So ist das halt mit der Moral. Auf keinem Vorkommen/Boss steht: ...wird gleich von xxx gelootet/angegriffen, Finger weg. Also machen sich halt viele einen Spaß daraus, da sie genau wissen, dass sich derjenige ärgern wird. Bei mir heißt es dann nur Mund abwischen und weiter. Ein verpasstes Vorkommen wird kaum eine zerschellte Maus an der Wand zur Folge haben, dafür gibts einfach noch genug davon. Bei schwierigen Questbossen bin ich auch schon mal geneigt drüber nachzudenken. Bei der eigenen Fraktion bleibt nur ein: "xxx ist ein Fraktionsschwein und klaut Questmobs anstatt Gruppe zu eröffnen" in alle nur erdenklichen Channels zu posten. Bei der gegnerischen Fraktion bleibt es ja einem selbst überlassen, ob man dem Boss ein wenig hilft.
Ich erinnere mich da gerne an eine lustige Begebenheit aufs den 63/64er Zeiten zurück. Ich (Paladin) war auf dem Weg von Shattrath zurück zur Höllenfeuerhalbinsel. Den ganzen Weg über ritt ein Schamane (1 Stufe über mir) neben mir, alles friedlich. Die Minimap zeigte mir eine Traumwinde an. Ich habe den Weg verlassen, der Shamane folgte mir. Oha, was kommt jetzt ? Ich bin dann zuerst am Blümchen angekommen und fing an zu looten. Der Schamane steigt ab, schaut zu, und kurz bevor ich es gehabt hätte gabs einen Erdschock und er fing an zu looten. Nun hab ich gewarten, ihm Buße reingedrückt und war selbst an der Reihe. Er wieder angegriffen und ran an das Ding. Von mir der Hammer, ich war dran. Mittlerweile wurde es mir dann zu blöd, habe Schild angeschmissen und konnte so in Ruhe mein Blümchen zu Ende pflücken. Die Ruhe war vorbei, als das Schild auslief. Totems wurden aufgestellt und es zuckten Blitze. Nach einiger Zeit zuckte am Shamanen nix mehr weil er im Staub lag. Noch völlig euphorisch nahm ich einen kräftigen Schluck aus der Pulle um meinen unerwarteten Sieg zu feiern (bin ein lausiger Duellant), steht der Schamane wieder da und greift an. Er wähnte sich durch den Überraschungseffekt im Vorteil, war auch einer, änderte nichts an der Tatsache, dass er wieder den kürzeren zog. Überschwänglich zog ich weiter. 2 Siege so kurz hintereinander, ich wollte mein Glück nicht weiter auf die Probe stellen. Ein paar Meter weiter hat mich dann etwas aus dem Sattel gehauen. Nachdem ich nur noch halbes Leben hatte, war dann auch der Schamane wieder da, mit vollem Leben und fest entschlossen meine Siegesserie zu beenden. Das hätte er auch geschafft, wenn nicht zufällig ein Magier vorbeigekommen wäre, der ihm ein paar Sofortzauber um die Ohren geballert hat. Zum dritten mal lag er am Boden und meine Laune war an diesem Tag absolut top. Das alles wegen einem harmlosen Blümchen am Waldesrand.
Lasst euch wegen der paar Pixel nicht den Spaß am Spiel nehmen, so ärgerlich das in manchen Situationen auch sein mag ;-)