Wechsel von WoW zu Herr der Ringe Online

Sequeira

Quest-Mob
Hallo Buffed.de-Community,
Ich bin auf der Suche nach eine Alternative zu World of Warcraft. Ich spiele WoW nun schon 2 Jahre und habe es langsam satt. Nun hab ich öfters schonmal andere MMORPG's in der Buffed-Show gesehen oder in Zeitschriften von ihnen gelesen. HdR hat mich dabi am meisten angesprochen. Ich bin ein eher PvE orientierter Spieler, der gerne Solo questet, aber auch mal entspannt raidet. Was mich an WoW gestrört hat, die Quest waren monoton und schnell aus, dann blieb nur noch stupides farmen.

Ich Suche also ein Spiel das:
- mich lange mit PvE Content versorgt
- authentisch wirkt
- eine freundliche Community bietet
- Chinafarmern keine Chance gibt

Wie sind Eure Erfahrungen beim Wechsel eines MMORPG's ?
Kann HdR das bieten ?

Würde mich über schnelle und kompetente Antworten freuen

MFG

- authentisch wirkt

Wie sind Eure Erfahrungen beim Wechsel eines MMORPG's ?
Kann HdR das bieten ?

Würde mich über schnelle und kompetente Antworten freuen

MFG

Ja HdRO bietet das alles... einfach mal die Testversion runterladen: www.trylotro.com

Kann meinem Vorredner nur zustimmen!
Bin nach BC-Release auch von WoW weg, wohl aus Farmgründen, sowie, dass meine schönen Sets nun nichts mehr wert waren ^^

Habe mir dann bei HdRO-Release einen Buddy-Code geholt und das Spiel angetestet und war doch sehr überrascht wie liebevoll und auch wohl durchdacht das Spiel designt wurde.

Wenn du auf die Bücher stehst dann ist das Spiel aus meiner Sicht sogar noch ein Grund mehr dieses (in meinen Augen) fantastische Spiel zu spielen.

Deshalb mein Fazit:

- PvE Contentmäßig wird es dich lange zufrieden stellen
- authentisch ist es zu jedem Fall (und auch auf jedem Fall mehr als WoW meiner Meinung nach)
- ich habe selten eine reifere und nettere Community gesehen als bei HdRO
- Chinafarmer ( bzw. Goldseller, keine Randgruppen verarschen^^ ) wird es wohl immer geben
wink.gif

mfg

Ich kann meinen Vorpostern nur bedingt zustimmen.
Meiner Meinung nach ist Hdro ein super Spiel super atmosphäre.

Die Community ist auch sehr freundlich Hilfsbereit, und man muss sich am Anfang daran gewöhnen nicht immer OOC zu sprechen.

Doch was mich sehr gestört hat ist das Gruppenspiel, das meiner Meinung nach nicht gelungen ist es ist viel zu unübersichtlich und langsam(von den Abläufen her) oder um es anders zu sagen es ist einfach anders als Du es in WoW gewohnt warst. Nun möchte ich mal auf deinen Punkt eingehen Solospiel das ist durchaus möglich jedoch wirst du da nicht lange deine Freude haben denn um die "Geschichte" mit zu erleben ist es erforderlich Dir Gruppen zu suchen und da greift bei mir das was ich oben geschrieben habe mir hat es keinen Spaß gemacht wobei es wohl eher Ansichtssache ist?!

Ich betone nochmal das ist aus der Sicht eines Aktiven WoW´lers geschrieben der aber trotzdem Hdro Gründungsmitglied ist also ich möchte hier nichts schlecht reden sondern nur das was mich gestört hat.

Deswegen Testversion holen erfahren wie Richtiges Rollenspiel aussieht den in diesem Punkt ist Hdro einfach einzigartig wobei hierzu wohl auch viel die Community beiträgt.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.

Viel Spaß
gez Ele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- authentisch wirkt

Der PvE Content in HdR ist super, das einzige negative was ich weis sind die quest die sind manchmal unverständlich, und in HdR gibts kein Kordinaten system also Fragen wo der gegner bzw. Questitem ist ist etwas schwierieg.

Chinafarmer gibts leider auch dort im Postkasten ist min. 1 mal am Tag eine Spammail drin.

