Weiter auf Avoid oder doch alles in Stamnia?

Beelzeboss666

Rare-Mob
Kommentare
1
Tach,

eine Frage an die Bärchen unter uns.
Aktuell komme ich selfbuffed auf 40,10% Ausweichen und gute 32,7k hp.
Bisher habe ich 50/50 auf HP und Agi gesockelt.
Im 25er Raidbuffed liege ich bei 38,5k (ohne Schlachtruf) und gut 45/46% ausweichen. Wenn dann noch Mungo und der Götze procct (was recht häufig passiert) liege ich bei über 50% Ausweichen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Cap für Ausweiche würde bei 50% liegen und danach würde durch den DR das weitere Sockeln nicht mehr viel bringen.
Gut konstant sind die 50% nicht da, aber durch die proccs sicher gut 50-60% lang im bossfight.
Generell denke ich, dass ich mit meinen 40,1% sehr gut darstehe was mir auch bei diversen encountern mein recount zeigt im vgl zu den anderen tanks bzgl "schaden genommen".
Mir war es auch relativ wichtig kein aufgeblasenes HP Monster zu sein, welches dann mit 32% Avoid rumläuft und ein Manaloch ist. Ich verzichte da lieber auf den XXX Vergleich und fange mir nachher ein Lob der Heiler ein ....

So on,
was tun?! Sich mit den 40,1% zufrieden geben und ab jetzt nur noch auf Stamnia sockeln? Zumal der 24er Stamnia stein ja gut 432 HP bringt und der 16er Agi Stein "nur ~0,3%" Avoid....

Ach ich weiss es nicht ... Wie macht ihr das?!

DDler müsste man sein, ab an die Puppe und gucken was mehr DPS rauswirft.
Aber leider haut die Puppe ja nicht zurück ...
wink.gif

Die Mischung macht's. Ausweichen reduziert die nötige Heilung und HP sichert das Überleben.
40k Schaden in kurzer Zeit kann in Ulduar 25 immer mal vorkommen und dann bist du mit 39k tot und mit 41k noch am Leben (Zahlen jetzt nur als Beispiel).

Ich würde bei deinen Ausweichwerten erst einmal was für die HP tun.

Das Beste ist natürlich, wenn man genügend Ausrüstung hat, um je nach Boss Ausdauer oder Avoid zu nutzen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dran denken ab 50% Avoid
brauchst du DefRating um die Avoidchance zuerhöhen.

Falls du des Englischen mächtig bist:

Stam vs Agi

Immer dran denken ab 50% Avoid
brauchst du DefRating um die Avoidchance zuerhöhen.

Falls du des Englischen mächtig bist:

Stam vs Agi

heyho,
danke!
ja bin eng sprache mächtig, nur gerade wenig zeit zum lesen.
genau das hatte ich so im kopf. aber das bezieht sich auf konstante 50% avoid oder?! ich bin ja leider nur auf +50% mit entsprechenden proccs...
gruss

EDIT:
Doch ein wenig gelesen und vom stuhl gekippt.
56% Dodge
94% / 1869 Savage Defense
42.6k HP
3.6k DPS
7.8k TPS
--> Diese Werte sind aber Ulduar EQ, oder? Wenn icht hab ich keinen blassen schimmer wie man diese Werte mit Naxx25er gear erreichen kann ..., besonders dodge/hp.
----> ahnee glaube die werte sind raidbuffed. was dann doch realistich wird mit pre ulduar eq ...

jo genau konstante 50% Dodge

Treetard

Ich hab mir sein EQ mal angesehen, link s.o.

Ich hoffe das das sein Frost Resi EQ ist, ansonsten wird er nicht auf diese Werte kommen

€: Ich sehe gerade, er hat die BiS Liste von Rawr verwendet, wird nicht sein EQ sein

Scheint wohl so.
Das EQ aus der Amory ist wohl hoffentlich wirklich sein Frostresi / HP EQ. Aber so wie ich das sehe könnte er noch einige items aus Naxx hc vertragen
wink.gif

BTT: Ich werde wohl doch erstmal bei meinem 50/50 bleiben. Von Ulduar 25er oder gar Hardmodes ist leider im Moment ich nicht gross die Rede. Bis dahin bekomme ich sicher noch das ein oder andere item was sowieso meine HP nach oben drücken wird.

Zurück