Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?

Silent Hill 1, Twisted Metal, Commandos, Larry, Sanatorium, Terminator vs Robocop, Fatal Fury, Banjo kazooie 64, Road Rush, Terminator 2, Syndicat Wars, Deus Ex 1, Wet 1, Super Mario World, F-Zero, Doof 1

Aber wir kriegen doch nen Nachfolger zu DX1.

Mit Object Highlighting.
Ohne optionale Augmentations.
Mit One-Hit-Instant-Kills.
Oh ja und Health-Regeneration.

Von nem anderen Entwickler.
Und als Konsolenport.

Toll, nicht wahr? :-B

Zu Doof 1 gibts übrigens nen Remake-Mod für Doom 3 (Classic Doom - setzt glaub ich den gesamten ersten Akt neu auf).

Aber wir kriegen doch nen Nachfolger zu DX1.

Mit Object Highlighting.
Ohne optionale Augmentations.
Mit One-Hit-Instant-Kills.
Oh ja und Health-Regeneration.

Von nem anderen Entwickler.
Und als Konsolenport.

Traurige Wahrheit.. ich werde es mir zwar trotzdem angucken - aber mehr als nen Shooter erwarte ich nicht zu kriegen.
..und tut mir leid, was das angeht bin ich auf dem PC mit Battlefield und auf der Konsole mit Killzone/Halo mehr als bedient - da brauch ich nicht noch ein Spiel mit halbgaren Sneakparts und möchtegern open-World-Actions..

Das erste Deus Ex ist ein Meilenstein und wird so niemals einen würdigen Nachfolger finden - daran glaube ich nicht und daher wünsche ich mir was das angeht eher ein Remake, vielleicht mit Verbesserungen die von der Community vorgeschlagen werden, als eine Fortsetzung.

Lands of Lore - Götterdämmerung! Für Win7 mit besserer Grafik und so. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Toll, nicht wahr? :-B

Das heißt nicht, dass das Spiel schlecht wird. Auch Spiele müssen mit der Zeit oftmals gehen.

Ich will Half-Life 3 und Left 4 Dead 3 !

Left 4 Dead 3? Ich hoffe nicht. Teil 2 zwar schon als Ein-Jahres-Entwicklung recht grenzwertig =/

@ Topic:

Ein Nachfolger/Remake von FLYING HEROES. Was habe ich das Spiel geliebt <3 Das hatte was von Unreal Tournament mit Flugzeugen *-*

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?
http://www.wow-europe.com/shared/wow-com/images/requirements/de/wow_classic.jpg
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

Ok, Spaß bei Seite und b2t:

Meiner Meinung nach sind auf jeden Fall dabei:
- Sercret of Mana
- Dune 2 (ich weiß, dass es Dune 2000 oder Emperor gab.)

Wenn es um Remakes geht dann - Gothic 1. Mit verbesserter Grafik und intuitiverer Steuerung. Der Rest war super.

Huhu,

wie viele schon geantwortet haben würde ich mir auch ein Final Fantasy 7 & 8 wünschen.

Und ein vernünftiges Remake von:
Die Musik finde ich immer noch richtig super

Eingebundener Inhalt

Und natürlich (auch wenn ich eher zu alt dafür bin) Pokemon online

Das heißt nicht, dass das Spiel schlecht wird. Auch Spiele müssen mit der Zeit oftmals gehen.

Ich sage nicht, dass es schlecht wird. Die Inszenierung ist ganz großartig. Genau wie das Art-Design und der Soundtrack.
Ich sage nur, dass es Gameplay-technisch wahrscheinlich ein schwaches Deus Ex wird.

Analog ein bisschen wie Dragon Age 2.
Oder das neue Aliens versus Predator.
Oder Arcania: *hust*Gothic 4*hust* (trau mich nichtmal das so zu nennen)
Oder Sim City Societies.
Oder seinerzeit Ultima 9.
Oder, oder, oder...

Ich werde im August sicher nicht den Überraschten spielen :ugly:

Ich sage nicht, dass es schlecht wird. Die Inszenierung ist ganz großartig. Genau wie das Art-Design und der Soundtrack.
Ich sage nur, dass es Gameplay-technisch wahrscheinlich ein schwaches Deus Ex wird.

Ich glaube eher, dass Deus Ex 3 näher an Teil 1 herankommt, als Teil 2. Oder nein, ich glaube es nicht nur, ich bin mir da sogar ziemlich sicher.

@Uachu:

Dann lieber Anstoss 2 Gold, das Spiel mochte ich mehr, da mir Teil 3 zu viel Privatgedöns bot. FC Schwalmstadt im Editor ftw!

Ansonsten hätte ich gerne die üblichen Verdächtigen. Zelda-OoT kommt ja auf dem 3ds neu, da können sie danach auch gleich noch Majoras Mask neu auflegen. Und natürlich so manchen SNES-Klassiker wie Terranigma, neben Zelda-OoT DAS Spiel von der Göttern für uns kleine Menschen. Am PC hätte ich gerne mal ein Remake von Master of Orion 2, Age of Empires 1 und 2 sowie ein Remake von Command & Conquer 1-3 (mit Basisbau!!!).

Mal ein paar Einblicke in die genannten Spiele:

Majoras Mask: http://www.youtube.com/watch?v=8r7xEylfi6A&feature=related
Terranigma: http://www.youtube.com/watch?v=ymdUQmEAG4g
MoO 2: http://www.youtube.com/watch?v=bQ8WgWt3BJE
AoE 1: http://www.youtube.com/watch?v=pYCZjEX02e4
AoE 2: http://www.youtube.com/watch?v=gfIemcP647Q

Ich glaube eher, dass Deus Ex 3 näher an Teil 1 herankommt, als Teil 2. Oder nein, ich glaube es nicht nur, ich bin mir da sogar ziemlich sicher.

