Welche Hobbys habt ihr?

@Anaximedes
Ja, aber genau um diese I-Tüpfelreiterei oder wie auch immer ihr das in Österreich nennt, geht es in dem Thread.
Ich hab absichtlich keine Namen in meinem ersten Post genannt, aber du warst mein Anstoss (sry dass ich kein scharfes "s" hab, sitz vor ner Französischen Tastatur) für den Satz.
Ich finde es wunderschön, dass es soviele Leute hier gibt, die noch anderes tun, als immer weisser zu werden, auf Grund mangelnder Lichtzufuhr.
Nur der Threadersteller hat bezwecken wollen, dass die Community beweist, dass sie ein Reallife hat und nicht wie die "Eltern" denken, man vergammle im Zimmer.
Nur Post wie deiner, die damit anfangen, dass ihr ja noch neben WoW Hobbies habt, sagen nichts anderes aus, als: "Eigtl lebe ich in der WoW, wenn ich mal dort freie Zeit habe gehe ich nebenher Schwimmen (im echten Leben), Fussball spielen (im echten Leben), etc." Verstehst du worauf ich hinaus will. Leider ist dieser Thread, der genau das Gegenteil aufweisen sollte, Zeugnis davon wie sehr manche WoW fast schon als Religion sehen. Ich greif damit niemanden an, aber das müsst ihr doch selber sehen. Lest doch die letzten Seiten durch und ihr werdet zugeben müssen, dass ich irgendwo Recht hab.
btw sry, es heisst natürlich Threaderstellerin^^ falls ich Unrecht habe weise mich zurecht TE, dann nehm ich alles zurück. Mein Post soll auch kein Flame sein, noch Anlass zum flamen sein. Ist einfach nur eine in gewisser Weise traurige Feststellung von mir gewesen. Kann mich ja auch irren.
Sry für OT

Ich bin selbst 26 Jahre jung, verheiratet, Vollzeitarbeitnehmer und wohne in Frankreich an der Grenze zur Schweiz (Genf).
Meine Hobbies sind ExtremSports, Paintball, Angeln (ich meine damit Reallife angeln^^), mit meiner Siamkatze spielen, meine Frau ärgern und mit selbiger weggehen (^^), Freunde treffen, auch die Freunde ärgern (^^), ComputerGames(wobei ich mich nicht auf WoW festlege)

p.s.: Nehmt es mir nicht übel, aber vlt hab ich auch einfach was falsch verstanden. Aber es hört sich nunmal leider echt krass an, wenn man sich die Posts durchliest. Hab gut 3 Monate Gamepause hinter mir und vor 1.5 Wochen wieder mit daddeln begonnen. Davor hab ich ohne Pause 3 Jahre meine Hexe gespielt. Nun hab ich die letzten Monate ein bisserl Abstand zu dem Spiel bekommen. Wenn man dann liest wie ihr hier schreibt, dann kommt das einfach echt krass rüber. Das merkt ihr evtl alle garnicht selber, aber es kommt - sry wenn ich das so sage - fast schon rüber wie wenn man Junkies in der Fixerstube beim quatschen über Hobbies neben dem Fixen zuhört. Sry, is aber so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach tach ich bin 16 komme aus kerchem^^ in RLP

Meine hobbys sind:
Quad fahren
An sachen rumbasteln
Mit freudnen treffen/ chatten
Musik hören
....

Aber spiele kein WOW oder andere Spiele mehr.

Ich bin 33, komm aus NRW und hab auch son paar Hobbies:

- Meine Familie (Frau und 2 Kinder)
- Tauchen (wenn ich denn wieder darf...)
- Aquaristik
- Lesen (auf dem Weg zur Arbeit bzw. wieder nach Hause)
- Wissen sammeln, vor allem jurisitisches

Derzeit ausserdem zeitfüllend:

- Neues Haus einzugsbereit machen
- Mich über künstliche Hüftgelenke und deren Einbau informieren (steht mir demnächst bevor...)

Moin,Moin

ich bin 16 und komme aus Dortmund.

Hobbys:
Südtribüne Dortmund nur der BvB
yahoo.gif

Fussball im Verein TuS Rahm (Schwarz und Weiß ein Leben lang)
yahoo.gif

WoW
jester.gif

Lesen
Musik hören (Techno)

Meine wenigkeit ist 19 jahre jung und Hobbys sind folgende:

- Zocken ( Wow, warcraft 3 ab und zu mal wieder CS, Games aufer Konsole PS3/XBOX/Wii etc. )

- mit freunden was unternehmen
- mich um meine freundin kümmern
- schlagzeug
- gitarre
- elektronische musik
smile.gif

- skateboarden
- snowboarden (4-5 mal im jahr, ab und zu auch im winterurlaub)
- ehemals handball
- sport aller art
- spontane aktivitäten (da gibts einiges)

