Was regt euch SO RICHTIG auf?

Den will ich nicht mal. Und schon gar nicht im Winter.

Wer weiß, vielleicht bekomme ich sogar noch mehr Geld, wenn ich das Spiel im Januar etwas vermarkte (paar Videos und so)? Im Dezember kostet Werbung ziemlich viel und dementsprechend viele Videos gibt es auf YouTube, weil jeder möglichst viel vom Kuchen abhaben will.

Tja, wenn ich nur 1/4 des Preises zahlen muss, entscheide ich mich eben für die private Versicherung.

Scheint ja ein toller Sozialstaat zu sein, wenn so viele Leute Hilfe von Psychologen benötigen...

Jo und nun heulst du, dass es für dich teuer wird.
Aber das du privat versichert bist, passt wunderbar zu deinem Egozentrismus.

In Deutschland geht es uns Bürgern besser als in wahrscheinlich 95% der anderen Ländern. Mal wieder deine Privilegien als selbstverständlich empfunden, was?

Die Gründe wieso Menschen psychisch erkranken sind so vielschichtig, dass deine Stammtischparole nicht greift. Die Lebensqualität ist hier überdurchschnittlich, auch wenn du das vielleicht wieder nicht wertzuschätzen weißt.

Freue mich jedoch für dich, dass du einen Termin hast. Vielleicht hilft es dir.

Ich habe keinen Termin. In 9 Monaten kann so viel passieren, das bringt gar nichts, da einen Termin zu machen.

Toller Sozialstaat, der es Spitzenverdienern erlaubt, einfach gar nichts in die gesetzliche Krankenversicherung einzuzahlen, und damit Geringverdiener mehr belastet. Aber solange das möglich ist, werde ich es auch nutzen. Ich bekomme vom Staat keine Unterstützung dabei, meine Firma voranzubringen, also wieso sollte ich dann den Staat mehr als nötig unterstützen? Zuschüsse für sowas bekommst du nur, wenn du viel Geld hast, und dann musst du sie nicht einmal zurückzahlen.

Ich wette mit dir, dass ein Großteil der Patienten beim Psychologen einfach Burnout oder Depressionen hat, weil einfach viele Menschen viel arbeiten müssen und trotzdem kaum davon leben können. Was bringt es, dass die Lebensqualität überdurchschnittlich ist, wenn die Menschen unglücklich sind? Da sind irgendwelche aus unserer Sicht primitiven Völker deutlich glücklicher im Leben.

Wenn ich die Chance habe, reich zu werden, nutze ich sie auch. Was daran egozentrisch sein soll, weiß ich nicht. Ich schaffe dadurch ja auch Arbeitsplätze und sorge zumindest zum Teil mit dafür, dass du überhaupt einen Job findest. Im Gegensatz dazu machen die Leute, die Millionen erben, nichts für die Gesellschaft. Teilweise zahlen sie nicht einmal Steuern, du kannst nämlich bis zu 26 Millionen Euro steuerfrei erben.

Du unterstützt als Mitglied der GKV nicht den Staat, sondern deine Mitmenschen.
Zumal viele die in einer PKV sind später zurück in die GKV wechseln (müssen). Dann werden Leistungen kassiert ohne jemals eingezahlt zu haben. PKV ist einfach unsolidarischer Dreck.

Der Staat leistet nichts für dich? Bitte?
Du genießt nahe zu kostenfrei Bildung, hast eine gute Infrastruktur, niedrige Kriminalitätsrate und lebst in einem sicheren Land. Aber true, dass ist ja nichts.
Auch die freie Entfaltung die du hier genießen kannst, keine polit. Verfolgung etc.

Egozentrisch ist nicht die Tatsache, dass du reich werden willst, sondern der alleinige Fokus auf dich selbst. Höre von dir immer nur ich ich ich ich ich.
Natürlich sind wir unglücklich, weil wir immer mehr wollen. Anstatt zu schätzen was wir haben.

Holy Fuck

Der Thread heißt "Was regt euch SO RICHTIG auf?", natürlich rede ich da über mich...

