Ich werde meinen Main (Heilpriester) möglichst schnell auf MaxLevel bringen. Ich habe in Cata in einer 30-Stunden-Session ohne Schlaf zusammen mit einem Gildenkollegen meinem Main auf 85 gelevelt. Die schönste Zeit im gesamten Addon waren die ersten Tage nach dieser Aktion, als ich im Random-Dungeonfinder ausschließlich mit ähnlichen Freaks wie ich zusammengelost wurde, oft sogar mit Tank+DDs aus einer Gilde, die nach einem Heiler gesucht haben. Es hat extrem viel Spaß gemacht, mit den Mains von fähigen Leuten zusammenzuspielen. Oft ging man erst nach 4, 5 Instanzen wieder seiner Wege und war richtiggehend wehmütig, dass es vorbei war. Je älter Cata wurde, desto schlimmer wurden die Random-Dungeon-Gruppen. Oder das erste Hineinschnuppern in die Raid-Instanzen nach weniger als einer Woche nach Release - mit allen, die verrückt genug waren, ähnlich schnell zu leveln.
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige Verrückte hier bin, der in einer Session durchgelevelt hat. Das Leveln hat bei mir "nur" knapp 23h gedauert, was dazu führte, dass ich zumindest mein Sekundärziel erreicht habe - den Stufe 85 Erfolg datiert auf den Erscheinungstermin. Die Zeit ohne Schlaf war jedoch wesentlich länger: etwa 42-43 Stunden von Montag morgens um 7 (wegen Uni) bis Mittwoch nachts zwischen eins und zwei.
In der Beta werde ich wohl einen Möch ausprobieren und zum Ende der Beta antesten, wie lange das Leveln dieses mal ungefähr dauern wird. Wenn es in weniger als 24 Stunden machbar ist, wie in Cataclysm, dann werd ich mich ein weiteres mal auf dieses Spielchen einlassen. Zumal die Chancen gut stehen, dass Pandaria außerhalb der Vorlesungszeit erscheint.
Nur bei der Wahl der Klasse bin ich mir noch nicht so sicher. Zu Cataclysm hatte ich es von den Berufen des Charakters abhängig gemacht und daher meinen Jäger (BB/VZ) gelevelt. Naja. Mal sehen, was es dieses mal wird.
Wenn man schnell levelt, dann muss man sich auch nicht mit mehreren Dutzend anderen um Questmobs und Questitems prügeln, man questet mehr oder weniger alleine vor sich hin und freut sich sogar, wenn einem jemand begegnet.
1. This!
2. Die Freude ist dann besonders groß, wenn derjenige, den man trifft, einem einen nützlichen Hinweis gibt, wie etwa eine Warnung vor dem großen Wurm in Tiefenheim.
Edit:
Schon schei**e wenn man kein Real Life hat und lieber stundenlang vor dem Monitor sitzt.... Naja so muß jeder seine Ziele haben. Schön reden könnt ihr es auf jeden Fall hervorragend ....
"Die schönste Zeit" , "Wehmütig seiner Wege gegangen" au Backe das schmerzt ja schon. Wußte nicht das es der Sinn eines MMO ist alleine durch die Welt zu streifen aber naja. Auch wußte ich nicht das man es jetzt schon daran erkennt ob einer seinen Char spielen kann indem er nach 24 Studen schon Level 90 ist und komplett auf Privatleben verzichtet.
Schön zu sehen das dieses ewige "Ich bin der erste, beste, schnellste und mach sowieso alles alleine" nicht so schnell aussterben wird
Ja, echt schlimm wenn sich Menschen in einem Spiel selbst Meilensteine abstecken und ein Spiel im Spiel spielen.
Aber von dem Verhalten, welches ein Spieler in einem kurzen Zeitraum an den Tag legt, auf dessen allgemeines Spielverhalten, Lebenssituation oder Persönlichkeit zu schließen ist mehr als mutig.
Die Lottozahlen der kommenden Ziehung kennst du nicht zufällig?
Und traurig ist eher, wenn das eigene Reallife scheinbar so bescheiden ist, dass man andere, denen eine kurzfristige Extremsituation offensichtlich Spaß bereitet, schlecht reden muss und man nicht in der Lage ist anzuerkennen, dass es unterschiedliche Arten gibt ein Spiel bzw. MMOG zu spielen, egal wie extrem diese auch manchmal seien mögen.
Btw: Willkommen im Jahr 2012. Die meisten MMOGs sind heute nun einmal, zumindest was das Leveln betrifft, als Solo-Spiele mit optionalen Gruppenspielinhalten konzipiert. Erst sobald die Maximalstufe erreicht ist wird das Gruppenspiel zum primären Inhalt und die Einzelspieler Elemente werden mehr oder minder optional.
Und das "MM" in "MMOG" beschreibt nur das Vorhandensein vieler Spieler in einer persistenten virtuellen Welt. Über die Intensität und Beschaffenheit der Interaktion der Spieler miteinander sagt der Begriff MMOG jedoch nichts aus.
Welchen Sinn ein MMOG hat muss jeder für sich selbst wissen. Es steht niemandem zu über den Sinn, den ein anderer in einem MMOG sieht, zu richten.
Wie sich schon wieder die ganzen Suchtbolzen outen und mit Realmfirst kommen ... mir wird schlecht.
Wie die vermeintlichen "Suchtbolzen" es schaffen nur von ihren Plänen zu berichten und es im Gegensatz zu anderen nicht nötig haben sich negativ über die Spielweise anderer zu äußern.
Spiel das Spiel bitte auf die Art und Weise, wie es dir Freude bereitet und lass uns "Suchtis" das Spiel auf unsere Art spielen. Von diesen Anfeindungen hat doch keiner etwas. Danke!
*zündet eine Freidenspfeife an, zieht einmal kräftig dran und reicht sie weiter*