Was stört euch an Aion

Also mir ists nun passiert, dass ich schon cirka 50 Quests einfach wieder rausschmeissen musste, weil ich mich zu hoch gegrindet habe.
Gezwungen war ich nicht dazu, aber im Abyss zu grinden, immer wieder zwischendurch nen Geplänkel mit den Asmos, macht einfach derbe Spaß. Viel spannender als ichs je auf nem PvP Server in WoW erlebt hätte.

Natürlich ist es nen Nachteil, dass ich mir deswegen immer nen Kisk einpacken muss, aber hab von 28-31 durchgegrindet und ordentlich Kohle gescheffelt, sowie Abysspts, wovon ich schon erste Items holen konnte. Achja, bin Sorcerer, also ka, obs für andere Klassen auch so lohnenswert ist
wink.gif
 
Also mir ists nun passiert, dass ich schon cirka 50 Quests einfach wieder rausschmeissen musste, weil ich mich zu hoch gegrindet habe.
Gezwungen war ich nicht dazu, aber im Abyss zu grinden, immer wieder zwischendurch nen Geplänkel mit den Asmos, macht einfach derbe Spaß. Viel spannender als ichs je auf nem PvP Server in WoW erlebt hätte.

Natürlich ist es nen Nachteil, dass ich mir deswegen immer nen Kisk einpacken muss, aber hab von 28-31 durchgegrindet und ordentlich Kohle gescheffelt, sowie Abysspts, wovon ich schon erste Items holen konnte. Achja, bin Sorcerer, also ka, obs für andere Klassen auch so lohnenswert ist
wink.gif

wie läuft es denn so als sorcerer im pvp? welches level sollte man haben um einigermaßen im geplänkel mitmischen zu können?
welche klassen sind besonders übel derzeit gegenüber den sorcerer? welche begegnest du gerne?
 
kleriker is derb , kommt mir vor wie der pala in WoW und Jäger mit ihrem Schuss wo man paar sec nicht zaubern kann
paladin.gif
 
Jap so siehts aus. Silenceshot ist richtig fies und Kleris wollen partout nicht sterben. Jetzt mit 31 hat man allerdings nen Mittelchen dagegen ^^ und zwar nen gehörigen DMG Output. Wenn man DP hat dann haut man so viel Schaden raus, dass die meisten so gut wie tot, oder direkt tot sind innerhalb von 2 Spells.(Templer sind die große Ausnahme^^)

Also generell biste aber angewiesen auf Ablenkung oder nen Überraschungsangriff, direkte Konfrontation hälste als Sorc nicht lange durch (Stun, Silence, Etc). Aber ich ziehe meist mit nem Gladi los, der sich zuerst drauf stürzt und dann caste ich aus der Luft drauf, was die meisten erstmal garnet merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun hab ich Aion auchl ange genug angetestet und geb hier mal meinen Senf dazu. Meine Erfahrungen beziehen sich auf Templer 33 und Kantor 26.

Ich schreibe jetzt nur das was mir nicht gefällt, denn das ist der Titel des Threads.

Generell

-Hardcorespieler haben es ungleich leichter, da nur sie sich wohl ständig mit allen Tränken, Shards, Bufffood und was es sonst noch gibt versorgen können.
-Heiltränke haben viel zu geringen cooldown.
-Manche Klassen können Flugzeiten ihrer Gegner verringern, andere nicht.
-Spieler können sehr lange durchgehend in CC gehalten werden.
-DD-Klassen haben den meisten CC und das noch im Fernkampf. Hier liegt einer der größten Fehler meiner Meinung nach! Dadurch können speziell Fernkämpfer zu gut kiten und legen im PVE alles was CC-anfällig und Melee ist alleine. Im PVP sind Melees sehr oft nur am hinterherlaufen.
-In der Levelphase ist Aion weder im PVP noch im PVE balanced. Manche Klassen gehen unter.
-Ausrüstung und Levelunterschied machen in einem Kampf zu viel aus.
-Abyss-Punkte über PVE
-Spielergegner überlassen keine Abysspunkte wenn sie durch einen Sprung in die Tiefe an Selbstmord sterben aber davor beliebig weit runtergeklopft wurden. Sie müssen danach nichteinmal zum Seelenheiler.
-Wiederholbare Quests sind von den Belohnungen her sinnlos und den Weg nicht wert.
-Es fehlt eine Anzeige über Kampfaktivitäten auf der Map. Gerade im riesigen Abyss ist man lange auf der Suche nach Kämpfen.

