Welche Tränke für Karazhan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bazarkal

Quest-Mob
Kommentare
20
Hallo,

wir sind eine relativ kleine Gilde, die Gruppenzusammenstellung für Karazhan können wir uns leider noch nicht aussuchen, aber versuchen wollen wir es trotzdem. Ich habe beschlossen dass ich mich um die Tränke für die Instanzen kümmere und mir stellt sich nun die Frage was an Tränken Ideal wäre. Als erstes möchte ich mal die Gruppenzusammenstellung posten:

1x Defkrieger
1x Vergeltungspaladin
1x Heildruide
1x Schattenpriester
1x Heilpaladin
2x Jäger
1x Hexenmeister
1x Frostmagier
1x Elemntarschamane / Feuermagier

Welche Tränke oder/und Elexiere sind für wen empfehlenswert? Das Problem ist, ich kann noch keine Tränke brauen die man per Ruf erhält. Ich habe gerade auf Alchi umgeskillt und somit wenig auf Ruf gefarmt. Zudem kommt ja noch dazu, dass seit heute (Patch 2.1.0) die Einnahme von Elexieren beschränkt wird.

Ich würde mich über Tips freuen
Gruesse
Bazarkal

2 Heiler sind für eine Gruppe die die ersten Gehversuche in Karazhan macht zuwenig und ob Vergelter und Ele-Schamane das ausgleichen wollen/können müsst ihr unter euch klären.

Zudem sind 2 Priester für Attumen und Moroes (die ersten beiden Bosse) gerade am Anfang eine große Hilfe.

2 heiler sind zu wenig, der vergelterpala soll umskillen

tränke/elixiere:

elixier der erheblichen/überragenden verteidigung (krieger)
elixier der irgendwas feuermacht (feuermage)
elixier der heilkraft (heiler)
....

sowas halt

Optimale Gruppenzusammensetzung eurer Gruppe wäre aber

2x Defkrieger (oder 1 Def 1 Feral, 2 Tanks sind ein Muss)
1x Heildruide
1x Holypriester
1x Heilpaladin
2-3x Hexenmeister
2x Feuermagier

sowas in der art

2 Heiler sind für eine Gruppe die die ersten Gehversuche in Karazhan macht zuwenig und ob Vergelter und Ele-Schamane das ausgleichen wollen/können müsst ihr unter euch klären.

Zudem sind 2 Priester für Attumen und Moroes (die ersten beiden Bosse) gerade am Anfang eine große Hilfe.

Kann ich nur bestätigen....gerad für die ersten Kara runs sind 4 Heiler Pflicht. Sonst bekommt ihr spätestens bei Moroes Probleme den Dot wegzuheilen und die beiden Healer sind flott oom. Priester sind nach Moroes eigentlich nich mehr so wichtig...aber gerad für den Anfang sind 2 echt ne riesige Hilfe.
Wir gehen inzwischen mit 3 heilern rein...und einem Shadowpriest...mit einiger Übung ohne Probleme machbar.

Zu den Tränken/bufffood.....der patch is noch nich da...und wenn ihr es schafft vorher zu gehen...macht 1-2 Boss tries...und wenn ihr selber das gefühlt habt es könnte passen schmeißt euch die Tränke rein, sonst issed wirklich ne reine Mats verschwendung.
Was ihr euch genehmigt is natürlich offen gestellt. Ich bin Heildruide und bin anfangs echt voll gebufft durch kara gerannt...inzwischen reicht mir mein Magierblut Elixier und Manaöl auf die Waffe. Vllt. noch bufffood einwerfen....das war's dann aber auch. Deswegen würd ich euch raten einfach mal nen Kara abend zu machen und abchecken wie's läuft. Tränke/elixiere kannste einfach von jedem was mitnehmen....für die Heiler sind manapots in Kara echt pflicht....vorher hab ich nie welche benutzt....

Optimale Gruppenzusammensetzung eurer Gruppe wäre aber

2x Defkrieger (oder 1 Def 1 Feral, 2 Tanks sind ein Muss)
1x Heildruide
1x Holypriester
1x Heilpaladin
2-3x Hexenmeister
2x Feuermagier

Ich möchte in diesem Beitrag nicht über "optimale" Gruppenzusammensetzungen mit dir diskutieren, aber nur mal am Rande das was du unter optimal Verstehst ist in vielen Fällen Suboptimal.

