Weg mit der Wampe

Dank meines Muskelfaserrisses hab ich 3kilo zugenommen :/
 
Dank meines Muskelfaserrisses hab ich 3kilo zugenommen :/

Aber mit sicherheit kein Fett sondern Muskelmasse ^^

@Rest:

Mag vielleicht komisch klingen, aber der Ehrgeiz etwas zu schaffen treibt mich an. Es ist dieses Ziel was ich mir gesetzt habe was mich momentan wieder jeden Tag Sport machen lässt. Spass habe ich trotzdem dabei. Oder würde es euch keinen Spass machen wenn ihr am Stall steht und eine Traube von jungen Damen um euch herum stehen

Und ich find es toll einen Fortschritt zu sehen (natürlich weniger toll durch die Gewichtszunahme)
 
So, ein Jahr ist es her dass ich mir dieses Ziel gesetzt hatte.

Leider ist aus dem Projekt 2012 nichts geworden. Zwischenzeitlich hatte ich leider einen Bandscheibenvorfall zu vermelden (Jaja, die Quittung kommt immer). Durch die Tatsache dass ich dann ein 3/4 Jahr kein Sport mehr gemacht habe und zudem durch den Rauchstop auch etwas mehr gegegessen hatte, habe ich rund 10 Kilo zugenommen. Also genau das Gegenteil von dem was ich vorhatte. Nachdem ich dann Anfang des Jahres umgezogen war und es Gesundheitlich besser ging, fing ich auch wieder mit dem Sport an (mit dem rauchen natürlich nicht). Statt 7 Tage Sport gab es nun ein ausgereifteres Sportprogramm:

Montags: 1 Stunde Ausdauer (Reiten)
Dienstags: 1 Stunde Kraft (5 Sätze mit je 30-60 Liegestütze, 3 x 6 x 12 Bauchübungen, Freihanteltraining und Dehnungsübungen)
Mittwochs: Pause
Donnerstags: 1 Stunde Kraft
Freitags: Pause
Samstags: Kraft
Sonntags: 2 Stunden Ausdauer (Badminton)

Im Mai habe ich dann zusätzlich 1 Monat eine Almaseddiät gemacht um die Nahrung endgültig umzustellen. In der Zeit habe ich dann auch Rund 8 Kilo abgenommen. (Bin jetzt wieder auf dem Niveau wie vor dem Rauchstop :-) )
Körpermaße haben sich auch verändert, die Tendenz geht jetzt schon eher richtung V Form, vorher war es eher "Quadratisch praktisch gut" - Einen Waschbrettbauch gibt es aber noch nicht, an dem muss ich weiter arbeiten.

Anfang Februar/ Jetzt:

Brustumfang: 92/99
Bauchumfang: 92/86
Armumfang: 30/34

3 Monate habe ich noch Zeit, dann bin ich auf Lesbos Badeurlaub machen, bis dahin muss das Gesamtpaket stimmen
 
Waschbrettbauch ist bei mir grad incoming, obwohl ich davon irgendwie immer nix gehalten hab...

hatte grad bock das durchzuhalten und in letzter zeit hab ich soviel muckis überall am körper produziert, dass es mich richtig stolz macht.
Es ist hart durchzuhalten vorallem wegen der Ernährung. Ich esse fast nie fettiges und merke schon innerhalb einer woche unterschiede am Körper... dabei ist ne Woche eigentlich gar nix.

Also Ernährung anpassen ist das erfolgsrezept (neben ausdauerndem Training täglich)
Aber wer Zeit hat und sich motivieren kann... viel erfolg auf jedenfall für dich
 
Hab seit Jahresanfang 15 KG abgenommen (von 98 auf 87 ca) und um die 4kg Muskeln aufgebaut.

Dafür aber wesentlich den Fettanteil am Körper reduziert.

Meine Trainingseinheiten sehen wie folgt aus:

Montags 1,5h Krav Maga
Di 1h CrossFit + 1,5h Krav Maga
Mittwoch Fitness-Boxen 1 Std.
Donnerstags Pause oder 5km joggen
Freitag 1,5h Krav Maga + 1h CrossFit
Samstags entweder joggen (10km) oder 1,5h Krav Maga
Sonntags Fitness-Boxen 1 Std. und seit ca. 4 Wochen noch 1,5h JuJitsu

Dazu ganz wichtig die Ernährung umstellen.

Morgens gibts ne Portion Vollkornhaferflocken mit Magherjoghurt (0,1% Fett) + 1 Banane reinschnibbeln. Mittags dann an langen Arbeitstagen was warmes (selbstgekochte Gemüsepfanne o.ä., Hähnchen, Fisch...) und an kurzen Tagen Apfel, Banane, Paprika, Kiwi ... was halt da ist. Abends nach dem Training ein Eiweißshake.

Am Anfang habe ich mich Abends auch mal "durchgehungert", ist zwar nicht gesund - aber effektiv, wenn man die Ernährung anpasst.

Erfordert manchmal etwas konsequenz, aber hat sich bisher gelohnt. Am unteren Bauch ist noch etwas Gewebe, aber es ist sehr undankbar das abzutrainieren. Ich jogge weiterhin zwischendrin (auch gerne mal nach den Trainingseinheiten 3-5km zum auslaufen) und behalte das viele Sport bei. Mitlerweile gehts nicht mehr ohne :-)

Edit: Was sich auch übelst bemerkbar macht... Alkohol. Einfach mal statt nem Weizen Abends oder nem Pils n Wasser oder n Alkoholfreies, isotonisches Erdinger Kann ich nur empfehlen. Dafür dann lieber morgens zum Sport oder joggen, macht spaß und man fühlt sich besser :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal gehört Strafungsübungen allgemein sollen gut sein, ansonsten Sit-Ups, bzw alles was eben den Bauch beansprucht.

Falls nix hilft, jammer beim Arzt wie sehr das auf diee Psyche geht und lass es straffen.
 
Genug Schlaf ist übrigens auch wichtig wenn man soviel macht....

Hab mir in letzter Zeit nen halbwegs vernünftigen Rhythmus angewöhnt (für meinen Körper)
Da ist jeder Mensch anders und man muss gucken was einem am besten passt.

Grad am Wochenende merk ich auch wieviel mehr Zeit man dann am Tag hat.... wenn SA und SO alle noch bis 12 im bett liegen, bin ich bereits seit 8-9 Uhr auf, hab gefrühstückt, trainiert, war laufen und hab das zweite mal geduscht, während die anderen nichmal aus ihren Betten gekrochen sind
 
Edit: Was sich auch übelst bemerkbar macht... Alkohol. Einfach mal statt nem Weizen Abends oder nem Pils n Wasser oder n Alkoholfreies, isotonisches Erdinger Kann ich nur empfehlen. Dafür dann lieber morgens zum Sport oder joggen, macht spaß und man fühlt sich besser :-)


Wenn ich diese Werbung sehe fang ich immer an zu lachen. Der größte Witz. Ich trinke auch gern mal ein wenig mehr, dann würde ich aber lieber mal ein Bier weniger trinken in der Woche (was ich eh nicht tue), anstatt dieses Zeugs.

Ansonsten sieht dein Tag schon sehr ausgebucht aus, aber wenn man abnehmen will, ist das wohl notwendig schätze ich mal.

Ich melde mich morgen auch in nem Fitnesscenter an, allerdings nicht zum abnehmen, sondern eher für den Rücken (hat mein Hausarzt empfohlen, weil ich sehr oft Nackenschmerzen habe, die in Kopfschmerzen übergehen). Bin wirklich gespannt, weil ich da noch keine Erfahrungen habe (in Sachen Fitness, Gehe 2x die Woche 7 KM laufen, das wars).
 
Ich melde mich morgen auch in nem Fitnesscenter an, allerdings nicht zum abnehmen, sondern eher für den Rücken (hat mein Hausarzt empfohlen, weil ich sehr oft Nackenschmerzen habe, die in Kopfschmerzen übergehen). Bin wirklich gespannt, weil ich da noch keine Erfahrungen habe (in Sachen Fitness, Gehe 2x die Woche 7 KM laufen, das wars).

Hab die Erfahrung gemacht dass Fitness-Center für Anfänger sinnvoll sind.
Du hast in der Regel direkt Kontakt zu jemandem, der dir Geräte erklärt und bei Rückenübungen ist es ja auch wichtig, nix falsch zu machen, sonst machste es noch schlimmer.

Nach 1-2 Jahren war ich aber wieder draußen... bin zwar noch mitglied aber gehe nie ins Studio.
Hab mir ein paar Hanteln für Zuhause angeschafft mit verschiedenen Gewichten (kostenpunkt 50 Euro) und trainiere damit sehr erfolgreich zuhause. Erfolgreicher als im Studio witzigerweise....
Für mich war es aber auch immer schwer zu erreichen mitm Fahrrad. Und da ich mich sowieso ständig aufm Fahrrad bewege, sind heimische Traingeräte perfekt.

Und liegestütze und so zeug kannste auch so zuhause machen.
Viel Erfolg deinem Rücken zuliebe jedenfalls
 
2 Hanteln hab ich auch hier, aber nur kleinere mit je 7,5 KG. Größere Geräte werde ich mir wohl erst anschaffen, wenn ich ausziehe.

Ich muss eh erstmal meinen Schweinehund überwinden (der ist riesig -.-), aber ich glaube dass ich eher dort hingehe, weil ich ansonsten 30 € monatlich in den Sand setzen würde. Und ich bin eig. sehr geizig

Danke dir jedenfalls Konov
 
Bei mcfit hab ich 20 euro im monat bezahlt damals... auf dauer kommste mit selbstanschaffungen billiger!

Und geh nicht in diese überkanditelten Läden wie Fitness First.
Die sind wie Apple, da bezahlste irgendein Logo und ne Dusche aus Marmor.... braucht kein Mensch

Es sei denn du willst auch andere angebote nutzen wie Sauna und Co
 
Gehe zu Sportspass , da zahle ich für die Angebote und fürs Fitnesscenter 30 € im Monat. Das gute ist, dass man immer für 3 Monate zahlt und dann zum nächsten Quartal hin kündigen kann. Wirklich lange gebunden bin ich also nicht. War für mich wichtig, da zahle ich dann auch mal bisschen mehr. Und hab bisher sehr viel positives gehört, zu Mcfit kannste hier nicht gehen, ist schwer zu beschreiben. Vom Service ganz zu schweigen ^^
 
Sieht halbwegs seriös aus die Seite
 
Bei mcfit hab ich 20 euro im monat bezahlt damals... auf dauer kommste mit selbstanschaffungen billiger!

Und geh nicht in diese überkanditelten Läden wie Fitness First.
Die sind wie Apple, da bezahlste irgendein Logo und ne Dusche aus Marmor.... braucht kein Mensch

Es sei denn du willst auch andere angebote nutzen wie Sauna und Co

Ist so nicht ganz richtig.
Hab selber mal ne Zeit lang als Trainer gearbeitet.
Man sieht einen großen Unterschied, was die Leute angeht.
Die 20€ Studios sind eigentlich nur zu gebrauchen, wenn man wirklich weiß, was man macht.
Habe da viele viele Leute gesehen, die sich schaden. -> Sich Rücken und Gelenke zerstören.
Weil.."es ist ja nur nen bißchen Gewicht."

In teureren Studios laufen einfach besser ausgebildete Trainer rum.
Durch die mehrkosten bekommt man auch anderen Service.
Man bekommt da schon mehr oder weniger nen Privattrainer, der das professionell aufzieht.
Man kann Ernährungspläne bekommen (fast das wichtigste am Training).
etc pp

Vorallem jemand der Probleme mitm Rücken hat, sollte so Billigläden vermeiden!
Da muss jemand drüberschauen, sonst ist der Rücken schneller im Eimer, als man will.
Durch einen vernünftigen Check und diesen Service, kommen ganz viele Sachen an den Tag, die man vorher nicht wusste.
Teilweise beeinträchtigen "schiefe" Knöchel, dass man eine Rückenübung nicht machen darf.
Halt einfach vieles, worauf man niemals kommen würde.

