Welchen Beruf zum Raiden

Acaya

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
67
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt schon geraume Zeit mit meinem Heildruiden 70 und habe bisher die Berufe Alchimie und Kräuterkunde. Die hatte ich mit dem Char schon immer.

Jetzt hab ich seit kurzem auch meinen Farmchar auf 70 und mit nem Epic Flieger ausgestattet. Der Farmchar kann Kräuterkunde und Bergbau.

Da ich ja jetzt Kräuterkunde beim Mainchar nicht mehr zwingend brauche, möchte ich mir da einen Beruf wählen, der mich auch fürs raiden mit BOP Sachen weiterbringt.

Ich schwanke zwischen Juwelenschleifen und Verzaubern.

Beim Verzaubern profitiere ich ja von den Ringverzauberungen. Und als Juwelenschleifer gibt es ja wohl spezielle Steine, die nur selbst gesockelt werden können dazu kommen noch die Selbstbautrinkets. Wobei ich da aber nicht so sicher bin ob ich das nutzen werde, da ein trinketslot schon fest mit dem Alchistein belegt ist.

Wozu würdet ihr mir denn raten. Wenn man damit evtl noch ein bisschen Geld verdienen kann wär das nicht verkehrt ist aber nicht zwingend nötig, da ich eigentlich keine Geldprobleme habe.

Ein weiteres Problem wäre das farmen von BOP Rezepten, da ich halt Heiler bin.

Gruß Acaya

Juwelenschleifen ist relativ aufwendig aufzubauen, da es sehr viele Steinrezepte gibt, die man nur über rnd drops bekommen kann und die entsprechend teuer im AH sind - Verzaubern ist etwas leichter zu komplettieren, wenn das dein Ziel ist. Die Schleiferrezepte kannst du auch mit nem Twink lernen und die Steine für den Main machen (nur an die BT Rezepte kommst Du natürlich mit nem Twink nicht so ran) und es ist in meinen Augen auch bisschen leichter Verzauberungsmats mit nem Char zu sammeln, den man öfter in Inis spielt.
Ich selbst habe mit meinem Heildruiden auch Alchemie und Verzauberung ..... 2 Ringverzauberungen bringen letztlich mehr als der Unterschied zwischen boe und einem speziellen bop Stein - die Schleifer Trinkets sind auch nicht so übermäßig gut.

Alles in allem spricht also meiner Meinung nach mehr für Verzauberung, als fürs Schleifen. Ledern/Schmieden/Schneidern erleichtern häuptsächlich den raid-start ein wenig mit den bop Sachen, aber werden später relativ nutzlos für nen Mainchar.

Also mein Rat: Bleib mit deinem Main bei Kräuterkunde und Alchimie.
Deinem Twink gibtse zwei Farmberufe und da du mit dem das Flug-Mount hast ist es auch leichter BB/KK zu skillen. Aber nimm bitte nicht BB und KK gleichzeitig weil du dann nicth beide Suchfunktionen an haben kannst.
Ich würde dir Kräuterkunde empfehlen da du mti deinem Main ja schon Alchimie hast.
Da du nun zwei Chars mit KK hast kannst du mit Alchimie richtig Geld verdienen und dann kaufste dir mehr und mehr Rezepte, wirst so zum Gilden-Alchimist und machst so ein haufen geld.
Also kurz zusammen gefasst.
Main: Alchimie + KK
Twink: KK + Lederer

Nun kaufst du dir viele Alchimie-Rezepte und machst damit nen Haufen Geld. Dein Twink macht mit Lederer auch viel Geld und du kannst alles was du willst kaufen. Sockel, Verzauberungen etc...

Alchimie/Kräuterkunde sind sehr gut, 1. keine Tränke mehr kaufen die manchmal sehr teuer sein können.. zudem gibt es ja noch andere Tränke wie z.b. den hasttrank und so
Juwe ist auch recht gut und von nützen, jedoch erst richtig wenn ihr eine der erfolgreichsten Gilden auf dem Server seit, sprich, wenige BT/Hyjal raiden, da du somit ein hufen Gold verdienen kannst (ein BT/Hyjal sockel auf unserem Server meist mehr als 125 Gold -.-)
Und die Berufe Schneider, Leder und Rüstungsschmied bringen dir auch nur bis höhstens SSC und TK da es dort schon meist gleichwertige bzw. bessere Items gibt. Waffenschmied ist ne Sache für sich..

Grob gesagt: Main (nur wenn er schon etwas weiter im High-End-Content mit spielt) Kräuter/Alchi; Bergbau/Juwe Die anderen Berufe sind eher so für einen guten und leichten Start ins Raidleben, wobei doch jetzt eh alle PvP machen...

Zurück