1.) 2 Defgeskillte ist absolute Verschwendung ! Ein Defgeskillter Krieger reicht vollkommen, der 2. Tank kann ein offgeskillter mit Defequip sein, ein Feral der in den meisten Fällen als Katze Schaden machen kann.
Es gibt in ganz Karazhan nicht 10 Stellen bei denen ein 2. Tank zwingend notwendig ist und der kann praktisch überall offgeskillt sein.

2. Feuermage schön und gut hauen bischen mehr an Dmg raus, sterben aber beim bomben optimal ist was anderes

3. Kein Schurke für Stun bzw. kick, kein Jäger für CC von Untoten (dein optimales Setup hat nur einen Priester), kein Meleedmg für Magieimmune Gegner. Mit dem Setup habt ihr spätestens nach dem Kurator Probleme. (Aber hier gehts ja auch nur um den Anfang in Karazhan)

Wie gesagt sogenannte "optimale Zusammensetzungen" sind für sich oder für seine Gruppe gesehen vieleicht vernünftig aber sie einer neuen Gruppe aufzudränegen ist nicht gerade optimal
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise ist es so, dass jeder selbst die Tränke mitbringt, die er braucht.

Ps: Zwingt denn Pala umzuskillen, niemand braucht n Vergelter ... :>

natürlich ist ein holy pala ein bisschen besser Squishee aber von meiner gilde in der kara grp 1 tankt auch ein vergelter pala als mt.Er hat selbst schon den prinz getankt und dies ohne probs.

jetzt aber mal zur aufstellung die ich für die ersten bosse vorschlagen würde:

1x Deff Krieger (für attumen pflicht für moroes gut)
1x Vergelter/holy Paladin (je nach bedarf,wenn kein vergelter pala da 2x Deff Krieger oda ein ma deff einma off)
2xPriester(wegen shackle bei moroes)
2xMagier(generell für dmg und für das bomben wenn man nicht durch den Keller zu moroes will)
1xHexenmeister(für dots und dmg)
1xheal Druide(für hots)
1xSchurke oda Schamanen

die pots sind je nach bedarf zu decken.
für den Hexer wäre Elixier der Schattenmacht und Elixier des Adepten gut
Magier brauchen elixier der Frostmacht und adepten
Deff Krieger und pala schutz usw...
Priester braucht elixier des adepten und elixier der heilkraft
Schurke braucht Elixier der Beweglichkeit (und am besten Mungo auf Waffe was aber sehr teuer ist
tongue.gif

Naja und für den Dudu und Schamanen das selbe wie für den Priester

ich wünsche euch nun am ende meines posts noch viel glück in karazhan
top.gif

Also, zum Thema Tränke:

Ich kann nur von mir als Deftank reden:
1.) Elixier der Beweglichkeit
2.) Elixier der Stärke/Ansturm
3.) Elixier der Seelenstärke
4.) Elixier der Verteidigung
5.) Elixier des Meisters (Bei Bedarf)

Ansonsten nehme ich bei Bossen, die viel Nahkampfschaden verursachen, stets Steinschildtränke. Sie erhöhen die Rüstung um 2000 für 2 Minuten. Das reduziert den Schaden, den man als Tank kassiert, und bringt eine Entlastung der Heiler und mehr als n Heiltrank.

mfg

so einen Defftank hätte ich auch mal gerne als MT in meiner Karagrp T_T
*schnüff* dass es so etwas noch gibt *schluchz*

^^

natürlich ist ein holy pala ein bisschen besser Squishee aber von meiner gilde in der kara grp 1 tankt auch ein vergelter pala als mt.Er hat selbst schon den prinz getankt und dies ohne probs.

War wohl eher n Protectionpala
sleep.gif

so einen Defftank hätte ich auch mal gerne als MT in meiner Karagrp T_T

Damit sich meine Heiler noch mehr langweilen ?

Also im ernst, diese Pots in Karazhan zu nutzen ist absolute Verschwendung und wenn der Tank ohne das nutzen der Pots nicht überlebt, dann liegts entweder an seiner Ausrüstung oder an seiner Gruppe.

Mit blauen Questitems und Instanzrdrops ist der Tank so ausgestattet dass er dies schon nicht mehr braucht.

Und ist es nicht egal ob die Heiler nach dem Kampf noch 50 % oder 30 % mana haben ?

Ich bezweifle das du je Nightbane gelegt hast...

