Welche S1-Einhänder ?

CranX

NPC
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Nabend liebe Schamanen,
victory.gif


Bald ist auch mein Shamy mal auf LvL70 angekommen und ich werde nur Arena&PvP als Melee betreiben.
Ich zogge diesen Char zusammen mit einem Kumpel, der nen Dudu spielt, hoch und wir wollen dann zusammen unser S1-Set + Verteidiger Zeug farmen.

Bisher dachte ich immer der Unterschied zwischen den Arena 1 Waffen liege nur im Style da sie ja auch gleiche stats drauf haebn usw.
Nun habe ich aber festgestellt, dass die Faustwaffe im Vergleich zu der Axt/dem Kolben eine größere Dmg-Range und daraus resultierend einen höheren max. Dmg hat.
Sollte diese Tatsache bei meiner Waffenwahl eine Rolle spielen, oder is es immernoch reine Style-/Geschmackssache?

Hoffentlic hwerde ich schnell aufgeklärt
dunno.gif


LG Cranx
 
Wenn du Arena machen kannst(sprich S2+S3), vergiss den Gedanken das du im PvP in vergleichbarer Zeit an die S1 Waffen kommst.

Zumindest war das beim Mage so, wenns bei Schamis anders ist korrigiert mich.
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Also ich glaube du hast mich falsch verstanden: Wir wollen uns komplett S1+Waffen farmen und nebenbei schon etwas Arena machn und Punkte sparen.
Deshalb meine Frage welche Waffe denn die richtige/bessere sei.

Ich hoffe ich bekomme dazu noch Antworten.

Cranx
 
beide mit 2.60 speed. rest ist egal.
 
Ok vielen Dank für die Erklärung.
Dass beide Waffen 2.60 Speed haben war mit klar, und deshalb hole ich mir ja auch 2mal die MH.
Wenn der max. Dmg keine Rolle spielt ist es ja gut
biggrin.gif


Cranx
 
is mir nie aufgefallen, das die faustwaffen mehr dps haben. damit soltle die wahl doch eindeutig sein
wink.gif
 
nenene dps is gleich
blos max.-und min. dmg sind verschieden sofern ich alles richtig verstanden hab *schnell-nachschaun*
 
Genau mir ist auch erst gestern aufgefallen, dass der max. und min. Dmg weiter auseinander liegt.
biggrin.gif

Jetzt wollte ich halt wissen ob das wichtig ist .^^
 
0,1 dps mehr
wink.gif


aber minx-max range größer macht denke ich null unterschied. also entscheidet style.
 
Ein Schamane mit Faustwafen sieht btw Hammergeil aus.
So einer hat mich in BG als Mage ständig zerrissen weil ich so fasziniert war.

Hat also durchaus ne Taktische Komponente.
Äxte/Kolben erkennt jeder, die Faustwaffen geben dir im PvP evtl nen Vorteil.

just my two cents
 
Jo thx an alle.
Wenn mein Shamy denn bald 70 is (atm fast63
biggrin.gif
) werde ich mir die Faustwaffen holen, denn ich finde auch, dass beide zusammen hammer geil aussehen^^.

Cranx
 
ach bevor ich es vergess... wenn du orcs bist nimm äxte unbedingt.
 
also ich habe auch ein schami und mach mir auch schon gedanken über meine waffen =P

also hab ich das richtig verstanden man soll ich sich auf jeden fall 2 mal die MH holen und nicht einmal die Schildhand ?

Ist der speed egal oder wie kann man das erklären ?

mfg
 
Hi!

Hab meinem Schamanen zweimal die s1-Axt gegeben (beide mit Mungo drauf) und kann nur positiv davon schwärmen!

Der Schaden ist wirklich hammerhart...

Ob nun Kolben, Axt oder Faustwaffen ist meiner Meinung nach reine Style-Frage, wobei wenn ich mich grad recht entsinne die Off-Faustwaffe nen Speed von 1,50 oder 1,60 hat und der Sturmschlag-Procc halt dadurch noch mehr leidet, wenn er von der Off-Hand kommt!

LG,
Vidocq
 
also ich habe auch ein schami und mach mir auch schon gedanken über meine waffen =P

also hab ich das richtig verstanden man soll ich sich auf jeden fall 2 mal die MH holen und nicht einmal die Schildhand ?

Ist der speed egal oder wie kann man das erklären ?

mfg

speed is wichtig. 2x2,6+ solltens optimalerweise sein.

wer style will, hol sich die beiden za faustwaffen
wink.gif
 
wer style will, hol sich die beiden za faustwaffen
ich finde die faustwaffe von Al´ar stylischer ^^
ich habe die offhand aus za und werde mir demnächst noch die arena 2 faustwaffe holen
es kommt wirklich auf den style an solange dps gleich is und die geschw. 2.6 is
aös verzauberung habe ich auf der mainhand (Der Enthaupter aus kara) mungo und off hand Scharfrichter
 
auch gleich mal ne frage.
hab ich das heute früh ( flüchtig beim kaffee vor der arbeit^^ ) richtig gesehn, dass die 2.6er s1-kolben/äxte "einhändig" sind und die faustwaffe "waffenhand" ?
ich hatte mich so sehr auf die 2 faustwaffen gefreut -.- ne 1.5er kommt mir jedenfalls nicht in die offhand.

nun habe ich in der main eine 2.6er- faustwaffe und soll in die off nen kolben/axt? das sieht sowas von daneben aus. keine ahnung, was sich blizz dabei gedacht hat....

meint ihr, nen gm würde mir meine faustwaffe in die axt umtauschen, damit ich dann 2 gleiche hab? is ja letztlich nur ne optik-frage.

gruß
boulder
 
ja die faustwaffen sind leider rechts main, links offhand.
heißt als set ungeeignet...

gm wird dir das wahrscheinlich auch nicht umtauschen...
 
Zurück