Welche Klasse in MoP werdet ihr spielen?

Welche Klasse?

• Krieger

Stimmen: 23 8,1%
  • Magier

Stimmen: 17 6,0%
  • Hexenmeister

Stimmen: 26 9,2%
  • Druide

Stimmen: 24 8,5%
  • Schamane

Stimmen: 16 5,7%
  • Schurke

Stimmen: 17 6,0%
  • Jäger

Stimmen: 31 11,0%
  • Paladin

Stimmen: 32 11,3%
  • Priester

Stimmen: 18 6,4%
  • Todesritter

Stimmen: 19 6,7%
  • Mönch

Stimmen: 60 21,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    283
natürlich meinen schurken spielen! mönch - juckt mich nicht, pandaren - juckt mich noch weniger.

diese jahr ist der realm first 90 fest eingeplant, zumindest der realm first 90 schurke. bei cata hab ich den um 23 mins verpasst, das passiert mir nicht nochmal

Wie sich schon wieder die ganzen Suchtbolzen outen und mit Realmfirst kommen ... mir wird schlecht.

Ich werde erstmal in ruhe meinen Arbeitestag zuende bringen und dann schauen mit welchem Char ich anfange, vllt warte ich sogar ne woche oder so bis die server leerer sind, habe es einmal erlebt wie es ist ziemlich schnell zu leveln und es war meist eh nix los ..

Finde es allgemein sehr scahde das man wieder 5 lvl weiterkommen muss, neuer Inhalt hätte es auch getan

DK dürfte doch garnicht gehen oder? ^^

Ich werde meinen Main (Heilpriester) möglichst schnell auf MaxLevel bringen. Ich habe in Cata in einer 30-Stunden-Session ohne Schlaf zusammen mit einem Gildenkollegen meinem Main auf 85 gelevelt. Die schönste Zeit im gesamten Addon waren die ersten Tage nach dieser Aktion, als ich im Random-Dungeonfinder ausschließlich mit ähnlichen Freaks wie ich zusammengelost wurde, oft sogar mit Tank+DDs aus einer Gilde, die nach einem Heiler gesucht haben. Es hat extrem viel Spaß gemacht, mit den Mains von fähigen Leuten zusammenzuspielen. Oft ging man erst nach 4, 5 Instanzen wieder seiner Wege und war richtiggehend wehmütig, dass es vorbei war. Je älter Cata wurde, desto schlimmer wurden die Random-Dungeon-Gruppen. Oder das erste Hineinschnuppern in die Raid-Instanzen nach weniger als einer Woche nach Release - mit allen, die verrückt genug waren, ähnlich schnell zu leveln.

Wenn man schnell levelt, dann muss man sich auch nicht mit mehreren Dutzend anderen um Questmobs und Questitems prügeln, man questet mehr oder weniger alleine vor sich hin und freut sich sogar, wenn einem jemand begegnet.

Schon schei**e wenn man kein Real Life hat und lieber stundenlang vor dem Monitor sitzt.... Naja so muß jeder seine Ziele haben. Schön reden könnt ihr es auf jeden Fall hervorragend ....
"Die schönste Zeit" , "Wehmütig seiner Wege gegangen" au Backe das schmerzt ja schon. Wußte nicht das es der Sinn eines MMO ist alleine durch die Welt zu streifen aber naja. Auch wußte ich nicht das man es jetzt schon daran erkennt ob einer seinen Char spielen kann indem er nach 24 Studen schon Level 90 ist und komplett auf Privatleben verzichtet.

Schön zu sehen das dieses ewige "Ich bin der erste, beste, schnellste und mach sowieso alles alleine" nicht so schnell aussterben wird

Ich werde meinen Main (Heilpriester) möglichst schnell auf MaxLevel bringen. Ich habe in Cata in einer 30-Stunden-Session ohne Schlaf zusammen mit einem Gildenkollegen meinem Main auf 85 gelevelt. Die schönste Zeit im gesamten Addon waren die ersten Tage nach dieser Aktion, als ich im Random-Dungeonfinder ausschließlich mit ähnlichen Freaks wie ich zusammengelost wurde, oft sogar mit Tank+DDs aus einer Gilde, die nach einem Heiler gesucht haben. Es hat extrem viel Spaß gemacht, mit den Mains von fähigen Leuten zusammenzuspielen. Oft ging man erst nach 4, 5 Instanzen wieder seiner Wege und war richtiggehend wehmütig, dass es vorbei war. Je älter Cata wurde, desto schlimmer wurden die Random-Dungeon-Gruppen. Oder das erste Hineinschnuppern in die Raid-Instanzen nach weniger als einer Woche nach Release - mit allen, die verrückt genug waren, ähnlich schnell zu leveln.

