Welche Konsole darf es sein?

Bezüglich Wii Games:

Zieht man die mario, Zelda und Metroid Spiele ab, was bleibt noch? 7-8 gute Dritthersteller Spiele wie NoMoreHeroes2, MadWorld, ResidentEvil4 remastered. Versteht mich nicht falsch, alleine Galaxy2 und das neue Zelda wären mir die Wii nochmal wert, aber hat man eben genannte fertig, dann war's dann leider eben schon :-/
 
Ich habe ne PS III und bin echt zufrieden...kann die konsole nur empfehlen.
 
Ich kann die XBOX nur empfehlen.

Die Frage ist doch einfach wie ist dein Nutzungsverhalten!

Spielst du viel online und willst BD gucken --> PSIII obwohl man sich für den Preisunterschied auch einen seperaten BD Player kaufen kann

Wenn du keinen BD Player brauchst rate ich zu einer XBox. Meiner Meinung nach den besseren Controller. Die Hardware tut sich nicht viel und die Grafik ist fast identisch!

Bist du ein Fan eines bestimmten Exclusivtitels. Z.B God of War oder Fable muss man sich das halt auch überlegen. Obwohl es immer weniger Exclusiv Titel geben wird, denn Sony bzw. Microsoft müssen immer eine ganze Menge Kohle an die Hersteller bezahlen damit der Titel exklusiv nur für eine Konsole erscheint was sich immer weniger lohnt!
 
Nur weil man bei FF XIII auf der PS3 ein paar weniger Kanten sieht, muss man sich überlegen ob einen das mehrere hundert Euro wert sind
Lasst den Preis der Konsolen mal aussen vor, denn "mehrere hundert Euro" für "ein paar weniger Kanten" ist völliger Humbug.
Wie gesagt hab ich die "große" PS3 mit 320 GB Festplatte und Move Starter Pack beim Saturn für 299 Euro gesehen. Das sind Mehrkosten von 50 Euro.

Dazu kommt, dass es eben nicht nur um ein paar Kanten geht, sondern schlicht und ergreifend auch um die generelle Größe der Spiele.
God of War 42 GB, RUSE 12 GB, Yakuza 3 18GB, Heavy Rain 25+ GB, Final Fantasy XIII knapp 40 GB... das passt alles problemlos auf eine BluRay, da muss nichts komprimiert werden, keine DVD-Wechsel und wie ich finde auch für die Entwickler mehr Spielraum, da sie nicht auf 9 GB oder bei 2 DVDs auf 18 GB begrenzt sind und Abstriche machen müssen.
Setzen wir dem mal die Exklusiv-Titel der XBOX 360 entgegen: Alan Wake 6,2 GB, Halo Reach 6,2 GB, Gears of War 7,2 GB, Fable 2 6,8 GB...
Man darf sich dann selbst die Frage stellen, was alles in einem Spiel wegfällt, wenn man man statt 30 - 40GB Daten "nur" ~7GB pro Spiel zur Verfügung hat.
Desweiteren, ausgehend von einer 299Euro PS3, kriegt man einen guten BluRay Player für schlappe 50 Euro dazu.

Wenn man allerdings auf einer alten Röhrenmöhre spielt, dann kann einem das auch alles egal sein

Zum Controller: spiele keine Shooter auf Konsolen, dementsprechend keine Wertung zum Controller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich auch nicht entscheiden! >_<
Tendiere aber eher zur PS3.
Weiß jemand ob die zu Weihnachten hin evtl. billiger wird oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Öhm joar es macht die PS-Spiele auch nicht besser wenn du mit i-welchen GB Zahlen um dich feuerst.
Final Fantasy gibt es für beide Konsolen. Ist für die X-Box i-was rausgenommen wurden...nö
Es gibt wie gesagt weniger Kanten. Und wenn ich alle paar Stunden eine neue DVD einlegen muss geht mir das gelinde gesagt am Arsch vorbei.

Und bei deinen "50 €" kann es sich lediglich um ein Sonderangebot oder ne Trickkiste gehandelt haben denn das genannte Starterpack kostet mindestens 379,99
Bei der X-Box Slim liegt man bei 171,99 plus Festplatte, wenn man sie denn unbedingt braucht, 20 Euro

379,99 - 191,99 = 188

Die normale PS3 Slim kostet immernoch 100 mehr.
Und ich persönlich finde es sowieso arg übertrieben für Blu-Rays im Schnitt wesentlich mehr Geld auszugeben.
Natürlich sieht es beeidruckend aus. Aber ich gebe nicht 100€ mehr für die PS3 aus und nochmal mehr für die Blu-Ray nur damit ich die Poren von Denzel Washington und Konsorten sehen kann.
 
