Was schenkt ihr zu Weihnachten

Nichts !

1. Bin kein Christ und somit ist Weihnachten für mich ein Tag wie jeder andere
2. Ich lasse mir von keinem Tag vorschreiben, wann ich jemandem, der mir was bedeutet etwas zu schenken habe
3. Selbst wenn ich Christ wäre, sehe ich Weihnachten einfach nur noch als ein Fest um den Handel anzutreiben
4. Ich kann diese geheuchelte Freundlichkeit nicht ausstehen. Das ganze Jahr über zerfleischen sie sich aber an Weihnachten sind alle freundlich und am nächsten Tag wird schon wieder übereinander hergezogen.

Der einzige Vorteil ist, das an Weihnachten die meisten Urlaub haben, also werde ich irgendwo fein Essen gehen.

Schön, dass du so eine positive Stimmung verbreitest...

Ich weiß noch nicht, was ich verschenken soll. Und dann brauch ich für meine Mutter auch noch 2 Geschenke, weil sie kurz vor Weihnachten Gebutstag hat.
Naja, am 23.12. hab ich Urlaub, da geh ich dann Geschenke kaufen
smile.gif
 
Mein Bruder bekommt nen 32" LCD (er hat noch so ne alte Röhre^^), mein Dad ein Bild nach seinem Geschmack, sowie ne DVD (Gran Torino) und meine Mom ein paar exklusive Saunaaufgüsse. Der restlichen Verwandschaft schenke ich, wie jedes Jahr, nur meine Präsenz
biggrin.gif


Und @ Stancer: Für mich geht es in der Weihnachtszeit auch nicht um einen christlichen Brauch. Es ist vielmehr die Zeit, in der man sich auf das wichtigste im Leben besinnt: Die Familie. Die Geschenke sind dabei nur Nebensache. Dennoch bereitet es mir immer Freude, wenn ich einem geliebten Menschen etwas tolles schenken kann und dieser sich darüber ehrlich freut
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich bis jetzt noch nie was geschenkt habe und ich dieses jahr zufälligerweise mal geld hab guck ich mal was ich schenken kann^^

mutti kriegt wohl ein buch
mein vater wohl auch und meine oma auch ... ^^
mein bruder kriegt neue handykarte

und das muss ich mit 30 € bezahlt kriegen
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich bis jetzt noch nie was geschenkt habe und ich dieses jahr zufälligerweise mal geld hab guck ich mal was ich schenken kann^^

mutti kriegt wohl wein buch
mein vater wohl auch und meine oma auch ... ^^
mein bruder kriegt neue handykarte

und das muss ich mit 30 € bezahlt kriegen
tease.gif

Du willst ja abnehmen. Verkauf paar Kilo Körperfett an die Kosmetikindustrie. Die zahlen sehr gut! Zwar musste des in nem Hinterhof machen und das Infektionsrisiko is groß aaaaber du hast dann Geld.
Achja und ich schenke nichts, weil ich kein Körperfett zum verkaufen hab
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst ja abnehmen. Verkauf paar Kilo Körperfett an die Kosmetikindustrie. Die zahlen sehr gut! Zwar musste des in nem Hinterhof machen und das Infektionsrisiko is groß aaaaber du hast dann Geld.
Achja und ich schenke nichts, weil ich kein Körperfett zum verkaufen hab
smile.gif
.

ich werd drüber nachdenken
tongue.gif
 
hmmm Bücher, kleiner Bruder irgend ein billiges Teil für die Wii (jaa ich weiß ist selten, kriegt er halt n paar Batterien XD), DvDs....
wirklich inovatieve sachen hab ich nicht ;(
würde mich über Denkanstöße freuen
 
Da man als Schüler ja bekanntlich nicht viel Geld hat, gibt es für jeden, den ich Weihnachten sehe eine Tüte selbstgemachte Plätzchen. Ist nicht teuer (bekomme die Zutaten alle von meiner Oma
wink.gif
) und trotzdem was besonderes. Und das wichtigste: Es kommt von Herzen!!!
Das werden insgesammt ca. 15 Tüten Plätchen *sich schon auf den ganzen Plätzchenteig freut*
Für meinen Freund gibt es so gesehen nichts, da wir uns zusammen ein Wii-Spiel als Weihnachtsgeschenk holen.
 
Zum Thema Weihnachten und beschenken:

Ich selber bin Atheist, meine Familie ist zum größten Teil gläubig und deswegen schenke ich ihnen etwas. Es ist eine TRadition in unsrer Familie und es geht nicht darum anderen Zucker in den Arsch zu blasen, sondern einfach mal etwas nettes zu tun.

