Was regt euch SO RICHTIG auf?

Ich hab den Job verloren und du bitcht über Arbeitnehmerrechte. Deine Probleme will ich haben :D 

Nö, aber das ist ja wie wenn ich zum Dönermenschen gehe, aber eigentlich Schnitzel haben will.
Für mehr Geld zu streiken finde ich nicht in Ordnung, den Schaden trägt nämlich nur einer - der Endverbraucher.
Davon abgesehen haben wir ne freie Berufswahl.
Keiner zwingt dich Stewardess oder Bahnfahrer zu werden - niemand.

Den Unternehmen ist das bumms ob gestreikt wird.

Ihre Rechte kennen alle immer besser, als ihre Pflichten.

Würde doch gerne mal sehen was es für ein Trara gibt, wenn plötzlich Ärzte und Pfleger streiken. Die verdienen nämlich wirklich zu wenig für deren Leistungen.
Nein, ich bin weder noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde doch gerne mal sehen was es für ein Trara gibt, wenn plötzlich Ärzte und Pfleger streiken. Die verdienen nämlich wirklich zu wenig für deren Leistungen.
Nein, ich bin weder noch.

Stell dir mal vor: Sowas kam schon vor.

Stell dir mal vor: Sowas kam schon vor.

Erweitern wir auf die Frequenz in der Personenbeförderungsdienstleister streiken :>

Aber scheinbar nervt euch die Streikerei nicht, mal abwarten wenn euer 1500 Euroflug gebucht ist und es weder Ersatz noch Erstattung gibt, da Streik unter "Höhere Gewalt" fällt. Bevor Aun jetzt haha Gif's postet - ich bin nicht betroffen.

Peace out.

Das heißt also, dass sobald jemand in den Urlaub fährt Arbeitnehmer keine Grundrechte mehr haben?

Ich gebs auf, entweder bist du zu blöd zu verstehen was ich sage oder du trollst.

Gute Nacht Schrotti. (;

Schrotti ist der Troll vom Dienst. :D

Ne ich wär auch angepisst, wenn die mir meinen Japanflug vor 3 Wochen bestreikt hätten. Aber hey, an der ganzen Missere sind immer die geizigen Arbeitgeber Schuld. Der Fluglotse vom Dienst hat auch kein Interesse daran dir den Tag zu versauen. Der will nur ein faires Gehalt.

Aber du weißt doch vorher schon was dich an Gehalt erwartet, bei Vertragsabschluss..

Ich verstehe das Gejammer hinterher halt nicht.^^

Aber du weißt doch vorher schon was dich an Gehalt erwartet, bei Vertragsabschluss..

Da wir aber nun mal im Kapitalismus leben, wo jeder möglichst viel Geld ranschaffen will und somit auch Lebensmittelpreise wie Konsumgüter ständig teurer werden, es außerdem noch ein Phänomen mit dem Namen Inflation gibt, ist es bei gesundem Menschenverstand völlig klar, das ein Gehalt mitsteigen muss. Das Gehalt, welches Du kennst BEVOR Du den Job anfängst ist nach 15 Jahren nicht mehr soviel wert wie bei Vertragsabschuss, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. 

In einem Land welches jedes Jahr Rekordgewinne einfährt ist es mir nur schwer vermittelbar, das Arbeitnehmer um ihre 3-6 % Gehalt kämpfen müssen. Aktienkurse und Dividenden der großen Unternehmen sprechen eine andere Sprache als deren Vertreter an den Verhandlungstischen. 

Stell Dir vor, Du wurdest in einem Beruf ausgebildet, der Dir Spaß macht und Dich erfüllt. Und Du arbeitest dort auch nach der Ausbildung. Das relativ niedrige Gehalt nimmst Du zunächst gern in Kauf.

Und ganz "plötzlich" wirst Du unerwartet älter, hast Kinder, benötigst eine größere Wohnung und spürst die Belastung des Jobs erst mit steigendem Alter.

Und wenn Du dann weisst, dass Du von Deinem Gehalt nicht nur das nächste Päckchen Warhammer-Figürchen bezahlen willst, dann könnte man eventuell für mehr Geld streiken. ;)

Passt das nicht eher in den GUMO? :)

Gott, ihr lest auch nur einzelne Posts oder? Wie ich schon sagte das Gehalt steigt ja mit.

@Zam, nah passt. Ist jetzt auch gut. :)

Was helfen Dir Gehaltssteigerungen, wenn das Grundgehalt schon nicht ausreicht? Die große Überraschung kommt dann spätestens zur Rente.

Man merkt, dass Dir einfach noch ein paar Arbeitsjahre fehlen ;)

Was helfen Dir Gehaltssteigerungen, wenn das Grundgehalt schon nicht ausreicht? Die große Überraschung kommt dann spätestens zur Rente.

Man merkt, dass Dir einfach noch ein paar Arbeitsjahre fehlen ;)

Arbeitgeber wechsel bringt in solchen fällen was.

ich seh das grundsätzlich wie sozi.

um auch noch meinen senf dazu zugeben :-)

Hier streiken im Moment die Junior-Aerzte (gestern und heute komplett) weil der Staat neue Vertraege ausgearbeitet hat, die effektiv dazu fuehren werden, dass die Aerzt noch mehr ueberarbeitet werden und dabei weniger verdienen werden als bisher. Und nachdem sich Staat und Aerzte-Vertretung nicht einigen konnten, wurden diese neuen Vertraege einseitig durchgedrueckt. Ich kann entsprechend durchaus verstehen, dass da gestreikt wird. Ich hoffe nur, dass die Bevoelkerung auch sieht, dass das Problem nicht die gierigen Junior-Aerzte sind, sondern deren Arbeitgeber. Das nur um mal anzumerken, dass Streik nicht gleich Streik ist und es nicht immer nur darum geht, dass die Leute mehr verdienen wollen.

Wieder erkältet. 5/5

Sagt mal wie unterscheidet man zwischen ner Pollen-Allergie und ner Erkältung? Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ist schon das gefühlt 5. Mal in 2 Monaten, dass mein Hals verschleimt ist. ist aber nie wirklich dramatisch schlimm, hab nur keine Lust den Sommer mit dicker Nase+Hals rumzurennen. Wahrscheinlich zum Arzt...

Zurück