Was wollen die Spieler eigentlich?

Cataclysm soll schwer werden? Gerne! Dann hole ich sogar mit Freude meinen verstaubten Magier wieder aus der Versenkung. Der kann dann nach 2 Jahren Pause endlich wieder einen Mob in einer Instanz "sheepen", "schweinen" oder "schildkröten". 
Ich freue mich darauf!

Genau das habe ich mir auch schon überlegt.

Mein allererster char in Burning Crusade war ein mage, mit dem ich noch sheepen "gelernt" habe.

Den werde ich in Cata wieder aus seinem Winterschlaf befreien und weiter zocken.

Kein HdR-Thread ohne Gernegroße a la "HdR ist überhaupt nicht schwer" gefolgt von dreiundzwanzig "wenn"s. 

Genau die Typen sinds, die nach dem ersten Wipe leaven oder noch besser gleich nach dem Ladescreen. Wer nicht akzeptiert, daß HdR schwer ist, kann HdR nicht clearen, so simpel ist das. Der Spruch "HdR ist eigentlich nicht schwer" ist buchstäblich die Austrittskarte. 

Nicht infantile Schwätzer und lächerliche Selbstdarsteller gewinnen HdR, sondern die bescheidenen, selbstkritischen, relaxten und teamfähigen unter den Spielern.

Bei der ganz große Mehrheit meiner Runs in HdR hc waren am Ende von der Startgruppe höchstens noch zwei Spieler übrig. Nicht selten gingen 7-10 verschiedene Leute durch die Gruppe bis eine stand, wo kein armseliger Leaver mit großer Klappe und kleinen Eiern mehr dabei war. 

Ich denke Leute die Instanzen wie HdR nicht gebacken bekommen, schreien auch nicht nach schwierigerem Content.

Das Problem ist ja, dass viele erst mit WotlK angefangen haben und nun movementkrüppel sind und ausser bomben nichts kennen.
Aber das ist ja auch kein wunder, wenn man sich anschaut wie sich WoW in den letzten 5 Jahren immer mehr und mehr zu nem Hello Kitty Nachfolger entwickelt hat.
Wenn die Leute heute 40 Mann zusammentrommeln, die Zähne wochenlang am Trash ausbeissen müssten, würden sie nur noch jammern (noch mehr als was sie sonst schon tun).
Das Niveau ist in den letzten Jahren auch immerzu gesunken und wenn man etwas auf anhieb nicht packt, werden die Raidmitglieder geflamet, ein ''omg'' gewpostet und geleavt.

Null zusammenhalt..

Najo genau desswegen kann man meiner Meinung nach das Spiel auch langsam getrost in die Tonne kippen.

wow ist ungefähr so schwer geworden, wie moneky island mit komplettlösung. nein stop!! bei der komplettlösung muss man noch lesen!

Ne - in der Special Edition gibts einen Button, der dir die Richtung zur Lösung zeigt... *g*

Wer nicht akzeptiert, daß HdR schwer ist, kann HdR nicht clearen, so simpel ist das. Der Spruch "HdR ist eigentlich nicht schwer" ist buchstäblich die Austrittskarte. 
wieso sollte ich hdr als schwer ansehen, wenns nich schwer ist?
hdr verglichen mit bc content leicht. du kannst einfach bomben, solange die leute halbwegs fähig sind kommt man problemlos durch.

genau zu dem thema gibts noch ne anekdote aus grube, endboss, relativ kurz nach release...
der heiler lässt n tank verrecken, weil der heiler den debuff drauf hat mit heilung aufn boss übertragen.
dds bin ich mitm fury (~5k dps) + 2 besser equippte hunter + wl [jeweils ~2k)
nachdem ich dann frage, warum er nicht heilt, weil man die heilung die aufn boss kommt locker runterprügeln kann, kommt nur n "mit deinen dps vielleicht" von den anderen dds...

ist jetzt der scourgelord schwer, oder ist er nur einfach deshalb 'schwer' weil die leute dermaßen unfähig sind?
gleiches trifft 1:1 in hdr zu.
man wipet nicht, weil irgendwas schwer ist, sondern weil die leute einfach nur extrem beschissen spielen.
man braucht 0 cc für hdr, wenn die dds schaden machen, der tank n bissl tanken kann & der heiler n bissl heilen.

