Was wollen die Spieler eigentlich?

Das ganze verhalten wird sich ändern, "fehler2 werden dann einfach akzeptiert werden (müssen) wenn gewiped wird, dann ist das d4er normalfall und nicht die ausnahme, und das find ich serh gut so. In wotlk wusste ich so oft nichtmal was genau ich bei einem boss in icc machen soll, und trotzdem lag der dann im hardmode, bin oft nur mitgeschwommen weil es mich ehs chon kaum mehr interessiert hat. Das wird in zukunft hoffentlich nimmer gehn.

leute klont euch xxx mal und gründet eure eigne welt wens euch nervt!
was ich damit sagen will, jeder mensch ist anders es gibt halt immer menschen die rum heulen, nicht jeder ist zufrieden mit den spiel! würde jeder gleicher meinung sein will ich nicht wissen was heute wär!

ich weiss genau was die Spieler wollen. Sie wollen wieder knackige, herausfordernde und schwierige Instanzen. Ironie off.

Beim durchblättern stosse ich dann wieder auf einen Beitrag, bei dem es grundsätzlich darum geht, einem Twink das Leveln entscheidend zu vereinfachen.

Hmm, soll es nun schwieriger werden oder einfacher? Oder nur für den Main schwer und danach Schokoladenlevel für den Twink.

Den meisten geht es nur darum, möglichst viele Items einzuheimsen. Egal wie.

Grüsse

Was ich immer lustig finde ist das 80 % schreien "mimimi Wotlk ist zu schweeeeer" Jetzt schhaut euch mal irgendeinen im arsenal an und du hast mit 90%iger sicherheit einen der Icc10 noch nicht in hero clear hat geschweigedenn im 25er ... Ich finde es so wie es ist besser die sollten nur ganz wenig verändern. da die dd´s bald wieder auf aggro aufpassen müssen werde ich die Foren schon glühen sehen mit beiträgen wie "Wieso gibt es nur schlechte tanks die keine aggro halten " , " Mimimimiiii... Tank kann nicht tanken" mein lieblings forum zum lesen wird dann sein " scheiß Random gruppen ich geh mit 5 leute in die inni und wenn ich fertig bin habe ich den erfolg "Der Gedulgige""

classic war im gegensatz zu heute leichter !!! das was es schwer gemacht hat waren die 15 movement krüppel die man dabei hatte

deutet auf extremes pech oder extrem miesen realmpool hin (wobei es letzteres in dem ausmaß nicht geben dürfte...)

dein sarkasmus is btw verschwendet.

Eben.....

Mir isses eigentlich auch wurscht, wie schwer oder leicht die Innie ist, ich kann auch damit leben, dass ich da eben nur alle 4 oder 5 Versuche durchkomme.
Ich finde es nur äußerst amüsant, wie aber auch wirklich jedesmal, wenn sich hier im Forum zwei oder mehr Spieler darüber verständigen, dass eine Innie möglicherweise einen klitzekleinen Schwierigkeitsgrad haben könnte , irgendeiner angelaufen kommt und cool durch die Zähne brummel: "Pööhaa, die Innie is so leicht, ich hab beim erstenmal gar nicht gemerkt, dass das überhaupt ne Innie war, ich dachte ich queste noch."

Ich vermute sowas dient weniger der Informationsweitergabe sonder andern Dingen.
Aber bestimmt irre ich mich da, und auf dich trifft das sowieso nicht zu.

Und mal nebenbei, Sarkasmus ist etwas derart wunderbares und daher niemals verschwendet, höchstens vergebens.

......irgendeiner angelaufen kommt und cool durch die Zähne brummel: "Pööhaa, die Innie is so leicht, ich hab beim erstenmal gar nicht gemerkt, dass das überhaupt ne Innie war, ich dachte ich queste noch."

Ich schick dir mal die Rechnung für eine neue Tastatur. Hab grad Cola auf meine alte gespuckt.