Meine Mitmenschen sind ja eben der Staat. Ob ich jetzt Steuern oder Krankenkassenbeiträge zahle, wo ist der Unterschied?

Super, ich bekomme vom Staat genau das, was jeder andere auch bekommt. Außer man ist reich, dann gibt es noch zusätzliche Unterstützung in Form von Zuschüssen. Wenn ich 200.000 Euro hätte, würde ich nochmal 200.000 Euro geschenkt bekommen. Damit kann man dann Arbeitsplätze schaffen und in der Folge noch reicher werden. Wenn das fair sein soll, dann ist das ja auch fair, wenn ich mich nicht an der gesetzlichen Krankenversicherung beteilige.

Und ganz ehrlich, was bringt mir kostenlose Bildung, wenn ich dann keinen Job finde, mit dem ich mir eigenes Haus leisten kann, bevor meine Kinder erwachsen sind? Die Politik bekommt es ja nicht hin, die Mieten und dementsprechend auch die Kaufpreise für Wohnungen zu senken. Für lächerliche 60 m2 zahlst du hier schon 300.000 Euro, wie sollst du in so einer kleinen Wohnung Kinder großziehen?

Es ist ein gewaltiger Unterschied. Von Steuern profitieren alle, darum wird Steuerhinterziehung ja auch so hart bestraft.
Wie die Krankenkassen funktionieren scheinst du wohl nicht so zu verstehen oder?

Dein Derailing überspringe ich mal.

Ohne diese Bildung wärst du nicht da wo du jetzt bist bzw. hättest all diese Möglichkeiten offen. Somit wurde bereits passiv tausende Euro in dich investiert. Kannst ja mal herausfinden was ein Kind den Staat im Durchschnitt kostet. Dann wärste vielleicht bisschen dankbarer, dass du so hohe Privilegien genießen kannst.

Bin übrigens auch pissig, dass ich einen inhärenten Dienst an der Gesellschaft leiste, unmögliche Arbeitszeiten im Schichtdienst habe. Überstunden ohne Ende mache und mir davon nicht einfach ne Alfa Giulia QV kaufen kann. :<
Trotz studium.
Alles so u n g e r e c h t.

Ich habe keinen Termin. In 9 Monaten kann so viel passieren, das bringt gar nichts, da einen Termin zu machen.

Deine psychischen Probleme werden sich in den 9 Monaten nicht lösen. Vereinbar' dort einen Termin und schau dich parallel weiter um, ob du irgendwo schneller einen bekommst.

Für lächerliche 60 m2 zahlst du hier schon 300.000 Euro, wie sollst du in so einer kleinen Wohnung Kinder großziehen?
Man brauch keine Eigentumswohnung, um Kinder großzuziehen.

Man brauch keine Eigentumswohnung, um Kinder großzuziehen.

Stimmt man brauch ein 350qm^2 Einfamilienhaus, mit Pool, sowie einen Range Rover und einen Volvo XC90 in der Einfahrt. Damit die Kinder nach ihrem Tennisunterricht abgeholt werden können um veganen Moon Juice und glutenfreie Haferkekse in Denns Bio Markt zu kaufen.

Es ist ein gewaltiger Unterschied. Von Steuern profitieren alle, darum wird Steuerhinterziehung ja auch so hart bestraft.
Wie die Krankenkassen funktionieren scheinst du wohl nicht so zu verstehen oder?
Das ist doch quasi das gleiche Prinzip. Wer arbeitslos wird, bekommt Hartz IV, wer krank wird, dem wird die Behandlung bezahlt. In beiden Fällen zahlen alle Steuern bzw. Beiträge abhängig vom Einkommen. Was soll denn der grundlegende Unterschied sein?

