[...]der Tenor,[...] war folgender:
lol
Traurig aber wahr, wenn Buffed ein Spiegel der heranwachsenden Generation ist.
ö_Ö wtf?
Ich hab den "Anfang" (2008 folgende) nicht gelesen: TLDR
Wollt jetzt auch nix neu aufwärmen, bin aber zutiefst betrübt/schockiert angesichts des Tenors... ö_Ö *augenlidzittert*
Aufgefallen ist mir der "Spiegel der heranwachsenden Generation" schon mehrfach. Deshalb hab ich mich hier ja angemeldet. ...um das "zum alten Sack"-ohne-Bezug-zur-Jugend-werden möglicht lange hinauszuzögern.
Muss an der Bereitschaft der Mehrheit "liberal" zu wählen liegen :-P definitiv.
"lol" ...nugut.
sympathisant hat geantwortet ^^ juhu!
Zerstör hier nicht mein Bild vom fürsorglichen aufopfernden Zivi! Ich brech überall wo ich kann ne Lanze für die Burschen!
Zum Zeit totschlagen beim Bund hab ich mich auch auf die Berichte von Kameraden verlassen. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich hab die Zeit nach der Grundausbildung eher als Bereicherung angesehen, da es so viele Dinge gab die ich noch nie gemacht hatte und wohl so schnell auch keine Möglichkeit mehr haben werde zu machen. ^^
was meinst du mit sozialapparat? in meinem zug waren studenten und ausgelernte. die hätten mit ihrer zeit was sinnvolleres anfangen können und hätten nicht unbedingt dem staat auf der tasche gelesen.
ja, stellt mehr zivildienstleistende ein. denn gut ausgebildete menschen braucht man im pflegebereich nicht. oder wie ist das zu verstehen?
Denke da haben wir aneinander vorbeigeschrieben. Natürlich bezieht sich das auf Zivildienstleistende. Die Schulen, Kindergärten, Alten-/Pflegeheime, Krankenhäuser, Rotkreuz-Johanniter-Malteser-Sonstwas-Fahrdienste etc. ergänzen wenn nicht sogar tragen.
Welches Klientel sich in der Grundausbildung wiederfindet hängt sicher vom Zeitpunkt des Einzugs ab. Bei mir warens ausnahmslos Abiturienten. In Lebach wars dann buntgemischt.
putsch. nun gut. ja. könnte sein. aber glaubst du da wirklich dran? wird in der USA geputscht? wie lange haben die schon keine wehrpflicht mehr?
Da kann ich nix zu sagen, kenn ich mich nicht aus mit den USA. Ist es nicht so, dass die ein massives Nachwuchsproblem haben? In Deutschland weiss man inzwischen ja nichtmehr wohin mit den Rekruten (Wissensstand 2002-04). Werden nicht alle Nas' lang Konflike vom Damm gebrochen, damit die "Militärhunta" (ist natürlich keine) wieder irgendwo fernab der Heimat "Krieg spielen" kann? Denke schon, dass da auch eine geiwsse Eigendynamik Marke "John Wayne" (lustig der Nachname) mitspielt. Misstände werden im geschlossenen "Elitesystem" nicht aufgedeckt. Vgl. drakonische Strafen oder "Knastzustände" in Rußland oder die schockierenden Berichte über Misshandlungen bei den "Eliten" in Deutschland. Wann war der letzte Neonazi-Skandal? Wo wurden nochmal rekruten misshandelt? Ich weiss es nimmer. Mit einer alle 10 - heute 9 - Monaten durchmischten Mannschaft ist sowas transparenter.
wozu brauchen wir dann ne verteidigungsarmee wenn keiner angreift? und sind die USA nicht in afghanistan einmarschiert? stimmt die haben sich da nur verteidigt. genauso wie die deutschen ...
Die USA sind nicht Europa. Wozu eine verteidigungsarmee in Friedenszeit... das ist so ne Pazifismusfrage. Andernorts hab ich schonmal (ohne Erfolg) auf mein Lieblinsgbeispiel bei den Simpsons verwiesen. Mit den Nägeln in Brettern und größeren Nägeln in grösseren Brettern...
Mit Afghanistan tu ich mir schwer v.a. in Zusammenhang mit Zivil-Wehrdienst ja/nein. Andre Baustelle.
Ich denke, das ist so ein "John Wayne" Beispiel, wo die Cowboys vorgeprescht sind, nichts aus der Geschichte gelernt hatten (die USA haben den Afghanistan nicht erfunden, aber durch Waffenlieferungen an die Taliban, als es noch "gegen Russland" ging, verschärft) und nun angsichts des Mosters, das sie geschaffen hatten, in Ohnmacht fetsgestellt haben, dass auch sie, die tollen Weltpolizisten, den Guerillakrieg nicht gewinnen können. Das ganze dann auf die Bündnispartner abzuwälzen... wie gesagt ich tu mir schwer und möchte das ausserhalb einer ausgewiesenen "Afghanistan-Debatte" auch nicht erörtern. Vielleicht ist der "wahre Grund" der Drogenfluss? Hat jedenfalls nix mit Wehr- oder Zivildienst zu tun.