Das kommende Bezahlsystem von Kleiderkreisel. Weiss noch nicht, was ich darüber denken soll. Nagut, eigentlich schon: es stinkt mir hart. Der Käufer kann sich entscheiden, ob er Teil x wie gewohnt einfach per "PN-Anfrage" kauft oder halt über das neue Bezahlsystem. Beim neuen System werden dann 10% + 0,50Cent an die Betreiber von Kleiderkreisel gehen, ich bekomme das Geld erst, wenn der Käufer bestätigt hat dass er die Ware bekommen hat und ich muss halt mit dem Versand in Vorkasse gehen. Falls ich also super Pech habe und an so einen Penner gerate, der sagt dass die Ware nie ankam, bekomme ich nicht mein Geld, habe den Verlust meiner Ware gemacht und hab durch den Versand auch noch draufgezahlt. Leider habe ich als Verkäufer nicht die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich das System einfach nicht akzeptiere. Das nervt halt hart. Meine Teile für wenige Euro, muss ich dann vom Preis her erhöhen, da bei den ganzen neuen Abzügen sonst am Ende nichts für mich bleibt und dann werde ich die Klamotten (noch) weniger los. Hatte überlegt zu einer anderen Seite zu wechsel, aber bei KK habe ich schon so einige gute Bewertungen und irgendwo anders wieder bei Null anfangen, naja. Oder ganz klassisch; nur noch Trödelmarkt. Mal sehen... Hier gibts sicherlich auch genug 2nd Hand Shops. Vielleicht werde ich da auch noch was los. Auf jeden Fall habe ich keine Lust auf der neue System.