Und wie kommst du zu diesem Schluss?
Für mich sieht es eher so aus, als würde man die Vereinfachungen des zweiten Teils konsequent fortsetzen (nicht, dass die Entwickler etwas miteinander zu tun hätten - trotzdem).

Achja und zum Thema:

Ich hätte gerne Arx Fatalies 2 oder irgendeinen FPS Dungeon Crawler, bitte-danke.

Ich bin ja der Meinung, dass ein Remake von Battle Realms total geil wäre...
Das Makro System finde ich immer noch sau geil und es hatte ein einfach Fun gemacht zu spielen und die Kampagne war auch epic!

Und wie kommst du zu diesem Schluss?
Für mich sieht es eher so aus, als würde man die Vereinfachungen des zweiten Teils konsequent fortsetzen (nicht, dass die Entwickler etwas miteinander zu tun hätten - trotzdem).

Die Videos, die Berichte von verschiedenen Zeitschriften etc.

Die Videos, die Berichte von verschiedenen Zeitschriften etc.

Ja schon, aber da muss es doch was konkretes geben.
Ich hab mir auch die ganzen Berichte und Videos angesehen und ganz im Ernst: Als erstes dachte ich auch, es würde eher an den ersten als an den zweiten Teil anschließen. Aber als ich nochmal genau hingesehen hab - da sind ein paar Sachen drinnen die absolut nicht in Ordnung sind und eher ein Deus Ex light für die CoD-Generation erwarten lassen. Das fängt an bei der Absenz von Augmentation Builds und hört auf in nem action-geladenen Cutscene-Kill bei dem man zwei Gegner mit einem Knopfdruck ausschaltet.

Hab ich schon erwähnt, dass es bis auf die Armblades keine Nahkampfwaffen mehr gibt? :-/
Nix mit Taser. Nix mit Baton. Und schon gar nix mit Vibro-Klinge.

Mich würds auch nicht wundern wenn der gesamte Low-Tech-Skill einfach mal über Bord geworfen wird (oder Skills im Allgemeinen - habe dazu noch nichts gehört, aber da man bei den Augmentations auch keine Wahl hat, würde es mich nicht wundern, wenn man einfach die gesamte Charakteroptimierung "zu Gunsten eines flüssigeren Spielverlaufs" weglassen würde)

Und ich befürchte, gemessen an dem Material das bisher vorhanden ist, ist das nur die Spitze des Eisberges.

@ZAM
Hast du es schon mit DosBox ausprobiert? Soweit ich weiß kann man darüber auch Installationen laufen lassen (CDs muss man allerdings vorher extra mounten).

secret of mana hat mehr als nur eine fortsetzung
vielleicht solltest du aber eher unter seikken densetsu gucken. denn secret of manas original name ist seikken densetsu 2. das sword of mana für gba war das remake von SD 1 und SD3 gibts auch von fans lokalisiert(weiß nicht obs hier erlaubt ist auf emus zu verweisen, anders gibts das glaube nicht auf deutsch) und mit charackterauswahl. danach kamen lahme konsolenversionen für die nächsten generationen die es alle nicht mehr aus japan geschafft haben und auch von der quali nicht wirklich mehr an die snes zeit ran reichten

remake: FF VII
Fortsetzung: Psychonauts

Kein Spiel, aber der Versuch die Sky One-Sendung "Games World" zu remastern könnte interessant sein (egal ob im TV oder als Internet-Sendung) - Spieler, die moderiert in allen möglichen Spielen battlen und Preise gewinnen? Jaja, ich weiss ... der kram lief in den 90ern auf hat 1 in deutscher Fassung, aber damals mit Moderatoren, die so extrem peinlich fremdschäm-pseudo-Neuzeit-Cool sein mussten, dass es mich heute noch gruselt, es je angesehen zu haben. :ugly:

*** Kein direktes Embed - klicken und anschauen auf eigene Gefahr bzgl. geistiger Gesundheit *g*
http://www.youtube.c...h?v=1bS1qIpABnE

Von dem Moderator mit der Mütze gibt's ein Handy-Video von 2007, bei dem er sturzbesoffen in der Straßenbahn eine traurige Schauspielvorführung gibt, der andere ist Redakteur für diverse Sendungen und Magazine.

Wobei ich mich frage, ob solche Battles heute überhaupt noch von den Spielen her möglich sind. Es gibt ja kaum noch Spiele, die man zu Zweit an einer Konsole zocken kann oder die pro Level genug Punkte und Kurzweil bieten, um das als Punkte-Run zu nutzen und genug Abwechslung bieten, damit nicht immer das gleiche Spiel genutzt werden muss, oder irre ich mich?

Achja, noch ein Prachtstück der Games-Sendungen aus den 90ern .. *g*
http://www.youtube.c...h?v=d3XhbAzkgDw
Die Animationen
s067.gif

Der Moderator hatte trotz Verarsche der Sendung in PC Player einen Gastauftritt bei unserem ehemaligen Cheffe damals zu Multimedia Leserbrief-Zeiten und ist immer noch im Verlagswesen tätig (war sogar Chefredakteur diverser Magazine)

Alternativ könnte auch jemand mit zuviel Geld und Zeit so ein Event wie Screwattacks "Ironman of Gaming" aufziehen.
http://www.gametrailers.com/video/iron-man-screwattack/35906

ganz klar secret of mana und secret of evermore.terranigma war auch ganz nett.

Zurück