Familie, Freunde & Freundin haben bei mir einen höheren stellenwert als Zocken, jedoch kommts schonma vor das ich exzessiv zocke wenn ich nichts zutun habe, trotzdem vernachlässige ich keine der oben genannten punkte
wink.gif

Moin ich bin 16 und habe neben Pc spielen als Hobbys noch:

Baskettball
Lesen (Fantasy)
Freunde und Familie

Mfg Sven

Bin 23 Jahre alt und aus dem schönen Schaffhausen

Da ich mich mit gutem Gewissen einen Casual nenen darf, zählen neben wow,
- fotografieren,
- hobbyjournalistische Tätigkeiten (durfte kürzlich für die Regionale Wochenzeitung das erste mal einen einseitigen Bericht schreiben)
- autofahren (Hab seit kurzem den Führerschein und da gibts viel zu erkunden
biggrin.gif
)
- DVDs schauen (Sammlung von ca. 400 gekaufen DVDs!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Anaximedes
Ja, aber genau um diese I-Tüpfelreiterei oder wie auch immer ihr das in Österreich nennt, geht es in dem Thread.
Ich hab absichtlich keine Namen in meinem ersten Post genannt, aber du warst mein Anstoss (sry dass ich kein scharfes "s" hab, sitz vor ner Französischen Tastatur) für den Satz.
Ich finde es wunderschön, dass es soviele Leute hier gibt, die noch anderes tun, als immer weisser zu werden, auf Grund mangelnder Lichtzufuhr.
Nur der Threadersteller hat bezwecken wollen, dass die Community beweist, dass sie ein Reallife hat und nicht wie die "Eltern" denken, man vergammle im Zimmer.
Nur Post wie deiner, die damit anfangen, dass ihr ja noch neben WoW Hobbies habt, sagen nichts anderes aus, als: "Eigtl lebe ich in der WoW, wenn ich mal dort freie Zeit habe gehe ich nebenher Schwimmen (im echten Leben), Fussball spielen (im echten Leben), etc." Verstehst du worauf ich hinaus will. Leider ist dieser Thread, der genau das Gegenteil aufweisen sollte, Zeugnis davon wie sehr manche WoW fast schon als Religion sehen. Ich greif damit niemanden an, aber das müsst ihr doch selber sehen. Lest doch die letzten Seiten durch und ihr werdet zugeben müssen, dass ich irgendwo Recht hab.
btw sry, es heisst natürlich Threaderstellerin^^ falls ich Unrecht habe weise mich zurecht TE, dann nehm ich alles zurück. Mein Post soll auch kein Flame sein, noch Anlass zum flamen sein. Ist einfach nur eine in gewisser Weise traurige Feststellung von mir gewesen. Kann mich ja auch irren.
Sry für OT
Deine Überlegung ist ja eigentlich ganz gut, jedoch irgendwie doch bisschen am Ziel vorbeigeschossen. Du stützt dich bei deiner Annahme auf das simple umdrehen eines Satzes... Sorry aber daraus ist noch absolut nichts bewiesen...

Da es sich hier um ein WoW Forum handelt, ist ja auch wow im Vordergrund. Also werden wohl die meisten zuerst wow erwähnen... Das bedeutet, die meisten schreiben so in etwa:

"neben WoW habe ich noch folgende Hobbys:"

Dies heisst aber noch lange nicht, das sie auch die meiste Zeit mit WoW verbringen... es ist einfach ne simple Gedankenreihenfolge... ich bin im WoW Forum, die meisten meiner Gedanken richten sich momentan an WoW. Wenn ich eine Aufzählung meiner Hobbys mache, denke ich natürlich zuerst an WoW. Ist ja logisch.

Wenn einer in einem Fussball Forum nach den Hobby fragt, werden die meisten schreiben:

"Neben Fussball habe ich noch folgende Hobbys:"

Auch wenn sie die meiste zeit mit whatever verbringen....

Hoffe mein Gefasel war einigermassen verständlich.....

Na, dann reih ich mich mal in die Schlange ein.

35 Jahre alter Ruhrgebietler mit folgenden Hobbies:

Lesen (das ist das Schöne, wenn man mit den Zug zur Arbeit fährt, die 30-40 Minuten morgens und abends sind so ganz gut genutzt). Zur Zeit "Kühlfach 4" (Krimi) und "Gralszauber" (1. Buch aus Hohlbein Camalot-Trilogie), sonst alles quer durch den Garten von Krimi über historische Romane bis Fantasie.

Alternativ auch gerne den Buffedcast oder pcgames-cast hören

Musicals

Reisen - Strandurlaub zum Relaxen, aber auch gerne Städtereisen (ich liebe London, u.a. auch wg. Musicals
laugh.gif
)

WOW - logisch

Seit letzten Freitag auch Risen (um etwas Abwechslung an den PC zu bringen)

American Football (nur gucken, nicht spielen) leider kaum live (ich trauer der NFL-Europa immer noch nach
crying.gif
) - die Bundesliga (ja sowas gibt es in Deutschland) ist nicht so interessant (ist halt wirklich eine Amateurliga) obwohl das Endspiel letzten Samstag in Frankfurt ganz nett war.

