Wehrpflicht - ja oder nein?

Bist du für die Wehrpflicht?

  • Ja, ich bin für eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich bin gegen eine allgemeine Wehrpflicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
du redest hier von minderheitenschutz gestehst mir und den anderen die keinen wehr oder zivieldienst machen wollen (wohl in der minderheit) nicht diesen schutz zu und willst uns zwingen.


nochmal die Frage:

was gibt dir oder irgendeinem anderen auf diesem Planeten das recht mich aus meinem gewohnten leben rauszureißen und mir Arbeit aufzuzwingen die ich nicht will.

Minderheitenschutz ist nicht gleichbedeutend mit Narrenfreiheit für die Minderheit.
Die Minderheit muss sich gefallen lassen, ebenso in Anspruch genommen zu werden, also gleichbehandelt zu werden wie die Mehrheit. Deshalb liegt darin keine Unterdrückung.
Eine universelle Vorzugsbehandlung für die Minderheit ist gleichbedeutend mit der Benachteiligung und damit Unterdrückung der Mehrheit. Und genau die forderst Du.
 
Intresaant das so mancher "Verteidiger der Freiheit" ein so Freiheitsfeindliches Weltbild pflegt.
Freiheitsfeindlich? Soso. Schonmal was davon gehört, dass die Freiheit des Einen an der Freiheit des Anderen endet und nicht grenzenlos ist? Folglich ist Deine Egozentrik, Deine Egomanie wahrhaftig freiheitsfeindlich und nichts anderes.
 
nochmal die frage:
was gibt dir oder irgendeinem anderen auf diesem Planeten das recht mich aus meinem gewohnten leben rauszureißen und mir Arbeit aufzuzwingen die ich nicht will.

ich warte auf eine antwort die nicht vor polemik strozt.

eine Gemeinschaft wird IMMER Regeln haben! Deutschland ist eine Gemeinschaft beschränkt auf das deutsche Staatsgebiet. Es sind die selben Regeln die mich z.B. davon abhalten würden dich einfach mit dem Auto zu überfahren aus Lust und Laune! Oder z.B. den Verkehr regeln. Das Schulsystem. Das ganze Justizsystem und und und.

Du hast zwei Möglichkeiten: Etwas daran ändern oder auswandern!

Da du für die erste Möglichkeit sowieso zu faul bist empfehle ich dir händeringend die Zweite!
 
ich bin also freiheitsfeindlich weil ich niemanden zwingen will ?
aha merkwürdige auslegung.

nochmal zur wiederholung ich bin für einen freiwilligen wehrdienst, d.H die "Massen" könenn nach wie vor zum Bund ohne das dafür minderheiten in ihrer Freiheit eingeschränkt weden müssen.
 
eine Gemeinschaft wird IMMER Regeln haben! Deutschland ist eine Gemeinschaft beschränkt auf das deutsche Staatsgebiet. Es sind die selben Regeln die mich z.B. davon abhalten würden dich einfach mit dem Auto zu überfahren aus Lust und Laune! Oder z.B. den Verkehr regeln. Das Schulsystem. Das ganze Justizsystem und und und.

Du hast zwei Möglichkeiten: Etwas daran ändern oder auswandern!

Da du für die erste Möglichkeit sowieso zu faul bist empfehle ich dir händeringend die Zweite!

also allgeimeine Regeln zur verhaltenweise haben ja nun wenig mit wehdienst zu tun, mal abgesehen davon wurden Regeln schon immer mordernen gegebenheiten abgepasst wurden kann man das auch heute machen.
wehrdienst ist einfach nicht mehr auf höhe der Zeit.
 
das sind ja wohl 2 ganz verschiedenne sachen !

ein soldat begibt sich bewusst in gefahr, wie ein sprichwort sagt: wer sich in gefahr begibt kommt darin um.
also ist das mit dem selber schuld schonmal garnicht so abwegig.

ein Soldat! Einigen wir uns auf Zeitsoldat oder Berufssoldat hm? Wo bitte muß sich ein Wehrpflichtiger bewußt in Gefahr begeben?


ich bin also freiheitsfeindlich weil ich niemanden zwingen will ?
aha merkwürdige auslegung.

nochmal zur wiederholung ich bin für einen freiwilligen wehrdienst, d.H die "Massen" könenn nach wie vor zum Bund ohne das dafür minderheiten in ihrer Freiheit eingeschränkt weden müssen.