Schön zu hören, dass ich nicht der einzige Verrückte hier bin, der in einer Session durchgelevelt hat. Das Leveln hat bei mir "nur" knapp 23h gedauert, was dazu führte, dass ich zumindest mein Sekundärziel erreicht habe - den Stufe 85 Erfolg datiert auf den Erscheinungstermin. Die Zeit ohne Schlaf war jedoch wesentlich länger: etwa 42-43 Stunden von Montag morgens um 7 (wegen Uni) bis Mittwoch nachts zwischen eins und zwei.

In der Beta werde ich wohl einen Möch ausprobieren und zum Ende der Beta antesten, wie lange das Leveln dieses mal ungefähr dauern wird. Wenn es in weniger als 24 Stunden machbar ist, wie in Cataclysm, dann werd ich mich ein weiteres mal auf dieses Spielchen einlassen. Zumal die Chancen gut stehen, dass Pandaria außerhalb der Vorlesungszeit erscheint.

Nur bei der Wahl der Klasse bin ich mir noch nicht so sicher. Zu Cataclysm hatte ich es von den Berufen des Charakters abhängig gemacht und daher meinen Jäger (BB/VZ) gelevelt. Naja. Mal sehen, was es dieses mal wird.

Wenn man schnell levelt, dann muss man sich auch nicht mit mehreren Dutzend anderen um Questmobs und Questitems prügeln, man questet mehr oder weniger alleine vor sich hin und freut sich sogar, wenn einem jemand begegnet.

1. This!
2. Die Freude ist dann besonders groß, wenn derjenige, den man trifft, einem einen nützlichen Hinweis gibt, wie etwa eine Warnung vor dem großen Wurm in Tiefenheim.

Edit:
Schon schei**e wenn man kein Real Life hat und lieber stundenlang vor dem Monitor sitzt.... Naja so muß jeder seine Ziele haben. Schön reden könnt ihr es auf jeden Fall hervorragend ....
"Die schönste Zeit" , "Wehmütig seiner Wege gegangen" au Backe das schmerzt ja schon. Wußte nicht das es der Sinn eines MMO ist alleine durch die Welt zu streifen aber naja. Auch wußte ich nicht das man es jetzt schon daran erkennt ob einer seinen Char spielen kann indem er nach 24 Studen schon Level 90 ist und komplett auf Privatleben verzichtet.

Schön zu sehen das dieses ewige "Ich bin der erste, beste, schnellste und mach sowieso alles alleine" nicht so schnell aussterben wird

Ja, echt schlimm wenn sich Menschen in einem Spiel selbst Meilensteine abstecken und ein Spiel im Spiel spielen.
Aber von dem Verhalten, welches ein Spieler in einem kurzen Zeitraum an den Tag legt, auf dessen allgemeines Spielverhalten, Lebenssituation oder Persönlichkeit zu schließen ist mehr als mutig.
Die Lottozahlen der kommenden Ziehung kennst du nicht zufällig?

Und traurig ist eher, wenn das eigene Reallife scheinbar so bescheiden ist, dass man andere, denen eine kurzfristige Extremsituation offensichtlich Spaß bereitet, schlecht reden muss und man nicht in der Lage ist anzuerkennen, dass es unterschiedliche Arten gibt ein Spiel bzw. MMOG zu spielen, egal wie extrem diese auch manchmal seien mögen.

Btw: Willkommen im Jahr 2012. Die meisten MMOGs sind heute nun einmal, zumindest was das Leveln betrifft, als Solo-Spiele mit optionalen Gruppenspielinhalten konzipiert. Erst sobald die Maximalstufe erreicht ist wird das Gruppenspiel zum primären Inhalt und die Einzelspieler Elemente werden mehr oder minder optional.
Und das "MM" in "MMOG" beschreibt nur das Vorhandensein vieler Spieler in einer persistenten virtuellen Welt. Über die Intensität und Beschaffenheit der Interaktion der Spieler miteinander sagt der Begriff MMOG jedoch nichts aus.

Welchen Sinn ein MMOG hat muss jeder für sich selbst wissen. Es steht niemandem zu über den Sinn, den ein anderer in einem MMOG sieht, zu richten.

Wie sich schon wieder die ganzen Suchtbolzen outen und mit Realmfirst kommen ... mir wird schlecht.
Wie die vermeintlichen "Suchtbolzen" es schaffen nur von ihren Plänen zu berichten und es im Gegensatz zu anderen nicht nötig haben sich negativ über die Spielweise anderer zu äußern.
Spiel das Spiel bitte auf die Art und Weise, wie es dir Freude bereitet und lass uns "Suchtis" das Spiel auf unsere Art spielen. Von diesen Anfeindungen hat doch keiner etwas. Danke!

