Welche Server lohnen sich? Was geht so auf Asgard?

Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich plane wieder mit AoC anzufangen, da sich ja viel verbessert haben soll und ich das spiel schon immer sehr interessant fand, nur leider es zu früh released wurde (meiner Meinung nach).

Bin mir aber mit der Serverwahl noch nicht ganz sicher.

Meine Bedürfnisse:

- Will auf jeden Fall den Raidcontent erleben, muss aber nicht als erster in der neusten Instanz sein, hauptsache man kommt letztendlich irgendwann mal hin.
- Bin kein PvP-Freak, aber genieße es PvP zur Abwechslung zu machen, gerne auch open world PvP (reiner PvE Server scheidet also eigentlich aus)
- Das Beste aus beiden Welten sozusagen^^
- möglichst erwachsene und nette Community


Erfahrungsgemäß trifft das oft auf RP-PvP Server zu, aber weiß man leider nie genau, bis man den ersten Char auf einem Server gemaxt hat.

Deshalb, wie schaut es auf Asgard aus? Kann man dort Raiden, oder machen alle nur wie verrückt PvP und man findet keine Gruppen ohne große Gilde? Ist das PvP ansprechend, oder gibts da nur Gankergruppen und man hat keine Chance zu questen bzw normales PvP ist ausgestorben?

Wenn man Englisch kann, lohnt es sich auf die englischen Server zu gehen? (Aquilonia ist glaube bei denen RP-PvP). Haben die einen besseren Ruf? Haben das mehrere Deutsch gemacht, oder wäre man der nahezu einzige auf dem Server?


Ich hoffe jemand hat ein paar Erfahrungswerte, mit denen er mir helfen kann.

Grüße
Thorgision
 
Ich weiß net, ob es wirklich stimmt, da ich nur auf einem PvE-Server spiele und das auch noch nicht so lange, aber anscheinend ist der einzige Unterschied zwischen PVP-Server und PvE-Server das Geganke, das bei PvE weg fällt. Ich würde da auch auf jeden Fall mal in das offizielle Forum zu AoC rein schauen. Das ist wirklich interessant und gibt einem auch gute Eindrücke über die Server, wenn man sich ein bisschen mit den dortigen Posts auseinander setzt.
 
In den Foren war ich schon, aber dass ist immer so eine Sache. Die PvEler lästern und die PvPler und umgekehrt.

Finde es da wesentlich hilfreicher direkte Erfahrungsberichte von Leuten zu haben, die auf dem Server spielen.
 
Also wirklich ECHTES Ganking gibt es in AOC recht selten. Der Unterschied zwischen Asgard und Mitra ist wirklich nur, das in den Questgebieten PvP möglich ist. Jedoch ist dies im Hinblick auf das Spielgefühl extrem auswirksam!

So fühlt sich für mich questen auf Mitra an, als würde ich die Glücksbärchi-Welt durchstreifen. Es fehlt einfach das Gefühl der ständigen Gefahr. :/
 
Naja dann geh mal auf Asgard an diesen Strand von Tortage aus! Da wird man ordentlich gegankt. Genauso wie in den Katakomben! Auch in der offenen Welt wird man nicht selten hinterrücks getötet. Wenn es einen nicht stört ist es ok. Mich frustriert sowas immer!
 
Das ist nur wegen den ganzen deppen-twinks bzw trail-spielern. Ich beziehe mich auf den Bereich frühstens ab lvl 50.
Ohnehin geht für mich das Spiel erst mit Lvl80 wirklich los. Und in dem Bereich ist alles in Butter.
 
Das 80 der spannende Teil des Spieles ist, da stimme ich ja zu, aber man muss halt erstmal 80 werden.

Ich habe definitiv nix dagegen auf die Fresse zu kriegen, das gehört einfach dazu. Nur was nervt, wenn im 30er Questgebiet 3h lang ein 80er mit Langeweile rumsteht und alles platt macht, oder allgemein Leute es lustig finden sich nicht mit einem kill zufrieden zu geben, sondern einen 1h lang oder länger nicht spielen lassen, weil sie irgendwelche Komplexe kompensieren müssen.
 
Das 80 der spannende Teil des Spieles ist, da stimme ich ja zu, aber man muss halt erstmal 80 werden.

Ich habe definitiv nix dagegen auf die Fresse zu kriegen, das gehört einfach dazu. Nur was nervt, wenn im 30er Questgebiet 3h lang ein 80er mit Langeweile rumsteht und alles platt macht, oder allgemein Leute es lustig finden sich nicht mit einem kill zufrieden zu geben, sondern einen 1h lang oder länger nicht spielen lassen, weil sie irgendwelche Komplexe kompensieren müssen.

Das kommt so nur ganz ganz selten vor. Da brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Das kommt so nur ganz ganz selten vor. Da brauchst dir keine Sorgen machen.

Das hört sich ja schon mal gut an.


Mir fällt da gerade noch etwas anderes ein. Weiß zufällig jemand, wann die meisten Raids starten? Bei einem anderen Spiel hatte ich das Problem, dass alle immer 19:00 los sind, ich aber eigentlich nur ab 20:00 kann.

Mir ist natürlich klar, dass die Frage im offiziellen Forum besser aufgehoben wäre, aber da kann man nur mit einem aktiven Account posten und ich werde erst in 2 Wochen starten, weil ich demnächst erst nochmal im Urlaub bin.
 
Auf Chrom lese ich im Global Chat eigentlich rund um die Uhr, dass noch Leute für Raids gesucht werden. Von daher denke ich mal, dass das kein Problem sein sollte.
 
Also auf Asgard und Fury wird im Schnitt ab 20Uhr geraidet. Ohnehin liegt die AOC primetime im Schnitt zwischen 19 und 22Uhr.
 
Zurück