Mimimiminderheiten? Welche Minderheiten? Die die so wie du sagen: "Zu faul und in der Zeit könnt ich Geld verdienen?" Wenn ich jetzt sage: "Eigentlich will ich garnicht arbeiten sondern einfach so Geld vom Staat, arbeiten kann ja wer will!" Bin ich dann auch eine in deinen Augen "schützenswerte Minderheit"?
jester.gif
 
Was der Regierung das Recht gibt arme Menschen wie Jon X zum Wehrdienst zu "Zwingen" ?

Na Artikel 87a : http://bundesrecht.juris.de/gg/art_87a.html
(1) Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf. Ihre zahlenmäßige Stärke und die Grundzüge ihrer Organisation müssen sich aus dem Haushaltsplan ergeben.

Achja : Der Artikel gehört dem Grundgesetz an. Schonmal von gehört ? Ist das Teil, aus dem du so fleissig zitierst und dir die Rosinen rauspickst. Jeder Bundesbürger unterliegt diesem Gesetz und jetzt kommts : Da stehen nicht nur Gesetze und Rechte drin... da stehen auch PFLICHTEN drin, denn jeder Bundesbürger hat auch Pflichten zu erfüllen.

Wenn du also deine momentane Meinung beibehälst kann ich daraus nur ableiten, das du gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung und gegen die Verfassung sowie das Grundgesetz bist.

Da bleibt mir nur die Frage : Was machst du noch in Deutschland ? Wander aus, wenn du gegen alles bist wofür Deutschland steht ! Wenn du gegen das Grundgesetz bist, bist du auch gegen Deutschland !

Art 33a : Jeder Deutsche hat in jedem Lande die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht bei gefühlten 50% der Wikipedia Artikel. Mit der Argumentation kannst du ausnahmslos ALLE Internetquellen in Frage stellen.
Dass ich mein "Wissen nur über wikipedia beziehe" ist eine Unterstellung, die nicht der Wahrheit entspricht. Ziemlich patzig find ich sowas.
Ich habe extra darauf hingewiesen, dass die zu Hilfenahme von Wikipedia als eine schnelle und einfache Möglichkeit ansehe, mit der andere, die sich darüber schlau machen möchten, ohne große Recherchen anstellen zu müssen entsprechenden input bekommen.

Ich habe mehrere Quellen überprüft und es gibt keinen Nachweis für Deine Behauptung. Sie ist darum nach wie vor nicht haltbar.
Die "Bauern" könnten demnach nichts anderes ausser Opium anbauen um ihr Überleben zu sichern?
Es wird immer einen haarsträubenden Grund geben um den Anbau/die Herstellung und den Vertrieb von Drogen zu rechtfertigen. Die armen Dealer in FFM könnten sonst sicher auch nicht überleben... Hartz4 reicht ja kaum zum Leben.
Wie ich bereits oben ausführte, kam der Opiumanbau in Fahrt, als die Preise für konventionelle Agrarprodukte wegbrachen!!!
Es gibt in Afghanistan in der Tat Menschen, die auf diesen Anbau angewiesen sind. Dies ist ein erhebliches Problem, das sich nicht beiseite schieben lässt, indem man sich auf den Standpunkt stellt, der Anbau sei verwerflich. Das ist er, aber damit kommt man doch keinen Schritt weiter!
Nochmal: wir befinden uns in einem "Wehrpflicht ja/nein-Thread". Ich möchte mich ausdrücklich für den verursachten offtopic entschuldigen. Der angeschlagene Tonfall verdirbt mir darüber hinaus den Spass an einer Diskussion.
Gut, lassen wir den Punkt beiseite.
Jetzt bilden sie eben in anderen Ländern aus... und das haben sie schon immer getan. RAF hat auch im Nahen Osten ausbilden lassen, das war in den 70ern etc etc Wie gesagt die gesuchten sind längst über alle Berge. Rechtfertigt alles keine multinationale Invasion.
Die 9/11 Piloten haben meines Wissens (teilweise?) in Hamburg (?) studiert? Invasion in Norddeutschland? Hey es war ja quasi ne terroristische Ausbildungsstätte!
Andere Hinterwälder haben sich schon ganzer Kontinente bemächtigt...
Ich halte die Angst vor islamistischen Terroristen für eine gezielt hervorgerufene Massenhysterie. Von amerikanischen Investmentbrokern geht eine viel realere Gefahr aus. ^^ Was acht Jahre Bush mit der ganzen Welt anstellen können ist erschreckend. Zurecht gilt der amerikanische Präsident also als mächtigster Mann der Welt.
Die RAF wurde in der DDR ausgebildet, nicht im Nahen Osten.
Zweitens ist die RAF in Struktur und Umfang nicht mit Al Quaida zu vergleichen. Die RAF war schlimm, aber keine Massenorganisation. Das ist mit Al Quaida gänzlich anders. Deshalb hat die Internationale Staatengemeinschaft den Einsatz in Afghanistan auch gebilligt. Er steht, im Gegensatz zum Irakkrieg, ganz unstreitig im Einklang mit dem Völkerrecht.
Hamburg und ein Terrorcamp gleichzusetzen ist lächerliche Demagogie.
Und was die Massenhysterie anbelangt, kannst Du Dich ja mal gerne mit den Angehörigen der Opfer der Anschläge und den Überlebenden unterhalten....
Dein Antiamerikanismus ist erschreckend und bezeichnend.
 
