Was regt euch SO RICHTIG auf?

Ich bin laut meiner Kinderpsychologin von damals hochbegabt, da möchte ich das natürlich auch nutzen, deswegen entwickle ich ja auch ein komplexes Spiel. In einem normalen Job würde ich, auch abgesehen von den Problemen wegen Mobbings, nicht glücklich werden, da ich eine Herausforderung brauche.
 

Ein Glück kannst du das ohne Berufserfahrung so gut beurteilen. Wenn du richtige Herausforderungen willst lege ich dir Soziale Arbeit ans Herz. Dort darfst du dich mit niedrigsten finanziellen Mitteln, unter Berücksichtigung diverser gesetzlicher Einschränkungen, mit Multiproblem Familien auseinandersetzen und musst sensible Entscheidungen bezüglich des Kindeswohls treffen. Mal so als kleines Beispiel und es gibt sicher noch jede Menge anderer Jobs die deutlich anspruchsvoller sind.

Bin immer wieder über deine Arroganz und Degradierungen erstaunt.

 

Btw die Cousine meiner Freundin hat übrigens auch den "Hochbegabtstempel". In der Überheblichkeit und dem Scheitern in der Realität seid ihr beide recht ähnlich lel.

 
Du bist doch auch arrogant. Weil dein Job so herausfordernd ist, bist du natürlich ein besserer Mensch, oder was?

Es kann nun mal nicht jeder Sozialarbeiter sein. Und ich habe nun eben Informatik studiert und da brauche ich etwas Schwieriges, um glücklich zu sein.

Ich habe auch nicht gesagt, dass dein Job nicht herausfordernd ist. Ich habe gesagt, dass ein normaler Job für mich nicht herausfordernd genug ist. Dein Job ist ja offenbar nicht normal, also brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.

Und Menschen sind unterschiedlich intelligent, damit musst du wohl oder übel leben. Wenn jemand hochbegabt ist, macht es ja auch Sinn, dass er sich einen Job sucht, den andere nicht machen können. Oder sollen jetzt die Forscher am CERN stattdessen bei McDonalds arbeiten, schließlich ist der Job da ja auch herausfordernd?
 
Der Unterschied ist, dass ich mir den Job nicht aufgrund der Komplexität ausgesucht habe um damit zu flexen, wie schwierig er ist, sondern (psychisch kranke) Mütter/Väter davor zu bewahren, dass ihre Kinder Inobhut genommen werden und besagte kleine Menschen für ihr Leben geschädigt werden. Mit besserer Mensch hat das auch nix zu tun.Wie auch immer du darauf kommst. Dafür, dass du hochbegabt bist, sind deine Rückschlüsse reichlich schräg.

 

Natürlich sind Menschen unterschiedlich intelligent, ich muss nur immer bisschen grinsen, wenn diese Personen sich darüber identifizieren und dennoch nichts gebacken bekommen. Ich bewundere Intelligenz, wenn sie lebenspraktisch umgesetzt wird und ausgelebt wird. Aber sich durch diese Aussage in der Kindheit für was besseres zu halten, finde ich befremdlich.

 

Ich kenne dich nicht persönlich, sondern nur aus deinen Posts hier. Aus denen geht laut deiner eigenen Aussagen hervor, dass du kein "normales" Arbeitsverhältnis aufgrund irrealer Ängste und zu "niedriger" Entlohnung eingehen möchtest. Vielleicht solltest du dich dahingehend erstmal stabilisieren, dein eigenen Lebensunterhalt erwirtschaften und dann deine "Träume" verfolgen.

 
[quote name="Magogan" post="3452287" timestamp="1578069153"]mal gekürzt[/quote]

Wie wäre es, mit den Eltern mal direkt darüber zu reden?

Und ehrlich gesagt, geht mir deine Arroganz gewaltig gegen den Strich.

Willst selbst nur ab Gehalt X arbeiten, aber den Freelancern am liebsten gar nichts zahlen?

Und wenn du Verträge abschließt, die eine maximale Reaktionszeit von 10 Tagen beinhalten, bist du halt auch dran Schuld.

Wie ein anderer hier schon schrieb: Wöchentliche Calls zu festen Zeiten und fertig ist das.

Ist bei uns auch nicht anders. Egal ob eigenes Projekt oder Auftragsentwicklung.
 
Ich habe versucht, mit meinen Eltern darüber zu reden. Leider sind wir auf keine gute Lösung gekommen.

Ich arbeite derzeit komplett ohne Lohn. Ich zahle den Freelancern das, worauf wir uns in Verhandlungen einigen. Dass es weniger ist, weil diese in Ländern mit niedrigerem Lohnniveau leben, ist ja nun auch nicht mein Problem.

Abgesehen davon habe ich ein viel zu niedriges Budget, von daher muss ich eben Geld sparen. Ich würde auch lieber Leute für einen angemessenen Lohn als Angestellte beschäftigen, leider ist mir das aber nicht möglich.

Generell ist die Spielebranche nicht gerade arbeitnehmerfreundlich, da ein erheblicher Konkurrenzdruck herrscht und die Mitarbeiter Überstunden machen müssen, um alles rechtzeitig zu schaffen. Zumindest hört man das immer von vielen kleinen und großen Entwicklerstudios.

Wenn die Freelancer krank werden oder sich nicht an Deadlines halten, dann werden auch wöchentliche Calls nichts bringen. Und Ersatz zu finden, ist nicht so einfach, die guten Künstler leben meist in Ländern mit zu hohem Lohnniveau, also nicht bezahlbar für mich, oder sind über Monate ausgebucht oder beides.