Hmm mal schnell in meinen Blog geschaut.
Ups mind. seit dem 24.4 Nightbane gelegt und diese ID das erste mal ohne Zergenpriester und Schamanen, dafür aber mit Flask. Mit Zwergenpriester werf ich nur noch das Elixier der überragenden (?) Verteidigung ein und das reicht eigentlich an Buffs
tongue.gif

Ab 2.1.0 sollte jede Klasse konstant immer 1 Flask drin haben, sonst geht ja sowiso nichts mehr.
Blizzard hat nirgendwo geschrieben, dass es zum Spielen und zum Meistern einer Sache dazu gehört, einen Pott zu schlucken. Wär auch kompletter Schwachsinn. Die Dinger erleichtern einem das Spiel und bieten nützliche Nebeneffekte.

Und dieses "sonst geht ja sowieso nichts mehr" ist falsch, nur weil manche [ich weiß nicht ob du dazugehörst] es nicht ohne schaffen, bedeutet das noch lange nicht, dass es anderen ebenfalls so geht.

Ps: Zwingt denn Pala umzuskillen, niemand braucht n Vergelter ... :>

gleich raus mit dem 2 pala's sind eh mist , wir gehen eh komplett ohne pala rein

und von den 2 jägern auch einen weg.

optimal für die ersten gehversuche wäre wohl so :

2 tanks
1 holy priest
1 holy pala
1 holy dudu
1 schurke
1 jäger
1 hexer
1 magier
1 shadow

bossoptionen

keller: keller geht normal mit jeder aufstellung
attumen: der geht auch normal so
moroes: 2 schurken , jaja add stunlocken und umnuken
maid: 1 tank weniger , 1 fernkampf dd mehr
theater: je nach event , 1 tank beim wolf , 2 schurken bei romeo
kurator : 1 tank 1 mt2 dot-hexer mit etwas arkanresi und min. 10k hp , 2-3 heiler , der rest fernkampf dd (magier, destro-hexer und vielleicht 1 shadow)

tränke

solange ihr nicht einigermaßen eingespielt seid , keine flasks , da reichen nen paar manaöle für die heiler
heal und mana pots natürlich immerdabei haben , vielleicht braucht man sie ja doch mal

gleich raus mit dem 2 pala's sind eh mist , wir gehen eh komplett ohne pala rein

und von den 2 jägern auch einen weg.

optimal für die ersten gehversuche wäre wohl so :

2 tanks
1 holy priest
1 holy pala
1 holy dudu
1 schurke
1 jäger
1 hexer
1 magier
1 shadow

Du solltest Dich dann aber schon entscheiden. Entweder raus mit den ach so unnützen Palas, oder raus aus Deiner Optimalbesetzung. Leute, die andere Klassen in Gänze niedermachen wollen, habe ich eh gefressen
angry.gif

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Beiträge und die hilfe, ich komme leider erst jeetzt zum antworten. Wie ich am anfang geschrieben habe

die Gruppenzusammenstellung für Karazhan können wir uns leider noch nicht aussuchen

An Tanks und heilern mangelt es leider ein wenig. Wir haben nun ein wenig aufgestockt, jedoch können wir uns vieles nicht aussuchen. Mit den Tränken und Elexieren möchte ich eher großzügig umgehen da wir in Highinstanzen noch keine Erfahrung haben. Also werde ich hier noch das geschriebene studieren und mit meinen Helfern absprechen.

Gruesse
Bazarkal

Du solltest Dich dann aber schon entscheiden. Entweder raus mit den ach so unnützen Palas, oder raus aus Deiner Optimalbesetzung. Leute, die andere Klassen in Gänze niedermachen wollen, habe ich eh gefressen
angry.gif
yo.gif
tja wer lesen kann ist klar im vorteil, ich finde pala's in kara halt unnütz.

nur frage ich mich , was das mit meiner generellen aufstellung zu tun hat die eigendlich für bazarkal gedacht ist.
desweiteren : wie kommst du darauf , ich würde palas generell komplett niedermachen,
scenic.gif
les lieber und denk mal vorher nach.
ugly.gif

doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yo.gif
tja wer lesen kann ist klar im vorteil, ich finde pala's in kara halt unnütz.

Spricht für Dich, wenn wir am Anfang von Kara bleiben und selbst die Palabuffs vergessen dann bleibt Undeadfear und SDS bei Moroes was feines und Segen der Opferung macht die gute Maid auch recht einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück