Wehrpflicht - ja oder nein?

Bist du für die Wehrpflicht?

  • Ja, ich bin für eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bin gegen eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wenn diese dummen Politiker und Anhänger ein Problem miteinander/gegeneinander haben sollen die das unter sich austragen - sprich alle in eine Kammer und "Last-Man-Standing" austragen...

Immer muss die Bevölkerung darunter leiden, obwohl sie garnichts dafür kann.
Ich hab kein bock meinen Mann oder Vater oder sonst wehn zu verlieren, die da nich freiwillig hingehen...

Und man sollte nie vergessen:
Im Krieg gelten keine Regeln!

Nira =/

PS:
Und man sollte auch daran denken das Frauen wesentlich schwächer sind, was Nahkampf angeht und klar unterlegen sind (female vs male)
Psychisch würd ich klar das Gegenteil behaupten! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frau hat darum geklagt zur Bundeswehr in die kämpfende Truppe zu dürfe. Sie sagte damals "wegen der Gleichberechtigung".

Jetzt dürfen Frauen aber wo ist die Gleichberechtigung bei der WehrPFLICHT?


Sinnig wäre es:

Zivieldienst für alle, alternativ Ersatzdienst bei der Bundeswehr als Wehrpflichtiger. Da diese ja sowieso von der Vaterlandsverteidigung auf moderne Kriesenhilfe umgestellt wurde.

Immerhin sollte man nicht vergessen das Zivildienstleistende unser Sozialsystem stützen. Würden sie alle wegfallen würden die Pflegekosten deutlich ansteigen.
 
was einen riesenhaufen unsinn du da schreibst... fantastisch!


ps: "die schuld gegenüber dem staat ableisten" - klasse! den muss ich unbedingt mal auf irgend einer party bringen!
begründe doch bitte mal warum das schwachsinn ist? warum sollte der staat für seine leistungen dir gegenüber nicht auch etwas erwarten dürfen?
von mir aus kannst dud as auf jeder party bringen, ich bezweifel allerdings das jugendliche mit einem hohen alkoholpegel deinen begründeten ausführungen folgen können
wink.gif
 
Ich wette du bist der Erste der um Arbeitslosen Beihilfe schreit wenn er keinen Job hat.
Ich wette du freust dich über einen Pfleger wenn du mal Pflege bedürftig wirst, oder wenn du deine Eltern nicht selbst versorgen musst wenn sie alt oder zu krank sind es selbst zu tun.
Ich wette du freust dich dass es im Krankenhaus Sozialdienstleistende gibt und nicht alles bezahlte Kräfte sind, was dazu führen würde dass deine Krankenkasse den Aufenthalt nicht mehr bezahlt sondern nur noch die Behandlung, und du auf einmal mehrere hundert Euro am Tag zahlen müsstest, oder sofort nach der OP heimgeschickt wirst und daheim privat gepflegt werden musst.


Aber selber was zu dem Land in dem du lebst beizutragen kommt ja gar nicht in Frage, man soll sich hier nur durchzecken können.

Und ja ich war beim Bund und habe Soldaten ausgebildet die in Auslandseinsatz gegangen sind, und wäre bei mir nicht unverhofft Schluß gewesen wäre ich auch gegangen.
Damit Leute wie du friedlich daheim rumhocken können während in einem Land dass dich eh nicht interessiert Kinder erschossen werden nur damit man die Waffen justiert.

Sowas nennt man Verantwortung übernehmen, aber das Verständis dafür scheint heutzutage ja nichtmal mehr im geringsten zu bestehen.
Ganzen Tag RTL2 schaun, da erzählen dir die Nachrichten schon die wirklich wichtigen Themen.
damit wurde eigentlich schon auf der ersten seite alles gesagt
 
Ich hab kein bock meinen Mann oder Vater oder sonst wehn zu verlieren, die da nich freiwillig hingehen...
natürlich gehen die da freiwillig hin
ein wehrdienstleistener wird nicht ins ausland geschickt. dies kommt erst mit der verpflichtung, und diese ist freiwillig. jeder weiß, das er ins ausland muss, egal wohin. kann durchaus auch nach österreich in die berge gehen, um scharfschützen zu unterstützen, beim nichtstun.
ausland bedeutet nicht gleich afghanistan, irak, kosovo, etc .. und selbst wenn, ist jeder dort freiwillig, niemand wird gezwungen, sich zu verpflichten.
 
also militär ist eh crap

gut das ich Italiener und Spanier bin und es da Freiwillig ist
victory.gif
 
also militär ist eh crap

gut das ich Italiener und Spanier bin und es da Freiwillig ist
victory.gif
Bist Du Dir da sicher? Ein früherer Klassenkamerad von mir meinte mal er sei Doppelbürger (auch Italiener) und müsse in Italien Wehrdienst leisten gehen wenn er 18 wird, damit er seinen Doppelbürgerstatus behalten kann. Hab den aber ewig nicht mehr gesehn, weiss also nicht ob ers schlussendlich tun musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten müssen heutzutage garnichts machen. Ich bin nun 21 und wurde auch nicht eingezogen.
 
Kann mal wer Wehrpflicht definieren? Ich war selber noch nie dort^^

ist dass die Zeit, die man bei der Militär absolvieren muss? Oder gehört dazu, dass der Staat dich zu jeder Zeit in den Krieg schicken kann? Ist sie obligatorisch heute?
 
Wehrpflicht = Jeder ab 18 ist verpflichtet für 9 Monate Wehrdienst zu leisten oder entsprechendes Äquivalent im Zivilen Bereich oder 6 Jahre Dienst im THW/Katastrophenschutz
 
Wehrpflicht = Jeder ab 18 ist verpflichtet für 9 Monate Wehrdienst zu leisten oder entsprechendes Äquivalent im Zivilen Bereich oder 6 Jahre Dienst im THW/Katastrophenschutz
WOOOOT 6 Jahre?? das is ja mal vollgas übertrieben von der Zeit her
 
Kann mal wer Wehrpflicht definieren? Ich war selber noch nie dort^^

ist dass die Zeit, die man bei der Militär absolvieren muss? Oder gehört dazu, dass der Staat dich zu jeder Zeit in den Krieg schicken kann? Ist sie obligatorisch heute?
Dafür müsste man wissen in welchem Land Du lebst, bzw von welchem Land Du nen Pass hast. Solltest Du nen Deutschen Pass haben, siehe Selor.
 
WOOOOT 6 Jahre?? das is ja mal vollgas übertrieben von der Zeit her

Pflichtdienst ist aber auch nur jeden letzten Donnerstag und Samstag im Monat, also ingesamt weniger Pflichtdienst als normale Wehrersatzdienstleistende
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Schweizer. Und nur Schweizer.

Mein Vater is noch halber Amerikaner, aber ich hab Amerika noch nie gesehen oder hab irgendwelchen Kontakt mit dem Land ( ausser durch WoW *g*)
 
Ich bin Schweizer. Und nur Schweizer.

Mein Vater is noch halber Amerikaner, aber ich hab Amerika noch nie gesehen oder hab irgendwelchen Kontakt mit dem Land ( ausser durch WoW *g*)
Hier die Wehrpflichtinfos für die Schweizer:
http://www.militaerberatung.unisg.ch/draft schrieb:
Wehrpflichtig sind alle männlichen Schweizer Bürger. Nach freiwilliger Verpflichtung unterstehen auch die Frauen denselben Pflichten. Die Wehrpflicht umfasst unter anderem:

die Militärdienstpflicht;
die Ersatzpflicht für Wehrpflichtige, die keinen Militär- oder Zivildienst leisten;
die Meldepflicht.
Die Grundausbildung (RS) ist im Kalenderjahr des zwanzigsten Geburtstags zu leisten. Sie dauert je nach Funktion 18 oder 21 Wochen und wird dreimal jährlich durchgeführt. Auf einfaches Gesuch hin kann sie früher, keinesfalls jedoch vor dem 18. Geburtstag absolviert werden. Eine Verschiebung auf spätere Jahre ist nur bis zum Abschluss der Mittelschule oder aufgrund besonderer Gründe möglich.

