Was wäre, wenn ...

Mefisthor

Welt-Boss
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hi BuffedCommunity!

Ich dachte so über die Geschichte nach und überlegte mir, wie eine Sache ausgesehen hätte, wenn - was sicher jeder von euch schon mal hatte - etwas anders verlaufen wäre. Dieser Thread soll darüber diskutieren, was so alles Gutes und Schlechtes passiert wäre wenn etwas anders gelaufen wäre. Aber bitte keine persönlichen Sachen wie, "Was wäre, wenn ich mit meiner Ex noch zusammen wäre", nein ich rede von historischen/wichtigen Ereignissen oder Tatsachen, wie "Was wäre, wenn Cola nie erfunden worden wäre", oder "Was wäre, wenn jeder in einem Chat perfekte Deutsche Grammatik und Rechtschreibung beachten würde" ^^. Achja und es "darf" jeder nur eine Frage Stellen, er muss aber eine schon gestellte Frage auch Kommentieren, sonst artet das hier in sinnloses Gefrage ohne Antwort aus.

Ich hab die Suchfunktion genutzt, aber esgab nur Freds die sich ausschließlich mit der Frage um die existenz des Internets stellte und nicht Allgemein.

So ich leg mal los. Was wäre, wenn die USA durch die Chinesen kolonialisiert worden wäre?

lg
 
Was wäre, wenn die USA durch die Chinesen kolonialisiert worden wäre?

Die Weltsprache wäre Chinesisch. Animes würden normale Filme ablösen und Kennedy würde Selbstmord begehen, weil er zu viel arbeiten muss.
Zusätzlich wäre die Meinungsfreiheit gen 0 gegangen.


Was wäre, wenn Bruce Willis kein Geist wäre? ;D
 
Was wäre, wenn Bruce Willis kein Geist wäre? ;D
Wär der Film geflopt... Shamalan hätte nie weitergemacht UND wir hätten sonen scheiß wie The vilage oder The hapening nie sehen müssen!

Was wäre wenn, Die Kanzlerin zugeben würde WoW zu spielen!
(zusammen mit Klaus der logisch nen Pala zockt!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre wenn, Die Kanzlerin zugeben würde WoW zu spielen!
(zusammen mit Klaus der logisch nen Pala zockt!)

Dann würde es vielleicht mehr Verständnis für Zocker geben, oder sie würde, wegen Amoklauf gefahr, abgesetzt werden...
blink.gif



Was wäre, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte...
 
Was wäre, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte...

Dann hätten wir heute immernoch einen Kaiser (nicht unbedingt die schlechteste Idee
wink.gif
)

Was wäre, wenn die erste Mondlandung durch einen tragischen Unfall nie stattgefunden hätte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hätten wir heute immernoch einen Kaiser (nicht unbedingt die schlechteste Idee
wink.gif
)<--- fände ich auch nicht schlecht

Was wäre, wenn die erste Mondlandung durch einen tragischen Unfall nie stattgefunden hätte?

Dan wären die russen die gewesen die als erstes aufem mond gelandet wären ändert glaube nicht viel
biggrin.gif


Was wäre wenn der Computer nie erfunden geworden wäre? (häää).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre wenn der Computer nie erfunden geworden wäre (häää).
Es würde nie diesen Thread geben, soetwas wie Globalisierung oder Welltweite Komunikation würde ebenfalls fehlen.



-Was wäre wenn Die Raumfahrt heute 50 Jahre weiter wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre, wenn die erste Mondlandung durch einen tragischen Unfall nie stattgefunden hätte?

Dann wäre die zweite Mondlandung wohl die erste geworden. Vielleicht auch ein, zwei Jahre später, aber dennoch durch die USA. Dem Raumfahrtprogramm selber hätte es wohl nur kurzzeitig geschadet.

An sich sind das interessante Fragen, leider werden sie hier (zumindest bisher) nur mit 08/15 Antworten bedacht ohne dass man sich darüber überhaupt Gedanken macht.

Was wäre wenn Die Raumfahrt heute 50 Jahre weiter wäre?

Edit: Mist, zu spät. Notiz an mich: Weniger denken, mehr schreiben.

Edit2: auch dir ein wunderschönes Halloooo, neo1986.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre wenn wir auf der Erde Schwerelosigkeit hätten
biggrin.gif

Hmm, kommt drauf an.
Falls es nie Schwerkraft gegeben hätte, gäbe es auch keine Erde, da sich dieser Klumpen im All nie gebildet hätte.

Falls die Schwerkraft plötzlich aufhört würden wir erstmal ersticken, da sich die Atmosphäre auflöst.


Damit gehts weiter:

was wäre wenn alle länder ein rieeeeeesiges land über mehrere kontinente wäre?
 
was wäre wenn alle länder ein rieeeeeesiges land über mehrere kontinente wäre?

Geht drum welche Staatsform, wenn Demokratische Republik, dann würden sich das Land teilen, weil jeder Mensch seine eigene Meinung hat, und manche Teile ein stärkeres Temprament. Menschen mit gleicher Meinung würden sich zusammenschließen.

Achja und büdde die "Was wäre, wenn" Fragen immer aus dem frühesten Standpunkt sehen, zb, das Fehlen von Affen damit die Nichtexistenz der Menschen und nicht einfach das Fehlen der Affen in der Natur und im Zoo ^^. Oder Was wäre, ohne Cola, aus dem Standpunkt das es nie erfunden worden ist, nicht das es jetzt aufeinmal nicht mehr da ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Was wäre, ohne Cola, aus dem Standpunkt das es nie erfunden worden ist, nicht das es jetzt aufeinmal nicht mehr da ist.

dann würde mir mein lieblingsgetränk fehlen und irgendwelchen orangen sprudelsäfte würden den markt übernehmen - schrecklich.

was wäre wenn es keine frauen sondern nur männer gebe?
 
Was wäre wenn es nur Frauen gäbe!
Die Menscheit hätte keine 50 Jahre überlebt
biggrin.gif


Was wäre wenn Gott auf einmal auf die Erde runterkommen würde und es auf allen Fernsehsendern Live übertragen werden würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück