Welche Klasse kommt dem Schattenpriester in WoW am nächsten?

Koelschy

NPC
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich nochmal meinen HdRo-Account reaktiviere. Hatte ihn damals aufgrund mangelhafter Hardware aufgegeben.

Da ich aber mit dem Barden(lvl 23), den ich anno dazumal angefangen habe, nicht ganz zufrieden war, habe ich mich mal ein bisschen in die anderen Klassen eingelesen.

Im Endeffekt spiele ich in WoW einen Schattenpriester, den ich auch als einzige ernsthafte Klasse zocke und dies mit seit Jahren ungebrochener Leidenschaft.

Deshalb meine Frage:
Welcher Klasse in HdRo kommt dem Schattenpriester am nächsten?
Mir ist klar, dass eine Klasse ala "dunkeler Magier" in der Welt von Mittelerde wenn nur auf der Nicht-Spieler-Seite vorkommt, also kommt es mir bei meiner Frage v.a. auf die dahinterstehende Spielmechanik an.
Mir gefiel zusätzlich zu dem atmosphärischen Teil auch die Vielseitigkeit und die Supporterfunktion meines Schattenzwerges.

Von meiner laienhaften Sichtweise aus gesehen, würde ich sagen, dass die neue Klasse des Runenbewahrers wohl am nächsten ist, aber ich muss auch sagen, dass ich die anderen Klassen auch nur von ner Kurzbeschreibung kenne.
Ich würde ggf auch bereit sein auf Heilfertigkeiten zu verzichten, wenn z.b. der Kundige einen optimalen und abwechslungsreichen Supporter darstellen würde. Möglicherweise wird ja auch der Barde mit späterem Level wieder interessant...eben um das herauszufinden, brauch ich eure Erfahrungen^^

Für eure Mühe bedanke ich mich im Voraus
smile.gif

Gruss

Hubble

P.S.: Der berechtigte Tipp, dass es ja in anderen MMOs deutlich näher an den Schattenpriester angelegte Klassen gibt, kann ich natürlich nicht widersprechen, aber um ehrlich zu sein reizt mich weder PvP noch grinden ab höheren Leveln so sehr, dass ich ein anderes Spiel in Betracht ziehen würde. Und da mir Story und Atmosphäre wichtig sind, denke ich schon, dass HdRo die beste Alternative darstellt.

P.P.S.: Bei Lesen der anderen Threads ist mir aufgefallen, dass es Gang und gebe ist, WoW als "das Spiel mit dem großen W" oder ähnlichem zu verklausulieren. Da aber eh jeder wissen dürfte, um welches Spiel es geht, hab ich das Kind einfach mal beim Namen genannt.
Sollte ich damit die Gefühle einiger Leser verletzt haben, so bitte ich meine Fehlhandlung zu entschuldigen. Danke
smile.gif

Ich denke du solltest dich völlig davon trennen. HdRO hat keine ähnliche Klasse, ende.

Eine Menge funktionen werden von unterschiedlichen Klassen übernommen: Die Gruppe mit Kraft (also Mana) zu versorgen, das machen die Kundigen (sie können ihre eigene kraft einfach anderen geben und gegnern die Kraft entziehen). Ansonsten, eine heil-Klasse die sich aufs Schaden-Zufügen konzentriert ist natürlich der Barde - ab Stufe 20 erhält er auch die "Kriegsrede", eine Haltung die Kampf-Fertigkeiten verstärkt und die Heilung reduziert.

Der Runenbewahrer ist an sich eine normale Caster-Klasse. Er kann halt schaden machen und heilen wie man das schon gewohnt ist. Diese Einstimmungs-Leiste ist eher eine Grenze als eine Verbesserung: Sie soll einen ja davon abhalten dass man sofort super heilt und super schaden machen kann.

Daher der klassische Tipp: PROBIER SIE DOCH MAL AUS!
(Besonders den Hüter)

Hier noch an alle anderen, die dem Thread-Ersteller mitteilen wollen wie sinnlos es ist, die gleiche Klasse in einem anderen Spiel nochmal spielen zu wollen, à la "bleib doch bei WoW wenn du eh nichts anderes willst" : Er will nicht eine Klasse die genauso ist, sondern die die gleiche Rolle übernimmt. Da es dafür keinen Namen (wie "tank" oder "heiler") gibt, hat er halt "Schattenpriester" gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich keine es gibt nur 2 magierklassen barde wahr ja nichts Ruhnenbewahrer ahh ich weis nicht spielt sich nicht so wie ein Schattenpriest ich glaub da hastes schwer

Vergiß Wow wenn du Hdro spielen willst. Es ist ganz anderen .

Ich finde schon schlimm, wenn da einer um die Ecke kommt hat schon HDRO gespielt und will dann doch in HDRO das selbe machen will wie in WOW.

/em Schüttelt den Kopf ungläubig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohje also so langsam nehmen die kommentare hier auch immer mehr unterstes niveau an. naja bemüht euch doch wenigstens etwas zum thema zu schreiben. und wenn wir schon bei magiern in hdro sind, die gibt es nicht und punkt. zumindest kann man sie nicht spielen.

So zum thema:

sicher gibt es keine auch nur annähernd vergleichbare klasse wie den schattenpriester. auch von der spielmechanik aus betrachtet nicht. da musst du wirklich umdenken. wenn du einen supporter spielen willst, aber nicht den hauptheiler, wirst du wohl zum kundigen oder hauptmann greifen. beide sind wiederum extrem unterschiedlich zu spielen, aber als supporter 1a
smile.gif

klingt billig, aber spiele doch die die dir rein theoretisch am meisten zusagen würden einfach mal an und dann kannst du dich ja entscheiden
wink.gif

ohje also so langsam nehmen die kommentare hier auch immer mehr unterstes niveau an. naja bemüht euch doch wenigstens etwas zum thema zu schreiben. und wenn wir schon bei magiern in hdro sind, die gibt es nicht und punkt. zumindest kann man sie nicht spielen.

So zum thema:

sicher gibt es keine auch nur annähernd vergleichbare klasse wie den schattenpriester. auch von der spielmechanik aus betrachtet nicht. da musst du wirklich umdenken. wenn du einen supporter spielen willst, aber nicht den hauptheiler, wirst du wohl zum kundigen oder hauptmann greifen. beide sind wiederum extrem unterschiedlich zu spielen, aber als supporter 1a
smile.gif

klingt billig, aber spiele doch die die dir rein theoretisch am meisten zusagen würden einfach mal an und dann kannst du dich ja entscheiden
wink.gif
Ein Goldjuwel unter den Usern.
smile.gif

also tendenziell wirst du mit dem runenbewahrer schon eine menge fun haben.
schattenpriester gibt es nicht.
basta.
dafür...
gibt es klassen, die wow nicht hat, der hüter z.b. ist wirklich mal witzig.
teste es, dann weisste bescheid, geniesse die quests, die gegend und wundere dich ab und an, dass du tatsächlich mal 3 oder 4 tage für nen level gebraucht hast und es trotzdem nicht langweilig war
dwarf.gif

Ein Thread, der woanders nach Post 2 geschlossen worden wäre.

Da hätte man auch gleich gar nix sagen brauchen, auch wenns treffend formuliert ist.

Ich bin allerdings auch der Meinung, schnupper einfach mal in alle Klassen rein. Ich aus meiner Erfahrung heraus, kann sagen, das man recht schnell merkt ob eine Klasse zu einem passt oder nicht.

Insofern kann ich Dir nur Viel Spaß beim ausprobieren wünschen.

Vielen lieben Dank für die hilfreichen und auch weniger hilfreichen Antworten
wink.gif

Ich denke ich werd mal den Kundigen ausprobieren...denke wäre der Hüter geworden, wenn er keine Nahkampfklasse wäre, da der verlinkte blog recht vielversprechend klingt.

Aber beim Kundigen brauch ich mir auch erstmal nicht das addon holen, das freut auch den Geldbeutel.

Nochmals: Habt dank und man sieht sich evt im Spiel
smile.gif

Gruss

Hubble

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß! Lass dem Kundigen auf alle Fälle Zeit. Je mehr Skills man hat, desto besser spielt er sich.
smile.gif

Darum gehts ja beim kundigen: Nahe bei 50 erhält der ne fähigkeit, mit der er tatsächlich den Blitz einschlagen lässt, wahrscheinlich eine der fähigkeiten die am meisten schaden *überhaupt* machen. Von jenem Skill, ich glaube es ist ein Legendary, bei dem er einen Ent beschwört der einen Gegner platt tritt mal ganz zu schweigen.

Wenn man ihm diesen Kram auf Stufe 10 gegeben hätte hätten sich alle Lore-Freunde enorm aufgeregt. Die ersten Angriffe von Kundigen sind das werfen einer kleinen Sprengladung und ein wenig Hitze um den Gegner die ihn schwächt.
Aber die oben genannten Angriffe sind was besonderes. Jene Kundige sind ja nicht nur irgendwelche typen die mal eben n buch gelesen haben (wie die Level-5-Kundis) - die haben Mühe und dauerhaftes Training hinter sich. Und da ist so n bisschen Blitzy-Donner schonmal okay.

Zuletzt bearbeitet:
Was zum Ent ist denn ein Schattenpriester????
rolleyes.gif

da von den freien Völkern niemand den Schatten aus Mordor anbetet, kann es sich eigentlich nur um etwas Böses handeln...will ich jedenfalls nichts mit zu tun haben

Ich denke, die Klasse die da am nächsten rankommt ist ein Ringgeist
wink.gif

Zurück