Da Du Dein Wissen diesbezüglich ja nur über Wikipedia beziehst, so möchte ich hier die entsprechenden links anbieten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung.
Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten oder Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Das steht bei gefühlten 50% der Wikipedia Artikel. Mit der Argumentation kannst du ausnahmslos ALLE Internetquellen in Frage stellen.
Dass ich mein "Wissen nur über wikipedia beziehe" ist eine Unterstellung, die nicht der Wahrheit entspricht. Ziemlich patzig find ich sowas.
Ich habe extra darauf hingewiesen, dass die zu Hilfenahme von Wikipedia als eine schnelle und einfache Möglichkeit ansehe, mit der andere, die sich darüber schlau machen möchten, ohne große Recherchen anstellen zu müssen entsprechenden input bekommen.
Der Opiumhandel sichert den Taliban oder den örtlichen Kriegsherren Geld für Munition und Waffen.
Aber der Anbau sichert vielen Bauern das Geld zum Überleben. Die Sache ist nicht ganz so einfach!
Die "Bauern" könnten demnach nichts anderes ausser Opium anbauen um ihr Überleben zu sichern?
Es wird immer einen haarsträubenden Grund geben um den Anbau/die Herstellung und den Vertrieb von Drogen zu rechtfertigen. Die armen Dealer in FFM könnten sonst sicher auch nicht überleben... Hartz4 reicht ja kaum zum Leben.
Nochmal: wir befinden uns in einem "Wehrpflicht ja/nein-Thread". Ich möchte mich ausdrücklich für den verursachten offtopic entschuldigen. Der angeschlagene Tonfall verdirbt mir darüber hinaus den Spass an einer Diskussion.
Die turbantragenden Hinterwäldler betreiben nur bedauerlicherweise Ausbildungslager und bilden dort für Terroranschläge aus. Und die turbantragenden Hinterwäldler hatten sich bereits einmal eines Staates bemächtigt. Ich halte diese extrem herablassende Art, über solche Extremisten zu sprechen, für extrem naiv.
Jetzt bilden sie eben in anderen Ländern aus... und das haben sie schon immer getan. RAF hat auch im Nahen Osten ausbilden lassen, das war in den 70ern etc etc Wie gesagt die gesuchten sind längst über alle Berge. Rechtfertigt alles keine multinationale Invasion.
Die 9/11 Piloten haben meines Wissens (teilweise?) in Hamburg (?) studiert? Invasion in Norddeutschland? Hey es war ja quasi ne terroristische Ausbildungsstätte!
Andere Hinterwälder haben sich schon ganzer Kontinente bemächtigt...
Ich halte die Angst vor islamistischen Terroristen für eine gezielt hervorgerufene Massenhysterie. Von amerikanischen Investmentbrokern geht eine viel realere Gefahr aus. ^^ Was acht Jahre Bush mit der ganzen Welt anstellen können ist erschreckend. Zurecht gilt der amerikanische Präsident also als mächtigster Mann der Welt.