Die Community ist spitze aber leider gibts auch "Egoisten" die dir vor der Nase die Truhe/erz weg farmen nur weil für Sie der Gegner Grau ist.

(erklärung: wenn der Gegner Grau ist greift er dich nicht mehr an, auch wenn du ihn im drin stehst, das gibts z.B. in wow nicht.(gilt nicht für Instanzen))

das einzige schlechte was von WoW übernommen wurde ist leider der Item Wahnsinn mit B10 oder war es B11 sind auch Sets eingefügt worden die schwer zu Farmen bzw. Teuer im AH verkauft werden. (Das Sie meistens beim aufheben nicht gebunden sind)

Ich selbst Spiel Beides auch weiter hin
smile.gif

Hast auf jeden Fall, viele Qs, auch allein schaffbar.
Das Spiel basiert zudem auf den sog. epischen Quests, also PvE

- authentisch wirkt
Geniales Herr-der-Ringe Gefühl, atmosphärisch besser als WoW und Guild Wars

DHDRO bietet eine sehr erwachsene Gemeinschaft.
Auf den Rollenspiel Servern wird zudem sehr gewählt, atmosphärisch, gesprochen.

Sind di9e Überhaupt schon erschloßen? Meines Wissens nach, wird der Markt in Korea erst 08 erschloßen, ist glaub auch ein Artikel auf der Buffed-Seite

Gruß

Zögi

Hallö zusammen!

Also es wurde eigentlich schon alles gesagt,dennoch möchte ich auch meine(n) (Senf) Meinung zum bestem geben.

Ich habe in einer WoW Pause mal mit Hdro angefangen und finde es im grunde genommen ein wirklich gelungenes Spiel wenn es im allgemeinem betrachtet wird. Da jeder in Bezug auf Gruppenspiel,Solospiel,Quests und die Geschichte eines Spiels andere vorlieben hat, sollte dies jeder für sich entscheiden.

Ich dagegen habe Hdro nur 2 Monate gespielt, da ich mit dem Gruppenspiel und auch mit der Umgebung nicht so gut zurechtkam und mir die Comicartige Optik von WoW doch besser gefällt.

Ich überlege jedoch seit geraumer Zeit es evtl. noch einmal zu probieren da auch WoW hin und wieder eintönig ist.

Fazit: Probier es wirklich aus und bild dir deine Meihnung oder warte auf Warhammer Online.

Ich denke das Warhammer das Aus meiner Wow Karriere sein könnte
rolleyes.gif

Danke für eure Antworten! Wie siehts aus mit Twinken in HdR ? In WoW war ich irgendwie immer sehr unmotiviert mir einen 2. Char hochzuspielen.

Erstchar: 50er Wächterin
Zweitchar: 30er Bardin

Geht super. Die Klassen unterscheiden sich stark genug voneinander (wenn man jetzt nicht gerade Wächter und Waffenmeister spielt) und beim zweitspielen geht es natürlich deutlich schneller. Nun im zweiten Durchgang kann man sich auch mal Lila (Auf WoWisch: Blaue) Ausrüstung im Auktionshaus kaufen, die von anderen Spielern hergestellt wurde.

Im gegensatz zu WoW kann man in HdRO allerdings mit einem zweitcharakter die ganze zeit in völlig anderen Gegenden rumlaufen als mit dem ersten (denn in WoW gibt's ja nen Gegenden-überschuss). Nach dem Startgebiet laufen die Gegenden zusammen, und eigentlich spielt man bis Stufe 50 auch in jeder von ihnen.

Hallo,
Das klingt ja im Großen und Ganzen sehr stimmig, wie siehts aus mit den Raids ? Ich kenne aus WoW das einige Klassen nur mit einer "Raidfreundlichen" Skillung weit kommen, wie zB ein Schutz geskillter Krieger, oder ein Heilig geskillter Pala, farmen war damit immer sehr unangenehm. Wie ist das in HdR ?

Naja, erstmal haben wir aktuell nur zwei Raidinstanzen (Achtung, nicht vergleichen mit dem Aktuellen WoW sondern mit WoW nach weniger als einem Jahr nach Spielstart!)