Und bei deinen "50 €" kann es sich lediglich um ein Sonderangebot oder ne Trickkiste gehandelt haben denn das genannte Starterpack kostet mindestens 379,99
Bei der X-Box Slim liegt man bei 171,99 plus Festplatte, wenn man sie denn unbedingt braucht, 20 Euro
379,99 - 191,99 = 188

Nope, letztens erst für 300 gesehen.

Und ich persönlich finde es sowieso arg übertrieben für Blu-Rays im Schnitt wesentlich mehr Geld auszugeben.
Wie viel kosten denn danndie X-Box Spiele ?
Ich sehe in letzter Zeit immer mehr PS-3 Spiele für 50€
 
Nope, letztens erst für 300 gesehen.

Das, was du meinst ist bestimmt wieder die PS3 Slim mit 160GB Festplatte. Die Slim mit 320GB Festplatte und Move Starterpack (so wie in Laris Beschreibung) kostet alleine bei Amazon schon 415 Euronen.

Egal, jedenfalls gibt es meiner Meinung nach nicht DIE bessere Konsole sondern nur die, die sich dem Einzelnen besser anpasst. Beider haben ihre Pro und Kontras und diese sollte man kennen.
Man darf sich, wenn genug Kapital da ist auch gerne beide Konsolen holen. Zusammen kosten die Konsolen nicht annähernd so viel, wie ein heutiger High-End PC und man muss sich nicht mehr mit den Leuten hier rumschlagen.

Ich persönlich hab beide Konsolen und mir gefällt die Xbox besser. Die PS3 ist für Exklusivtitel da.
 
Werde mir am Mittwoch die Slim 320GB mit GT5 kaufen für €340. Für den Online Modus ist die PS3 auch besser ( Kostenlos ).
 
Wieso ist er besser? Weil er kostenlos ist? Bitte..

Ich mein..wenn man sich eine Konsole kauft die mehrere hundert Euro kostet und Spiele die warscheinlich fast immer mehr als 50€ kosten dann sollte man sich 12 Monate Goldmitgliedschaft für 35€ auch leisten können.
 
ich hab beide Konsolen bei mir stehen, meine xbox360 ist etwas älter und extrem laut, hab mir vor kurzem nun die ps3 slim gekauft und der unterschied ist wie tag und nacht, die lüfter hört man kaum und das laufwerk ist auch deutlich leiser...
natürlich kann ich nicht sagen wieviel leiser die neue xbox360slim ist...
ein weiterer kaufgrund war natürlich die möglichkeit blue ray zu schaun, wer gern filme sieht und noch nicht auf blueray umgestiegen ist lebt hinterm mond ^^
 
Werde mir am Mittwoch die Slim 320GB mit GT5 kaufen für &#8364;340. Für den Online Modus ist die PS3 auch besser ( Kostenlos ).
Kann man so nicht sagen.

Weil es Kostenlos ist, wirst meistens ein PS3 Spieler der Hoster und wenn der ne Crap Leitung hat....

Bei der Xbox bezahlt man halt für die Server, deshalb bezahlt man pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Online Modus ist die PS3 auch besser ( Kostenlos ).

Also, das nenn ich mal Fail ..

Ich zahle bei der Xbox 30€ im Jahr und habe teilweise Demos, Videos etc 2-4 Wochen früher, als PS3 nutzer .. und das ist nur ein Grund für den Online Part der Xbox.
 
Hab ja beide Konsolen und bis auf den Controller empfinde ich die PS3 als eindeutig bessere Konsole. Neben der BD und auch besseren DVD Wiedergabe spricht der kostenlose Onlinepart eindeutig für die PS3. Denn am meisten stört mich die Onlineabzocke bei MS. Ja ich weiß von was ich rede und ja ich spreche von Abzocke, denn als User löhnt man ja mehrfach.
Kleines Beispiel gefällig? Na dann:

1tes Bezahlen beim Kauf der Konsole, denn ohne W-Lan Modul gibt es die Konsolen nicht.
2tes Bezahlen beim Kauf des Spieles mit Onlinemodus.
3tes Bezahlen beim Internetzugang der ja unabdingbar ist.

und ein 4tes Bezahlen für Nutzung der schon bezahlten ersten 3 Dinge bei MS. Und da ist mir die Summe der Belastung total egal. Ich finde es einfach dreist - sorry.
 
Zurück