Ohne diese Bildung wärst du nicht da wo du jetzt bist bzw. hättest all diese Möglichkeiten offen. Somit wurde bereits passiv tausende Euro in dich investiert. Kannst ja mal herausfinden was ein Kind den Staat im Durchschnitt kostet. Dann wärste vielleicht bisschen dankbarer, dass du so hohe Privilegien genießen kannst.
Dafür zahle ich nach abgeschlossenem Studium deutlich mehr Steuern. Das kann ich aber nur, wenn ich arbeite. Und dafür braucht man Arbeitsplätze. Und genau die könnte ich ja mit vergleichsweise kleinen staatlichen Zuschüssen oder geförderten Krediten schaffen. Aber dabei wird man nicht gefördert, wenn man talentiert ist, sondern wenn man viel Geld hat. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist doch quasi das gleiche Prinzip. Wer arbeitslos wird, bekommt Hartz IV, wer krank wird, dem wird die Behandlung bezahlt. In beiden Fällen zahlen alle Steuern bzw. Beiträge abhängig vom Einkommen. Was soll denn der grundlegende Unterschied sein?

Dafür zahle ich nach abgeschlossenem Studium deutlich mehr Steuern. Das kann ich aber nur, wenn ich arbeite. Und dafür braucht man Arbeitsplätze. Und genau die könnte ich ja mit vergleichsweise kleinen staatlichen Zuschüssen oder geförderten Krediten schaffen. Aber dabei wird man nicht gefördert, wenn man talentiert ist, sondern wenn man viel Geld hat. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Nein es ist nicht das gleiche Prinzip.

Es gibt in Deutschland mehr als genug Arbeitsplätze. War es vor ein paar Wochen nicht so, dass deine Branche (IT?) händeringend sucht? Dir die Minimum 2,5k netto aber zu wenig sind?
Es werden außerdem viele Sachen staatlich gefördert, aber halt kein fucking 4,99 Euro Steam- Indiesale Trashgame. Das hat zurecht keine Relevanz in unserer Gesellschaft.

Außerdem wirst du auch gefördert mit Talent. Stipendien, (günstige) Semestergebühren, kannst sogar Anträge auf Kostenübernahme durchbekommen, BaFög und und und und und. Die Hürden sind so niedrig wie nie ein gutes und gesichertes Leben zuführen. Zumindest bist zur Rente. :D

2500 netto reichen nicht. Ich hab das mal nachgerechnet, wenn ich 2500 verdiene und meine Freundin/Frau auch, dann wird das selbst bei 3% Lohnerhöhung pro Jahr und 3% Zinsen auf das Ersparte niemals reichen, um sich eine Eigentumswohnung zu kaufen. Die Preise steigen um ca. 9% pro Jahr. Bis wir 250000 Euro zusammengespart haben (50% des aktuellen Kaufpreises), kostet die 100 m2 Wohnung 1 Million Euro. Und 100 m2 sind nicht gerade viel für eine Familie mit 2 Kindern.

Wieso zahlst du nach einem Studium mehr Steuern?

Das hängt von deinem  Brutto und der Steuerklasse ab.

Es gibt genügend Menschen, die habe  ohne Studium mehr als andere mit Studium.

Und wer Arbeitslos ist, bekommt erstmal ALG I, da man dafür Beiträge gezahlt hat. Nach einem gewissen Zeitraum fällt man in den Bezug von ALG II.

2500 netto reichen nicht. Ich hab das mal nachgerechnet, wenn ich 2500 verdiene und meine Freundin/Frau auch, dann wird das selbst bei 3% Lohnerhöhung pro Jahr und 3% Zinsen auf das Ersparte niemals reichen, um sich eine Eigentumswohnung zu kaufen. Die Preise steigen um ca. 9% pro Jahr. Bis wir 250000 Euro zusammengespart haben (50% des aktuellen Kaufpreises), kostet die 100 m2 Wohnung 1 Million Euro. Und 100 m2 sind nicht gerade viel für eine Familie mit 2 Kindern.
Warum willst du 50% ansparen? Man kauft sich Eigentum und plant mit einer Finanzierungszeit von 30-40 Jahren. Da reichen 5000 / Monat zur Finanzierung und zum Leben.
Aber du scheinst da eh anders zu ticken.

