Welche Konsole darf es sein?

Tut mir Leid falls es doch zu aggresiv rüberkam, hat mich einfach überrascht :o



Der wichtigste Punkt ist für mich das Online Gaming, wofür ich in dem Falle dann auch bereit wäre zu zahlen, bei 60€ im Jahr sind es 5 Euro pro Monat und damit zu verkraften. Mit der Microsoft'schen Geldpolitik kenne ich mich schon aus ;D

BluRay und HD Grafik etc juckt mich vergleichsweise reichlich wenig, wenn nicht sogar gar nicht. Ich besitze einen kleinen, alten, kaputten Röhrenfernseher (Da könnte man glatt von Verschwendung reden ;D)



Aber schonmal Danke


Bei Ebay zB. gibts 12 Monate Mitgliedschaft auch für ca. 30€ - also wirklich sehr wenig..

Ich persönlich würde einfach schauen welcher Controller dir mehr zusagt und auf welche Exklusivtitel du mehr stehst - der Rest (auf Spiele bezogen) ist ja gleich :-)
 
Bei Ebay zB. gibts 12 Monate Mitgliedschaft auch für ca. 30€ - also wirklich sehr wenig..

Ich persönlich würde einfach schauen welcher Controller dir mehr zusagt und auf welche Exklusivtitel du mehr stehst - der Rest (auf Spiele bezogen) ist ja gleich :-)



Bezüglich Controllern finde ich den der XBox definitv besser (Nach dem Gamecube Controller der beste imho ;D)


Eklusivtitel...hm als langjähriger PC Süchtling bin ich dann doch ein wenig überfordert. Halo, GoW und Heavy Rain kenn ich, das wars aber auch schon langsam.
 
Bezüglich Controllern finde ich den der XBox definitv besser (Nach dem Gamecube Controller der beste imho ;D)


Eklusivtitel...hm als langjähriger PC Süchtling bin ich dann doch ein wenig überfordert. Halo, GoW und Heavy Rain kenn ich, das wars aber auch schon langsam.

Ps3 Metal Gear solid

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eklusivtitel...hm als langjähriger PC Süchtling bin ich dann doch ein wenig überfordert. Halo, GoW und Heavy Rain kenn ich, das wars aber auch schon langsam.

Ich post mal was mir so einfällt, sprich für mich wichtig ist:
- Uncharted 1&2
- InFamous
- Killzone 2
- Resistance 2
- Resonance of Fate
- Valkyria Chronicles
- Demon Souls

Und halt GoW, Heavy Rain und Gran Tourismo.

Bin mir grade unsicher, sind Nier und Buzz nur für die Playsi oder gibts die auch für die Box? Nier fand ich unglaublich gut, als Japano-RPG-Fan jedenfalls und Buzz ist genial lustig.
 
PS3: Heavy Rain, God of War, Little Big Planet, Gran Turismo, Infamous, Killzone, Resistance, Demons Soul, Uncharted, der nächste Final Fantasy Ableger...
Das sind die guten
 
wer spielt denn heutzutage noch xbox ?

xbox hat ''Forza'' glaube ich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merci, kommt auch ein XBox Spieler zu Wort? ;D

Fable 2 + 3 (Teil 3 kommt ende Oktober)
Forza 3
Splinter Cell Conviction
Dead Rising 2 (glaube gibt es für die PS3 nicht)
Die ganzen Halo Spiele
Gears of War 1 + 2
Mass Effect 1 + 2
Alan Wake

Wenn noch was fehlt, oder fehlerhaft ist, bitte bescheid sagen
 
Dead Rising 2 gibts für die PS3
 
Ich sollte wohl erwähnen das ich icht so der RPG und Rennspiel Zocker bin oder? ;D


Aber schonmal vielen Dank an alle Antworten
 
Ps3 kommende exklusivtiel
The Last Guardin
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Agent von Rockstar Games
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gibts Splinter Cell, Alan Wake, Mass Effect und Dead Rising nicht auch für den PC?

Nicht jedoch für die Playstation

Ausser anscheinend Dead Rising...

Hast dich jetzt schon entschieden? War eigentlich immer ein Playstation Fanboy und hielt nie viel von der XBox, weder von der alten noch von der neuen. habe mir dann trotzdem mal die 360er gekauft als diese im Angebot war, war ein Spontankauf.

Heute würde ich sie mir aber nicht mehr kaufen, sondern lieber die PS3. Mich stört einerseits, das ich für XBox Live Gold noch Extra zahlen muss. Logo, es ist nicht viel aber warum nochmal extra Geld abgreifen? Ausserdem finde ich es ziemlich Konsolen-untypisch, wenn ich erst noch etwas installieren muss. Wie bei Forza 3 zb. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, möchte ich einschalten und zocken.

Das sind zwar nur Kleinigkeiten, trotzdem wäre das für mich ein Grund keine XBox mehr zu kaufen. Zudem hat Sony einen BD Player und ich bin mir sicher das es immer mehr XBox Titel geben wird, wo man erst noch etwas installieren muss. Da wäre die PS3 auch im Vorteil.
 
Auch auf der PS3 installierst du Spiele, mich stört das aber eigentlich nicht.
 
Man muss normalerweise.
Bei God of War läuft während der Installation das, ich nenn es mal so, Vor-Intro.
Bei Heavy Rain darfst du aus einem quadratischen Stück Papier nach Anleitung so einen Origami-Schwan zusammenfalten.
Bei MetalGearSolid steht Snake dort und raucht gemütlich seine Zigarette während du wartest...

Du kannst das nicht wegklicken und musst warten, bis die Installation im Hintergrund durch ist.
Ist aber auch nicht bei allen Spielen so.
 
Fable 2 + 3 (Teil 3 kommt ende Oktober)
Forza 3
Splinter Cell Conviction
Dead Rising 2 (glaube gibt es für die PS3 nicht)
Die ganzen Halo Spiele
Gears of War 1 + 2
Mass Effect 1 + 2
Alan Wake

Wenn noch was fehlt, oder fehlerhaft ist, bitte bescheid sagen

Mass Effect ist kein Exklusivtitel!

Meiner Meinung nach ist Halo das einzige Argument.
 
Man muss normalerweise.
Bei God of War läuft während der Installation das, ich nenn es mal so, Vor-Intro.
Bei Heavy Rain darfst du aus einem quadratischen Stück Papier nach Anleitung so einen Origami-Schwan zusammenfalten.
Bei MetalGearSolid steht Snake dort und raucht gemütlich seine Zigarette während du wartest...

Du kannst das nicht wegklicken und musst warten, bis die Installation im Hintergrund durch ist.
Ist aber auch nicht bei allen Spielen so.

Okay, eine Art Ladebildschirm lasse ich mir noch eingehen. Bei God of War ist mir das zb garnicht aufgefallen.
Während des spielens ist es ja kein Problem.
 
Okay, eine Art Ladebildschirm lasse ich mir noch eingehen. Bei God of War ist mir das zb garnicht aufgefallen.
Während des spielens ist es ja kein Problem.

Jau, das ist ja nur einmalig.
Mir ist es bei God of War aufgefallen, als ich kurz nachdem ich God of War 3 hatte es mal mit zu meinem Vater genommen hatte. Als ich bei ihm den Anfang weiterdrücken wollte ging es nicht. Ich schließe daraus er hat im Hintergrund installiert
 
Zurück