Und du kannst auch nicht sagen, dass es verwerflich ist, auf Arbeiter in Billiglohnländern zurückzugreifen, wenn der PC, mit dem du das schreibst, billig in China produziert wurde.
 
2-3 Tage Antwortzeit wären angemessen. Nicht 10 Tage. Wer braucht denn bitte 10 Tage, um zu antworten?
 
Wenn du keine Stütze von deinen Eltern willst, lehn sie ab und such dir 'n Job.
 
Wenn du hochbegabt bist und 'ne Herausforderung willst: Geh in den K.I. Bereich. Wie schon mal festgestellt, gibt es einen massiven Fachkräftemangel in Deutschland im IT-Sektor. Und dazu kommt noch, dass Deutschland die globale Schlussleuchte ist, was K.I. angeht. Deswegen bekommt man auch recht einfach Fördermittel, wenn du ein Projekt einreichst, wo auch nur "K.I." im Titel vorkommt.

Und bevor die nicht fertig werden, kann ich mein Spiel nicht verkaufen, weil niemand Geld für ein Spiel ausgibt, das nicht gut aussieht.
Seh ich nicht so. Wenn das Spiel Spaß macht, ist die Grafik eigentlich eher zweitrangig. Schau dir "Dungeon of Zolthan" an, oder Antichamber, Breath of Death VII, You Must Buid A Boat, You need to win the game, etc. Alles Titel mit 'ner eher "billigen" Grafik, aber die Spiele machen Spaß.
 
Das Zitieren in diesem Forum ist in der mobilen Version echt eine Qual.

Die 10 Tage sind eher dafür da, dass der Mängel beseitigen kann. Keine Leistung ist in gewissem Sinne ja auch ein Mangel.

Danke für den Tipp mit KI, sobald ich Geld habe, werde ich da wohl mal was in der Richtung probieren.

Ja, super, die Spiele machen Spaß, aber ich hab noch nie von denen gehört (außer Antichamber). Und Antichamber kam vor 7 Jahren raus, da war Steam noch nicht so überlaufen.

Mein Spiel sieht hässlich aus, das wird niemand kaufen wollen. Auf Steam hat es jeder 1000. gekauft, der auf der Storeseite war, normal wäre wohl jeder 50. oder so. Inzwischen sieht es zwar besser aus, aber trotzdem noch nicht gut genug.
 
Erstmal zum Hausarzt, im Idealfall einer mit Psychosomatischer Grundversorgung. Die haben eher ein Feingefühl bei Depressionen. Der/Die überweist dich dann entsprechend an einen Psychologen, falls nötig, Psychater.

Wenn man keinen findet, dann bei der Krankenkasse anrufen, viele haben dafür eine Hotline, die bei akuten Fällen eher einen mit freien Terminen finden (Die sind terminlich schlimmer belegt als Augenärzte). Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass man ggfs. auch mal wechseln muss, wenn beim Psych. kein Grundvertrauen zustande kommt.

 
Hahahahahahaha... Hahahahahaha... Freie Termine... Hahahahahaha...

In 9 Monaten ist der nächste Termin frei.

Aber ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht und hab mich selbst "geheilt". Im Prinzip bin ich auch nicht wirklich krank, die Situation ist nur objektiv gesehen etwas ungünstig und dementsprechend schlecht fühle ich mich.

Aber danke für die Tipps.
 
Hahahahahahaha... Hahahahahaha... Freie Termine... Hahahahahaha...

In 9 Monaten ist der nächste Termin frei.
 
 

In 9 Monaten als du nachgefragt hast. ZAM meinte die Krankenkasse hätte vielleicht andere Möglichkeiten, wenn dein Fall ganz akut ist.
 

 
Gibt halt auch Leute, die jammern nur des Jammerns wegen. Aber ändern wollen sie nichts.

 

Kenne da auch einen: Der jammert und jammer und jammert, aber immer wenn man ihm helfen will oder Vorschläge macht, findet er 'n Haufen Gründe und Ausreden, warum er das nicht machen kann oder warum dies und das und jenes nicht geht.

 

Naja, entweder man ist Teil des Problems oder Teil der Lösung. :dunno:

 
Kenne da auch einen: Der jammert und jammer und jammert, aber immer wenn man ihm helfen will oder Vorschläge macht, findet er 'n Haufen Gründe und Ausreden, warum er das nicht machen kann oder warum dies und das und jenes nicht geht.
Ich glaub derjenige will einfach, dass es ihm schlecht geht. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass mir ein Psychologe helfen kann. Ich bin einfach in einer objektiv schlechten Situation und mein Verhalten ist vermutlich ganz normal. Ich müsste nur die Situation ändern, was schon längst hätte passieren sollen, aber leider muss alles schiefgehen. Es ist nicht einmal meine Schuld, aber ich muss trotzdem mit den Konsequenzen leben.

Ein paar Dinge verstehe ich aber nicht: Ich weiß, dass einige meiner Gedanken Schwachsinn sind, wie z.B. dass ich mir die Schuld gebe für Dinge, an denen ich nicht schuld bin, aber trotzdem denke ich (unterbewusst) so. Ist das normal?
 
Hahahahahahaha... Hahahahahaha... Freie Termine... Hahahahahaha...

In 9 Monaten ist der nächste Termin frei.
 
 

Ja, bei dem einem Arzt vielleicht.

 

Krankenkassen haben Zugriff auf alle Ärzte, die eine Kassenzulassung haben. Die Wahrscheinlichkeit, da eher einen Termin zu bekommen, ist hoch.

 

Man muss es aber auch wollen, was bei dir..... Zweifelhaft ist.

 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
 

Ja, deswegen ja. So einen gibt's hier im Forum auch.
 

giphy.gif


 
Zurück