*zündet eine Freidenspfeife an, zieht einmal kräftig dran und reicht sie weiter*

Zuletzt bearbeitet:

jedem das seine... wer spass am schnellen leveln hat, soll das tun. meine levelphase wird sich bestimmt wieder über 3-4 wochen ziehen. ich genieße das questen, bevor ich mich auf stufe 90 dann wieder in den langweiligen content stürze, diesen schnell cleare und kurz darauf eine mehrmonatige pause, bis zum nächsten contentpatch einlege.

zum thema: spielen werde ich die klasse, die mir persönlich den größten spass bereitet.... den krieger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf keinen Fall würde ich das "Ich zock am Stück durch bis 90"-Verhalten verurteilen. Habs mir für Cata auch überlegt, aber dann doch den ruhigen Weg über ein paar Tage gewählt weil ich Alles mitnehmen wollte.

Aber lasst doch die Leute mal zocken wie sie wollen - als täte Euch einer weh wenn er 30 Stunden am Stück spielt...

Und nein! Kommt nicht mit Argumenten wie "Lulz - das sind Hartzler die uns Geld kosten". Es gibt auch genug Leute die sich Urlaub nehmen wenn ein Addon kommt.

Manchmal denkt man viele kümmern sich mehr um das Verhalten anderer als um das eigene

So wie ich mich kenne dürfte ich zu beginn von MOP noch schwer mit Leveln beschäftigt sein, habe die Seiten gewechselt und Level mich nun wieder hoch. Werde das Addon, so wie alle anderen auch mit mindestens 2-3Monaten Verspätung kaufen, kaufe es halt erst wenn ich vom Level nicht weiterkomme.
Die Pandaren reizen mich nun nicht so wirklich und den Mönch würde ich eh nur als Tank spielen, da mir der Rest nicht liegt, und da habe ich bereits 3 Klassen auf 85.
Daher wie gesagt langsam hochleveln und wenn 85 erreicht ist und die Gebiete in Cata von Horden Seite aus durchgespielt wurden, fange ich mit MOP an.

P.S.: Das einzige Volk das auf Hordenseite vom Aussehen her spielbar ist, sind die Blutelfen (Witze, Emotes, die Stimme und die Zauberanimationen sind ja das wichtigste bei einem Char und müssen gefallen), wen muss ich nun eigentlich, für diese dämlichen Reitvögel, erschießen lassen? Das sieht ja nur noch peinlich aus, zum Glück hab ich das Jahrespass-Pferd.

@BoP78

Das ist nun mal so, oder warum meinst du darf man im Fernsehen nur noch gescheiterten Existenzen zusehen, wie sie dahin vegitieren.
Solang der Deutsche jemanden hat der schlechter ist als er selbst, und über den er sich beschweren kann, fehlt ihm nichts mehr zum paradiesischen Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige Verrückte hier bin, der in einer Session durchgelevelt hat. Das Leveln hat bei mir "nur" knapp 23h gedauert, was dazu führte, dass ich zumindest mein Sekundärziel erreicht habe - den Stufe 85 Erfolg datiert auf den Erscheinungstermin. Die Zeit ohne Schlaf war jedoch wesentlich länger: etwa 42-43 Stunden von Montag morgens um 7 (wegen Uni) bis Mittwoch nachts zwischen eins und zwei.

Ja, echt schlimm wenn sich Menschen in einem Spiel selbst Meilensteine abstecken und ein Spiel im Spiel spielen.
Aber von dem Verhalten, welches ein Spieler in einem kurzen Zeitraum an den Tag legt, auf dessen allgemeines Spielverhalten, Lebenssituation oder Persönlichkeit zu schließen ist mehr als mutig.
Die Lottozahlen der kommenden Ziehung kennst du nicht zufällig?

Natürlich sind 23Stunden am Stück NICHT krank.
Ist als ehemaliger WoW-Spieler schon extrem amüsant mitanzusehen wie die ganzen Nerds ihr krankes Verhalten verteidigen.

Ist als ehemaliger WoW-Spieler schon extrem amüsant mitanzusehen wie die ganzen Nerds ihr krankes Verhalten verteidigen.
Ist als aktiver WoW-Spieler schon extrem amüsant mitanzusehen, wie die ganzen ehemaligen Nerds zwar immer wieder betonen wie ehemalig sie sind und doch können sie nicht los lassen - warum sonst treibt man sich in einem Forum zu einem Produkt rum was man nicht mehr nutzt? Ich finde die Zahlen von Pararius auch befremdlich und käme nicht im Traum auf solche Ideen, aber welches "kranke Verhalten" bedauernswerter ist, seines oder Deines, sei mal dahingestellt.

Ich kann mich allerdings auch an - längst vergangene - Zeiten erinnern, da habe ich bspw. mit Civilization (2)/ Siedler 2/ Fallout (1) etc. in den Ferien auch an die 10 Stunden täglich oder länger verbracht. Oder mit Kumpel bei Fugger 2 die ganze Nacht um die Ohren geschlagen. Jeder "ernsthafte Zocker" hat sowas schon mal gemacht. Da hat das keinen gejuckt. Heute ist man ein "Nerd", hat kein "Real Life" und gehört in die Suchtklinik, wenn man länger spielt als die selbst ernannten Ex-Nerds für richtig befinden. Aber gleichzeitig über die "Casualisierung" (was für ein Wort) der Spielewelt im Allgemeinen und WoW im Besonderen flamen. Schon irgendwie arm.

Ist als aktiver WoW-Spieler schon extrem amüsant mitanzusehen, wie die ganzen ehemaligen Nerds zwar immer wieder betonen wie ehemalig sie sind und doch können sie nicht los lassen - warum sonst treibt man sich in einem Forum zu einem Produkt rum was man nicht mehr nutzt? Ich finde die Zahlen von Pararius auch befremdlich und käme nicht im Traum auf solche Ideen, aber welches "kranke Verhalten" bedauernswerter ist, seines oder Deines, sei mal dahingestellt.

Vielleicht ist das ja seine Art um eine Freundschaftseinladung zu bitten.
Aber ich hab das vorhin schon geschrieben, der typische deutsche ist nur dann glücklich, wenn er jemanden findet, der in seinen Augen schlechter ist, und diesen Bloßstellen kann. Ist seltsam, stell ich allerdings immer öfter fest.
Andererseits haben wir dafür dann auch überall doppelt-verglaste Scheiben...

Wow, "Pandaren hochspielen" (29 Stimmen) deckt sich genau mit "Mönch" (29 Stimmen). Damit hätt ich hier nicht gerechnet.

Um sich die kranken/weltfremden/nerdigen Statements hier anzusehen - ich amüsiere mich köstlich, warum sollte ich mir das entgehen lassen?
Unterhaltungen von Spielern über ein Spiel findest Du also "krank" und "weltfremd". Nun, ich empfinde selbiges für Dich und Deine Sichtweise, jedem das Seine. Wenn Du sonst keine Freude im Leben hast - have fun.

Bin mal im Fanforum X von Fußballverein Y rumtrollen, wie krank und weltfremd die sind sich über 11 erwachsene Männer zu unterhalten, die einem Lederball hinterherrennen. Bis später.

Wie die meisten werde ich meinen bisherigen Main behalten, den erstmal hochspielen und raid-ready machen und dann den Mönch andaddeln. Eilt ja nicht.

Hexe um zügig raidfähig zu sein. und meine Schami als Mat-Sammler fix hinterher, KK maxen ;-).

Ich werd mir erstmal ne schöne Nase virtuelles Koks gönnen und meine Hufe feilen. Weil ich so geil bin. Jap.

Dann werde ich eine Weile im TS und in diversen Foren rum lamentieren und fachsimpeln, denn ich weiß es besser als die Entwickler und sowieso alle.

Sollte dann noch Platz für mein übertrieben großes Ego sein werde ich mir einen Tee kochen und meinen einzigen Char der es jemals auf 85 gebracht hat leveln. Aber nur wenn ich nicht von ehemaligen Spielern die mich als Suchti bezeichnen provoziert werde und ihnen die Verbalklatsche um die Ohren hauen muss. Nur dann. Selbstverständlich.

jedem das seine... das nerd-verhalten anderer, kann dir doch egal sein. wenn jemand 20, 30 oder gar 40 stunden vor dem bildschirm hängt, dann soll er das tun...nicht mein problem.

sich als ehemaliger wow anhänger, im forum rumzutreiben und sich über den lebensstil anderer zu amüsieren und daran aufzugeilen , um evtl das eigene leben erträglicher zu gestalten, ist in meinen augen, doch noch um einiges erbärmlicher...

Als erstes meinen Mage raidfertig machen. Dann einen Gnomenmönch twinken. Das Pandastartgebiet brauch ich nicht mehr anschauen, habs zweimal durch^^

ich werde wohl erstmal den mönch anfangen alder
ich finde digger dass der mönch digger bestimmt einigen spaß machen wird alder außerdem ist das endlich mal ne neue klasse digger im gegensatz zu den 10 anderen alder auf den 11 charakterslot freu ich mich da sehr alder

Zurück