Weg mit der Wampe

da ich jetzt endlich wieder anfangen kann, wollte ich mal nachfragen.
ernährung is klar ( ja ich trink zu gern mal ein bier ^^ ).
nur was die bewegung angeht. ich hab nun leider ne kaputte schulter (acg-sprengung, wer es nachlesen will) und auch beide knie kaputt, und ne leicht lahme hüfte (dank op; aber nichts beschwerliches). habe es bisher mehr oder minder geschafft mit dem rad so max. 10-15 kilo runter zu bekommen (bin durch krankheit und medikamente (schönen dank cortison...) etwas schwerer. dabei war das ~jeden 2. oder täglich 30km repsektive 50 km, im angezogenem tempo ( 30km/h, was die strecke eben hergab).
 
da ich jetzt endlich wieder anfangen kann, wollte ich mal nachfragen.
ernährung is klar ( ja ich trink zu gern mal ein bier ^^ ).
nur was die bewegung angeht. ich hab nun leider ne kaputte schulter (acg-sprengung, wer es nachlesen will) und auch beide knie kaputt, und ne leicht lahme hüfte (dank op; aber nichts beschwerliches). habe es bisher mehr oder minder geschafft mit dem rad so max. 10-15 kilo runter zu bekommen (bin durch krankheit und medikamente (schönen dank cortison...) etwas schwerer. dabei war das ~jeden 2. oder täglich 30km repsektive 50 km, im angezogenem tempo ( 30km/h, was die strecke eben hergab).

Und was ist jetzt die frage??

@Rayon
von Eiweißpräparaten halte ich persönlich gar nix.... ich achte auf die ernährung aber das zeug bekommt mir gar nicht.
Hab auch gute ergebnisse beim Muskelaufbau ohne jedes zusatzpräparat
 
naja was man da evtl noch machen kann ^^ mist hab doch glatt die frage dazu vergessen
 
Da sollte man definitiv auch mit nem Physiotherapeut sprechen.
Aber bei so vielen kaputten Gelenken, wirds wohl aufs Schwimmen hinauslaufen.
 
Ihr werdet lachen, aber für einen guten und starken Rücken ist reiten echt Ideal. Nach meinem Bandscheibenvorfall hatte ich immer wieder Probleme, erst als ich wieder mit dem Reiten angefangen habe sind die Rückenschmerzen weg.
Von Fitnessstudios selber halte ich recht wenig, dieses stupide an irgendwelchen Geräten sitzen liegt mir nicht, aber das ist denke ich mal auch eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ich habe Hantelstange, etc. alles zu Hause, und bevor ich auf einen Crosstrainer gehe, schnappe ich mir lieber meine Schuhe und laufe im Stadtwald.

Schwimmen ist mit Sicherheit auch gut, gerade für welche die vielleicht etwas mehr auf den Rippen haben, bzw allgemein Probleme mit den Gelenken. Ich persönlich bin aber eher jemand der schon froh ist wenn er nicht unter geht, freiwillig muss ich nicht ins Becken
 
naja physio mit abschließenden gesprächen hab ich hinter mir. hab auch bis auf knackende knie an sich keine probs ^^ außer, das ich schwitze wie ein schwein und jeden 2. tag waschen kann ^^
 
Die müssen dir aber gesagt haben, was du machen kannst?
Du sprichst von deinen Knien, deiner Schulter und deinem Becken und sagst, du hast keine Probleme ..
 
naja die schulter hab ich oben geschrieben ( acgsprengung) die knie hab ich selber kaputt gemacht (fahrradunfall, motorradunfall.), mehrere schleimbeutel usw entfernt, wurde damals aber ohne einschrenkungen entlassen. ebenfalls die hüfte, nach ner beckenop hat die angefangen zu knacksen. aber laut ärzten kein ding.

bei der schulter siehts anders aus. die ärzte meinten ich solle vermeiden, den rest meines lebens mehr als 15 kilo zu heben; ebenso wie bewegungen alá kraulen, bzw ruckartige hebebewegungen usw vermeiden.

vllt hat da jmd noch ne ahnung was ich ausser radfahren geht. einseitig gewichte stemmen ist ja nu nicht ganz so optimal
 
Und was ist jetzt die frage??