Mir isses eigentlich auch wurscht, wie schwer oder leicht die Innie ist, ich kann auch damit leben, dass ich da eben nur alle 4 oder 5 Versuche durchkomme.
Ich finde es nur äußerst amüsant, wie aber auch wirklich jedesmal, wenn sich hier im Forum zwei oder mehr Spieler darüber verständigen, dass eine Innie möglicherweise einen klitzekleinen Schwierigkeitsgrad haben könnte , irgendeiner angelaufen kommt und cool durch die Zähne brummel: "Pööhaa, die Innie is so leicht, ich hab beim erstenmal gar nicht gemerkt, dass das überhaupt ne Innie war, ich dachte ich queste noch."
der unterschied is einerseits, dass ich es nichtmehr nötig habe mich in der art & weise zu profilieren
andererseits ich nicht behaupte, dass das ding nicht als instanz zu bemerken is, weil es dermaßen einfach ist, es aber auch lange nicht so schwer ist, wie hier andauernd behauptet wird
was mir einfach auf die nerven geht ist, das hier min. 90% behaupten, dass die instanz furchtbar schwer ist und nur mit cc/overgear zu schaffen und ähnliche scherze.

und sarkasmus kann in bestimmten situationen durchaus verschwendet sein.

Die von dir angesprochenen Spieler fühlen sich mit ihrem EQ als zu erhaben mit niederen zu Spielen.
Ich drücks mal aus, wie sie es selbst wohl sagen würden^^

Ich will garnicht wissen wie schnell die rumheulen wenn Cata HCs mit schlechtem EQ gemacht werden oder die ersten Raids anstehen.

Was mich überrascht ist, dass es IMMER No-Names, oftmals mit richtig dummen namen, sind.

Wenn ich mit nem Twink, der vllt auch grad 80 geworden ist, mit einigen freunden, die auch kurz 80 sind, in eine hc mit einem aus einer guten Gilde vom server komme (vllt kennt man den namen ja, weil der spieler bekannt ist) leaven die selbst beim wipe nicht, selbst wenns mehrere sind.
Oftmals versuchen die noch alles mgliche um die gruppe zu retten.

So hatte ich es einmal, dass ein Retri Pala die Gruppe, ja ein retri pala, mit seinen low-heals gerettet hat. Er hatte verhältnismäßig gutes EQ und hat dadurch die grp retten können.

Sowas sieht man aber nur bei guten spielern von namenahften gilden oder in ausnahmefällen von gesprächigen, netten spielern. Aber von welchen die nichmal hallo sagen kommt sowas nicht.
Selbst wenn man ele shami mit perfektem EQ wäre, käme da warscheinlich nichts.

Ich mag fast geneigt sein, dir in diesem Ausnahmefall zuzustimmen, da du beinhart jede meiner Äußerungen so liest als ob ich sie dir persönlich unterstellen würde. *seufz*

Einigen wir uns so:

Es gibt die Spieler, die es nötig haben, in öffentlichen Foren ihr virtuelles Können in einer Art und Weise darzustellen wie der 60 Jährige, der mit dem Mercedes Benz Auto Schlüssel am Finger in die Dorfdisko einfällt.

Andere Spieler hingegen sind so doof, dass sie selbst mit Gearscore von 5k in Burg Nonhero noch mehrfach wipen würde, weil sie die vielen Tasten einfach nicht koordiniert bekommen.

Igrndwo dazwischen ist der Rest ( ich eher näher bei den Burg nonhero wipern)

was ich will? Spaß mit Freunden und Bekannten haben...und ansonsten...meine Ruhe...vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Edit: Achja, Feierabend hätte ich noch gerne...

Edit2: Also ich hätte gerne ein BicMac Menü mit Pommes und Cola Light und dann noch eine Apfeltasche. Aber bitte zum Mitnehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas sieht man aber nur bei guten spielern von namenahften gilden oder in ausnahmefällen von gesprächigen, netten spielern. Aber von welchen die nichmal hallo sagen kommt sowas nicht.
Selbst wenn man ele shami mit perfektem EQ wäre, käme da warscheinlich nichts.
pauschalisieren ftw /bow
nc