Mein Gehalt reicht leider auch nicht für eine Eigentumswohnung im Grand Tower in Frankfurt, obwohl dies meiner präferierten Wohnsituation entspricht und angemessen ist es alle male. Ich weiß nicht wie ich mein künftiges Kind ohne überdurchschnittlichen Reichtum in diesem Land ohne Hilfen und Privilegien aufziehen soll.
Auch das ich den/die Junior/-in nicht im Lambo Urus in den Kindergarten fahren kann widerstrebt mir sehr. Leider fehlt mir auch der Concierge zur Paketannahme und ich muss eigenhändig die Tür öffnen, sogar mit Hose. Menno.

Wenn 5k nicht reichen, frage ich mich doch ernsthaft wieso so viele Menschen ein Eigenheim besitzen. Ab 5,16k im Monat (als Paar) gehörst du sogar schon statistisch zur Oberschicht. Wie kann man so realitätsfern bezüglich dem Wert des Geldes sein. Wusstest du das Inkohärenz zwischen Realität und Wahrnehmung Depressionen auslöst?

Erwachsen werden bedeutet halt leider auch Kompromisse einzugehen.

Ach ja, was auch richtig toll ist: Freelancer, die wochenlang krank werden, mir aber nicht Bescheid sagen, sodass ich mir wen anders suchen könnte. Deswegen hab ich jetzt das Weihnachtsgeschäft verpasst, [...]
Dass du das Weihnachtsgeschäft verpasst hast, liegt nicht an den Freelancern, sondern an deiner Tüdeligkeit. Wer meldet sich denn "wochenlang" nicht bei seinen Auftragnehmern, um nachzuhaken, wie der Stand der Dinge ist? Man hat Montags ein kurzes Meeting und geht die Aufgaben für die Woche durch. Und Freitags ein kurzes Meeting, um über den am Montag festgelegten Plan und die (erledigten) Aufgaben zu sprechen. Wenn du das so sehr schleifen lässt, dann liegt das nicht an deinen "Freelancern", sondern an dir.

So funktioniert das mit der Eigentumswohnung nicht. Man geht zu seiner Bank und spricht mit seinem persönlichen Berater darüber. In der Regel sind Banken solchen Kreditprojekte gegenüber positiv eingestellt, denn weil selbst bei einem Ausfall sie die Sicherheit der Immobilie haben.

So funktioniert das mit der Eigentumswohnung nicht. Man geht zu seiner Bank und spricht mit seinem persönlichen Berater darüber. In der Regel sind Banken solchen Kreditprojekte gegenüber positiv eingestellt, denn weil selbst bei einem Ausfall sie die Sicherheit der Immobilie haben.

Zumal er ja immer von "hier" und "guter Lage" spricht, da sind Banken super wuschig drauf.

Keine Ahnung, mir haben die immer nur einen Bausparvertrag empfohlen, bei dem musst du 50% ansparen. Und ohne mindestens so 20% Anzahlung wird es wohl auch keinen (günstigen) Kredit geben.

Es besitzen gar nicht so viele Menschen Wohneigentum, nur etwa die Hälfte, in Städten eher 20%, und oft wird das auch vererbt.

Ich will auch gar nicht so viel Geld haben. Mir geht es auch darum, etwas Außergewöhnliches zu schaffen. Falls ich das schaffe, werde ich zwangsläufig Millionär, da das Projekte sind, für die ich bereits Millionen brauche.

Was soll ich denn bitte machen, wenn ich die Freelancer anschreibe und sie nicht antworten? Ich hab ja auch Verträge abgeschlossen und muss denen im Zweifelsfall 10 Tage Zeit zum Antworten geben, bevor ich kündigen kann.

Und selbst wenn ich den Vertrag kündige, ist es ziemlich schwierig, gute und gleichzeitig günstige Freelancer zu finden. Voxel-Grafik und quasi Pixel-Art kann und will auch nicht jeder machen. Und ich hab leider auch kein Millionenbudget und kann Leute in Deutschland für 80 Euro pro Stunde beschäftigen.

