shadow24
Welt-Boss
- Kommentare
- 14
- Buffs erhalten
- 14
zu 1)ok,nur auf uns deutsche bezogen 6 MiosIch liebe das ausschlachten von Argumenten.... Das F*ck O*f hat nichts mit dir zu tun,sondern vielmehr mit der Wehrpflicht.
1. Ich weiß wieviel umgekommen sind, ich beziehe mich jedoch nur auf uns deutsche in dem von mir genannten Beispeil.
2. Ich bin mir bewusst wie das mit den vergewaltigten Frauen aussah, meine Oma erleidete öfter das selbe Schicksal unter Russen, hier bezog ich mich jedoch auf die Grausamkeit von Kriegen allgemein.
3. Die Metzeleien in Afrika rechtfertigen nicht das von mir angesprochene Thema bzw. stehen in keinem Zusammenhang. Auch hier gilt:
Krieg und Religion=Tod
Militär und Waffen= Tod
Abrüstung = Frieden (Ich gebe zu Wunschtraum, aber immerhin eine gesunde Lebenseinstellung)
4. Ich lebe hier weil es mir hier gefällt und weil ich hier geboren bin. Das hat nichts mit meiner Einstellung zur Politik und zum Militär zu tun. Es gefällt mir hier weil ich mich hier auskenne und ich weiß wieder der Hase läuft. Dazu kommt noch, dass meine gesamte Bekanntschaft gleich um die Ecke wohnt und ich mir da ab und zu Zucker holen kann.
-----------------------------------------------------
So und jetzt erwarte ich nochmal von den Befürwortern eine Stellungnahme warum ich die Wehrpflicht leisten soll. An der Waffe ausgebildet zu sein und 30km mitm Rucksack zu laufen hat nichts mit Danksagung meinerseits bzw. "Dienst weil mir der staat ja schließlich auch soviel gibt" zu tun.
Jeder labert hier um den heißen Brei aber neiemand sagt warum man Wehrpflicht leisten soll und wem das zugute kommt. Zivildienst sollte ebenfalls abgeschafft und lieber mit Fachleuten besetzt werden. Finanziell machbar? Klar! Man schafft die Wehrpflicht ab und buttert die Kohle in die ALtenpflege!
So Long...
zu 2+3) du hast doch das schreckliche Beispiel mit Vergewaltigung und verhungerte Menschen gebracht.ich hab mich auch über das Zitat "is halt scheisse gelaufen" geärgert,aber dafür hast du das falsche Argument geliefert
zu 4)ok,das mit dem Zucker kann ich verstehen...
ehrlich gesagt bin ich eher gegen Wehrpflicht,weil in einem immer weiter zusammenrückenden Europa ist kein Platz für Wehrpflicht und Nationalstolz...wir sind ein Volk.ja,wir sind alle Europäer...
wen sollen unsere Wehrpflichtigen abschrecken?wer soll uns angreifen?wenn wir keine Armee hätten kommt dann Thailand und erklärt uns den Krieg und besetzt Deutschland?in einem geeinigten Europa muss es ein Berufsheer geben,die die internationalen Dinge durchsetzt die für Frieden wichtig sind,sprich Terroristen, religiöse Fanatiker und ähnliche stoppen....Spezialisten,statt Anfänger.wir brauchen eine Berufsarmee
als unsere Brüder östlich der Elbe noch unsere Feindbilder waren hatte der Wehrdienst noch einen Sinn,weil jeder einzelne Soldat in der Abschreckung z#hlte...1500 Panzer beim Warschauer Pakt gegen 1200 Panzer der Nato...10 Mio Soldaten der Nato gegen 8 Mio des Warschauer Paktes...
da war der Wehrdienst von den Deutschen begründet und sogar gefordert von den westlichen Mächten...heute ist er meiner Meinung nach sinnlos geworden,aber die Frahge bleibt wieviel Arbeitsplätze und Kosten eine völlige Umstrukturierung kosten würde...