@Rayon
von Eiweißpräparaten halte ich persönlich gar nix.... ich achte auf die ernährung aber das zeug bekommt mir gar nicht.
Hab auch gute ergebnisse beim Muskelaufbau ohne jedes zusatzpräparat

Geht mir nicht primär um den Muskelaufbau, geht mir um Abends das richtige essen!
 
fräullein. et klatscht gleich zweimal, und zwar jede backe einmal !
 
Gut, dann schlägst du mir wenigtens nicht ins Gesicht!
 
naja die schulter hab ich oben geschrieben ( acgsprengung) die knie hab ich selber kaputt gemacht (fahrradunfall, motorradunfall.), mehrere schleimbeutel usw entfernt, wurde damals aber ohne einschrenkungen entlassen. ebenfalls die hüfte, nach ner beckenop hat die angefangen zu knacksen. aber laut ärzten kein ding.

bei der schulter siehts anders aus. die ärzte meinten ich solle vermeiden, den rest meines lebens mehr als 15 kilo zu heben; ebenso wie bewegungen alá kraulen, bzw ruckartige hebebewegungen usw vermeiden.

vllt hat da jmd noch ne ahnung was ich ausser radfahren geht. einseitig gewichte stemmen ist ja nu nicht ganz so optimal

Schwimmen wurde ja bereits gesagt, ist sehr gelenkschonend.

Würde an deiner stelle aber auch echt mal zu nem Physiotherapeuten gehen und mich beraten lassen. Bei sovielen Wehwehchen macht man sicher schnell was ernsthaft kaputt... das gilt es zu vermeiden.
Ansonsten wäre Walken bzw. langsames laufen ein Anfang. Allerdings für die Knie....? naja bleibt nicht viel, deswegen fachmann konsultieren
 
finger weg du lüstling!
 
Wobei ich damals bei Mcfit auch nen ernährungsplan bekommen hab, obwohl ich das ursprünglich gar nicht wollte

McFit ist der größte Rotz nicht so mein Fall. Ich war dort vor Jahren angemeldet, weil ich mich bewegen wollte und nicht wusste, wo ich anfangen sollte.
Obwohl ich nicht explizit abnehmen wollte, wurde mir erst mal ein Ernährungsplan aufgedrängt und man riet mir, keine Kohlenhydrate und kein Obst mehr zu konsumieren. In Kombination mit pflanzlicher Ernährung kommt das besonders gut, da kann man das Essen dann auch direkt einstellen.
Abgesehen davon hat man im Studio auch selten einen kompetenten Trainer gesehen, der einem die Geräte erklärt hat. Beim Probetraining waren 15 Leute in einer Gruppe und ich persönlich hatte den Eindruck, dass der Trainer möglichst schnell alle Geräte abhandeln wollte. Die Teilnehmer schauten sich nur fragend an und ich habe irgendwann komplett abgeschaltet.

Für McFit spricht allerdings die tolle Klientel, die man dort antrifft. Schon in der ersten Stunde bekommt man exotische Pülverchen zum Muskelaufbau angeboten und als Frau wird man mit charmanten Komplimenten überhäuft ("Du, Mädschen, ficki, ficki?"). Was will man mehr?

Na gut, vielleicht habe ich einfach das falsche Studio erwischt, aber generell scheint die Asi-Dichte bei McFit generell etwas höher zu sein, als bei privaten Studios.

@Topic:

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ich finde Männer mit Bauch sexy.

http://1.bp.blogspot.com/-SrZA8Er1-...3KtT3L6Gbk/s400/tucker-dale-vs-evil-pic-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück