Weg mit der Wampe

Vorher Nachher Fotos habe ich leider nicht gemacht, wobei das Projekt auch noch nicht vorbei ist. Ich Ernähre mich nach wie vor Kohlenhydrat reduziert, leider musste ich Beruflich etwas mit dem Sport zurück treten, und mache nur noch 3/4 mal die Woche Sport. (Montags Joggen, Mittwochs Reiten, Donnerstag Kraftraining, Sonntags Krafttraining)

AAABER: Ich habe einen Zwischenerfolg: Ich habe vor 3 Wochen zusätzlich mit dem Rauchen aufgehört und zugenommen habe ich in der Zeit nicht wirklich, sind aktuell nur ca 0,5 Kilo. Statt eine zu rauchen, gehe ich halt einfach an die Reckstange.

Weitere Erfolge: Durch das Krafttraining sind die Brustmuskeln und natürlich Bi+ Trizeps gewachsen, zwar nicht sooo massiv, aber sichtbar. Der Rettungsring an sich ist etwas weniger geworden. Am Bauch sehe ich keine direkte Veränderung, auch das Maßband zeigt 0 Änderung. Auffällig ist, dass ich alle Hemden wegschmeißen kann, da mein Hals dicker geworden ist und ich nun statt 41/42er Hemden 43/44er brauche, weil ich sonst den Kragen nicht zu bekomme.

Achja, etwas seltsames gibt es aber noch: Wenn ich nun Kohlenhydrate Esse, bekomme ich Magenschmerzen, in Extremen fällen auch Durchfall. Also hat sich das Thema Pizza + Brezle erledigt ^^
 
Achja, etwas seltsames gibt es aber noch: Wenn ich nun Kohlenhydrate Esse, bekomme ich Magenschmerzen, in Extremen fällen auch Durchfall. Also hat sich das Thema Pizza + Brezle erledigt ^^
Klingt nicht sehr gesund, vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehn deswegen.
 
Kleine Tips meinerseits, weil ich ähnliches Projekt gestartet habe Ende 2011:

- wenn Du weniger Kohlehydrate ist, ist es normal schneller satt zu sein. Da gilt oft die gute Regel "aufhören zu essen, wenn man noch etwas hungrig ist".
- Krafttraining ist nur ganz ganz bedingt geeignet, abzunehmen. Das ist Muskelaufbau. Muskelaufbau != Abnehmen.
- Ausdauertraining kostet viel Energie und sollte Hauptfokus sein. Joggen ist ein Anfang, wie lange und wie intensiv machst Du es?
- beim Mann sieht man an genau einer Stelle, ob er zuviel drauf hat: Bauch. Wenn da nix vom Umfang weg ist, gabs bisher nur Muskelaufbau, aber kein Speck-weg
- Kombiniere Kraft + Ausdauertraining. Idealerweise machst Du 10 Minuten Ausdauer (leicht) vorm Krafttraining, dann Krafttraining, dann 30 Minuten + Ausdauer. Das rockt.

Ich bin mittlerweile von 75 auf 69 Kilo runter, und aus dem "Bäuchle" würde was ansehnlicheres. Seither passen mir wieder 29-30 Bundumfang-Jeans. Ohne Muskelaufbau wärs noch weniger Gewicht.

@Kohlehydrate

D.h. Du isst derzeit nur Eiweiß, Gemüse, etc? Keinerlei Brot, kein Eigelb, kein ... ? Das ist hart.

Ich mag Zazikiquark mit Gurke z.B. als Snack zwischenrein.
 
Heißt es nicht, ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel?
 
Richtig. Und die sind auch erarbeitet, nicht abgeboren...
 
Sport ,Sport ,Sport & eine ausgewogene Ernährung. So hab ich in den letzten 2 Wochen 3 Kilogramm abgenommen.
 
