Was regt euch SO RICHTIG auf?

Mein Auto ist beim Service.

Hatte ja vor kurzem schon geschrieben -> Mercedes sagt, nach einem Jahr und 30tkm kann sich die Karosserie verziehen -> keine Garantie.

(Haubensensor brachte eine Fehlermeldung. Karosserie war nicht Schuld, sondern der Sensor). Durfte trotzdem bezahlen :D

Also jetzt jeden Scheiss reklamiert.

Mercedes nimmt sich nur 50% davon an.

Die Tage ab zum Verkäufer und ne Rückabwicklung anfordern.

Kauft euch keinen Mercedes  :ucrazy:

Kauf dir den richtigen Mercedes du nase

Ich vermisse meinen E39 :(

Hat zwar permanent Probleme gemacht (mein 1. dafür garnicht) und hat gesoffen wie ein Loch..

Den Benz hab ich mir als Firmenwagen geholt.

War mehr eine Vernunftsentscheidung, aber diese Rotze die jetzt damit kam.. bäh!

Und die Kundenbetreuung bei Mercedes ist einfach nur Scheisse

Dann hast du bei dir ne totale assi Niederlassung

Als Bewerber bei der Feuerwehr hat man dafür Vorteile, weil man seine eigene Leiter mitbringt.

Mich regt auf ...

Das mein Fernseher letzte Woche Dienstag die Grätsche gemacht hat - und das kurz nach Ablauf der Garantie. :(

Hatte danch nur noch einen Tonfernseher - klasse.

Reparaturwerkstatt angerufen, was denn da jetzt noch zu machen sei.

Die verwiesen mich an den Verkäufer - in dem Falle Alternate.

Dort eigeloggt und das Retourformular benutzen wollen - mit der folgenden Meldung "Garantie abgelaufen, ich solle mich an den Hersteller wenden."

Ok, Grundig in Nürnberg angerufen und den Rat bekommen, den TV zur Reparatur vorort zu bringen.

Die können dann einen Kulanzantrag stellen (man hat nach Garantieablauf 1 Jahr zeit, solchen Antrag stellen zu lassen.

Am Freitag kam dann die Nachricht, Display hat 'nen Totalschaden - Kulanz wurde gewährt.

Dennoch kostet mich der Spaß" noch etwas über 100 €uronen.

------------------------------------------------------

Desweiteren ist der Freund nun so krank, daß er schon täglich Morphine verabreicht bekommt, demnächst per Art Tropf (wo er es selber steuern kann).

die Ärzte ihn aufgegeben haben und alles schon für die wohl schon bald folgende Paliativphase vorbereitet wird.

Prognose 1 Monat

Was mich dabei am meisten aufregt, sind seine Krankenkasse und der Medizinische Dienst.

Erstere hat die Kostenübernahme für notwendige Fahrten und Behandlungen von anfang an verweigert.

Jetzt bekam er tatsächlich noch 'ne Rechnung von über 400€ für die Rettungswagenfahrt ins Klinikum und eine Rechnung, wo er die ganze OP bezahlen soll.

Der medizinische Dienst hat Pflegestufen komplett abgelehnt (2 und vorsorglich 3 waren beantragt).

*würg*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich regt auf ...

Das mein Fernseher letzte Woche Dienstag die Grätsche gemacht hat - und das kurz nach Ablauf der Garantie. :(
Hatte danch nur noch einen Tonfernseher - klasse.

Reparaturwerkstatt angerufen, was denn da jetzt noch zu machen sei.
Die verwiesen mich an den Verkäufer - in dem Falle Alternate.
Dort eigeloggt und das Retourformular benutzen wollen - mit der folgenden Meldung "Garantie abgelaufen, ich solle mich an den Hersteller wenden."

Ok, Grundig in Nürnberg angerufen und den Rat bekommen, den TV zur Reparatur vorort zu bringen.
Die können dann einen Kulanzantrag stellen (man hat nach Garantieablauf 1 Jahr zeit, solchen Antrag stellen zu lassen.

