Ach doch, einen Aufreger hab ich dann doch noch: die von Pro7 mit viel Pomp angekündigte Serie The Flash. Gestern mal in den Piloten reingeschaut, aber dann auch nach ner dreiviertel Stunde wieder ausgemacht. Was soll denn das sein? Der Typ ist gegenüber den Comics viel zu jung und ein Spargeltarzan (ernsthaft, wem soll der Hanswurst gefährlich werden), das Kostüm sieht aus wie Daredevil im SM-Anzug, der Schnitt ist eine Zumutung - es wird einfach Szene an Szene geklatscht - und die Tricks selbst für Serienverhältnisse verdammt mies. Ehrlich, spätestens wenn der neue Flash in Nahaufnahme gezeigt wird oder als dieser Nebelfritze seinen schlechten CGI-Rauch rumbläst, da dachte ich unweigerlich an ein Studenten-Fan-Projekt, welches im Garten der Eltern als Bewerbungs-Tape für die Filmschule zusammengeschustert wird.
Sicher, es wird welche geben die das anders sehen (die Serie ist wohl recht erfolgreich), aber ich les dann doch lieber die Comics oder schau mir nochmal die Serie aus den 90ern an. Die war irgendwie passender.