Was regt euch SO RICHTIG auf?

Und jetzt schaust du dir die Gesetzgebung noch mal an.
 
Das ändert nichts daran, dass ich im MediaMarkt kein gesetzliches Widerrufsrecht habe. Es ist weder ein Außergeschäftsraumvertrag noch ein Fernabsatzvertrag und auch kein anderer der Verträge, für die es ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt. Zeig du mir doch mal, wo das steht, dass ich meinen Kauf im MediaMarkt oder einem anderen Laden innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann.
 
Ja, er hat recht. Ware, die man in einem Geschäft kauft hat keinen Widerrufsrecht, wenn man die Ware aber trotzdem zurück bringen kann ist es Kulanz. Man bekommt auch nicht immer das Geld zurück sondern evtl. nur einen Gutschein.

 

Da genau zu solchen Aktionen dieses Kulanz ausgesetzt ist, ist kein Wunder.

Wer bei solchen Aktionen denkt er kann die Ware gleich wieder zurückbringen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. 

 

http://www.t-online.de/computer/id_19471640/kein-widerrufsrecht-im-laden-vor-ort.html

 


 

 

Durch den Erwerb eines Gerätes haben Sie grundsätzlich einen Kaufvertrag gemäß § 433 BGB geschlossen. Hiernach sind Sie zur Zahlung des Kaufpreises und der Händler zur Übergabe und Übereignung des Geräts verpflichtet. Hier besteht, wenn Sie sich selbst in den Laden begeben haben, weil Sie beabsichtigt haben, das Gerät zu kaufen, grundsätzlich kein Widerrufsrecht. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann war ich zu lange nicht mehr "manuell" einkaufen. Tod dem Einzelhandel und Großmärkten   :dwarf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe ja auch, dass man kein Widerrufsrecht bei solchen Aktionen hat, was mich aber aufregt, ist, dass das gar nicht richtig kommuniziert wird. Ich muss mir erst die Bedingungen eines Gewinnspiels durchlesen, an dem ich gar nicht teilnehmen möchte, um zu erfahren, dass ich zwangsläufig an dem Gewinnspiel teilnehme und kein Widerrufsrecht habe. Und an der Kasse habe ich keine Zeit, mir die Gewinnspielbedingungen durchzulesen. Ob das rechtens ist, einfach so das Widerrufsrecht auszusetzen, ohne die Kunden darüber richtig zu informieren, weiß ich nicht. Immerhin geht man als Kunde nicht davon aus, dass das plötzlich geändert wird, wenn es jahrelang so war.

@ZAM: Irgendwann musst du schon noch lokal einkaufen gehen. Oder bestellst du auch deine Lebensmittel und Möbel online? Auch da hast du ja beim Einkauf im Supermarkt oder Möbelhaus kein Widerrufsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Supermarkt haste ein Wiederrufsrecht wenn die Ware falsch ausgepreist war ;) Habe dann bei Ware die nicht gekühlt werden musste die dann an der Kasse liegen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Supermarkt kannst Du auch widerrufen, wenn der Verkäufer nicht weiß, dass Du es nicht kannst! Ha!
 
@ZAM: Irgendwann musst du schon noch lokal einkaufen gehen. Oder bestellst du auch deine Lebensmittel und Möbel online? Auch da hast du ja beim Einkauf im Supermarkt oder Möbelhaus kein Widerrufsrecht.


Ich bringe Lebensmittel nie zurück ^^
Btw. ich habe es mit dem Gewährleistungsrechte "verwechselt".
 
1 von 4 Festplatten hat Lese-/Schreibfehler.

Zum Glück habe ich noch 2 Tage frei, genug Zeit um mich zu beruhigen.

5/5
 
Das Video von TB mit Winston dazu war lustig.

 

Jop, und er hatte da nen Punkt :D
 
Massengangbang im Forum.

 

Packst du gefälligst deine Tentakel wieder ein.  :unono:
 
Zurück