Ich mag fast geneigt sein, dir in diesem Ausnahmefall zuzustimmen, da du beinhart jede meiner Äußerungen so liest als ob ich sie dir persönlich unterstellen würde. *seufz*
nö, das war jetzt gar nicht 'persönlich' gemeint. (hast du noch nie mit menschen zu tun gehabt, die jeglichen sarkasmus nicht bemerken/verstehen (wollen(können))? o.O)
Einigen wir uns so:

Es gibt die Spieler, die es nötig haben, in öffentlichen Foren ihr virtuelles Können in einer Art und Weise darzustellen wie der 60 Jährige, der mit dem Mercedes Benz Auto Schlüssel am Finger in die Dorfdisko einfällt.
hm...
interessanter vergleich.
Andere Spieler hingegen sind so doof, dass sie selbst mit Gearscore von 5k in Burg Nonhero noch mehrfach wipen würde, weil sie die vielen Tasten einfach nicht koordiniert bekommen.
mach 6k draus, kommt eher hin
wobei... noch nie erlebt, dass man 3 low dps stoffis bei hat & der tank im stun verreckt, weil der heiler schläft?
Igrndwo dazwischen ist der Rest ( ich eher näher bei den Burg nonhero wipern)
und was ist mit denen, die ihr virtuelles können nicht im forum darstellen, aber trotzdem gut spielen?

der unterschied is einerseits, dass ich es nichtmehr nötig habe mich in der art & weise zu profilieren

eigenartig ist nur das man beim lesen deiner Meinung unweigerlich den Einduck gewinnt.

genau das wurde doch gesagt.., leider vergebene liebesmüh^^

Es kommt sicher nicht von ungefähr das viele HdR als schwer empfinden. Auch ich begene ihr immer noch mit gewissem respekt!
Ich weiss.., du willst nicht sagen das sie einfach ist. Andererseits im nächsten Satz auch nicht der Rede wert.

Da gebe ich dir gerne recht wenn du sagst "so wild ist die ini nicht". Man kann sich höchstens eine Meinung darüber bilden ob sie einem gefällt oder nicht. Und genau das scheinen einige hier formulieren zu wollen.
Wenn du dann zwischen den Zeilen zu lesen meist das man sie nur overgeared etc. locker meistern kann, möchte ich dazu nur sagen das man in einem forum nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte.

Um auf´s Thema zurück zu kommen, ich bin mir sicher das mit Cata viele lernen werden das WoW nicht nur aus damage oder healmeter besteht. Oder sagen wir es bleibt zu hoffen das dem so ist. Denn man kann sich auch darüber freuen schwere Situationen mit gutem gameplay gemeistert zu haben. Wenn zB. mal wieder eine pat versehentlich gepullt wird und man durch schnelles reagieren einen wipe verhindert.

und was ist mit denen, die ihr virtuelles können nicht im forum darstellen, aber trotzdem gut spielen?

Ich möchte diese Sorte Spieler mal vergleich mit dem Yeti oder Nessi.
Es soll sie geben, sagt man, irgendwo....vielleicht.