Der wichtigste Teil der Skillung was das angeht sind die Legendären Eigenschaften. Man kann von denen (man hat aktuell wenn man alle zusammen hat vier oder fünf zur auswahl) zwei akivieren und erhält dadurch neue Fähigkeiten.
Bei einigen Klassen gibt es wirklich geeignete Legendäre Eigenschaften, aber bis auf eine Ausnahme (Barden beim Endboss der ersten instanz) gibt es nichts wie "nein, du bist feuermage, du kommst hier nicht mit!"
Und diese legendären Eigenschaften halten einen auch nicht gerade vom Farmen ab. Selbst ein völlig auf's Heilen und Aggro-niedrighalten fokussierter Barde sollte keine ernsthaften Probleme haben, alleine zurecht zu kommen.
Und im Notfall: Beim neu-skillen steigen die Preise nicht, bzw. nicht derartig astronomisch wie bei der Konkurrenz.

Ein Beispiel für eine wirklich nützliche Legendäre Eigenschaft ist allerdings die "Bedrohung des Wächters", die man an/aus-schalten kann. Dadurch geht vom Wächter + 20% Bedrohung aus, bei allem, was er macht.

Es könnten auch 30% sein, ich gestehe, ich hab's grade nicht im kopf, ich bin nur sekundär-wächterin. Aber: Who cares.

Abgesehen davon, dass es nur 2 Raids gibt (einen 24-Mann-Raid und einen 12-Mann-Raid), gibt es bei HDRO keine Skillung.
Jeder kann sich jeden Skill beim Ausbilder kaufen und ihn auch benutzen (klassenspezifisch natürlich). Somit kann z.B. kein Wächter besser geskillt sein, als ein Anderer.

N'Abend,
Nochmals Danke Vetaro und allen Vorrednern, ich werde mir HdR auf jeden Fall mal anschauen, vieleicht krieg ich meine Kumpells ja auch überzeugt.

MFG

Seq

ich hab auch vor kurzem hdro angefangen udn auch vorher 2 jahre woow gespielt und mir mavchts wirklich fun ich bin auch ein pve orientierter spieler und da bin ich gut versorgt bei hdro. zur abwechslung ist auch das pvp ein bisschen ins leben gerufen zwar noch nicht ausgereift aber spielbar) und ein bisschen pvp kann zwischendurch auch nich schaden

Also ich muss sagen ,auch wenn ich es nicht spiele und nur angetestet habe , ein großartigeres MMO was das ROllenspielgefühl rüber bringt gibts es nicht,die Community ist klasse und sehr reif.

Würde mein Rechner alles so anzeigen können wie es sich gehört wäre ich schon längst kein WoW-Spieler mehr
smile.gif

Es ist genau so ausgereift, wie es momentan sein soll.

ich finde das pvp sogar gelungen. einfach klasse, mit ein oder zwei schlachtzügen (je 24 spieler) durch eine landschaft zu ziehen, auf monsterplayerschlachtzüge treffen, sich gegenseitig zu belagern...

ist einfach authentischer als irgendwelche arenen oder so.

edit: ansonsten ist lotro DAS spiel für dich. erfüllt all deine wünsche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich meide die Ettenöden weitestgehend. Aus zwei Gründen: 1. Kann man mit der SPieleranzahl alles entscheiden, 2. Sind mir da eigentlich Immer genau die Leute begegnet, die ich in diesem Spiel nicht treffen wollte. Hier ein paar original-Zitate aus dem Kopf, nur eines pro Person.

"sorry, only russian"
"geh doch ma ran da du dummer hobbit"
"for the hord"
"sorry, not german"
"hi willst grp?"

- Danke, das war genug.

Morgen,
Ein wenig habe ich über das PvP-System schon gelesen, ich finde es gut so wie es ist. Denn in WoW gibt es schon seit Anbeginn der Beta genörgel über irgendwelche Klassen die doch schleunigst generft oder gebufft werden sollten. Durch die Arena wurde das ganze noch verschärft.
Aber noch eine Frage, wenn jemand sagt "sorry, only russian", heisst das dass die Realms nicht in Sprachen unterteilt sind ?

Zurück