Wehrpflicht - ja oder nein?

Bist du für die Wehrpflicht?

  • Ja, ich bin für eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bin gegen eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also ich war 10 Monate da. Ich finde nicht das es mir geschadet hat, im Gegenteil. Man hat gelernt das es nicht immer so läuft wie man das gerne hätte, dazu Ordnung und bischen Disziplin. Wenn ich mir die heutige Jugend so anschaue muss ich sagen das es den meisten nicht schaden würde.

Das ist doch nicht der Punkt!

"Dazu Ordnung und ein bisschen Disziplin"

....Ich frage dich, lieber User, willst du hier jeden Ordnung und Disziplin aufbuttern? Ordnung und Disziplin in deinem Sinne, muss nicht auch in meinem Sinne Ordnung und Disziplin sein!

"Wenn ich mir die heutige Jugend so anschaue"

PHRASENGEDRESCHE ...mehr nicht!

------------------------------------
Bitte closen...da bringt mit dem Ständer gegen die Wand rennen mehr Sinn!
 
uch hab nichts gegen eine Wehrpflicht
wink.gif
liegt aber auch vllt daran weil es mich mit T5 nicht juckt
biggrin.gif
aber ich wäre wenn ich T2 hätte, auch die 9 Monate hingegangen was solls ist doch noch net mal schlecht für leute die evtl keinen Arbeitsplatz gefunden haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich grab den Thread mal aus um eventuell die Diskussion über Bundeswehr, Waffen, Armeen etc. in geordneten Bahnen verlaufen zu lassen.
Meld das mal damit vielleicht die Posts aus dem anderen Thread verschoben werden
wink.gif
 
brav Falathrim ;D

Ich bin gegen die Wehrpflicht, weil ich des als ein verschenktes jahr ansehe ( jaja Sozialkompetenz und blablabla... )

so kann ich rein rechnerisch ein Jahr früher studieren und damit früher geld machen... und darauf kommt es ja an xD
 
brav Falathrim ;D

Ich bin gegen die Wehrpflicht, weil ich des als ein verschenktes jahr ansehe ( jaja Sozialkompetenz und blablabla... )

so kann ich rein rechnerisch ein Jahr früher studieren und damit früher geld machen... und darauf kommt es ja an xD
ja so seh ich das auch ^^
 
Naja warum ich dagegen bin sollte ja halbwegs klar geworden sein in dem Thread.
Ich lass mich nicht zum Töten ausbilden, kann ich moralisch nicht mit mir vereinbaren.
 
Die Wehrpflicht ist ein must have für Deutschland. Nicht wegen den eigezogenen jungen Männern, die dann zum Bund gehen sondern eher wegen den Zivildienstleistenden Menschen, die verweigert haben.

Denn ohne diese Zivildienstleister, rund 70% der eingezogenenen Männer, würde das Sozialsystem in Deutschland zusammenbrechen. Krankenhäuser, Altenheime, Drogenstationen. Alles Institutionen die ohne Zivildienstleistende nicht mehr betrieben werden könnten, da die Kosten für Festangestellten zu hoch sind und es zu wenig Menschen gibt die Ehrenamtlich arbeiten können oder wollen.
 
Die Wehrpflicht ist ein must have für Deutschland. Nicht wegen den eigezogenen jungen Männern, die dann zum Bund gehen sondern eher wegen den Zivildienstleistenden Menschen, die verweigert haben.

Denn ohne diese Zivildienstleister, rund 70% der eingezogenenen Männer, würde das Sozialsystem in Deutschland zusammenbrechen. Krankenhäuser, Altenheime, Drogenstationen. Alles Institutionen die ohne Zivildienstleistende nicht mehr betrieben werden könnten, da die Kosten für Festangestellten zu hoch sind und es zu wenig Menschen gibt die Ehrenamtlich arbeiten können oder wollen.
genauso siehts aus
wink.gif

allerdings muss ich in bezug auf falathrim noch sagen, das eine wehrpflicht nichts mit der bundeswehr an sich zu tun hat was soldaten betrifft. soldaten die in den krieg oder auf einsätze geschickt werden sind berufssoldaten die das freiwillig machen. und um das gleich festzumachen, beim psychologischen test wird man unteranderem gefragt ob man auf menschen schießen würde, wenn du eifnach nur ja sagst wirst du nicht eingestellt.
 
Totales Nein wenn ihr mir meine killerspiele wegnimmt warum soll ich dan fuer ech krieg machen??
 
ja so seh ich das auch ^^

du weißt schon, dass man beim wehrdienst kohle bekommt !?^^
ich mache bald 15 monate wehrdienst, und was da kohle bei rumkommt ist ech nicht schlecht - okay - man hat ne chance auf gratisurlaub in afghanistan, aber wenn du da heile wieder rauskommt, hast du knete, und ne menge lebenserfahrung dazugewonnen...
 
du weißt schon, dass man beim wehrdienst kohle bekommt !?^^
ich mache bald 15 monate wehrdienst, und was da kohle bei rumkommt ist ech nicht schlecht - okay - man hat ne chance auf gratisurlaub in afghanistan, aber wenn du da heile wieder rauskommt, hast du knete, und ne menge lebenserfahrung dazugewonnen...

Dann bist du aber FWDL und kein Wehrdienstleistender mehr.
Das Geld was man bei den 9 Monaten Wehrdienst verdient kann man mit einem Durschnittlichen Lehrlingsgehalt vergleichen.
 