Ich denke Leute die Instanzen wie HdR nicht gebacken bekommen, schreien auch nicht nach schwierigerem Content.

Das Problem ist ja, dass viele erst mit WotlK angefangen haben und nun movementkrüppel sind und ausser bomben nichts kennen.
Aber das ist ja auch kein wunder, wenn man sich anschaut wie sich WoW in den letzten 5 Jahren immer mehr und mehr zu nem Hello Kitty Nachfolger entwickelt hat.
Wenn die Leute heute 40 Mann zusammentrommeln, die Zähne wochenlang am Trash ausbeissen müssten, würden sie nur noch jammern (noch mehr als was sie sonst schon tun).
Das Niveau ist in den letzten Jahren auch immerzu gesunken und wenn man etwas auf anhieb nicht packt, werden die Raidmitglieder geflamet, ein ''omg'' gewpostet und geleavt.

Null zusammenhalt..

Najo genau desswegen kann man meiner Meinung nach das Spiel auch langsam getrost in die Tonne kippen.

Ich finde HdR noch schwer und habe mit Wrath of the LK angefangen und kenne mehr als bomben und ich kenne einige mehr die genauso sind...also ma uffhören mit diesem "classic und bc Spieler können alles besser als die WotLK-Anfänger"

ES GEHT NICHT DARUM, DASS MAN IN DER INSTANZ GESTORBEN IST, SONDERN DARUM, DASS MAN PER ZUFALL IN DIESES LANGWIERIGE DUNGEON GEKOMMEN IST, OBWOHL MAN NUR ENTSPANNT SEINE TÄGLICHEN FROSTMARKEN HABEN MÖCHTE. punkt.

Das Rumgeschreie unterstreicht deine Argumente wirklich ausserordentlich gut!

Wieso sollte ich Schwätzer wie dich für voll nehmen, wenn man sie eh nur in Foren antrifft, aber nie, never, ever in HdR selbst?
trifft man mich immer, wenn ich mit ieinem char da reinkomme...
der schwätzer is hier jemand anderes...

in HdR kann man nicht, wie sonst üblich, 3 null-damage-DDs durch ne gute Tank/Heiler-Kombi kompensieren.
spätestens mit 25er hm gear dürfte das auch gehen, min. halbes offgear für genügend dps beim tank...
mir fehlt leider das gear zum testen

aber genau das ist der punkt, man kann halt nicht so einfach wie durch sämtliche anderen inis 3 failbobs schleifen

Hallo

Alle denken cata wird schwerer. das denke ich nicht.
WEIL. diemeisten leute sind es nur gewohnt mit dem jetztigem icc equip stand die inis durch durch zu rennen. erinnert euch mal am anfang wo ihr mit blauen und grünen equip in die heros gegangen seit. da dauerte der run keine 15-30min wie jetzt.
so wir das meiner meinung auch in cata werden am anfang sind sind die inis noch schwer aber wenn man dann 1jahr cata hintersich hat und sein char richtig gut ausgestattet hat mit dem raid equip dann sind die inisnur noch ein kinderspiel.
dann rennen die leute auch nur noch durch.

ES GEHT NICHT DARUM, DASS MAN IN DER INSTANZ GESTORBEN IST, SONDERN DARUM, DASS MAN PER ZUFALL IN DIESES LANGWIERIGE DUNGEON GEKOMMEN IST, OBWOHL MAN NUR ENTSPANNT SEINE TÄGLICHEN FROSTMARKEN HABEN MÖCHTE. punkt.

Und von nun an sollst du König CAPSLOCK heißen!

Hallo

Alle denken cata wird schwerer. das denke ich nicht.
WEIL. diemeisten leute sind es nur gewohnt mit dem jetztigem icc equip stand die inis durch durch zu rennen. erinnert euch mal am anfang wo ihr mit blauen und grünen equip in die heros gegangen seit. da dauerte der run keine 15-30min wie jetzt.
so wir das meiner meinung auch in cata werden am anfang sind sind die inis noch schwer aber wenn man dann 1jahr cata hintersich hat und sein char richtig gut ausgestattet hat mit dem raid equip dann sind die inisnur noch ein kinderspiel.
dann rennen die leute auch nur noch durch.

