Hubautz
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 19.06.2007
- Beiträge
- 953
- Reaktionspunkte
- 41
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 1
Zu 1:Es ist Zeit für eine Offensive, wir haben lang genug eingesteckt,wenn die Gefahr steigt muss man was unternehemen.
Entschuldige aber das ist mir ein klein wenig zu polemisch. Von der Wortwahl klingt das ein bisschen nach „ab 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen“.
Ob der Krieg (ich benutze dieses Wort mit Absicht und sehr bewusst) in Afghanistan gerechtfertigt ist, ob er unter dem Strich etwas bringt und vor allem ob die Ergebnisse die Opfer die er fordert wert sind (und damit meine ich auch alle die mit psychischen Störungen nach Hause kommen), darüber kann man trefflich streiten.
Ein soziales Jahr für alle, Männer und Frauen, die sich dann entscheiden könnten ob sie Zivil- Militär- oder einen anderen Dienst machen, wäre wie ich finde die glücklichste Lösung.
Eine Armee aus hauptsächlich Berufs- und Zeitsoldaten, in der die Leute eine qualifizierte Ausbildung erhalten mit der sie dann im späteren Leben auch etwas anfangen können, wäre der nächste Schritt.
Es gibt Tausende von ehemaligen Oberfeldwebeln, die nach 12 Jahren Bund einen Job im öffentlichen Dienst kriegen, bei dem sie Falschparker aufschreiben.
Lasst die Leute beim Bund einen vernünftigen Beruf lernen, damit sie auch hinterher im "RL" etwas sinnvolles machen können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: