was SVV angeht, da könnte ich auch immer ausflippen. Wenn ich doof genug bin, es an sichtbaren Stellen zu tun (sprich Unterarm), dann trage ich danach eine ganze Weile erstmal langärmlig, weil ich mich verdammt dafür schäme, schon wieder nachgegeben zu haben und es nicht anders lösen konnte als damit. Meine Narben werd ich vermutlich sowieso mein Leben lang tragen und das ist schon schlimm genug, aber frische Wunden offen präsentieren - no way.
 
Und was SVV angeht, da könnte ich auch immer ausflippen. Wenn ich doof genug bin, es an sichtbaren Stellen zu tun (sprich Unterarm), dann trage ich danach eine ganze Weile erstmal langärmlig, weil ich mich verdammt dafür schäme, schon wieder nachgegeben zu haben und es nicht anders lösen konnte als damit. Meine Narben werd ich vermutlich sowieso mein Leben lang tragen und das ist schon schlimm genug, aber frische Wunden offen präsentieren - no way.

Es ist sowieso oft zu sehen (Vorallem bei jüngeren Mädchen) das sie es offener tragen (Wo es dann in den meisten fällen "nichts wirkliches ist"), um Aufmerksamkeit zu bekommen die ihnen (Anscheinlich) nicht geschenkt wird. Meine Unterarme trage ich inzwischen wieder ohne sie zu verdecken weil die Narben dort schon sehr verblasst sind sodass man sie nicht mehr so auf die schnelle sieht (Obwohl es so ist das einige Stellen tief eingedellt sind. Ich kann richtig "froh" sein das es so unauffällig ist. Noch nie drauf angesprochen worden.) Damals habe ich sie immer verdeckt, ohne Ausnahmen, so wie ich es jetzt mit Beinen und Schultern tue. (Wobei meine Therapie derzeit anfängt und es dank einem wirkenden Bedarfsmedikament [Was ja nicht die Lösung ist, ich weiss. Soll ja auch keine Dauerlösung sein.] wohl eine sehr viel geringere Chance gibt, "es" zu tun) Ich mache derzeit kein Sport in der Schule mit weil es einfach beschämend ist, die Narben und mglw. "frischeres" an den Beinen zu sehen. Selbst bei langem Sporthosen, das Umziehen bleibt immernoch.

Ich habe eigentlich ein sehr hohes Mitteilungsbedürfnis wobei ich, so wie ich es jetzt gerade hier schreibe, es nur im Internet bei relativer Anonymität mache. In meinem Umfeld wissen gerade mal 3 Personen was mit mir los ist - ne gute Freundin und meine Therapeutin und Neurologin.

Oh, doch!!!! Ich kann sehr gut zwischen psychischen Problemen und dem Drang nach Aufmerksamkeit unterscheiden.
[...]
Und das empfinde ich als Frechheit gegenüber Menschen, die wegen solcher Aufmerksamkeits-Patienten nicht mehr ernstgenommen werden.
Habe ich erlebt als ich vor Jahren in stationärer Behandlung war. Im Endeffekt bin ich später aus der Klinik entlassen worden ohne jegliche Nachbehandlung, was es im Endeffekt so schlimm gemacht hat wie es heute ist. Ich bin eigentlich sowieso verwundert darüber das ich es geschafft habe selbst einen Termin bei meiner derzeitigen Therapeutin (Inklusive natürlich langer Warteschlange) zu vereinbaren. Naja, ganz selbst nicht ^^ *Schneemaus anstubst*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen Und ich kenn das ja, ich hab ja auch ewig gewartet, bis ich dann mal Hilfe in Anspruch genommen habe, dank mieser Erfahrungen in der Jugend.
 
World of Tanks bzw. wargaming

Daher bin auch gerade dabei wieder Skyrim neu zu installieren/starten.
 
Da freut man(n) sich, gerade alle Ressourcen für das letzte Glied einer Produltionskette bei Anno-Online zusammengebracht zu haben, da gibt es eine unangekündigte Updatepause -.- noch nicht einmal die kleinste Info dadrüber, weder vorher auf der Homepage noch eventuel mal so 15-30 min vor Servershutdown? BlueByte, damit werden wir nicht wirklich Freunde 3/5
 
Noch mal kurz was zur vorgegangenen Diskussion zum Thema psychische Erkrankungen:

Wenn es um SVV geht, dann werde ich jedes mal wütend, wenn junge Mädels ihre Wunden in T-Shirts oder mit hochgekrempelten Armen bewusst zur Schau stellen. Okay, im Sommer hat man manchmal keine Wahl, aber manche scheinen damit regelrecht kokettieren zu wollen. Irgendwie tun sie mir ja auch leid, wenn sie Probleme haben und ihr Umfeld ihnen so wenig Aufmerksamkeit schenkt, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es Leute gibt, die einfach nur permanent im Mittelpunkt stehen und umsorgt werden wollen und deshalb psychische Probleme vortäuschen. Und da hört es bei mir definitiv mit dem Mitleid auf.

Wenn ich daran denke, dass eine gute Freundin sich das Leben genommen hat, weil sie einfach keinen Therapieplatz bekommen hat, dann könnte ich die ganzen vorgetäuschten Kranken erwürgen.

@Topic:

100/5: Männer.

Manche Exemplare sind einfach zu nichts zu gebrauchen.
 
Jo, kann ich wie gesagt voll und ganz nachvollziehen. Wenn ich mir hier die Wartelisten von Therapeuten angucke, wird mir auch ganz übel. Die Ambulanz hier hat mittlerweile die Warteliste im Schwerpunkt Borderline dicht gemacht, die nehmen da nicht mal mehr Leute auf, weil die Wartezeit am Ende über zwei Jahre war. Und die sind die einzigen, die hier mit Kassenzulassung eine störungsspezifische Therapie anbieten. Wenn ich nicht verdammt viel Glück und meine Kliniktherapeutin gehabt hätte (die mir meinen ambulanten Platz quasi besorgt hat), hätte ich vermutlich auch immer noch keinen Platz. So muss ich zwar über anderthalb Stunden Bus und Bahn fahren, aber das ist es mir wert. Wer weiß, wie oft ich sonst schon wieder in der Klinik gelandet wäre.

BTT: die ganze Vorweihnachtszeit 5/5. Ich bin irgendwie nur ncoh im Stress, überlege schon, eine Weihnachtsfeier einfach abzusagen, weil ich auch einfach keine Lust mehr habe, ständig von hier nach da zu hetzen, weil irgendwie irgendwo anders ein Termin ist - gestern hab ich dann nämlich prompt einen Termin vergessen, der eigentlich wichtig gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5/5
Weihnachtsfeier (an einem DONNERSTAG...) bis 3 Uhr morgens
Wecker klingelt um halb 7.
Nur einmal umdrehen.
Gefühlte 2 Minuten später auf den Wecker schauen.
Es ist halb 9...

Und wir hatten doch erst letztens dieses "Sei ein Vorbild"-Seminar für Führungskräfte...
 
Hach ja, ich hab wieder mal tolle Mitschüler -_- Scheiss Schule, das ist doch nicht mehr zum Aushalten mit denen. 5/5
 
@Dean, genau so eine habe ich in der Klasse, aber die schiebt auch permanent Drama und muss im Mittelpunkt stehen. Sie hat sich mal mit mir über ihre "Krankheit" unterhalten, klang wie aus Wikipedia auswendig gelernt. Aber gut ihre Eltern haben sie immer mehr oder weniger ignoriert, die sucht halt Aufmerksamkeit, aber auf eine unerträgliche Weise.

Und ja da bekomm ich auch die Krise, bei sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einfach viel zu viele Pussies auf der Welt, blabla Burnout blabla, auf neudeutsch Pussykrankheit. Da habt ihr definitiv Recht mit wenn es heißt das solche Krankheiten modern und "hipp" sind. Hat ja jeder 2. Deutsche mittlerweile.
 
Das ich mir die günstigen CD Rohlinge auf Amazon nicht bestellen kann weil die nicht nach Österreich lieferbar sind

Ihr solltet mal in Österreich beim Bund sein als Schreiber oder Wi/NUO-Gehilfe (=Büro hocken). Schule isn Witz dagegen, der reinste Kindergarten in den Büros und sowas ist für die Landesverteidigung da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich mir die günstigen CD Rohlinge auf Amazon nicht bestellen kann weil die nicht nach Österreich lieferbar sind

Ihr solltet mal in Österreich beim Bund sein als Schreiber oder Wi/NUO-Gehilfe (=Büro hocken). Schule isn Witz dagegen, der reinste Kindergarten in den Büros und sowas ist für die Landesverteidigung da
DU KOMMST AUS ÖSTERREICH. Bitte benutze absofort www.buffed.at.

Edit, CoD Ghosts, dieses Spiel ist wirklich nur scheiße. Das Waffen freischalten ist rotz, das Matchmaking ist scheiße,die Maps sind zu groß, es wird nur gecamped, solltest man doch mal einen töten wirste vom Hund getötet. Aber als wäre das nicht schlimm genug ist alles grau in grau.
Ich war noch nie so von nem Spiel frustriert wie Ghosts, dazu sei gesagt ich war in Black Ops2 echt gut.
Naja, was solls. <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schulkinder in der Tram bzw. U-Bahn... 10/5!
*argh*
 
Zurück