Das Inis nur noch 15 Minuten dauern liegt auch daran, daß Blizzard Trash rausgepatch hat, eben DAMIT es schneller geht. Was den Itemlevel betrifft denke ich nicht, daß das Equipp eines "normalen" Raiders lange halten wird, 85er blau hat schon itemlevel 345 oder sowas. ( Seh grad nen Screeny von nem bossdrop Item mit "increases spellpower by 1435")
Ähnlich wie damals mit BC und WotlK wird man (vermutlich) sehr schnell seine epics gegen quest-grünkram austauschen.

Ich denke aber auch, daß blizzard (wieder) den Fehler machen wird und alles was irgendwie schwierig ist nerfen wird, und das in 12 Monaten wieder das gleiche herrscht wie jetzt: Langeweile & Farmruns mit abgeschaltetem Hirn, weil man nur noch 2 Tasten braucht. Das beste Beispiel ist das Oculus. 80% der Leute raffens nicht, also wird's generft, und schon kann man's easy zu zweit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Anfangszeit von WotLK ist man auch öfters gestorben und dort ist keiner geleaved. Das liegt daran das man am Anfang die Ini noch spannend fand und nicht 100mal drinnen war. Außerdem hat man anfangs noch die Items die dort droppen gebraucht und hat die Ini nicht nur gemacht um Dailymarken zu bekommen.

Also ich finde man kann den aktuellen Stand der 5er Dungeons nicht mit dem kommenden vergleichen. Es werden sich bestimmt genug zähe Helden finden die nicht sofort aufgeben und die Tempobox aufsuchen.

Erstmal zum Thema HDR kurz:

Mir ist schon klar, dass CC da wichtig ist und ich probiere es immer wieder (sogar mit Ansage vor den Wellen, was ich machen werden), trotzdem wird mir JEDES MAL der CC rausgeschossen....
Weiterhin komme ich als Priester oft nicht zum shackeln, da ein dermaßen derber Schaden auf dem Tank ist, dass ich ihn overhealen muss.
In reinen Gildengruppen (bzw. Freundesgruppen) hat diese Inze aber bestens geklappt.

Zum Thema, was ich möchte:

Ich bin mit der Mentalität vieler Spieler nicht einverstanden, wie hier schon gesagt wurde. Es ist alles einfach zu erreichen ohne sich zu groß anzustrengen. Außerdem hasse ich das verdammte Bomben. Deswegen machen mir DDs in 5er Inzen überhaupt keinen Spaß mehr.
Wenns etwas fordernder wird, dann redet man auch wieder mehr in Inzen.

Kurz gesagt, von der Schwierigkeit her wünsche ich mir BC zurück. Mit CC, richtig schweren Heros, Zugangsquests für Raids etc.

Der Questfluss von Nordend war super und nachdem, was ich in der Cata Beta gesehen hab, gehen sie bei den Quests in die richtige Richtung.

ich als classic spieler möchte meinen spass haben und mich unterhalten wenn ich wow spiele.
sich gibts auch immer fette beute als epix, nur die sind nur mittel zum zweck. wenn ich
progress so über fliege bin ich ganz gut dabei mit 11/12 hm icc und das macht auch
fast immer gaudi, ausser die meele leiden wieder unter vergässlichkeit bei deathwisper.
aber das war für auch schon so....

wow soll unterhalten und ich will meinen spass haben und ja mit den richigten leuten
macht es auch spass bei einem boss 2 tage lang rum zu wipen.

es muss immer eine kleine heraus forderung da sein, ohne die ohne die ist das
spiel langweilig und unterhält mich nicht mehr... so wie die jetztigen hero inis mit
raid gear...das einzige was da noch unterhalten ist sind vollpfotzenspieler
(grube von saron, der schmiede meister.... der hunter stirbt mit 25 stacks
von dem fraist debuff und seiert irgenwas davon rum das der heiler scheisse sind
und der tank sowieso und nur daru ist erstorben....)
das ist ausserhalb der hm noch etwas unterhaltenden..

mfg

Zurück