Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?

Auch kann ich mir die Fortsetzung einiger Adventures gut vorstellen wie Monkey Island, Loom, Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones, Simon the Sorcerer, Curse of Enchantia oder Legend of Kyrandia. Ich bin mit Rollenspielen, Adventures und Arcadespielen aufgewachsen und auch wenn sich Fokus auf Rollenspiele gelegt hat, wünsche ich mir die Fortsetzung einiger genannter Adventure-Titel.
Für Zak McKracken gabs mal ne Fortsetzung von der Community. Kannst Du auf mckracken.net runterladen, ist ganz nett. Monkey Island 3 war recht cool, 4 hingegen ein absoluter Reinfall, genauso wie die Simon the Sorcerer 3D-Spiele. Adventures gehören einfach nicht in den 3D-Spiel, das macht sie kaputt...einzige Ausnahme: Grim Fandango, aber auch da wäre 2D-Style wesentlich witziger.
 
Ansonsten ööhm Anno 1602 II *g* Naja, ich hab ewig keine Anno-Spiele gespielt, also kann man das schlecht verlangen. Keine Ahnung ob 1701 etc. die Klasse gehalten haben
1701 war absoluter Mist, aber alles was danach kam war Spitze!
 
Keines, weil die meisten Nachfolger oder Remakes heutzutage die unangenehme Eigenschaft haben, sich von ihrer ursprünglichen Zielgruppe abzuwenden und bis auf den Namen nichts mit ihrem Vorgänger gemein zu haben.

Die Frage sollte wohl eher lauten, welche Spielereihe bzw. welche Community will man mit einem neuen Ableger strafen :ugly:



Wenns nicht so wäre: Planescape Torment, Baldurs Gate, Darklands, Ultima 7, die X-Wing sowie die Jedi-Knight Serie und Sim City.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw:

Was ist das denn für ein geiles Game? Hab ich ja noch nie gesehn


Ist ein Strategietitel von den MDK und Earthworm-Jim-Machern aus dem Jahr 2000, jedoch mit einer starken nicht-linearen Story. Man selbst spielt einen Magier, der Aufgaben für fünf sich konkurrierenden Göttern (Charnel - Gott des Todes; Pyro - Gott des Feuers; Stratos - Gott der Luft; James - Gott der Erde; Persephone - Göttin des Lebens) absolviert. Je nachdem welche Missionen man für wen erfüllt und wieviele..etc verändert sich die Story und auch die Zauber/Kreaturen die man im Laufe des Spiels erhält.



Aber bevor ich hier einen ganzen Spielebericht schreibe:

http://www.4players..../Sacrifice.html

Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du da oben nachlesen. Sehr ausführlicher Testbericht.

Wenn man 'Götterspiele' wie Populus mag, indem man arschmächtig ist und eine Vorliebe für 'skurriele' Kreaturen hat, sowie mal ein etwas anderes Gameplay (Seelen Gefallener opfern, um Kreaturen beschwören zu können..etc) mit fesselnder Story möchte...das Spiel lohnt sich auch noch 11 Jahre nach Release - kenne auch kein anderes Game, das man so wirklich mit Sacrifice vergleichen könnte.


Edit sagt: Ein - von der Bildqualität her - besserer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Wars Jedi Knight 4
Star Wars Battlefront 3
Star Wars Republic Commando 2

Wenn Republic Commando eine "SWTFU Grafik" hätte... Das wäre so toll *.*
 
Keines, weil die meisten Nachfolger oder Remakes heutzutage die unangenehme Eigenschaft haben, sich von ihrer ursprünglichen Zielgruppe abzuwenden und bis auf den Namen nichts mit ihrem Vorgänger gemein zu haben.

Die Frage sollte wohl eher lauten, welche Spielereihe bzw. welche Community will man mit einem neuen Ableger strafen :ugly:



Wenns nicht so wäre: Planescape Torment, Baldurs Gate, Darklands, Ultima 7, die X-Wing sowie die Jedi-Knight Serie und Sim City.

Etwas deprimierend, aber ich sehe das leider genauso. Ist für mich ein wenig wie mit nachcolorierten Filmen - lasst die Klassiker doch einfach so, wie sie sind.

Wobei mich ein neues Jedi Knight gerade im Multiplayer durchaus reizen würde. Die Lichtschwert-Duelle in Jedi Academy habe ich lange gemocht, bis schließlich jeder Horst eine Handvoll Insta-Kill-Moves gefunden hat, die man nur endlos spammen musste. Dem hätte man mit Patches sicherlich einen Riegel vorschieben können, aber diese wurden ja doch recht fix eingestellt...
 

Woah... Ich hab damals mal Aquanox 1 gespielt... Ich hab nicht verstanden um was es eigentlich ging, aber die Unterwasserwelt war echt toll
FF VII wär auch ne nette Idee, aber das wird erst nach dem Release von Duke Nukem geschehen.

Ich wünsche mir (ist noch schwer, von den meisten Spielen gibt es ja Sequals die gut sind
(Rennspiele, Sportspiele, Unterhaltungsspiele wie Guitar Hero usw.) ) Oddworld: Abe's Oddysee zurück.

Das Spiel hat mich damals länger Unterhalten, als es für mich gut gewäsen wäre Der Spielwitz ist einfach unvergleichlich.
 
Remakes die ich mir wünschen würde:
-Shenmue Reihe
-Kotor Reihe (mit einem fertigen 2.Teil..)
-Jet Set Radio 1
-Panzer Dragoon Saga
-Final Fantasy 9 & 10

Nachfolger:
-Jet Set Radio 3
-Space Channel 5 Part 3
-Shenmue 3 (wäre wohl das allergeilste )
-Sonic Adventure 3

Ja der Großteil ist sowieso bei den üblichen Verdächtigen. Shenmue 1+2 Remake wären nett, allerdings sieht das mMn heute immer noch gut aus, genau wie Jet Set Radio. Kotor hat mir damals gut gefallen, Kotor 2 war bekanntlich nicht wirklich fertig entwickelt und ich denke das diese mit einer kleinen Frischzellenkur auch heute noch einige zum Kauf verlocken könnten.
Panzer Dragoon Saga sieht dank der Saturn Herkunft heute wirklich nicht mehr gut aus und die Videofähigkeit der Konsole war auch nicht der Kracher, das Spiel gefällt mir trotzdem und über ein Remake würde ich mich wirklich freuen^^. Ja FF Remakes würden mich auch reizen, aber SE soll lieber einen anständigen neuen Teil herausbringen.
Das Sonic Adventure Konzept soll bitte nach den neuen, schlecht bis mittelmäßigen, Sonic Teilen wieder herausgekramt werden. Space Channel 5 und Jet Set Radio waren einer meiner lieblings DC-Titel und ein Nachfolger, dürften also gerne fortgesetzt werden. Ja Shenmue 3 wäre natürlich mein allergrößter Wunsch, mir würde auch die Yakuza Engine reichen, aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann .. beim Duke hat es ja schließlich auch noch geklappt, warum sollte das Ryo also nicht schaffen .
 
Nun ja, von Donkey Kong Country gibts ja jetzt n Remake, obwohl ich das ungleich schwerer finde als die Spiele damals für's SNES. Vielleicht liegt's auch nur daran, dass ich damals die Spiele auswendig kannte. Vom zweiten würd ich mir aber n Remake wünschen, mit Diddy und Dixie, weil's damals schon mein Lieblings-DKC war und immer noch ist.

Das neue Lufia hab ich leider noch nicht gespielt, aber es ist ja ein komplett neues, nur mit den alten Charakteren - Curse of the Sinistrals eben. Würde mir ein Remake von "Rise of the Sinistrals" wünschen.

"Illusion of Time" würd ich mir auch nochmal für ne Konsole wünschen. Hier aber nicht unbedingt für die Wii, eher für die PS3 bzw. dann auch für den PC. Die Schauplätze wie die Inca-Ruinen, Mu, Angkor Wat und den Turm von Babel stell ich mir mit heutiger Grafik einfach geil vor.

Ocarina of Time und Majora's Mask find ich schon in Ordnung mit N64-Grafik. Ich hätt viel lieber "Link's Awakening" für den DS oder die Wii, mit aufgemotzter Grafik eben.
 
Neben den von mir erwähnten, ersehnten Dungeon Keeper 2

Steinzeit Olympiade
inkl. Oldschool Joystick, roter Hebel - links und rechts 2 rote Knöpfe fertisch...
und dann zocken bis zur Sehnenscheidentzündung ) das war damals ne Gaudi ...

Steinzeit Olympiade
 
Alex Kidd in Wonderland - das gabs mal als Automatenspiel, man da sind Münzen reingeflossen

Colobot - ist eigentlich ein "Lernspiel" bei dem man für Roboter Programmroutinen schreiben muss, damit sie Missionen erfüllen (nerdig ich weiss, aber hey, da kann man sich über keine doofe KI ärgern, man ist selbst dafür verantwortlich) - kenne leider kein anderes derartiges Spiel, was auch den Namen Spiel verdient, mit zugehöriger Grafik usw

Hillsfar auf dem C64

ZakMcCracken/ManiacMansion/Day of the Tentacle (ersteres war der Grund mir das Floppylaufwerk für den C64 zu kaufen)


GTA - San Andreas - für mich der eindeutige beste Teil, sooo viele Möglichkeiten, das letzte GTA wurde da leider stark beschnitten, also von San Andreas einen neuen Teil, bessere Grafik, noch mehr Möglichkeiten, es wäre geil!
 
Grand theft auto San Andreas (remake)

Mit der Grafik, dem Handling und Multiplayer (auch LAN) von GTA 4 und den features und Möglichkeiten aus San Andreas.

Woah the game would be epic!
 
alles von der Reihe Panzergeneral...das mit C&c wohl beste startegische spiel das ich kenne...
fand das bei PG immer herrlich mit dem kleinen Panzern udn Flugzeugen über die landkarte zu fahren/fliegen udn son minikrieg zu führen;)
hab noch PG 4 Western Assault(Bild unten ausm spiel)...leider läuft das alles nicht mehr auf meinem neuen lappi:(((...da wünschte ich mir eine fortsetzung die auch auf neueren betriebssystemen läuft

 
Secret of mana! Unbedingt!
 
Zurück