Was schenkt ihr zu Weihnachten

weihnachten gibts wieder lecker räucherlachs und noch os anderes zeug :>
 
fast hätte ich dich ja wirklich gerne eingeladen <_<
hahh ... weihnachten gibts wieder raclette <:


weihnachten gibts wieder lecker räucherlachs und noch os anderes zeug :>

Ha Gefüllte Gans mit Kloß und Blaukraut am 24. und am 25. ein Fondue.

XXI. pwnd Lachmanns und LoD Weihnachtsessen
tongue.gif
 
raclette > all
tongue.gif

lecker mit thunfisch,ananas,zwieblen,mais,schinken,hackfleisch und brokkoli
:3
 
Nichts !

1. Bin kein Christ und somit ist Weihnachten für mich ein Tag wie jeder andere
2. Ich lasse mir von keinem Tag vorschreiben, wann ich jemandem, der mir was bedeutet etwas zu schenken habe
3. Selbst wenn ich Christ wäre, sehe ich Weihnachten einfach nur noch als ein Fest um den Handel anzutreiben
4. Ich kann diese geheuchelte Freundlichkeit nicht ausstehen. Das ganze Jahr über zerfleischen sie sich aber an Weihnachten sind alle freundlich und am nächsten Tag wird schon wieder übereinander hergezogen.

Der einzige Vorteil ist, das an Weihnachten die meisten Urlaub haben, also werde ich irgendwo fein Essen gehen.
also zu deinen genannten Punkten muss ich dir mehr oder weniger recht geben,aber selbst wenn es ein Konsumfest geworden ist, so zählt doch zumindest für mich immer noch die festliche Stimmung im Kreise der Familie wenn man Heiligabend zusammen kommt....
und genau da ist der Punkt der das Fest ganz stark polarisiert:die Menschen,die aus einer intakten Familie kommen,oder überhaupt eine Familie haben,beschweren sich zwar ganz oft über das Fest aber möchten auch nicht das wohlige Gefühl der Familie zu weihnachten missen.
ganz anders die Leute aus schwierigen Familienverhältnissen,oder ohne Familie...für die bedeutet das Fest fast doppelte Bestrafung,denn für die wirkt die Einsamkeit doppelt hart,weil selbst die Freunde bei ihren Familien sind...
ich hoffe nicht Stancer das das bei dir auch der Fall ist,weil du geschrieben hast, dass du halt "irgendwo"fein essen gehen willst und nichts von Familie...
ein freund von mir war auch immer recht traurig zu Weihnachten weil er als kleinkind seine Eltern verloren hat,aber andere Freunde und ich haben ihn abwechselnd zu weihnachten eingeladen.und ein weiteres hungriges Maul mehr zu weihnachten zu stopfen ist nicht nur leicht sondern macht auch richtig Spass.er musste jedenfalls Weihnachten nicht mehr allein verbringen.mittlerweile hat er selbst eine Familie gegründet und feiert Weihnachten sehr gerne...
 
So, nach langem hin und her hab ich auch ein tolles Geschenk für mein berufliches Umfeld gefunden. Bei uns wird recht oft ne Pizza bestellt, also hab ich nen Pfefferstreuer gekauft und ihn gravieren lassen, davon haben dann alle was. Nächsten Freitag hol ich ihn ab, bin gespannt ob das gut aussehn wird
smile.gif


Übrigens find ichs lustig, wiviele Leute hier Raclette zu Weihnachten essen. Ich ess das das ganze Jahr über und find das nicht so speziell ^^ Bei uns gibts meistens zum Mittagessen Rahmschnitzel oder nen Braten mit Nudeln und zum Abendessen Käse- und Fleischplatte. Dazu oft noch Kuchen und Pralinen bis man platzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...Geschenke..
Für meinen Dad und meine Stiefmutter gibts ne CD-Collection mit 6 CDs von tollen Jazzmusikern
Für meine Mutter ein Buch mit Beobachtungen über Engländer...sie ist Engländerin ;D
Für meine Sis weißt ich noch nicht...vielleicht ein schönes Möbelstück für ihr WG-Zimmer

Ansonsten...für meine besten Freunde:
Kumpel1: Ein Playboy (Er hat noch nie Playboy gelesen...unfassbar!)
Kumpel2: Eine Packung Durex-Kondome (Er hat uns in den letzten Wochen Massen davon geschenkt...bevor wir zu Silvester nach Berlin fahren revanchier ich mich)
Kumpel3: Mit Kumpel2 zusammen eine Packung Cillit Bang - wir haben letztes Wochenende bei ihm im Internatszimmer massig Alkohol ausgekippt...damit kann er seinen Teppich so richtig saubermachen *g*
Außerdem werde ich meiner englischen Familie und Freundeskreis wohl endlich mal wieder Weihnachtspost schicken...viel zu wenig Kontakt mit denen, und die sind absolut Internetentfremdet, weswegen es fast komplett über den Postweg passieren muss
Freundin hab ich leider nicht :/

Zum Fest ansich: Die schönsten Tage des Jahres für mich. In meiner Familie gibt es, außer dass meine Eltern kontaktlos geschieden sind, keine schwelenden Konflikte, weshalb wir wirklich die ganzen Tage vollkommen entspannt Essen und unterm Baum sitzen und so...das Essen ist immer superlecker, traditionell eigentlich Hecht oder Forelle sowie ein Braten irgendeiner Art...vielleicht wieder Wild...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Geschenke gibt es von mir zu Weihnachten nicht, nur der engste Kreis bekommt was kleines nettes und ein paar selbst gemachte Kekse =D

Falls ihr aber noch eine nette Kleinigkeit zum verschenken sucht, kann ich euch heute das hier auf Amazonempfehlen: Machinarium

Das Game kostet heute im Adventskalender bei Amazon nur etwa 18 EURO!!! Normalerweise sind es etwa 30 EURO...

da habe ich mir direkt zwei zugelegt... eines für meine kleine Schwester und eines für mich (Das game ist so ultra liebevoll gestaltet <3): Man gönnt sich ja sonst nix *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie passen diese 2 Sätze zusammen?
tongue.gif
Na er würde sich revangieren, in dem er seinem Freund seine Freundin ausleihen würde, um...öhm...oh...Forum ab 12...öhm...damit die zusammen Luftballons aufpusten und ne Party machen könnten.
 
Zurück