Dann bist du aber FWDL und kein Wehrdienstleistender mehr.
Das Geld was man bei den 9 Monaten Wehrdienst verdient kann man mit einem Durschnittlichen Lehrlingsgehalt vergleichen.

Und es liegt deutlich unter dem Einkommen eines vollberuflichen Menschens.
 
Die Wehrpflicht ist ein must have für Deutschland. Nicht wegen den eigezogenen jungen Männern, die dann zum Bund gehen sondern eher wegen den Zivildienstleistenden Menschen, die verweigert haben.

Denn ohne diese Zivildienstleister, rund 70% der eingezogenenen Männer, würde das Sozialsystem in Deutschland zusammenbrechen. Krankenhäuser, Altenheime, Drogenstationen. Alles Institutionen die ohne Zivildienstleistende nicht mehr betrieben werden könnten, da die Kosten für Festangestellten zu hoch sind und es zu wenig Menschen gibt die Ehrenamtlich arbeiten können oder wollen.
das ist mir durchaus klar aber es nimmt halt uns halt einfahc mal 9 monate weg

und die kohle die ich in meinem job verdienen würde übersteigt den grundausbildungslohn
biggrin.gif
^^
 
Wer nicht in einem Sozialstaat mit Wehrpflicht oder Zivildienst leben möchte, der kann halt woanders hingehen.
Aber dort wird er dann auch selber nichts erwarten können.

Einige denken halt immer noch sie bräuchten nichts machen und dass es selbstverständlich sei, dass sie Arbeitslosengeld, etc kriegen können.
 
Wer nicht in einem Sozialstaat mit Wehrpflicht oder Zivildienst leben möchte, der kann halt woanders hingehen.
Aber dort wird er dann auch selber nichts erwarten können.

Ich bin ja immer noch stark für eine Änderung diesbezüglich.
Wehrpflicht abschaffen, Zivilpflicht einführen. Die Zivilpflicht zählt aber für Männer und Frauen. Denn bis heute verstehe ich nicht, warum Frauen diesen Dienst nicht ausführen können oder müssen.

Die Gleichberechtigung hat scheinbar ihre Grenzen.
 
man merkt du steckst total in der materie. wie denkst du würde es aussehen wenn jeder sich um seinen eigenen kram kümmern würde und sein stückchen land will? halt das hatten wir schon udn nannte sich mittelalter wo man für jeden quadratmeter jeden tag aufs neue kämpfte und das innerhalb eines landes.
wer denkst du verteidigt den frieden wenn nicht die armee? ein frieden ohne eine überlegene fraktion(und ohne krieg) funktioniert nur auf dem papier, in der praxis steht dem die natur des menschen entgegen

edit: nochmal razyl, wehrpflichtige werden nicht in den krieg geschickt. es geht lediglich darum die schuld gegenüber dem staat abzuleisten
auch unsere armee ist damit freiwillig.



was einen riesenhaufen unsinn du da schreibst... fantastisch!


ps: "die schuld gegenüber dem staat ableisten" - klasse! den muss ich unbedingt mal auf irgend einer party bringen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]aber wenn du da heile wieder rauskommt, hast du knete, und ne menge lebenserfahrung dazugewonnen...

Eine sehr leichtsinnige Lebenseinstellung....
mir wäre mein Leben zu wichtig als das so zu sehen, muss ich ehrlich gestehen!

Ich bin ja immer noch stark für eine Änderung diesbezüglich.
Wehrpflicht abschaffen, Zivilpflicht einführen. Die Zivilpflicht zählt aber für Männer und Frauen. Denn bis heute verstehe ich nicht, warum Frauen diesen Dienst nicht ausführen können oder müssen.

Die Gleichberechtigung hat scheinbar ihre Grenzen.

Kann ich unterschreiben. Wäre sicherlich die sinnvollste Änderung.
 
Eindeutig dagegen. Ich opfere x Monate meines Lebens für eine absolut sinnlose Sache. Weder besteht eine Gefahr durch Krieg in unseren Ländern hier, noch macht man da irgendwas Sinnvolles. Die einzig sinnvollen Tätigkeiten wie zB Hochwasserschutz könnten auch erledigt werden wenns Berufsmilitär gäbe. Ausserdem sieht man die Motivation der Soldaten ja auch wenn sie zur Wehrpflicht gezwungen werden. Das System ist für ein Dienstleistungsland in Europa einfach total veraltet. Zudem könnte man wenns nur noch das Berufsmilitär gäbe die Leute die das wirklich tun wollen auch dementsprechend besolden, dass man eine vernünftige Truppe zusammen hat. Davon abgesehen fehlt es bei der Wehrpflicht auch an der Gleichberechtigungsfrage. Männer müssen ihren Dienst leisten, aber Frauen nicht. Ich bin der Meinung: für jede Frau, die Dienst leistet sollte ein Mann komplett ausgelöst werden können.
 
Ich bin ja immer noch stark für eine Änderung diesbezüglich.
Wehrpflicht abschaffen, Zivilpflicht einführen. Die Zivilpflicht zählt aber für Männer und Frauen. Denn bis heute verstehe ich nicht, warum Frauen diesen Dienst nicht ausführen können oder müssen.

Die Gleichberechtigung hat scheinbar ihre Grenzen.
da ist was wahres dran...
ich könnte mir nur vorstellen das die Regierung die Frauen "schützen" will,weil sie durch eine mögliche Schwangerschaft mit Mutterschutz und Elternzeit eh schon aus ihrem Beruf herausgerissen werden könnten.dadurch will man vlt eine "Doppelbelastung" vermeiden....ein anderer Grund fällt mir diesbezüglich nicht ein...
 
Zurück