Ich sehe das ganze, wie einen billigen Tattoowierer zu finden.
Man bekommt, was man bezahlt. Wenn man an den falschen Ecken spart, schneidet man sich ins eigene Fleisch.
 
Wobei ich damals bei Mcfit auch nen ernährungsplan bekommen hab, obwohl ich das ursprünglich gar nicht wollte

Also muss letztlich jeder selbst wissen... ich halte von den teuren studios jedenfalls nicht viel, weil man vieles auch selbst machen kann, wenn man sich auf den arsch setzt und sich etwas informiert.
 
weil man vieles auch selbst machen kann, wenn man sich auf den arsch setzt und sich etwas informiert.


Wie oft ich das gehört habe.
Ist natürlich tausend mal besser, als einfach zu machen
Aber die vernünftigen Trainer sind nicht umsonst Physiotherapeuten.

Jeder Mensch hat Wissen in verschiedenen Sachen, deswegen lass es bitte stehen, dass:

Wenn man Rückenprobleme oder sonstige körperliche Leiden hat, muss man einfach jemanden haben, der ein Auge drauf hat.
 
Wie oft ich das gehört habe.
Ist natürlich tausend mal besser, als einfach zu machen
Aber die vernünftigen Trainer sind nicht umsonst Physiotherapeuten.

Jeder Mensch hat Wissen in verschiedenen Sachen, deswegen lass es bitte stehen, dass:

Wenn man Rückenprobleme oder sonstige körperliche Leiden hat, muss man einfach jemanden haben, der ein Auge drauf hat.


Naja ich sprech ja auch nicht davon, mit einem speziellen leiden sich selbst zu kurieren. ^^

Was ich meinte, ist pumpen. Vorausgesetzt du bist gesund. Gewichte stemmen um gut auszusehen.... also total oberflächlich.
Weder professionelles Gewichtheben, noch die Behandlung eines Rückenleidens sollte man in die eigene Hand nehmen, ohne einen Arzt zu konsultieren

Wir haben mal wieder aneinander vorbeigeredet
 
Deswegen hast du ja auch nen netten Smily von mir bekommen!

Geht mir gerade nur um die Gesundheit der Leute.
 
Wenn ich diese Werbung sehe fang ich immer an zu lachen. Der größte Witz. Ich trinke auch gern mal ein wenig mehr, dann würde ich aber lieber mal ein Bier weniger trinken in der Woche (was ich eh nicht tue), anstatt dieses Zeugs.

Ansonsten sieht dein Tag schon sehr ausgebucht aus, aber wenn man abnehmen will, ist das wohl notwendig schätze ich mal.

Ich melde mich morgen auch in nem Fitnesscenter an, allerdings nicht zum abnehmen, sondern eher für den Rücken (hat mein Hausarzt empfohlen, weil ich sehr oft Nackenschmerzen habe, die in Kopfschmerzen übergehen). Bin wirklich gespannt, weil ich da noch keine Erfahrungen habe (in Sachen Fitness, Gehe 2x die Woche 7 KM laufen, das wars).

Ich trinke unter der Woche gar nichts, außer 3-4 Liter Wasser täglich ;-)

Das mit dem Erdinger oder wasauchimmerfüreine-Marke war ein Beispiel :-) Ich trinke auch Wasser auf Partys o.ä., wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag laufen gehe. Klar hat auch das Erdinger seinen Kalorienpunkt.

Ich bin mit dem Trainingsplan echt gut gefahren, jetzt gehts ja schon mehr ans Definieren als ans Abbauen :-)

Kann jemand ein Eiweißpulver empfehlen, damit man sich Abends nen Shake machen kann? Ich habe grade "Body Attack Power Protein" im Auge. Jemand damit Erfahrung?
 
Zurück