Btt:

Ich schenke meiner Ma DvDs
Meiner Schwester einen Anhänger für ihr Bettelarmband
Meinem Pa 'n Wii-Spiel ('nen Rail Shooter, damit er nich immer so Kinderzeugs spielt^^)
Meinem Bruder eine komplett aufgebaute und bemalte Warhammer 40k Armee nach dem Black Reach Schema

Alles in allem teuer, aber ich weis, dass sich die Leute drüber freuen und deswegen tue ich es ja auch.

P.S.: Das Geld verdiene ich als Schüler mit diversen Nebenjob á la Zeitungaustragen, Regale einräumen und Nachhilfe geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Bierkasten bekommt meine Liebe XD
Die Freundin haste durch uns!!

Das is'n tolles Geschenk
tongue.gif


Die Orks kriegt er voll bemalt, weil das meine alte Armee ist und er die voll toll findet ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab fuer meinen Vater ein Asiatisches Kochbuch geholt.
Und noch einen Weihnachtsanhaenger, der so krank glitzert.

fuer meine Freundin werd ich etwas von Spongebob besorgen, die liebt ihn ^^

und fuer den Rest ueberleg ich mir noch was :/
 
Mein Vater bekommt ein Buch über seine Krankheit (ist mehr so eine Art Motivationsbuch, also eher gegen seine Krankheit), mein Chef bekommt wie jedes Jahr, auch ne Kleinigkeit, diesmal einen Tassenwärmer den man an den USB-Anschluss anschließen kann mit HUB, Tasse und Deckel
wink.gif
der Rest meiner Familie hat sich darauf geeinigt sich nichts zu schenken. Find ich zwar blöd, wenn man zusammen isst und danach nur dumm rumsitzt, aber ok ... vielleicht wieder nächstes Jahr.
@Stancer: ich kann ja nachvollziehen, dass jemand der kein Christ ist, an dem Tag nicht anders ist, aber es gibt hier sicherlich genug Christen, für die der Tag was besonderes ist, es kommt immer auf den Ton an. Wenngleich ich Dir mit dem Geheuchel recht geben muss, ich muss bei uns zB immer das Fleisch zum Weihnachtsessen kleinschneiden, und meine beiden Stiefbrüder kommen grundsätzlich dazu und der eine sagt "machs nicht so klein" und der andere "machs nicht so groß" und das ist nur ein Beispiel wie das in dem Haus abgeht, zum Glück wohne ich in meiner eigenen Butze
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Mutter bekommt nen neuen Paddigtonbär für ihre Sammlung,
mein Vater ne DVD vom so nem Komiker dessen Name mir wieder mal entfallen ist,
meine Schwester bekommt "Schweigen der Lämmer"&"Hannibal" auf DVD
meine Freundin bekommt nen Fotokalender, für den ich Wochenlang Fotos gemacht habe und dann schwanke ich noch zwischen Armband oder Kette...na ja mal schaun

So far
 
ich mag weihnachten aus dem grund weil ich gerne verschenke
smile.gif
christ bin ich auch keiner, aber ich finds toll das man einmal im jahr die ganze familie auf einem haufen hat. Während dem jahr bin ich viel zu verpeilt um mich mit denen zu treffen oder was zu organisieren. meine ma hab ich jetzt fast ein jahr nicht mehr gesehen!

mir persönlich ist das fast immer unangenehm wenn ich was geschenkt kriege und das so vor den leuten auspacken muss
smile.gif
mach das lieber allein und in ruhe

Und Bierkasten bekommt meine Liebe XD
da tät meiner nen fetten arschtritt bekommen
biggrin.gif
... gehöre da eher zum team prosecco
ugly.gif
 
wenn ich ehrlich bin war Weihnachten für mich nur eine Geschenke Orgie
ugly.gif
und das ist sie heute auch noch.
tongue.gif
 
wenn ich ehrlich bin war Weihnachten für mich nur eine Geschenke Orgie
ugly.gif
und das ist sie heute auch noch.
tongue.gif

jep
für was anderes ist weihnachten nicht zu gebrauchen ^^ da unsere familie jetzt schon seit 3 jahren immer getrennt feiert (tante mit oma, vater mit freundin und ich mit meinem bruder + mutti zuhause) hat sich auch das mit dem familientreffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leichmann i habter noch platz für mich ich will diese friede freude eierkuchen heuchelei bei mir nid mitmachen?
 
wenn ich ehrlich bin war Weihnachten für mich nur eine Geschenke Orgie ugly.gif und das ist sie heute auch noch. tongue.gif

aber das is doch irgendwie goooiil ... erst sich denn wanst mit fondue oder raklette vollhauen bis man nicht mehr gerade sitzen kann, und dann wird sich betrunken und gröhlt die rote rosen cd mit - und dann werden geschenke aufgemacht
smile.gif
)

ich find das toll
smile.gif
 
Zurück