Klassen

Templer

-Hat beim Leveln ein sehr hartes Brot, man merkt fast nichts von der Tankklasse, selbst mit Schild. Er bekommt bei Durchschnittsmonstern mehr aufs Maul als ein Stoffträger.
-Im PVP ist er eher der Spielball der DD-Klassen.
-Wird im PVP meist ignoriert
-Kann zum Gruppenspiel im reinen PVP so gut wie nichts beitragen.
-Sehr CC-anfällig
-Sehr Equipabhängig
-Zauber nicht blockbar
-Er kommt sehr langsam zu Abyss-Punkten.
-Aggroerzeugende Fähigkeiten und speziell Schlüsselfertigkeiten wie das Ranziehen von Gegnern hat viel zu viel Cooldown und verfehlt im PVP zu oft bwz. geht durch Casterschilde komplett ins Leere.
-Hat es schwer sehr viele Monster gleichzeitig zu tanken (Wobei hier wohl der Gladi als Tank voll zur Geltung kommt - AE ist ja des Gladis Abteilung).
-Es werden einem sehr sehr oft Mobs geklaut. Da durch eine passive Fertigkeit alle Angriffe Aggro erzeugen unterstützt man den Mobklau sogar noch weil man ihn nicht los wird und unfreiwillig tankt.

Kantor

-Mantras haben eine zu geringe Reichweite.
-Manche Supporterfähigkeiten sind extrem sinnlos. ZB. Manaherstellung über Healing Conduit mit ganzen 5m Reichweite.
-Da der Schaden später geringer wird fragt man sich was für eine Rolle der Kantor eigentlich erfüllen soll? DD-Supporter, Heiler? Irgendwie kann er nix richtig, er scheint mir nur eine laufende Buff-Boje zu sein. Sehr wenig Heilung, relativ wenig Schaden. Im Endgame wohl nur Heilausrüstung verfügbar.
-Angriffe haben zu viel cooldown um eine anständige Rotation zu fahren. Auf Stufe 26 hätte ich mir das etwas anders vorgestellt.
-Stuns sind entweder ein proc als zweiter Chainskill nach einem Nahkampfangriff oder reaktiv bei parieren (was mach ich bei castern?)
-Der Kantor leuchtet wie ein Puff wenn er seine ganzen Buffs einsetzt
-Die hots sind ein Witz!
-Bei vielen Quests stehen überhaupt keine Stäbe zur Auswahl. Dafür werden aber die Wünsche aller anderen Klassen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Es fehlt eine Anzeige über Kampfaktivitäten auf der Map. Gerade im riesigen Abyss ist man lange auf der Suche nach Kämpfen.

Soetwas fehlt nicht wirklich, eine Anzeige ob und wenn ja welches Arte gerade angegriffen
wird würde mir vollkommen reichen!
Wenn du kämpfe suchst einfach zu denn Grindspots der jeweils gegnerischen Fraktion laufen!
 