Am Freitag kam dann die Nachricht, Display hat 'nen Totalschaden - Kulanz wurde gewährt.
Dennoch kostet mich der Spaß" noch etwas über 100 uronen.

------------------------------------------------------

Desweiteren ist der Freund nun so krank, daß er schon täglich Morphine verabreicht bekommt, demnächst per Art Tropf (wo er es selber steuern kann).
die Ärzte ihn aufgegeben haben und alles schon für die wohl schon bald folgende Paliativphase vorbereitet wird.
Prognose 1 Monat

Was mich dabei am meisten aufregt, sind seine Krankenkasse und der Medizinische Dienst.
Erstere hat die Kostenübernahme für notwendige Fahrten und Behandlungen von anfang an verweigert.
Jetzt bekam er tatsächlich noch 'ne Rechnung von über 400 für die Rettungswagenfahrt ins Klinikum und eine Rechnung, wo er die ganze OP bezahlen soll.

Der medizinische Dienst hat Pflegestufen komplett abgelehnt (2 und vorsorglich 3 waren beantragt).

*würg*

Warum sollte Geld denn für ihn auch noch eine Rolle spielen?

Warum sollte Geld denn für ihn auch noch eine Rolle spielen?

Naja sollte er z.b. erben haben werden die Schulden an die weiter gegeben.

Naja sollte er z.b. erben haben werden die Schulden an die weiter gegeben.

Steinigt mich, aber ich finde eine gewisse Kostenbeteiligung durch aus gerechtfertigt.
Anders wäre es auch überhaupt nicht finanzierbar.
Manchmal wundert mich die Weltansicht mancher Leute.
Aber über Steuererhöhungen motzen. :x

Ein Erbe kann man außerdem ablehnen.

Btw:
Wir mussten damals auch als meine Oma so oft operiert werden musste einen Großteil der Kosten tragen. Ist dann halt so und finde ich auch vollkommen okay. (Sie war auch kurz vor'm Tod und ist dann auch verstorben)

Dann frage ich mich, wieso man krankenversichert ist?

Er ist so gut wie nie zum Arzt gegangen, hat laut seiner Aussage 40 Jahre lang gearbeitet und somit immer schön eingezahlt.

Nun hat er ernsthafte Probleme, es hätte ihm evtl. geholfen werden können.

Doch selbst das Mindeste wird ihm verwehrt.

Wo leben wir denn bitteschön?!

Für mich grenzt sowas schon an mindestens fahrlässiger Körperverletzung.

übrigens 40 Jahre Arbeit macht insgesamt ca 192k eingezahlte DM (waren zu DM-Zeiten mal ca 400 DM/Monat).

Und nun solle er über 10k € für die Operation im Januar bezahlen - sowie für den davor notwendigen RTW  mit 400€?

Er hat schon gesagt - ok, dann bezahle ich die ü10k€ - verlange aber mein bisher eingezahltes Geld zurück.^^

Weil du ohne KV immer alles zahlen müsstest und es auch Menschen gibt die aufgrund ihrer Behinderung nicht arbeiten können und die kannst du nicht einfach sich selbst überlassen.

Mal angefragt warum genau gar keine Bezuschussung stattfand?

Edit:
So wie du es schilderst klingt es als hätte er Vorsorgeuntersuchungen nicht wahrgenommen. In dem Fall wäre er halt echt selbst Schuld. Prophylaxe ist nämlich billiger.

Wie gesagt ohne wirkliche Angabe von ganzen Sachereignissen schwinkt halt irgendwie Polemik mit. :/

Nö, nur seine Hausärztin und seine Anwältin befassen sich bereits mit der Krankenkasse.

Ich habe keinen Zugang zu den Aktionen, mangels Volmacht etc. - und in den Briefen steht nur was von Ablehnung und in nachfolgenden Briefen eben die Geldforderungen

Unserer Vermutung nach hat die Krankenkasse seit Beginn nur auf Zeit gespielt - die der Freund aber nunmal nicht mehr hatte.

Zurück