eigenartig ist nur das man beim lesen deiner Meinung unweigerlich den Einduck gewinnt.
wäre ich böse würde ich behaupten, dass das daran liegt, dass man selber dermaßen bescheiden spielt, dass man sich nicht vorstellen kann, dass hdr nicht dermaßen schwer ist....
wenn 9% behaupten dass hdr extrem voll schwer is, 1% dem nicht zustimmt und 90% einfach leise sind, weil nicht @forum aktiv, dann können halt interessante eindrücke entstehen
genau das wurde doch gesagt.., leider vergebene liebesmüh^^
unterschied zwischen vergeben und verschwendet ist dir klar?
Es kommt sicher nicht von ungefähr das viele HdR als schwer empfinden. Auch ich begene ihr immer noch mit gewissem respekt!
Ich weiss.., du willst nicht sagen das sie einfach ist. Andererseits im nächsten Satz auch nicht der Rede wert.
das versucht ich ja die ganze zeit... ich schreibe nirgendwo, dass hdr einfach ist. ich schreibe bloß, dass sie im vergleich mit wirklich schweren inis einfach nur deswegen 'schwer' ist, weil die meisten leute einfach mal auf nem extrem niedrigen niveau spielen. (und man daraus resultierend wieder weniger gute spieler in rnds findet...)
Da gebe ich dir gerne recht wenn du sagst "so wild ist die ini nicht". Man kann sich höchstens eine Meinung darüber bilden ob sie einem gefällt oder nicht. Und genau das scheinen einige hier formulieren zu wollen.
Wenn du dann zwischen den Zeilen zu lesen meist das man sie nur overgeared etc. locker meistern kann, möchte ich dazu nur sagen das man in einem forum nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte.
ich lese es ja eben nicht zwischen den zeilen. hier bildet sich auch keiner ne meinung drüber, ob sie einem gefällt oder nicht, hier wird einfach behauptet, dass hdr sehr schwer ist und man nur als totaler pro & overgeared da ordentlich durchkommt usw.
ich hab kein problem damit wenn irgendwer sagt "ich spiele halt nicht so gut, für mich ist hdr herausfordernd"
das problem fängt da an, wo jemand der auf dem gleichen (schlechtn) niveau spielt bzw. noch schlechter dann sagt "hdr is voll hard und schwer und imba und sowieso!!1111 du musst mir zustimmen sonst bist du n arroganter forenflamebob der im rl und ingame nichts erreicht hat und hier nur ahnungslos rumflamet und sowieso nicht spielen kann und dabei 0 rl hat!!!111"
fakt ist dass man mit durchschnittlichem 'skill' problemlos mit 220er schnitt (extra hoch angesetzt...) durch hdr kommt und dabei 0 cc/focus/extrem fähiges spielen braucht
nur, weil dann wieder die 200 tps/hps/dps leute rumjammern, dass hdr voll schwer ist, hat das noch lange keine annähernd objektive komponente

Ich möchte diese Sorte Spieler mal vergleich mit dem Yeti oder Nessi.
Es soll sie geben, sagt man, irgendwo....vielleicht.
bigfoot-yeti-ha-ha-ha-ha-ha-hoo-is-.jpg

hehe sicher ist mir der unterschied zwischen vergebens und verschwendet klar.., was ich damit ausdrücken wollte ist nur das in dem Staz selbst eine kleine sarkastische Spitze versteckt war

Und da ich immer mehr den Eindruck gewinne das du dich sehr leicht missverstanden fühlst und ich dich nicht weiter dazu annimieren möchte dich zu rechtfertigen, lass es uns doch einfach so sehen: Im grunde meinen wir alle das gleiche, auch wenn es immer Leute gibt die gerne auf die Tränendrüse drücken. Deswegen her mit den neuen inis, auf das sie alle arten von Spielern zufrieden stellen auch wenn das sicher nur ein naiver Wunsch von mir ist.

es geht doch weniger um "leicht" und "schwer", sondern um die Spielmechanik. Gewußt wie ist alles leicht. CC ist nicht schwer, den Totenkopf (und NUR den) zuerst verkloppen ist nicht schwer, erst 10 Sekunden warten und dann angreifen ist nicht schwer, etc. (absolute Grobmotoriker gibt es immer, aber die interessieren mich erstmal nicht). Der sog. "Noobfilter" in Naxx ist doch ein Witz gegen Frogger Level 1.
Vielen geht das reggen auf den Geist, weil es Zeit kostet (und im recount nicht zählt)... Aber wenn ich nicht mit begrenzten Ressourcen haushalten muss, verkommt das Spiel zum drücken einer auswendig gelernten Tastenkombination. Ein Gruppenspiel, was keinerlei abgestimmte Taktik mehr erfordert ist reines gefragge und stinklangweilig.
WoW kommt einem inzw. wie ein reines Action RPG auf Konsolenniveau vor. Und DAS wollen viele Spieler nicht. Sie wollen das Schachspiel in den Instanzen, Zug um Zug, alles geplant statt blind gebomt. Wirklich schwerer ist das auch nicht, aber so wirds langfristig zum Diablo Klon.

deswegen mach ich sowas nur mit der Gilde. WIr haben da 3 leute, sobal einer sagt bitte ein bisschen beeilen , ich muss gelich weg , sagen sie einfach "Keine hektik, keine hektik " und das fin dich super :-)

Zurück