Muss zugeben, habe einen leichten Rückschlag erlitten. Dadurch dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und enorm Streß auf der Arbeit hatte, haben sich mal gut 5 Kilo mehr auf die Wage geschummelt, zudem ich stellenweise auch leider das Training hab sausen lassen. ABER: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, jetzt gibt es 7 Tage Sport bei Radikal auf das achten was ich esse (Keine Kalorien Zählen, sondern mit Salat vollstopfen statt wie zuletzt das Glas Nutella mit den Pfannenkuchen "verheiraten"). Jetzt gibt es jeden Tag mindestens eine Stunde Sport.
 
Ich nehme immer wieder etwas ab, wenn ich einfach nur arbeiten gehe.
Dazu gibt es derzeit sogar Sonne gratis.

woran ich merke, wenn ich wieder mal zugenommen haben sollte ...

Hosen rutschen (finden wohl weniger Halt^^).
Und wenn ich beim Unkraut zuppen in die Knie gehe es knackst -
und wenn das Hochkommen länger als gewöhnlich dauert.

Ansonsten lebe (esse) ich so, wie es mir passt - solange es in "Maßen" ist und ich mich wohlfühle.
N# bissle Sport (Radfahren, Wandern) kommt auch vor.
Da brauche ich keine Activia + Konsorten, kein Fitnessstudio etc.

Die Arbeit schlaucht zwar, hält mich aber am meisten fit.

ps.
Man benötigt imo auch kein Projekt.
Alleine die alltägliche Disziplin macht es aus.
 
Ich habe durch das (mehr oder weniger) regelmäßige Schwimmtraining in den letzten Wochen zwischen 3 und 5 kg abgenommen (jede Waage zeigt was Anderes^^). Ohne Stress, ohne Kalorien zählen, ohne sinnfreie Ernährungsumstellung die man eh nur kurze Zeit durchhält im hektischen Alltag mit Vollzeitjob und Familie inklusive kleinen Kindern. Nein, einfach nach der Arbeit bzw. abends wenn die Kinder im Bett sind 2 - 3x die Woche je 2 Stunden auf einer 40m-Bahn meine Runden ziehen. Das schlaucht ordentlich, macht aber trotzdem Spaß (ich liebe Wasser und schwimmen seit ich klein bin).

Ein festes Ziel, was Gewicht angeht, setze ich mir bewusst nicht. Bringt eh nix, für Powertraining ist einfach keine Zeit. Bin ja schon froh dass ich es jetzt wieder schaffe überhaupt einer Sportart nachzugehen. In ca. einem halben Jahr will ich angenehm fit sein, mehr nehm ich mir nicht vor. Hauptsache Bewegung nach 9 Stunden täglich im Büro. Ich hab sogar überlegt mit rauchen wieder anzufangen, aber ich schätze mal dass DIESER "sportliche Ehrgeiz" meiner Frau dann doch zu weit ginge.^^
 
Sin, ich kann dir nur raten das ganze nicht zu ehrgeizig zu sehen sonst könnte dir der Spass dabei flöten gehen.

Wenn du ein gesundes Körpermaß erreicht hast, ist es doch in Ordnung....

Gestern hab ich am See in der Sonne gelegen und mir die ganzen superdürren Mädels angeschaut mit ihren Waschbrettbäuchen (!), da bekommt man als Mann eher Ekelgefühle als anderes.
Wenn sie dann auch noch Solarium-braun getoasted sind wie ein fauler Apfel, dann vergeht einem Hören und Sehen. ^^


Was ich damit sagen will: Manchmal ist der natürliche Körperbau besser als man denkt, auch wenns ein 2-3 Kilo zuviel sind.
 
Gestern hab ich am See in der Sonne gelegen und mir die ganzen superdürren Mädels angeschaut mit ihren Waschbrettbäuchen (!), da bekommt man als Mann eher Ekelgefühle als anderes fühlt man sich als Mann irgendwie minderwertig und ist zugleich trotzdem spitz wie Nahbars Lumpi.
Ich bin mir sicher dass Du eigentlich das damit ausdrücken wolltest. Ekelgefühle beim Anblick von schlanken, sportlichen jungen Frauen zu bekommen ist dann doch etwas... befremdlich.
 
Ich bin mir sicher dass Du eigentlich das damit ausdrücken wolltest. Ekelgefühle beim Anblick von schlanken, sportlichen jungen Frauen zu bekommen ist dann doch etwas... befremdlich.