Kantor

-Mantras haben eine zu geringe Reichweite.
-Manche Supporterfähigkeiten sind extrem sinnlos. ZB. Manaherstellung über Healing Conduit mit ganzen 5m Reichweite.
-Da der Schaden später geringer wird fragt man sich was für eine Rolle der Kantor eigentlich erfüllen soll? DD-Supporter, Heiler? Irgendwie kann er nix richtig, er scheint mir nur eine laufende Buff-Boje zu sein. Sehr wenig Heilung, relativ wenig Schaden. Im Endgame wohl nur Heilausrüstung verfügbar.
-Angriffe haben zu viel cooldown um eine anständige Rotation zu fahren. Auf Stufe 26 hätte ich mir das etwas anders vorgestellt.
-Stuns sind entweder ein proc als zweiter Chainskill nach einem Nahkampfangriff oder reaktiv bei parieren (was mach ich bei castern?)
-Der Kantor leuchtet wie ein Puff wenn er seine ganzen Buffs einsetzt
-Die hots sind ein Witz!
-Bei vielen Quests stehen überhaupt keine Stäbe zur Auswahl. Dafür werden aber die Wünsche aller anderen Klassen erfüllt.

1. 25 Meter reichweite reichen locker, da die meisten angriffsspells auch nur ne reichweite von 25 Metern haben.
2. Healing Conduit stellt keine MP her sondern HP, das ist ein übersetzungsfehler. Von daher reichen die 5 Meter locker, da Fernkämpfer kein Aoe abbekommen sollten
3. Kantor ist nunmal kein DD, da sollte man, wenn man schaden machen will schon nen Gladi, assa + co spielen-
4. Caster kannst du totheilen. Der Manaverbrauch von SM + Sorc ist extrem, für gewöhnlich habe ich noch 90% Mana wenn die bei 0% angekommen sind.
5. Die Hots sind alles andere als ein Witz, sondern sehr nützlich.
6. Stäbe gibt es bei vielen Quests, z.B. auf deinem Level der Gaia Stab aus der Kampagnen Quest.

Und bevor du sagst: Level erstmal deinen Kantor: Bin lvl 35
 
Über die Klassenbalance zu urteilen ist zu verfrüht (gerade mit lvl 33 zB). Endgame Items und der Rest der nicht vorhandenen Skills + Gruppenbasiertes PvP, Skills die man sich für Abyss Pkt holen kann etc. Das sind alles Dinge die noch keiner (bzw kaum einer lange genug) von hier oder gar in Europa austesten konnte.

Sich über low lvl PvP zu beschweren hat aber schon einen gewissen Unterhaltungswert.
victory.gif
 
Nun hab ich Aion auchl ange genug angetestet und geb hier mal meinen Senf dazu. Meine Erfahrungen beziehen sich auf Templer 33 und Kantor 26.

Ich schreibe jetzt nur das was mir nicht gefällt, denn das ist der Titel des Threads.

.......

daraus was dich stört schließe ich , dass du einfach nur ne wowo kopie willst..imba hots, riesen aura reichweite etc.
 
Bei einem PvP Spiel, sollte aber nicht erst das Endgame für PvPler interessant werden, oder irre ich?
 
Bei einem PvP Spiel, sollte aber nicht erst das Endgame für PvPler interessant werden, oder irre ich?

ist es auch nicht
tongue.gif
also bei uns auf dem server gibts jetzt schon immer raids. es ist kar, dass man solo als manche klasse nix reißen kann, aber in der gruppe hat man immer chancen. das spiel ist ja auch darauf ausgelegt
 
Bei einem PvP Spiel, sollte aber nicht erst das Endgame für PvPler interessant werden, oder irre ich?

Das ist aber leider das Problem an den meisten neuen MMO´s. Das Spiel ist auf den Endcontent ausgelegt, dass LvLn von 0 auf XY ist nur ein notwendiges Übel.
Wer also kein max. LvL hat, kann bei vielen Dingen nicht/nur geringfügig mitmischen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem PvP Spiel, sollte aber nicht erst das Endgame für PvPler interessant werden, oder irre ich?


ach und ihr rennt im abyss alleine rum mit den gedanken "nu gank ich alle weg" oder wie?

und zum thema templer... is doch klar das keiner dmg annen tank macht... wieso sollten se drauf bleiben? -.-
templer zieht einen mal geschwind in einer raidgrp = instant tot
templer wollen einfach nicht DOWN GEHEN...

vorallem... wofür sind wohl CCs gemacht?!
wie krieg ich einen sleep weg..?
fragen über fragen... aber versucht es mal mit gewissn pots -.-
 
daraus was dich stört schließe ich , dass du einfach nur ne wowo kopie willst..imba hots, riesen aura reichweite etc.

