Welche Waffe ausem Kolo...?

Nilana-HTI

Rare-Mob
Kommentare
11
Es gibt ja eine neue Ini, neu ist übertrieben aber ihr wisst was ich meine, und jetzt stellt sich die Frage nach den Waffen.

Kolben fällt für mich eigentlich weg, da mit der neue Kolben so gar nicht zusagt. Soll sich der Schami darüber freuen.

Was würdet ihr bevorzugen?

Erleuchtung http://wowdata.buffed.de/?i=47960

Kalte Konvergenz http://wowdata.buffed.de/?i=47968

oder den guten alten Lebensbinder http://wowdata.buffed.de/?i=45479

Ich glaub einer der neuen würde schon lohnen (ich spreche von der Heroic-Version). Die Stats sind so viel höher, dass die WI kompensiert wäre. Die Frage ist jetzt halt, welcher ist besser, wiel ich würd ungerne den dd's nen Stab nehmen und denn austauschen, sobald der andere dropt.

greez Nilana

Ich denke mal, nach deinem letzten Satz, bist du Holy oder Diszi.
Kalte Konvergenz sieht mehr nach Diszi/Shadow aus, Erleuchtung mehr nach Holy. Generell würde ich zu Erleuchtung tendieren, da hast du 3 Sockel, kannst u.a. 3x 10 Int / 5 MP5 da rein sockeln.

Ich würde Erleuchtung nehmen. 1. wegen drei Sockeln und 2. weil +Crit und +Haste bei dem ausgeglichener ist.

Ich bin für den Lebensbinder das auf den anderen beiden weder Wille noch MP5 ist. Und Manareg sollte man nie unterschätzen in verbindung mit Haste.
(Als Holy)
Als Dizi würde ich zur Erleuchtung tendieren und als Schadow wiederum zum Kalte Konvergenz, aber auch nur wegen der Sockel.

Also ich werde mir erstmal "Erleuchtung" zulegen (soforn ich Drop-Glück habe).
Der Stab ist ja mal total genial
yahoo.gif

Mal sehen, ob Kolo den für mich raus rückt
smile.gif

Kalte Konvergenz ist, wenn man wirklich die Wahl hat, schlechter als Erleuchtung. Beide haben nur Int und Ausdauer, kein Wille. Der minimal höhere Hastewert der Kalten Konvergenz gleicht niemals den dritten Sockel und die deutlich höhere Critwertung von Erleuchtung aus. Grade für Shadows ist Erleuchtung (Hero) der zweitbeste Stab, den es zur Zeit gibt. Nur Clemency aus dem 25er Hero Tributrun ist noch besser, welchen ich hier aber mal ganz außen vor lasse, da die Tributruns doch recht hart sind.

Ganz davon abgesehen würde ich mein Gear nicht nach Aussehen zusammenstellen, denn dann würde ich wohl immernoch mit T5 rumlaufen
wink.gif
. Der Kolben und die Dolche sehen wirklich nicht gut aus, aber sind trotzdem super Items. Die Kombination Argentumentschlossenheit (Hero) / Ende des Jammers + Kelch des sengenden Lichts bzw die 25er Hero Version (wenn man denn einen Raid hat, der das auch raidet) ist für Heiler super. Für Shadows würde ich eine Kombination aus Ende des Jammers / Klinge von Tarasque + Symbol der Sünde (oder Hero Versionen) empfehlen. Natürlich kann man auch als Shadow Kelch des sengenden Lichts nehmen, kommt eben immer darauf an, ob man Hit benötigt oder nicht. Ob nun Stäbe oder Onehand/Offhand Kombination bleibt eigentlich jedem selbst überlassen, beides hat Vor- und Nachteile, nur als Diszi tendiert man vielleicht eher zu einem Stab, wegen der hohen Intwerte.

Im Endeffekt bleibt aber immer alles am Dropp-, Roll- oder DKP Glück hängen^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man mal die PP-Berechnug zur Hand nimmt (siehe Sticky am Anfang) , kommt für den Shadow (natürlich nur bei Dropglück und wenn man kein Hit mehr braucht) nur die

in Frage welche 864,93 PP hat gegenüber 839,1 PP von

und

Oder hat sich an der Berechnug was grundlegendes geändert seid 3.2?

Wenn ja korrigiert mich bitte ^^

mit 3.2.2 wird wille wieder mehr wert da okkultismuss jetzt 20% zm dazu gibt.

aber wie das dann genau aussieht wird man erst sehen

mfg

Natürlich ist Erleuchtung (Hero) besser als Maindhand/Offhand aus der 25er Kolloseum Version im normalen Modus. Meine Absicht war es auch Möglichkeiten aufzulisten, denn nur vom Besten kann man nicht ausgehen.
Aber selbst mit 3.2.2 wird Erleuchtung noch besser sein als die Maindhand/Offhand Kombi, da zu wenig Wille auf den Items drauf ist. Keine Ahnung ob mein Gedankengang jetzt ganz richtig ist, aber statt 10% gibt es 20% der Willenskraft auf die Spellpower drauf, damit sollte Wille doppelt so wertvoll sein wie zur Zeit, also statt 0,25 0,5 PP geben. Damit würde der Wert der beiden oben genannten Items trotzdem noch unter Erleuchtung liegen. Falls mein Gedankengang zur PP falsch ist kann es natürlich auch anders aussehen.

Edith meint dazu, dass mein Gedankengang völlig falsch ist. Die Experten von shadowpriest.com haben mal wieder die Nase vorn was TheoryCraft betrifft und schreiben zu 3.2.2 das hier:

The spirit PP value remains pretty much steady as you'd expect because there's a direct correlation between spirit and spell power via talents. The only other factor is how often Improved Spirit Tap procs and how often Glyph of Shadow procs.

Sprich es gibt wohl nur eine leichte Erhöhung des PP Wertes von Wille, und somit bleibt Erleuchtung (Hero) die erste Wahl für den Shadow von Welt und sicherlich auch für den ein oder anderen Heiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T5 hab ich auch noch auf der Bank
wink.gif

Das mitem Kolben war nicht auf das Aussehen bezogen, sondern viel mehr auf die Stats. Die Kombo kommt einfach nicht auf 120 Haste/Crit. Und ich liebe mein Haste. Ich werde wohl schon mit den neuen Setschultern gute 60 haste verlieren (hab atm die 10er yoggi +1) und unter die 600 möcht ich eigentlich nicht fallen (weiss noch nicht, wie ich das mit den Schultern löse...). Daher kommt der Kolben eigentlich nicht in Frage. Hab die letzten 2 Wochen bei Kalte Konvergenz gepasst (hatten da "bischen" Glück) und die Eule und den Shadow ausgerüstet um bei Erleuchtung freie Bahn zu haben. Muss nur noch dropen das Teil.

a jo ich bin Holy

Zurück