Kein HdR-Thread ohne Gernegroße a la "HdR ist überhaupt nicht schwer" gefolgt von dreiundzwanzig "wenn"s.
Genau die Typen sinds, die nach dem ersten Wipe leaven oder noch besser gleich nach dem Ladescreen. Wer nicht akzeptiert, daß HdR schwer ist, kann HdR nicht clearen, so simpel ist das. Der Spruch "HdR ist eigentlich nicht schwer" ist buchstäblich die Austrittskarte.
Nicht infantile Schwätzer und lächerliche Selbstdarsteller gewinnen HdR, sondern die bescheidenen, selbstkritischen, relaxten und teamfähigen unter den Spielern.
Bei der ganz große Mehrheit meiner Runs in HdR hc waren am Ende von der Startgruppe höchstens noch zwei Spieler übrig. Nicht selten gingen 7-10 verschiedene Leute durch die Gruppe bis eine stand, wo kein armseliger Leaver mit großer Klappe und kleinen Eiern mehr dabei war.
Ja HdR ist schwer (und jetzt kommts )
WENN der magier immer ungehindert in die Gruppe schießt, weil niemand ihm nen silence draufknallt, damit dieser zum tank rennt
WENN der jäger immer schön den healer frosten kann und seine +75%magieschadensdebuffs verteilt, damit der ungetankte magier auch extra schaden macht
WENN alle schön auf einem haufen stehen, damit der priester auch alle mit´m knockback erwischt und alle im flammenschlag vom magier gemütlich vor sich hinbrutzeln
WENN die gift vom schurken in aller ruhe durchticken können, damit der healer auch genug arbeit hat
WENN beim ersten boss nich mal ansatzweise dran gedacht wird, sich selbst ein wenig zu healen um den healer zu entlasten (mit cata wird der healer nur noch den tank healen können, dd´s dürfen sich selbst healen oder sterben)
WENN ... 2.Boss is schon grobe blödheit wenn man es schafft da als healer oder dd zu sterben (tanks kann schlecht equipt sein, dann bekommt er einfach zuviel dmg)
WENN die spiegelbilder beim skelett alle gleichzeitig gekillt werden, damit der ae die gruppe zerlegt
WENN beim event alle zunah an den dicken stehen und so die kotze abbekommen
WENN der dmg insgesamt unter aller kanone is und deshalb die gruppe vom lichking zerlegt wird (hab ich noch nie gesehn)
ja
DANN ist HdR schwer....nur dann
selbes bei grube
WENN die leute den debuff bei garfrost nicht austicken lassen
WENN die leute bei ick nicht aus den minen und der nova rausgehen und bei verfolgung nicht weglaufen (in kara bei der oper konnte das locker nen wipe werden)
WENN das inferno bei den mobs auf der treppe nicht gekontert wird
dann ist grube schwer
und wieder das selbe bei ss...
die icc5er erscheinen nur schwer, weil der einkommende dmg unkontroliert so hoch ist, dass du eben auch mal wipen kannst, aber das liegt dann an der gruppe und nicht an der ini
sobald man mal mit 1-2cc´s arbeitet sind die genauso öde wie alle anderen hero´s auch
UND HEROS SOLLEN SCHWER SEIN, SONST WÜRDEN SIE NICHT HERO`S (heldenhaft) HEIßEN.
das problem ist momentan das die leute einfach nichts mehr können brauchen und das merkt man eben dann wenn es mal ein bisschen anspruchsvoller wird
ich war gestern in naxx10 wegen erfolg und musste mit ansehen wie 3 leute von der voidzone zerlegt worden sind, ein großer roter kreis unter ihnen, nicht zu übersehen, und jeder normale mensch denkt sich: oha! das muss was gefährliches sein! und dennoch schaffen es 30% des raids dadrinn zu verrecken
genauso sieht´s im pvp aus: kein cc, kein focusdmg, healer dürfen fröhlich weiter casten, keine taktik
straßen sind gedefft aber sonst auch nix
ich freu mich auf cata, wo fehler auch mal mit instant tod bestraft wird(schon in normalen inzen) wo stink normale 85mobs mit 77k hp und 3k pro hit dmg machen und wo ich nich mitten in der inze vor langer weile einpenne, weil man als heal/dd nix zutun hat (als tank darf man wenigstens noch den mobs hinterher rennen)
nur wird sich am anfang nicht eine gruppe für inzen finden lassen, weil die meisten wieder rumheulen das es zu schwer ist.
der schwierigkeitsgrad der icc5er ist momentan noch unter dem von bc wenns wieder so schwer werden würde, würd ich mich freuen (am lustigsten war´s in tdm hero )
wenn blizz jetzt noch das pvp so hinbekommt, dass man mit full pvp-gear/skillung nicht im stun zerlegt wird, kann´s mit cata nur besser werden.
p.s. bin bis jetzt noch immer in der gruppe geblieben bis die ini fertig war