Also

ich wohne im kleinen aber nicht sehr feinen wyhlen nahe basel (aber deutsch)

hobbys: kampfsport
lesen letztes dan brown reihe atm 2012 über mayas
weggehen am motorad des Vaters rumschrauben (bald meins)
yahoo.gif

und logisch wow

Btw: ich bin 16 und hab ne ausbildung

So ich bin 18 Jahre jung und komme aus dem schönen Nürnberger Land
wink.gif

Meine Aktivitäten im echten Leben hm joa ich fahr lange und aktiv BMX, mache unglaublich gern Party, Alkoholkonsum !
jester.gif
Wow natürlich
rolleyes.gif

Die meiste Zeit verbringe ich allerdings in der Arbeit
tongue.gif
mache grad Ausbildung zum Erzieher und das zieht sich schon daher hab ich auch kaum Zeit für Lange Raids wie Ulduar usw. weil der Rest der Freizeit für die andern Hobbys draufgeht

mfg Kauboy

Endlich mal Topic, was zeigt, dass wir nicht nur die ganze Zeit WoW spielen^^

Btt:
Ich bin 22 komme aus München,
Meine Hobbies sind :
Lesen: Vorwiegend Fantasy
Sport: Standard, Latein und Hip Hop Tanzen
Zocken: WoW, FF u.a.
und natürlich Freunde treffen....

So far

Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Berlin und meine Hobbys sind:

Motorrad fahren: Ich fahre eine Kawasaki ER5
Lesen : Fantasy... ich liebe Fantasy Bücher! ^^ z.B. Die Elfen Reihe, vieles von Sergej Lukianenko und natürlich alle Warcraft Bücher! =P
WoW zocken: 4 80er Chars
Freunde: Entweder machen wir mal DvD Abende oder auch PS3 Sessions.

Lesen tue ich neben WoW eigentlich am meissten, da eigentlich all meine Freunde und sogar meine Freundin ebenfalls WoW zocken habe ich den häufigsten kontakt mittlerweile online (ausser meine Freundin, die sitzt neben mir^^).

hey ho
bin fast 21 und komme aus dortmund NRW
neben WoW (was ich immer seltener spiele, wobei ich mich trotzdem gerne über das spiel informiere ^^)
habe ich noch folgende hobbys:

- musik hören und machen (hiphop)
- skateboard fahren (täglich!)
- freundin
- mit freunden rumhängen
- partys machen
- feiern gehen (discos etc...)
- bilder und videobearbeitung (vieles aufs skaten bezogen...)
- mal einfach nichts machen ^^

Hallo
biggrin.gif

Hobbys? hmpf muss ich passen <.<
Ne, quatsch.

Tennis - Hab zweimal die Woche Tennistraining und stehe öfters auch mit Freunden aufm Platz

Gitarre - Ich nehme einmal die Woche Gitarre Stunden

WoW - 1 80er warlock
biggrin.gif

usw.

Und das beste: Ich bin 14, ( omfg, rofl kiddy!)
Also /flame on

heijho! Hab mir jetzt mal gespart alles durchzulesen
wink.gif
!

Also ich bin leidentschaftlicher Hobbygolfer (Hcp 11,2)
und gelegenheits Rollenspiel zocker
wink.gif

Den Kontakt zur Außenwelt und zu freunden nach 1 Jahr Terapie (im ernst) wieder herrgestellt..

mfg.. der ditt

Jau ich bin solide 15
wink.gif

Und Hobby sind
-Karate ( Leistungsbereich)
-Fußball ( Verein)
-Tennis( Kreisliga)
Und früher Gitarre, jetzt spare ich auf paar Plattenspieler um mal biss Dj zu machen
victory.gif

Endlich mal ein interessanter Thread ^^

Ich bin 16 Jahre jung und meine Hobbys sind
-Dj-ing
-Ausgehen (Disco, Festivals)
-Leichtathletik (2-3x die Woche)
-Filme (Horror, Splatter, Action...)
-Im grünen chillen ^^
-Mit den Kumpels rumhängen
und natürlich
-WoW
jester.gif

-80er Palatank
74er Hunter
victory.gif

dann beteilige ich mich auch mal
biggrin.gif

bin 26, komme aus wien
wink.gif

meine hobbies sind : Lesen ( im moment Die Zwerge ), malen / zeichnen ( und das leider zu wenig) , mit freunden was unternehmen ( ja auch , wenn es nur herumsitzen und quatschen ist ^^ ) , musik machen und hören und essen ( was man mir zum glück nicht ansieht
biggrin.gif
) wow - 2 39er pvp twinks auf eis( pala, dudu) , 2 80er ( pala, dudu), ein 74 er (hexe )

wink.gif

schön zu lesen, dass die vorurteile uns gamern gegenüber haltlos sind
biggrin.gif

Zurück