ich bin also freiheitsfeindlich weil ich niemanden zwingen will ?
aha merkwürdige auslegung.

nochmal zur wiederholung ich bin für einen freiwilligen wehrdienst, d.H die "Massen" könenn nach wie vor zum Bund ohne das dafür minderheiten in ihrer Freiheit eingeschränkt weden müssen.
Nicht, weil Du niemanden zwingen willst, sondern weil Du Deine persönliche Freiheit absolut setzt.
Das ist ein gewaltiger Unterschied!
 
du wirft mir vor ich pick mir rosinen raus aber reißt selbst sachen die ich schreibe völlig aus dem zusammenhang.
 
Wenn ich so denken würde wie du und deine Einstellung hätte würde ich jetzt sagen :

Ich hoffe das deine ganze Familie bei einem Flugzeugabsturz stirbt, du selber von nem Auto überfahren wirst und dein Leben lang Querschnittsgelähmt bist und deine Kinder von einem Pädophilen zuerst vergewaltigt und dann umgebracht werden. Waren es ja selber Schuld...

Aber zum Glück besitze ich etwas, das sich Menschlichkeit nennt und dazu achte ich das Leben und würde so etwas deswegen nie sagen !

und was hat das mit dem Thema tu tun?
und ja selber Schuld... was passiert passiert halt.
 
blätter zurück da sind haufenweise argumente, die wurden nur einfach mal so für nicht gültig erklärt, aber keinesfalls wiederlegt.

diesmal bitte ohne polemik.
 
Genau das gleiche dachte ich auch :

Erst schreien "Du reisst bei mir alles ausm Zusammenhang" aber sobald man nen Beispiel verlangt kommt "Schau selber nach".
Ich geh gleich mal zu meinem Nachbarn und beschuldige ihn, das er mir meine Zeitung jeden morgen klaut aber er soll doch bitte mit dem Beweis kommen, da ich dazu keine Lust habe ihm den Diebstahl nachzuweisen.
 
blätter zurück da sind haufenweise argumente, die wurden nur einfach mal so für nicht gültig erklärt, aber keinesfalls wiederlegt.

diesmal bitte ohne polemik.

Wir hatten es nicht von "einem Haufen von Gründen" sondern ich wollte wissen wo ich dieses Zitat aus dem Zusammenhang gerissen habe! Aber anscheinend ist dir das jetzt unangenehm das ich da nachgestochert habe weil du jetzt wieder auf "haufenweise Gründe" ausweichst. Und wenn du mir so kommst antworte ich dir mal mit deinen eigenen Worten:

guck selbst nach, keine lust das rauszusuchen.
 
Zurück