Ich verstehe ja auch, dass man kein Widerrufsrecht bei solchen Aktionen hat, was mich aber aufregt, ist, dass das gar nicht richtig kommuniziert wird. Ich muss mir erst die Bedingungen eines Gewinnspiels durchlesen, an dem ich gar nicht teilnehmen möchte, um zu erfahren, dass ich zwangsläufig an dem Gewinnspiel teilnehme und kein Widerrufsrecht habe. Und an der Kasse habe ich keine Zeit, mir die Gewinnspielbedingungen durchzulesen. Ob das rechtens ist, einfach so das Widerrufsrecht auszusetzen, ohne die Kunden darüber richtig zu informieren, weiß ich nicht. Immerhin geht man als Kunde nicht davon aus, dass das plötzlich geändert wird, wenn es jahrelang so war.
@ZAM: Irgendwann musst du schon noch lokal einkaufen gehen. Oder bestellst du auch deine Lebensmittel und Möbel online? Auch da hast du ja beim Einkauf im Supermarkt oder Möbelhaus kein Widerrufsrecht.