Welche Hobbys habt ihr?

Also.
Ich bin 14 und komm aus Nienburg in Niedersachsen.
Treffe mich gerne mit Freunden/Freundin(Ok,das steht ja eigentlich alles bei jedem im Vordergrund).
Dann spiele ich Gitarre und singe(Sehr sehr wichtig für mich).
Und ich spiele natürlich auch mal sehr gerne WoW.
smile.gif

WoW zähl ich nicht zu meinen Hobbys, es ist eher eine Sucht, ein Raucher sagt ja auch nicht seine Hobbys sind rauchen oder!? XD (dürft mich ruhig flamen)

da ist wohl was dran
laugh.gif

Also, ich bin 15 Jahre jung, und komme aus Lengerich in NRW.

Ich sage jetzt mal nicht Hobbys, sondern lieber was ich Allgemein mache.
-Gehe zum Gymnasium, Jahrgangsstufe 11

-Spiele gern Fußball, bis vor einem Jahr auch noch in dem Verein, habe aber
jetzt wegen Problemen mit meinem Knie aufgehört

-Spiele gern Gitarre, bis vor 2 Jahren habe ich auch noch Unterricht
genommen, bis die Musikschule pleite gegangen ist

-Fahre gern Schwimmen, natürlich nur bei gutem Wetter, oder im Winter
ins Hallenbad
victory.gif

-und natürlich WoW
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 15 Jahre alt (nein, kein Kiddy...
rolleyes.gif
), komme aus der Nähe von Augsburg und natürlich zock ich auch gerne...
geh aber lieber mit Freunden was unternehmen, muss natürlich auch für die Schule lernen etc... also RL >>>> WoW!
victory.gif

würd ich auch behaupten.....

ich hab keine hobbys!

Hallo, mein Name ist uninterissant, ich bin 14 Jahre, spiele World of Warcraft, und ja! Ich habe auch daneben noch ein Leben:
Ich spiele in zwei Musikkapellen.
Ich übe mein Instrument
Ich habe Unterricht
Ich gehe zur SChule
Im Sommer gehe ich auch gerne mit Kumpels ins Freibad
Ich gehe Saisonmäßig auch immer gerne feiern!

Die Masse, die WoW intensiv spielt, dürfte gar keine anderen Hobbys mehr haben, weil dafür die Zeit nicht mehr reicht. Es ist ja längst nicht mehr so, dass man sich bis lvl80 hochquestet, hier wird auch noch in Inis und Schlachtzügen nach Rüstungsteilen, Waffen und letztlich Marken hinterher gejagt, auch Berufe will man auf 450 haben, nebst erste Hilfe, Kochen und das ach sooo wichtige Angeln, für die man längst das halbe Leben zeitlich einplanen muss.

Dann kommen noch die Dinge, die die Welt nicht braucht, wie z.B. Braufest, wo fast alle wie blöd täglich die Questreihe absolvieren, weil es irgendwie doch ein Mount geben soll, ein Ellek als Haustier und den kranken Wolpertinger. Die sehen so Scheiße aus, hab noch nie einen damit rumlaufen sehen, aber dennoch will jeder alles haben.

Dann noch die Klamotten sockeln, Gold farmen, kleine Pimpfe in Dm und Verlies ziehen und nebenbei die Erfolgspunkte hinterher jagen.

So, wenn ich das alles machen will, wo habe ich denn da noch Hobby´s ?
Wo ist den die Zeit für andere Sachen, die nichts mit WoW zutun haben ?

Bald kommt Catalysm und dann will jeder wieder der erste sein, der lvl85 erreicht, neue Klamotten hat, neue Waffen, bessere Talente, andere Glyphen ( Luft hol ), bessere Sockelsteine und ach ja, die unzähligen neuen Ini´s und Schlachtzüge absolvieren, ( nochmal Luft hol ) unzählige Marken sammeln für Gott weß was und dann wichtig wie ein Proll in SW, oder Dalaran auf dem Marktplatz stehen, wie ein aufgeblasener Hahn, am besten in Goldhain und den kleineren lvl-Spielern imponieren, damit das eigene Ego vergoldet wird und schön glänzt, dass man eine Sonnenbrille braucht ( gibts die schon im Blizzard-Shop ? ).

Dann stellt man fest, dass man noch einen Char hat, oder mehrere und das ganze Gedöns geht von vorne los.
Viele haben nicht nur kein ( anderes ) Hobby, sie haben nicht mal Freunde, oder gar einen Lebenspartner. Die kennen nicht mal mehr die Stadt, in der sie leben, nicht mal mehr das reale Leben. Die sind längst geistig in einen der Städte in WoW eingezogen, leben dort und freuen sich jeden Tag durch die Gassen zu hoppeln, durch die Wälder und Ini´s laufen zu können, weil es dafür doch noch mal wieder einen Erfolgspunkt geben könnte, etwas zu farmen, oder weil sie Angst haben etwas wieder verpassen zu können.

Jeder halbwegs gescheite Psychiater könnte darüber längst ein Fachbuch schreiben, es würde zweifellos zum Bestseller werden.

