Welche Konsole darf es sein?

Nicht jedoch für die Playstation

Schon, aber dann sinds dennoch keine Exklusivtitel.

Keine RPGs und Rennspiele?
Bleiben also Shooter, Strategie (!?!?!?) und Actiontitel:
- Uncharted
- GoW
- InFamous
- Killzone 2
- MGS
- Resistance 2

Gegen
- Fable
- Halo


Was noch?
 
Resistance 2 und InFamous sind jetzt nicht so die echten Kaufgründe....

Und das eizige Strategiegame für Konsolen ist Halo Wars
Alles andere ist vom PC portierter Schrott
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...die hier geposteten Beiträge haben mich echt ins Grübeln gebracht...

Ich hake mal alles der Reihe nach ab:


Preis

Xbox360 Slim mit 250GB HD kostet 250,-
PS3 Slim mit 120GB HD (Ist das die aktuellste?) 299,-

Was die Vollpreisspiele kosten weiß ich nicht durchschnittlich, hab gehört das die PS3 Spiele bis zu 70€ kosten
Hm, XboxLive schlägt dann noch zu Buche, aber verschmerzbar


Funktion

BluRay interessiert mich reichlich wenig
Kinect/Move ebenso
HDMI Kabel etc brauche ich nicht, dafür ist meine Glotze zu alt
Installation stört mich auch nicht


Exklusivtitel (also die, die hier aufgezählt worden sind):

Da nehmen sich beide nicht viel finde ich, beide Konsolen haben Titel die meinen Geschmack treffen. Auf der Ps3 würde mich FF unglaublich jucken, will Halo aber auch zocken ;D



Hm, da muss ich wohl noch ein wenig überlegen , leider nicht genug Schotter für beides :-/
 
Xbox360 Slim mit 250GB HD kostet 250,-
PS3 Slim mit 120GB HD (Ist das die aktuellste?) 299,-


Hm, da muss ich wohl noch ein wenig überlegen , leider nicht genug Schotter für beides :-/
Es gibt auch eine 250 gb slim... die kostet glaube ich 325 €


Sich 2 konsolen zu kaufen ist auch ziemlich unsinnig ...

zumindest ps3 und xbox, da die beiden konsolen bis auf wenige kleinigkeiten fast gleich sind.

Ich habe neben der ps3 noch eine wii, was ich aber im nachhinein bereue, da ich sie mir eig nur wegen den mario spielen geholt habe.

edit:
nochmal zum thema GB

250 gb lohnt sich eig kaum, es sei denn du lädst dir 100e HD filme herunter.

ich habe auf meiner gerade einmal 20 gb ( ca !?) verbraucht und ich habe 8 filme und 2 ( installierte) spiele(<--- die dicken, also großen, exklusiv blu ray spiele ) und ein paar fotos drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PS3 habe ich gerade in einem Prospekt mit 320GB Festplatte und einem Move Starter Pack für 299 Euro gesehen (Saturn).
Da dich Move nicht interessiert... Augen offenhalten für Angebote mit Spielen

Das gilt übrigens auch für die Xbox.
Desweiteren ist Final Fantasy 13 nicht PS3 exklusiv, lediglich Final Fantasy Versus 13, wohl ein neuer Titel, soll wieder PS3 exklusiv werden.
 
Die PS3 habe ich gerade in einem Prospekt mit 320GB Festplatte und einem Move Starter Pack für 299 Euro gesehen (Saturn).
Da dich Move nicht interessiert... Augen offenhalten für Angebote mit Spielen

Das gilt übrigens auch für die Xbox.
Desweiteren ist Final Fantasy 13 nicht PS3 exklusiv, lediglich Final Fantasy Versus 13, wohl ein neuer Titel, soll wieder PS3 exklusiv werden.


Oo bei Amazon kostet die 320er 440,-

ohlolz Tatasache, FFXIII ist nicht Exlusiv
 
Ja aber Final Fantasy ist ein gutes Beispiel für das BlueRay Laufwerk, denn für die PS3 ist das Spiel auf einer Scheibe, während für die Box drei DVDs verwendet wurden - letztlich nicht weiter störend aber wenn ich die kommenden Titel sehe ist es nur von Vorteil mehr Platz auf dem Träger zu haben.

@sweet_mushroom
Kaufgründe nicht, aber eben Exklusivtitel und imo auch keine schlechten Spiele. Keine Überflieger aber ich habe beide Spiele für jeweils 20€, neu, gekauft und war damit sehr zufrieden. ^^
 
Hm, hab jetzt etwas über PSN+ gelesen, das es eine Premiummitgliedschaft sei die Vorteile bringt, was hat es damit auf sich?
 
Hm, hab jetzt etwas über PSN+ gelesen, das es eine Premiummitgliedschaft sei die Vorteile bringt, was hat es damit auf sich?

Soweitt ich weiß kann man sich mit der Premium Mitgliedschaft nur zusätzliche Demos herunterladen und bekommt kleinere ''extras'' gratis, wie z.b. einen neuen Avatar ( was für nicht-mitglieder 0,49 euro kosten würde)

Diese Mitgliedschaft gibt es schon etwas länger, wird aber kaum benutzt.
 
Zum Thema Laufwerk:
Wie bekannt hat die PlayStation ein BluRay Laufwerk, die Xbox nicht.
Vorteile liegen auf der Hand. Die PS3 ist zusätzlich ein ziemlich guter BluRay-Player. Spiele mit enormen Datenmengen passen auf eine Scheibe.
Nimm zum Beispiel God of War 3, das schlägt mit über 40GB zu Buche. Final Fantasy sollte in der PS3 Fassung auch über die 40GB kommen, denn auf der PS3 gibts die Sequenzen in 1080p, während es auf der Xbox nur 720p sind.
 
Hm, vielen Dank an alle, ihr habt mir echt geholfen!

Nur entscheiden kann ich mich trotzdem nicht, werde also ein wenig abwarten und sehen für welche Konsole zuerst ein gutes Angebot kommt ;D
 
Ich hab zwar keine Ahnung von Konsolen, aber ich würde mir ne Xbox zulegen

Playstation war mir schon immer etwas ... naja, "unsympatisch"
 
OMFG

ich habe gerade MGS4 gespielt und auf einmal sagt da eine figur '' HALT GEH NICHT WEITER! DU MUSST ZUERST DISC 2 EINLEGEN!!!!! Oh moment das ist ja eine blu ray cd... dann hat sich das erledigt... wie weit die zukunft heute doch ist''


Was haben wir daraus gelernt ?

Ps3 = pure win
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bei so einem Spruch an die Decke gehst...

Zieh dir ein paar Sprüche von Sergeant Major Avery Junior Johnson rein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, hab jetzt etwas über PSN+ gelesen, das es eine Premiummitgliedschaft sei die Vorteile bringt, was hat es damit auf sich?

naja bekommst im ps Store jedes monat gratis games und exklusiv demos ich hab es mir mal für ein jahr besorgt wahren bis jetzt schon nette sachen dabei

und zu HD grösse wenn du games auch online kaufst kann die schon recht schnell voll werden und beim online kauf hast auch den Vorteil keine cd/bluray einlegen zu müssen ;-)
 
Zurück