Naja es ist schon ein Unterschied zwischen schlanken, sportlichenjungen Frauen und bulimischen Hungerhaken mit Streichholzärmchen und –beinchen.

 
Naja es ist schon ein Unterschied zwischen schlanken, sportlichenjungen Frauen und bulimischen Hungerhaken mit Streichholzärmchen und –beinchen.
Da er von Waschbrettbäuchen sprach wage ich mal zu orakeln, dass der Rest ebenfalls ansehnlich trainiert und nicht in Form erbrochen war. Bauch Beine Po ftw!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte eine Frau, keinen Waschbrettbauch haben dürfen?
Aber du magst ja auch Büsche an Frauen

http://i1.ytimg.com/vi/dqWcz3KgxZI/mqdefault.jpg= Lecker :>

Ich habe in letzter Zeit recht viel Körperfett abgenommen, weil ich einfach auf Alk verzichtet habe, 5L Wasser am Tag trinke und weiter mein Sport gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir sicher dass Du eigentlich das damit ausdrücken wolltest. Ekelgefühle beim Anblick von schlanken, sportlichen jungen Frauen zu bekommen ist dann doch etwas... befremdlich.

Nur weil DU diese Empfindung damit verbindest, muss das nicht bei allen Menschen so sein.
Du machst der Schubladen-Denker Gesellschaft alle Ehre!

Außerdem formulierst du wieder viel zu allgemein. Von Schlank, jund und sportlich war nie die Rede.
Differenzierung ist das Stichwort....


Warum sollte eine Frau, keinen Waschbrettbauch haben dürfen?
Aber du magst ja auch Büsche an Frauen

Für dich gilt dasselbe. Differenzieren scheint weniger Tugend als Fremdwort zu sein

Lesen, assozieren, Schublade öffnen..... ach was red ich. Ich rede mit Wänden!

Ich habe nie gesagt dass ich viel Schambehaarung an Frauen mag - um mal auf den Punkt zu bringen was du hier so kläglich zu umschreiben versuchst.
Genausowenig habe ich behauptet, dass eine Frau keinen Waschbrettbauch haben darf.


Ich glaub wir können weiter diskutieren, wenn einige Leute gelernt haben, zu lesen und zu verstehen, statt zu lesen und zu assoziieren und dann die Schubladen zu öffnen....
 
Ooooder du übertreibst nicht mit der Eloquenz und lässt dich auch mal foppen
Gestern hab ich am See in der Sonne gelegen und mir die ganzen superdürren Mädels angeschaut mit ihren Waschbrettbäuchen (!), da bekommt man als Mann eher Ekelgefühle als anderes.


Der Satz ist eigentlich schon eindeutig und lässt quasi keinen Spielraum?

Dieser Magersucht"trend" ist selsbtverständlich vollkommen daneben.
Aber wenn du von Waschbrettbäuchen sprichst, sind sie eher sportlich und sportlich ist für mich sehr attraktiv.
 
Ooooder du übertreibst nicht mit der Eloquenz und lässt dich auch mal foppen



Der Satz ist eigentlich schon eindeutig und lässt quasi keinen Spielraum?

Dieser Magersucht"trend" ist selsbtverständlich vollkommen daneben.
Aber wenn du von Waschbrettbäuchen sprichst, sind sie eher sportlich und sportlich ist für mich sehr attraktiv.

Natürlich lässt der Satz spielraum.
Das hier ist ein Forum und wir haben uns nicht persönlich über das Thema unterhalten oder? Dann würdest du warscheinlich verstehen was ich meinte und gar nicht nachfragen

Viele Frauen sehen sportlich aus, auch ohne Waschbrettbauch. Ein MUSS ist es nicht um das Kriterium "Sportlich" zu erfüllen, zumal wir das sowieso nicht definieren können.
Wo fängt sportlich an, wo hört es auf....?

Ich denke das lässt sich nicht genau klären, jedenfalls nicht ohne einen 300 Seiten Roman zu verfassen.
Ich finde sportliche Frauen auch attraktiv, gar keine Frage
 
Zurück