Einigen reicht die normal vorhandene Zeit nicht mal mehr aus, die sie für WoW übrig haben, da wird noch die Schule geschwänzt, blau gemacht, sich "krank" geschrieben, oder der Urlaub dafür eingereicht, nur damit sie noch mehr WoW spielen können, weil ohne sie anscheinend das Spiel nicht mehr läuft.

Viele lassen doch nur vom Spiel los, weil die Eltern ihnen bereits einige auf den Kopf kloppen, den PC sperren, oder sie ins Heim stecken, weil sie als Eltern nicht mehr mit dem gehirnlosen Gezücht klar kommen und auch das Tierheim sie nicht haben will.

Hobbys bei denen nennt man wohl eher, Stubenarrest, Rausschmiss, oder PC defekt, sollten die mal grad nicht on sein.

hey
bin der Sven 16 Jahre alt.

ich spiele Basketball als Leistungsport im Verein und das in der 2. höchsten Liga unserer Altersklasse , habe drei mal die Woche training gehe aufs Gymmi und daher bleibt fürs raiden nur die zeit nach 22 Uhr ... nur leider sind da wenige bereit dann noch loszugehen weil bis 1 Uhr ist den meisten zu lang...
außerdem fahre ich im Winter gern Ski und Snowboard ... und am Wochenende eben feiern ... bin in diesem Sinne keines dieser *Vorurteils suchti Kinder mit pipsieger Stimme und 5cm Oberarmumfang* die man nur allzu oft im Ts hat
biggrin.gif

grüße sven

-------------

http://sig.allvatar.com/signatur/495250sbeyS.png

Ichb in 15 und komm aus Köln
wink.gif

Meine Hobbies sind:
Lesen (Fantasy -> atm WoW Die Nacht des Drachen)
Fernsehen (nachm zocken xD )
Mit Freunden ab und an mal ins Kino ( läuft atm aber nur mist ;D )
Und halt WoW
biggrin.gif

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu
tongue.gif

Roller fahren Mit meinen MBK Nitro
Mit freunden was unternehmen Dabei steht an erster Stelle was mit meiner Freundin unternehmen, sonst mit Kollegen einen Trinken gehen oder sonstwas unternehmen.
WoW Was auch sonst^^
Filme/Serien Alles was lustig ist und Spaß macht zu gucken z.B. Herr der Ringe, Die Simpsons, Two and a half Men, South Park, Prison Break usw.
Fussball Im Verein und auch freizeitlich wenn ich mal Zeit hab
Autoführerschein machen ATM dabei zu machen, danach kommt dann wahrscheinlich das neue Hobby Auto fahren
biggrin.gif

So on...
paladin.gif

Schaut euch den Youtube Link da unten an mehr ist nicht zu sagen.

Die Masse, die WoW intensiv spielt, dürfte gar keine anderen Hobbys mehr haben, weil dafür die Zeit nicht mehr reicht. Es ist ja längst nicht mehr so, dass man sich bis lvl80 hochquestet, hier wird auch noch in Inis und Schlachtzügen nach Rüstungsteilen, Waffen und letztlich Marken hinterher gejagt, auch Berufe will man auf 450 haben, nebst erste Hilfe, Kochen und das ach sooo wichtige Angeln, für die man längst das halbe Leben zeitlich einplanen muss.

Dann kommen noch die Dinge, die die Welt nicht braucht, wie z.B. Braufest, wo fast alle wie blöd täglich die Questreihe absolvieren, weil es irgendwie doch ein Mount geben soll, ein Ellek als Haustier und den kranken Wolpertinger. Die sehen so Scheiße aus, hab noch nie einen damit rumlaufen sehen, aber dennoch will jeder alles haben.

Dann noch die Klamotten sockeln, Gold farmen, kleine Pimpfe in Dm und Verlies ziehen und nebenbei die Erfolgspunkte hinterher jagen.

So, wenn ich das alles machen will, wo habe ich denn da noch Hobby´s ?
Wo ist den die Zeit für andere Sachen, die nichts mit WoW zutun haben ?

Bald kommt Catalysm und dann will jeder wieder der erste sein, der lvl85 erreicht, neue Klamotten hat, neue Waffen, bessere Talente, andere Glyphen ( Luft hol ), bessere Sockelsteine und ach ja, die unzähligen neuen Ini´s und Schlachtzüge absolvieren, ( nochmal Luft hol ) unzählige Marken sammeln für Gott weß was und dann wichtig wie ein Proll in SW, oder Dalaran auf dem Marktplatz stehen, wie ein aufgeblasener Hahn, am besten in Goldhain und den kleineren lvl-Spielern imponieren, damit das eigene Ego vergoldet wird und schön glänzt, dass man eine Sonnenbrille braucht ( gibts die schon im Blizzard-Shop ? ).