Nach der Grundausbildung, frühestens jedoch im Kalenderjahr des 21. Geburtstags, sind jährliche, dreiwöchige Wiederholungskurse zu absolvieren (Kader zusätzlich bis eine Woche Vorbereitung). Deren Daten sind dem öffentlichen Aufgebotsplakat zu entnehmen, werden aber auch elektronisch publiziert.
Das heisst Du wirst ein Aufgebot zur Aushebung erhalten, das Du dann, sofern Du noch in der Erstausbildung bist noch ein paar Mal verschieben kannst. Früher oder später musst Du aber definitiv zur Aushebung und wirst dann aus Militär- Zivildienst oder komplett untauglich eingestuft. Seit der Armee 2000 braucht die Armee nur noch 50% der Rekruten. Es ist also recht einfach in den Zivildienst zu kommen wenn Du nicht willst. Mehr Infos dazu findest Du hier auf admin.ch
Komplett untauglich zu werden ist hingegen relativ schwer. Wenn Du komplett untauglich bist zahlst Du bis Du 30 Jahre als bist jährlich 3% Deines Lohns, mindestens aber CHF 200.- an die Schweizer Armee. Informationen zum Wehrpflichtersatz findest Du hier auf admin.ch
Du kannst an Stelle der jährlichen Wiederholungskurse auch den gesamten Militärdienst an einem Stück machen. Dann bist Du so genannter "Durchdiener". Danach musst Du nie wieder ins Militär gehen, ausser zur Waffenabgabe mit 30.

Solltest Du ohne rechtzeitiges Verschiebungsgesuch die Aushebung oder die Grundausbilung verpassen kann und wird früher oder später die Militärpolizei vor Deiner Tür stehen und Dich einpacken.

Solltest Du während Deiner Militärzeit einmal das fragliche Vergnügen haben, in den Militärknast geschickt zu werden, werden die dort absolvierten Tage an Deine abzuleistende Militärzeit angehängt. Insofern ist es nicht sonderlich klug ins Militärgefängnis zu kommen. Aber wenn Du ein rational denkender Mensch bist wird Dir das auch nicht einfach so passieren, es sei denn Du machst das mit Absicht.

Ahja und den Tag an dem die Schweizer Armee Dich in den Krieg schickt wirst Du ziemlich sicher nicht erleben. Aufgrund der Neutralität dürften sie nämlich eigentlich nicht mal solche Einsätze wie bei den Piraten in Somalia machen, Kriegerische Handlungen erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
begründe doch bitte mal warum das schwachsinn ist? warum sollte der staat für seine leistungen dir gegenüber nicht auch etwas erwarten dürfen?
von mir aus kannst dud as auf jeder party bringen, ich bezweifel allerdings das jugendliche mit einem hohen alkoholpegel deinen begründeten ausführungen folgen können
wink.gif


"den leistungen dir gegenüber"... das lasse ich mal so stehen. das man hier im forum immer sofort die leute erkennt die ihre bildung von RTL und N24 geliefert bekommen erschüttert mich.

muss ich für "leistungen mir gegenüber" tatsächlich lernen wie ich menschen effektiv und schnell töte? oder wie ich mich in konflikte einmische die nicht meine sind? muss ich vor somalia mit meinem MG so etwas wie "weltpolizist" spielen? oder in afghanistan saufvideos drehn? oder in der kaserne komatrinken? und das auch noch für geld? sogar garnicht wenig geld...

ist das die art wie ich "leistungen mir gegenüber" zurückzahle? indem ich noch mehr koste und sowieso nur unsinn mache?


ich bin gegen jegliche form von zwangsdiensten. ich glaube das man nur freiwillig gute und vollwertige arbeit liefern kann.
 
ich bin gegen jegliche form von zwangsdiensten. ich glaube das man nur freiwillig gute und vollwertige arbeit liefern kann.

Um es mal auszuweiten... der Mensch ist ein Tier das wie alle nur auf Belohnung reagiert... wenn der Mensch nicht müsste, würde er garnichts tun!
Wäre der Mensch nicht gezwungen für sein Geld zu arbeiten würde er es nicht tun, das ist ganz einfach, alles andere ist naives Rosablümchen gewäsch...
Wäre der Mensch nicht gezwungen Zivildienst zu leisten, würde es niemand tun... so einfach ist das...
 
Zurück