Das widert mich alles an.
Da kann ich dir nicht helfen.

Inzwischen bin ich echt genervt von Freelancern, die keine Termine einhalten. Einer wollte bis gestern fertig sein und hat sich nicht gemeldet. Und bevor die nicht fertig werden, kann ich mein Spiel nicht verkaufen, weil niemand Geld für ein Spiel ausgibt, das nicht gut aussieht. Also kein Geld für mich, ich kann nur warten und muss trotzdem arbeiten, richtig toll.

Ich hätte ein paar Jahre früher daran denken sollen, aber ich habe meinem Unternehmensberater vertraut, der meinte, das wäre so schon okay. Außerdem hatte ich kaum Geld. Ich hab jetzt alles reingesteckt, was ich zum Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, jetzt kann ich mir zumindest das Nötigste für das Spiel leisten und dann das...

Ach ja, meine Eltern sind auch besonders hilfreich, die geben mir zwar Geld, aber richtig ineffzient. Jetzt haben die mindestens 20000 zu viel bezahlt für meinen Lebensunterhalt, weil sie zu geizig waren, mir früher mal vielleicht 5000 zu leihen. Aber vor 5 Jahren waren 6000 Euro für eine Küche drin, denn der Junge braucht ja eine Küche. Keine Zukunft, aber eine Küche.

Ganz abgesehen davon, dass sie mir immer, wenn ich damals Bafög oder jetzt Hartz IV hätte beantragen können, so viel Geld überweisen, dass ich über dem Freibetrag liege und deswegen gar nichts bekomme.

Ich fühle mich extrem schlecht, weil ich überhaupt Geld von meinen Eltern bekomme, aber anstatt mir jetzt auf einmal viel zu leihen, was sie ja könnten, überweisen die mir jeden Monat ein bisschen, sodass ich kaum davon leben kann, nur drinnen sitzen muss und keine Chance habe, von meinen Eltern unabhängig zu werden. Und sie geben mir so deutlich mehr Geld, als sie mir hätten leihen können.

Ich würde mir ja einen Job suchen, aber jetzt für hoffentlich nur noch einen Monat lohnt sich das auch nicht. Und im November war es auch nur noch ein Monat, bis ich dann von den Freelancern enttäuscht wurde - auch wenn diese nichts dafür können, dass sie krank werden bzw. Unfälle haben.

Mal abgesehen davon bekomme ich gerade so viel von meinen Eltern, dass es unlogisch wäre, sich einen Job zu suchen, statt das Spiel in Vollzeit zu entwickeln. Und wenn ich sage, ich will das Geld nicht, und es zurücküberweise, überweisen die mir das wieder zurück und legen nochmal 500 Euro oben drauf. Super... Jetzt fühl ich mich noch schlechter.

Für den Preis der Küche hättest du dir 200x die große Pizza mit Käserand kaufen können!

Btw, du meckerst darüber, dass nur Reiche eine Chance haben und wirst selbst privat von deinen Eltern in ungesunden Maßen gefördert. :rolleyes:

Btw, du meckerst darüber, dass nur Reiche eine Chance haben und wirst selbst privat von deinen Eltern in ungesunden Maßen gefördert. :rolleyes:
Ich würde auch meckern, dass nur Reiche eine Chance haben, wenn ich Milliardär wäre.

Abgesehen davon reicht das Geld, was ich von meinen Eltern bekomme, leider nicht. Wir sind schon nicht wirklich arm, aber das ist nicht mal ansatzweise genug. Um heutzutage eine realistische Chance zu haben in der globalisierten Welt, kommst du zumindest im Softwarebereich unter 1-2 Millionen nicht weit, ggf. auch deutlich mehr, je nach Vorhaben.

Ich bin laut meiner Kinderpsychologin von damals hochbegabt, da möchte ich das natürlich auch nutzen, deswegen entwickle ich ja auch ein komplexes Spiel. In einem normalen Job würde ich, auch abgesehen von den Problemen wegen Mobbings, nicht glücklich werden, da ich eine Herausforderung brauche.

Zurück