Dann stellt man fest, dass man noch einen Char hat, oder mehrere und das ganze Gedöns geht von vorne los.
Viele haben nicht nur kein ( anderes ) Hobby, sie haben nicht mal Freunde, oder gar einen Lebenspartner. Die kennen nicht mal mehr die Stadt, in der sie leben, nicht mal mehr das reale Leben. Die sind längst geistig in einen der Städte in WoW eingezogen, leben dort und freuen sich jeden Tag durch die Gassen zu hoppeln, durch die Wälder und Ini´s laufen zu können, weil es dafür doch noch mal wieder einen Erfolgspunkt geben könnte, etwas zu farmen, oder weil sie Angst haben etwas wieder verpassen zu können.

Jeder halbwegs gescheite Psychiater könnte darüber längst ein Fachbuch schreiben, es würde zweifellos zum Bestseller werden.

Einigen reicht die normal vorhandene Zeit nicht mal mehr aus, die sie für WoW übrig haben, da wird noch die Schule geschwänzt, blau gemacht, sich "krank" geschrieben, oder der Urlaub dafür eingereicht, nur damit sie noch mehr WoW spielen können, weil ohne sie anscheinend das Spiel nicht mehr läuft.

Viele lassen doch nur vom Spiel los, weil die Eltern ihnen bereits einige auf den Kopf kloppen, den PC sperren, oder sie ins Heim stecken, weil sie als Eltern nicht mehr mit dem gehirnlosen Gezücht klar kommen und auch das Tierheim sie nicht haben will.

Hobbys bei denen nennt man wohl eher, Stubenarrest, Rausschmiss, oder PC defekt, sollten die mal grad nicht on sein.

würde ich so nicht behaupten bin selber in ner hardcoregilde und habe dennoch ein geregeltes rl

hobbys: Lesen, Abends nach den raids in die Disco oder bar gehen, am Auto rumwerkeln und natürlich die Freundin

achja und bin auch noch berufstätig also voll ausgeprägtes leben das ich da nebenbei noch zeit zum spielen hab tja wer kann der kann ^^

p.s.: Nehmt es mir nicht übel, aber vlt hab ich auch einfach was falsch verstanden. Aber es hört sich nunmal leider echt krass an, wenn man sich die Posts durchliest. Hab gut 3 Monate Gamepause hinter mir und vor 1.5 Wochen wieder mit daddeln begonnen. Davor hab ich ohne Pause 3 Jahre meine Hexe gespielt. Nun hab ich die letzten Monate ein bisserl Abstand zu dem Spiel bekommen. Wenn man dann liest wie ihr hier schreibt, dann kommt das einfach echt krass rüber. Das merkt ihr evtl alle garnicht selber, aber es kommt - sry wenn ich das so sage - fast schon rüber wie wenn man Junkies in der Fixerstube beim quatschen über Hobbies neben dem Fixen zuhört. Sry, is aber so.

Da stimme ich dir irgendwie zu, man bekommt hier den Eindruck das alle die hier ihre Hobbys posten, sich doch nur rechtfertigen wollen. So nach dem Motto, ich habe ein gutes Gewissen, ich mache nämlich Sport in meiner Freizeit, und Schule gehört auch zu meinen Hobbies...
dry.gif
Mit freunden treffen? Ist das ein Hobby? Sorry wenn das bei euch ein Hobby ist, dann tut ihr mir echt Leid, sowas zählt zu meinen Grundsätzen...

Hm...Hobbys:
- Recurve-Sportbogenschießen (im RL)
- Lesen (Frank Schätzing und sonst alles spannende wie Fantasy etc.)
- Feiern (alle Arten: Grillfeiern etc.)
- Tennis mit Freunden spielen
- Laufen gehen

Und zum chillen halt zocken
biggrin.gif

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Leverkusen.

Meine Hobbys sind:
Lesen : Am liebsten Fantasy und Horror...... momentan bei der Black Dagger Reihe
WoW zocken: ja tatsache
rolleyes.gif

Party: Mit meinen Freunden feiern und Spaß haben.
DVD/Kino: Ich liebe es Filme zu gucken
Chillen: Am liebsten mit meinen Freunden nen ruhigen Gammelabend machen.
Reisen/Sightseeing: Liebe es an interessanten Orten zu sein.
Schwimmen/Radfahren/Inlinern: Bisschen davon muss auch ab und an mal sein.
etc pp

Ich bin 18 und komme aus Hamburg. Natürlich spiel ich auch wow^^

Ich spiele Gitarre, Bass, Schlagzeug, Klavier (und ab und zu sing ich auch mal dazu^^)
Ich lese sehr gerne, zuletzt Splinter Cell und Halo, ein paar Warcraft Bücher hab ich auch
Ich mach gern was mit meiner freundin (ins Kino gehen, zusammen was zocken,kochen, n bisschen jammen (sie spielt die gleichen Instrumente wie ich^^))
Mach natürlich auch gern was mit meinen Freunden
Bin in 4 Bands^^
ab und zu n bisschen Fitness
und ich spiele american Football, früher im Verein, inzwischen aufgrund einer schweren Sportverletzung nur noch ab und zu Privat mit ein paar Freunden

Zurück