Ich spiele WoW seit Dezember 2007 nicht mehr. Wenn du dir mein Profil ansiehst findest du vielleicht heraus was ich normalerweise spiele. Ein Tip: Es ist ein Spiel wo Tanks fürs PVP bisher am besten umgesetzt wurden.

Über die Klassenbalance zu urteilen ist zu verfrüht (gerade mit lvl 33 zB). Endgame Items und der Rest der nicht vorhandenen Skills + Gruppenbasiertes PvP, Skills die man sich für Abyss Pkt holen kann etc. Das sind alles Dinge die noch keiner (bzw kaum einer lange genug) von hier oder gar in Europa austesten konnte.

Sich über low lvl PvP zu beschweren hat aber schon einen gewissen Unterhaltungswert.
victory.gif

Dann ist es eben ein Minuspunkt, dass ich mit manchen Klassen erst Level 50 erreichen muss um anständig PVP machen zu können.

5. Die Hots sind alles andere als ein Witz, sondern sehr nützlich.

Derzeit habe ich Word of Revival II und Light of Renewal I im Repertoire. Das erste heilt 43 HP alle 2 Sek. und das zweite 20 HP. Wenn man bedenkt, dass man nicht beide hots gleichzeitig auf ein Ziel casten kann und die HP auf dem Levelbereich wohl meist über 2k betragen kann man doch nicht sagen, dass die hots sinnvoll sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele WoW seit Dezember 2007 nicht mehr. Wenn du dir mein Profil ansiehst findest du vielleicht heraus was ich normalerweise spiele. Ein Tip: Es ist ein Spiel wo Tanks fürs PVP bisher am besten umgesetzt wurden.



Dann ist es eben ein Minuspunkt, dass ich mit manchen Klassen erst Level 50 erreichen muss um anständig PVP machen zu können.

es ist kein minuspunkt. das das spiel auf gruppenspiel ausgelegt ist...auch in deinem "imba pvp tank" spiel kann man alleine im pvp nix reißen...und auch da sind die klassen am anfang nicht balanced
 
es ist kein minuspunkt. das das spiel auf gruppenspiel ausgelegt ist...auch in deinem "imba pvp tank" spiel kann man alleine im pvp nix reißen...und auch da sind die klassen am anfang nicht balanced

Meine Güte... Ich bin ein Gruppenspieler, mich stört nur, dass die einen eine Gruppe brauchen und die anderen nicht um was zu reißen. Hast du es jetzt geschnallt? Einige Klassen haben auf den Levelbereich auf den ich mich beziehe zu viele Vorteile und andere Klassen gehen komplett unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte... Ich bin ein Gruppenspieler, mich stört nur, dass die einen eine Gruppe brauchen und die anderen nicht um was zu reißen. Hast du es jetzt geschnallt?

jeder braucht ne gruppe um was zu reißen...das ist in JEDEM spiel so
und du brauchst nicht unfreundlich zu werden..das zeugt von geringem IQ
 
Dann spiel eine andere Klasse!

Wer einen Tank spielt und sich beschwert, dass nicht nach 5 Sekunden *hust* WAR*hust*
alles im Dreck liegt spielt sowieso das falsche Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit habe ich Word of Revival II und Light of Renewal I im Repertoire. Das erste heilt 43 HP alle 2 Sek. und das zweite 20 HP. Wenn man bedenkt, dass man nicht beide hots gleichzeitig auf ein Ziel casten kann und die HP auf dem Levelbereich wohl meist über 2k betragen kann man doch nicht sagen, dass die hots sinnvoll sind.

Renewal ist ein Relikt aus dem <lvl 10 zeiten und kannste getrost aus der liste entfernen.
Du musst bedenken, dass es ein Hot ist, kein Instant heal. Er reicht bei mir locker um gut 80% des schadens der mobs anzufangen.
 
Zurück