Was sind eure emotionalsten Filmszenen

Ziemlich traurig fand ich auch den Film "Der Teufel kommt um 4" Erst bekehren sich die Schurken und dann gehn sie nacheinander drauf...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Also der ganze film ist echt emotional...
Ich liebe diesen Fim einfach nur.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Uuuuuunangenehm.
(Man sollte vielleicht erwähnen, dass die drei völlig grundlos exekutiert werden, nur um ein Exempel am "feigen" Regiment zu statuieren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie erzählt ihr immer nur von tragischen Momenten. Bestehen eure Filmerinnerungen den nur aus Trauer und Leid.




Einer meiner emotionalsten Filmmomente war der, aus "die fabelhafte Welt der Amelie", in der sie einem Blinden an den Arm nimmt und ihn durch die Innenstadt führt und ihm erzählt, was er sonst nie nie nie niemals sehen könnte. Da gings mir doch spontan durch und durch. Das lässt einen wirklich an das Gute im Menschen glauben. Soviel Herzenswärme....entschuldigt, es geht wieder los.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Green Mile
Als erstes würde mir direkt das Ende von Green Mile einfallen. Das erste Mal das mir ein Film bzw das Schicksal einer Person so nahe gegangen ist (bin nicht so der gefühlvolle Mensch).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Fountain
Der zweite Film wäre wohl "The Fountain". Grooooßartiger Film mit Hugh Jackman (leider etwas unbekannt) und vorallem die Szene in dem seine Frau an Krebs stirbt und kurz darauf erfährt das ein Heilmittel gegen Krebs gefunden wurde. Auch das Ende ist atemberaubend

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Leider nichts kürzeres gefunden. Man muss den Film ganz gesehen haben um das Ende auf sich wirken zu lassen.

The Last Samurai
Ebenso das Ende von The Last Samurai (der einzigste Film in dem ich Tom Cruise richtig genial finde)! Als die Pferde und die Samurai zusammen geschossen werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
__

Naja das nur nen kleiner Einblick, gibt wirklich sensationelle Filme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Last Samurai
Ebenso das Ende von The Last Samurai (Film in dem ich Tom Cruise richtig genial finde)! Als die Pferde und die Samurai zusammen geschossen werden.

_
kann ich nur zustimmen .,... und dann noch wo er ihm hilft sepukku zu machen
 
Ohne groß nachzudenken: Gladiator das Ende

Ansonsten: Star Wars, als Vader am Ende seine Taten einsieht und die Prophezeiung doch noch eintritt
Und Armageddon das Ende finde ich noch ziemlich mitreisend.

Uuund natürlich nich zu vergessen: Herr der Ringe.

Da nenne ich bewusst keine bestimmte Stelle, weil die ganzen 3 Teile einfach nur..."oahhh wow" sind.
 
Ganz spontan:

Hair

Als sie am Schluß an Burgers Grab stehen.

Bin da im Kino gewesen, und niemand aus dem Publikum stand auf, obwohl der Abspann schon ne weile lief.

Es herrschte betroffenes Schweigen im Saal.

Meiner Meinung nach der beste Antikriegsfilm aller Zeiten
 
Definitiv das Ende und die Exekution von Coffee aus dem Film the Green Mile.

Das war so unsagbar traurig, oft kann ich mir den Film ned ansehen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Underworld 2 das ende als Selene ihren Michael im sonnenlicht küsst hat auch sowas romantisches
 
Forrest Gump
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir is auch noch was eingefallen, weil er ja grad auch im Fernsehen läuft...

Bei Shrek die Szene am Ende:

Der Fluch löst sich, alles denkt, sie wird nun zur hübschen Prinzessin - und sie bleibt die Ogerfrau.
Shrek: "Fiona! Ist alles in Ordnung?"
Fiona: "Äh.. Ja.. Aber ich verstehe das nicht! Ich müsste doch jetzt wunderschön sein!"
Kurze stimmungsvolle Pause...
Shrek: "Aber du bist wunderschön."

Mich berührt das =)
 
Mir is auch noch was eingefallen, weil er ja grad auch im Fernsehen läuft...

Bei Shrek die Szene am Ende:

Der Fluch löst sich, alles denkt, sie wird nun zur hübschen Prinzessin - und sie bleibt die Ogerfrau.
Shrek: "Fiona! Ist alles in Ordnung?"
Fiona: "Äh.. Ja.. Aber ich verstehe das nicht! Ich müsste doch jetzt wunderschön sein!"
Kurze stimmungsvolle Pause...
Shrek: "Aber du bist wunderschön."

Mich berührt das =)

Auch grad gesehen, ist wirklich ein bißchen emotional, obwohl es "nur" Animation ist.
 
Scrubs Staffel 8 des finale einfach der Hammer

http://www.youtube.com/watch?v=PWLVCQk4jIY&feature=related

ohne witz, mich bringt also in filmen und fernsehn sogut wie
nichts aus der fassung, aber bei diesem part bekomm selbst
ich eine Gänsehaut ^^
 
Spontan fällt mir nur ein Film ein, da ich ihn vor kurzen gesehen habe:
Letters from Iwo Jima
Der ganze Film ist voller Emotionen, vorallem das Ende und der Part als Sam stirbt waren grandios.
Jeder der den Film noch nicht gesehen hat sollte das schnell nachholen .
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
http://www.youtube.com/watch?v=A52D7xSFYM0

Die Erste von den beiden Szenen find ich schon Traurig i wie.
 
Bärenbrüder wo Kenai dem kleinen Koda erzählt was er getan hat (Kodas mutter getötet) und dazu Phil Collins Lied "No way out" kommt.
Epic :<
 
Greys Anatomy hat in der letzten Staffel den Gefühlseffekt imo sehr abgeschwächt.

Braveheart ist zwar schon genannt worden, aber nicht die one-and-only Szene: Er liegt auf der Bahre, wird gefoltert, leidet und soll nur sagen: Erbarmen. Er hält als letztes Erinnerungstück seiner verstorbenen Frau ein besticktes Taschentuch in der Hand. Ein letztes Mal bäumt er sich auf und ruft: FREIHEIT! (und das Taschentuch geht zu Boden) .... wühää

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ha, ist auch gleich das erste Video auf YouTube.




Und als Gesamtwerk ist auch "Dead Man Walking" Pflicht: Ein Mörder (Sean Penn) zum Tode verurteilt, die Gefühlswelt klar vorgegeben. Dann wird er auf seinen letzten Tagen von einer Nonne (Susan Sarandon) begleitet, das Verfahren wird neu aufgerollt, letztenendes bleibt das Urteil und der Tatvorhergang gleich - nur sind die Sympathien der Zuschauer plötzlich auf der Seite des Verurteilten (grandios Mr Penn).
 
Der Film Philadelphia (1993)

http://www.youtube.com/watch?v=IyoRgxu1dJc

Toller Film aber auch sehr traurig.

Da ich nich Spoilern wollte, schreibe ich nicht welche Szene.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück