Wehrpflicht - ja oder nein?

Bist du für die Wehrpflicht?

  • Ja, ich bin für eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bin gegen eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Die Bundeswehr hat übrigens ganz andere Probleme :

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,637290,00.html

Sehr guter Artikel, indem es um den Soldaten geht, der Nachts an einem Checkpoint in Afghanistan 1 Frau und 2 Kinder erschossen hat. Hier hat dann die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen totschlags ermittelt. Sehr gut sind auch die Aussagen des Soldaten selbst, da er doch ein gutes Bild davon gibt wie ein Soldat im Einsatz denkt.

Mittlerweile wurde er zwar freigesprochen aber die ganze Geschichte hinterlässt einen Faden beigeschmack !

Und gestern ist sowas ähnliches passiert : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,637050,00.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau lasst mich in ruhe, ihr dürft auch gerne weiter kacke sammeln oder euch gegenseitig abballern mir egal, aber zieht mich nicht in die scheiße rein !!

Dann nimm du bitte auch nicht unsere Alterversorgung etc. in Anspruch, du könntest dringend benötigten Zivis die Zeit stehlen anderen zu helfen...
 
genau lasst mich in ruhe, ihr dürft auch gerne weiter kacke sammeln oder euch gegenseitig abballern mir egal, aber zieht mich nicht in die scheiße rein !!

Wenn Du Dich in Ruhe an Deinem unermesslichen Genie erfreuen willst, warum kommst Du dann hierher ins Forum, schreibst zu dem Thema und gibst Dich mit uns Unwürdigen ab, oh Erleuchteter?
 
ach wieso denn ihr wischt doch alle so gerne alten leuten den arsch ab da kommts auf einen mehr oder weniger doch auch nicht drauf an, oder auf einmal doch und das ganze ist net so toll wenn man selber rann muss ?!

ich glaub die meisten hier reißen nur das maul auf weil se schon ausgemustert wirden sind oder weil se Frauen sind und eh nicht gezogen werden.

@grunzhart weil in ner Demokratie leider minderheiten von der masse unterdrückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach wieso denn ihr wischt doch alle so gerne alten leuten den arsch ab da kommts auf einen mehr oder weniger doch auch nicht drauf an, oder auf einmal doch und das ganze ist net so toll wenn man selber rann muss ?!

ich glaub die meisten hier reißen nur das maul auf weil se schon ausgemustert wirden sind oder weil se Frauen sind und eh nicht gezogen werden.

@grunzhart weil in ner Demokratie leider minderheiten von der masse unterdrückt werden.

Du hast eine sehr merkwürdige Einstellung, echt.
 
genau lasst mich in ruhe, ihr dürft auch gerne weiter kacke sammeln oder euch gegenseitig abballern mir egal, aber zieht mich nicht in die scheiße rein !!


ach wieso denn ihr wischt doch alle so gerne alten leuten den arsch ab da kommts auf einen mehr oder weniger doch auch nicht drauf an, oder auf einmal doch und das ganze ist net so toll wenn man selber rann muss ?!

ich glaub die meisten hier reißen nur das maul auf weil se schon ausgemustert wirden sind oder weil se Frauen sind und eh nicht gezogen werden.

@grunzhart weil in ner Demokratie leider minderheiten von der masse unterdrückt werden.

Du meinst wohl: "Dein Egoziel wird beeinträchtigt wenn die Allgemeinheit dich dazu auffordert, einen Teil für die Allgemeinheit zu leisten!"

Dir steht es frei auszuwandern!
jester.gif


Und wenn ich schon lese:"die meisten hier reißen nur das maul auf weil se schon ausgemustert.. bla bla"

wuhahaha selten so gelacht!

Ach ja: Schonmal dran gedacht die gesetzliche Rentenversicherung zu kündigen? Immerhin zahlst du damit JETZT einem Rentner die Rente! Und was haste davon?
Ich hoffe du bist nicht gesetzlich Krankenversichert! Weil auch dort herrscht das Äquivalenzprinzip!

Aber du willst ja nicht die Vorteile hören, die du durch den Staat hast, du willst ja nur die dich direkt betreffenden Nachteile abschaffen!

Ganz ehrlich? Ich braucht dich weder in diesem Thread, nicht in meinem Staat, ja sogar nichtmal auf meinem Planeten! Trotzdem nehm ich es halt hin, das es dich Ego gibt... naja für irgendwas wirst du schon gut sein und wenn du nur als schlechtes Beispiel dienst....
 
meine einstellung ist normal, ich zwinge niemnanden zu etwas und will auch nicht gezwungen werden.

Hiernochmal ein intressanter auszug aus wikipedia:

Zwangsarbeit
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Zwangsarbeit wird eine Arbeit bezeichnet, zu der ein Mensch unter Androhung einer Strafe oder eines sonstigen empfindlichen Übels, gegen seinen Willen, gezwungen wird. Sie ist - mit verschwimmenden Übergängen - die schärfste Form der Arbeitspflicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsarbeit

ich seh da klare übereinstimmungen.
 
Ganz ehrlich? Ich braucht dich weder in diesem Thread, nicht in meinem Staat, ja sogar nichtmal auf meinem Planeten! Trotzdem nehm ich es halt hin, das es dich Ego gibt... naja für irgendwas wirst du schon gut sein und wenn du nur als schlechtes Beispiel dienst....

dein staat ? dein Planet ?

größenwahnsinnig ?


was gibt dir das recht mich 9 monate aus meinem gewohnten leben zu reißen und mich an Arbeit zu binden die ich nicht will die mir NICHTS bringt und auch sonst niemanden was.
 
ach wieso denn ihr wischt doch alle so gerne alten leuten den arsch ab da kommts auf einen mehr oder weniger doch auch nicht drauf an, oder auf einmal doch und das ganze ist net so toll wenn man selber rann muss ?!

ich glaub die meisten hier reißen nur das maul auf weil se schon ausgemustert wirden sind oder weil se Frauen sind und eh nicht gezogen werden.

@grunzhart weil in ner Demokratie leider minderheiten von der masse unterdrückt werden.

Und darum schlägst Du also vor, dass die Minderheit die Ansicht der Mehrheit nicht zu akzeptieren habe (nebenbei: schonmal was vom Minderheitenschutz in den Demokratien gehört? Offensichtlich nicht!), sondern die Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingen müsse, um die Unterdrückung zu beenden?
Oder schlägt Dein Herz mehr für die Anarchie, wo der Recht hat, der am härtesten schlägt?
Führ uns zur Wahrheit, menschgewordener Föhn!
 
Tja nur das Wehrpflicht nicht unter "Arbeit" fällt oder unterschreibst du irgendwo einen Arbeitsvertrag ?

Ansonsten kannste dich ja mal durch das Soldatengesetz durcharbeiten : http://bundesrecht.juris.de/sg/index.html

Danach unterhalten wir uns nochmal darüber ob die Bw Unterdrückung oder Zwangsarbeit ist....

Ich kann mir Jon X aber gut als Person vorstellen. Bunte Haare, Springerstiefel, bunte Klamotten und nen dickes fettes "A" auf dem Rücken und bettelt in der Fussgängerzone Passanten an.
Er gehört vermutlich zu den wenigen Leuten, die Anarchie vermutlich toll finden würden. Da darf man ja schließlich alles .... (Aber die Bedeutung und Konsequenzen von "Anarchie" noch nichtmal Ansatzweise verstehen)
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS ist doch gerade der punkt es ist keine arbeit, man wird mies bezahlt und kann sich nicht aussuchen wo man hinwill!
 
@fr4nkyz
Interessant, dass so mancher Gegner der Bundeswehr ein offensichtlich menschenverachtendes Weltbild pflegt.

@jon_x
Wenn Du irgendwo leben willst, wo es nur um Dich und nach Deinen Wünschen und Gelüsten geht, dan verzieh Dich doch in die Wüste Gobi!
An einigen ist Sozialisation gänzlich vorbei gegangen. Anders kann ich mir das Verharren in dieser kindlichen Egozentrik nicht erklären.
 
Und darum schlägst Du also vor, dass die Minderheit die Ansicht der Mehrheit nicht zu akzeptieren habe (nebenbei: schonmal was vom Minderheitenschutz in den Demokratien gehört? Offensichtlich nicht!), sondern die Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingen müsse, um die Unterdrückung zu beenden?
Oder schlägt Dein Herz mehr für die Anarchie, wo der Recht hat, der am härtesten schlägt?
Führ uns zur Wahrheit, menschgewordener Föhn!

du redest hier von minderheitenschutz gestehst mir und den anderen die keinen wehr oder zivieldienst machen wollen (wohl in der minderheit) nicht diesen schutz zu und willst uns zwingen.


nochmal die Frage:

was gibt dir oder irgendeinem anderen auf diesem Planeten das recht mich aus meinem gewohnten leben rauszureißen und mir Arbeit aufzuzwingen die ich nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein staat ? dein Planet ?

größenwahnsinnig ?


was gibt dir das recht mich 9 monate aus meinem gewohnten leben zu reißen und mich an Arbeit zu binden die ich nicht will die mir NICHTS bringt und auch sonst niemanden was.

Ich bin Teil des Staates also gehört er mir genauso, wie jedem anderen Staatsbürger. Bei dir scheint das etwas anders zu sein. Du verabscheust die Symbiose und ziehst parasitäres Verhalten vor!

Ich akzeptiere es wenn Menschen aus ideologischen oder religiösen Gründen gegen Wehrdienst sind. Aber bei dir sehe ich nur Faulheit gepaart mit einer naiven Schlagwörtern wie "Zwangsarbeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du Dein Wissen diesbezüglich ja nur über Wikipedia beziehst, so möchte ich hier die entsprechenden links anbieten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung.
Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten oder Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Das steht bei gefühlten 50% der Wikipedia Artikel. Mit der Argumentation kannst du ausnahmslos ALLE Internetquellen in Frage stellen.
Dass ich mein "Wissen nur über wikipedia beziehe" ist eine Unterstellung, die nicht der Wahrheit entspricht. Ziemlich patzig find ich sowas.
Ich habe extra darauf hingewiesen, dass die zu Hilfenahme von Wikipedia als eine schnelle und einfache Möglichkeit ansehe, mit der andere, die sich darüber schlau machen möchten, ohne große Recherchen anstellen zu müssen entsprechenden input bekommen.
Der Opiumhandel sichert den Taliban oder den örtlichen Kriegsherren Geld für Munition und Waffen.
Aber der Anbau sichert vielen Bauern das Geld zum Überleben. Die Sache ist nicht ganz so einfach!
Die "Bauern" könnten demnach nichts anderes ausser Opium anbauen um ihr Überleben zu sichern?
Es wird immer einen haarsträubenden Grund geben um den Anbau/die Herstellung und den Vertrieb von Drogen zu rechtfertigen. Die armen Dealer in FFM könnten sonst sicher auch nicht überleben... Hartz4 reicht ja kaum zum Leben.

Nochmal: wir befinden uns in einem "Wehrpflicht ja/nein-Thread". Ich möchte mich ausdrücklich für den verursachten offtopic entschuldigen. Der angeschlagene Tonfall verdirbt mir darüber hinaus den Spass an einer Diskussion.

Die turbantragenden Hinterwäldler betreiben nur bedauerlicherweise Ausbildungslager und bilden dort für Terroranschläge aus. Und die turbantragenden Hinterwäldler hatten sich bereits einmal eines Staates bemächtigt. Ich halte diese extrem herablassende Art, über solche Extremisten zu sprechen, für extrem naiv.
Jetzt bilden sie eben in anderen Ländern aus... und das haben sie schon immer getan. RAF hat auch im Nahen Osten ausbilden lassen, das war in den 70ern etc etc Wie gesagt die gesuchten sind längst über alle Berge. Rechtfertigt alles keine multinationale Invasion.
Die 9/11 Piloten haben meines Wissens (teilweise?) in Hamburg (?) studiert? Invasion in Norddeutschland? Hey es war ja quasi ne terroristische Ausbildungsstätte!
Andere Hinterwälder haben sich schon ganzer Kontinente bemächtigt...
Ich halte die Angst vor islamistischen Terroristen für eine gezielt hervorgerufene Massenhysterie. Von amerikanischen Investmentbrokern geht eine viel realere Gefahr aus. ^^ Was acht Jahre Bush mit der ganzen Welt anstellen können ist erschreckend. Zurecht gilt der amerikanische Präsident also als mächtigster Mann der Welt.
 
nochmal die frage:
was gibt dir oder irgendeinem anderen auf diesem Planeten das recht mich aus meinem gewohnten leben rauszureißen und mir Arbeit aufzuzwingen die ich nicht will.

ich warte auf eine antwort die nicht vor polemik strozt.
 
das sind ja wohl 2 ganz verschiedenne sachen !

ein soldat begibt sich bewusst in gefahr, wie ein sprichwort sagt: wer sich in gefahr begibt kommt darin um.
also ist das mit dem selber schuld schonmal garnicht so abwegig.

was kann die Familie dafür das das flugzeug abstürzt ?
was kann ein fußgänger dafür wenn ein auto bei rot rüber fährt und ihn erwischt ?
was können kleine kinder dafür wenn sie vergewaltigt und getötet werden ?

bitte hier mal das verhältniss wahren und etwas weniger überteiben.
 
edit: -

ich enthalt' mich angesichts des Niveaus jetzt ganz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück